Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

Allianzenverbund ~DMP~
Verfügbare Informationen zu "Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - flaschenbier - Nelee - mondpeiler - kk2 - WurstwasserJoe - fR33_c4M1lL0 - Ramlot
  • Forum: Allianzenverbund ~DMP~
  • Forenbeschreibung: Die Mittelmeer Piraten
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 25.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt"

    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    Anonymous - 18.09.2005, 00:19

    Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt
    Hallo Leutz,

    Vor ungefähr einer Woche wurde in meinen Account reingehackt (oder wie man das halt nennen kann). Ich habe mich halt so mit Benutzername und PW eingeloggt und mir viel gleich auf, dass ich auf ein paar Inseln weniger KS hatte als ich in Erinnerung gehabt hatte. dann baute ich en weng Armee und paar KS und unter Hafen viel mir bei 3 Inseln auf, dass insgesamt 50 Katas zu einem gewissen "Schattenjaeger" gehen. Und diese Transporte hab ich zu 100% nicht getan. Leider konnte ich die Transporte auch nicht mehr abbrechen. Und was noch das interessante an der Sache ist: Schattenjaeger ist sogar in unsrer Ally [~DMP-3~]. So, dann hab ich erstmal dem IK-Team bescheid gesagt, die haben mir dann IP's der letzten Zugriffe auf meinen Account gegeben. Dann wusste ich gleich "Diese eine IP gehört dem Täter, weil die IP anderst anfing und weil die IP von einem anderen Provider vergiben wird als mein Provider. Nur leider hat mir das IK-Team (bzw. doc, oder wer das leitet) nicht weiter geantwortet, was jetzt mit ihm geschieht. Habe dann auch mal mit Schattenjaeger persöhnlich Kontakt aufgenommen: Das erste und zweite mal hat er nicht gepeilt, wovon ich spreche und beim 3. mal meinte er, dass es noch en weng dauert, weil seine KS gerade Steinis wegtransportieren. Und bis jetzt habe ich von ihm noch keine Antwort auf die Frage bekommen, wann er sie mir den endlich zurückschickt, ABER meine Nachricht unter Postausgang ist NICHT MEHR ungelesen. Hab das auch schon einem Admin aus unsrer Ally gesagt (General_Armistead), aber der hat mir auch nicht geantwortet. So, jetzt würde ich gerne mal was von den Admins hören, ob die was unternehmen können oder ähnliches. Ich würde die Katas schon gerne wieder alle zurückbekommen, denn es sind INSGESAMT 50 (FÜNFZIG) Stück!!! und ich besitze auf meinen Inseln zur zeit KEIN EINZIGES KATA MEHR, weil dieses 50 mir fehlen. Achja, noch was: _Fr33stYl3r_ (war mal admin hier) hat mir vor 3 Wochen mal den Account für so 5 Tage gesittet, weil ich in Urlaub war. Vielleicht ist der Account Schattenjaeger ein Multi Account von ihm. Bin mir zwar nicht sicher, aber könnte ja möglich sein, weil er wusste ja das PW. Achja, ich habe mir gleich nach der Aktion ein neues PW zuschicken lassen.
    Hier noch die 3 Transportberichte mit den 50 Katas:

    Transportbericht
    vom 11.09.2005 04:31
    Von: [01]Cosmic-Isle NO.1 (12:88:9)
    Nach: 1.~Gothica~ (54:15:25)
    Armee
    Katapult 4
    Rohstoffe
    Gold 0
    Stein 0
    Holz 0

    Transportbericht
    vom 11.09.2005 04:49
    Von: [02]Cosmic-Isle NO.2 (12:88:4)
    Nach: 1.~Gothica~ (54:15:25)
    Armee
    Katapult 23
    Rohstoffe
    Gold 0
    Stein 0
    Holz 0

    Transportbericht
    vom 11.09.2005 05:39
    Von: [05](1)Cosmic-Isle NO.5 (12:69:15)
    Nach: 1.~Gothica~ (54:15:25)
    Armee
    Katapult 23
    Rohstoffe
    Gold 0
    Stein 0
    Holz 0

    Falls ihr noch wollt, dass ich den Nachrichtenverkehr zwischen mir und Schattenjaeger hier reinkopiere, kann ich das natürlich auch tun. Achja: Schattenjaeger ist glaube ich auch nicht hier im forum registriert. Und FALLS ich die 50 Katas nicht mehr zurückbekomme, was ich sehr scheiße fände, wäre es super nett von meinen Allykollegen, wenn sie mir einige schicken können, damit ich nicht anfangen muss, alle nachzuproduzieren.

    So, das wars dann mal bis jetzt von meiner Seite her. Und @ Admins und Heads: Bitte antwortet mir auf meinen Beitrag, danke.



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    flaschenbier - 18.09.2005, 03:57


    Hallo

    dieses Spiel, vor allem diese Art Spiele, wird hauptsächlich von halbverpickelten Kiddies heimgesucht, die keine Ahnung, wie man hackt, wem Trojaner reinsetzt oder Ähnliches.

    Weiterhin ist die Inselkampfdatenbank gegen einen Hack sehr gut geschützt und die Möglichkeit, die besteht, dass ein Hack erfolgreich ist, ist geringer, wie vom Blitz getroffen zu werden....

    Man müsste alle möglichen Passwortkombinationen durchgehen, was locker zwei Jahre dauern würde bei bestimmte Schnelligkeit..


    Mein persönliches Fazit:

    a) zu blöd, Passwort zu ändern
    b) irgendwer kennt Passwort zu dem Inselkampf-Email-Account und hat recherchiert


    Das ist eigenes Verschulden. Dennoch ist offensichtlich, wer der Miesetäter ist und dieser sollte zur Rechenschaft gezogen werden in folgender Art:

    1. Doc per Ticket anschreiben, herausfinden, ob eine fremde IP sich in den Account in den Tagen (den Zeitraum kennst du) eingeschlichen hat, diese IP abgleichen lassen mit nem anderen Account, ggf. sperren lassen

    oder

    2. selber regeln und den Typen platt machen, konsequent, ohne wenn und aber....


    Ich stehe für Possibility zwei zur Verfügung, bitte euch, zukünftig Passwörter nach jeder Urlaubsvertretung sofort zu ändern, dann passiert es nicht mehr!


    flaschenbier



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    Nelee - 18.09.2005, 07:44


    Deine Fakten sind ja ok und da kann man sich drum kümmern, aber die behauptungen, inpunkto Sitting usw. die solltest du doch besser unterlassen, da du sie nicht behaupten kannst. Und dann macht man das nicht.



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    mondpeiler - 18.09.2005, 10:45


    Zitat: Nachricht
    Datum: 18.09.2005 10:43
    Empfänger: Schattenjaeger
    Betreff: Cosmicman1988
    Transportbericht
    vom 11.09.2005 04:31
    Von: [01]Cosmic-Isle NO.1 (12:88:9)
    Nach: 1.~Gothica~ (54:15:25)
    Armee
    Katapult 4
    Rohstoffe
    ...

    Transportbericht
    vom 11.09.2005 04:49
    Von: [02]Cosmic-Isle NO.2 (12:88:4)
    Nach: 1.~Gothica~ (54:15:25)
    Armee
    Katapult 23
    Rohstoffe
    ...

    Transportbericht
    vom 11.09.2005 05:39
    Von: [05](1)Cosmic-Isle NO.5 (12:69:15)
    Nach: 1.~Gothica~ (54:15:25)
    Armee
    Katapult 23
    Rohstoffe
    ...

    ist das^^ richtig so?
    wär nicht schlecht, wenn du das zeug schnellstmöglich zurückschickst, oder dir ne bessere version als er ausdenkst, wenn du in der alli bleiben willst.

    lg
    mp

    hab ihn mal angeschrieben. bin 3er-admin.
    mal schaun, was er sagt.



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    Anonymous - 18.09.2005, 11:43


    Meine Meinung dazu...naja in den Account kann nur jemand der auch Passwort hat...
    Dann stest nach Urlaubsrückkehr Passwort ändenr lassen...ansonsten passiert dieses...



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    Anonymous - 18.09.2005, 13:50


    Ich finde das es schlicht und einfach eine schweinerei ist"!!!



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    kk2 - 18.09.2005, 14:08


    Urlaubsvertretung hin oder her, richtig ist das es immer eine Gefahr ist.
    Das PW ändern ist sicher auch eine richtige Idee.

    Trotzdem bleibt die frage offen woher er das PW hat.

    er kann ihn zum beispiel direkt ausspioniert haben
    benutzt du nur einen rechner zuhause?
    internetcafe oder schule sind auch immer mit vorsicht zu genießen!
    (abspeichern des PW an öffentlichen rechnern?)
    usw.

    es gibt viele möglichkeiten!

    trotz alle dem sollten die katas so schnell wie möglich zurück wo sie hingehören, ansonsten sollte man sich wirklich gedanken machen was man mit schattenjäger macht. (es freut sich doch bestimmt jeder über neue inseln oder farmen ;-) )



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    WurstwasserJoe - 18.09.2005, 14:17


    also ich glaub das mit dem hacken is nich wirklich kompliziert wenn man sich ein bisschen damit befasst hat. Ich hatte in meiner letzten Alli auch einen der gehackt wurde. Ich hab auch erhört das das hacken mit dem neuen Blackbook auch nich wirklich schwer sein soll.



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    fR33_c4M1lL0 - 18.09.2005, 17:37


    ich finde es eine frecheit mir das zu unterstellen,

    aber naja wenn es nicht gregelt wird bekommst du ein paar katas for free von mir

    mfg



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    Nelee - 18.09.2005, 19:07


    Naja, das habe ich ja oben geschrieben. Nix behaupten was man nicht beweisen kann.



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    Anonymous - 18.09.2005, 21:42


    @ flaschenbier: Doc habe ich schon per Ticket angeschrieben, er hat mir ne Liste mit IP's gegeben, ich weiß auch was die IP des Täters ist, NUR unternimmt hier vom Inselkampf-Team niemand etwas, bzw ich bekomme keine Antwort auf die Frage, was nun passiert. A propos "diese IP abgleichen lassen mit nem anderen Account" habe ich doc noch nciht danach gefragt, weil er auch noch nciht meine letzte frage beantwortet hat. und wegen dem "selber regeln": habe ihn ja auch schon angeschrieben, aber er antwortet mir ja nimma. und wenn ich ihn angreife hab ich zwar ne insel mehr (ne, geht ja gar net, hat ja nur eine) und bekomme dennoch nicht die 50 katas.

    @ mondpeiler: danke, dass du ihn mal angschrieben hast

    @ kk2: benutze nur zu hause einen rechner, sonst nirgendwo anderst.

    @ _fr33styl3r_: das war nur mal ne vermutung (also keine richtige behauptung), weil ich sosnt keiner kenne, der mein pw kennen würde (außer vielleicht Mafia1930, weil der mal meien Flotten timen wollte, ist übrigens auch in unsrer Ally, aber sonst kenn ich wirklich kein anderer, der das pw haben könnte)

    werde vielleicht nochmal doc anschreiben, falls sich schattenjaeger nciht meldet. das alles sollte jetzt schnell gehen und nicht in vergessenheit geraten werden, schließlich gehts ja um 50 katas



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    Ramlot - 18.09.2005, 22:02


    MAN was für NOOB bist du das passwort gibt man keinen weiter nur wenn man mal einer den account sitten soll!!!

    da dies ja nicht merh der fall war sondern irgendwie mal deine schiffe weggeschickt wurden... da kann man leider nix machen für solche dumheit!
    daher man ändert immer das passwort danch wenn man jemanden denn account mal überlassen hat.


    also das Thema ist

    ---------CLOSE---------



    Re: Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt

    mondpeiler - 19.09.2005, 16:57


    tut mir leid, wenn ich's nochmal kurz entsperr, aber selbbst wenn er das pw weitergibt, ... das hier muss noch schnell rein:

    Empfänger Betreff
    Schattenjaeger 18.09.2005 10:43
    Cosmicman1988

    er hat's gelesen, aber nicht geantwortet.
    raus mit ihm?


    -> Mitteilung: Schattenjaeger verlässt die Allianz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianzenverbund ~DMP~

    Wie wärs mit [o|E]? - gepostet von hubies am Dienstag 17.01.2006
    Neue DMP - gepostet von Riou am Mittwoch 12.04.2006
    URLAUBSVERTRETUNG - gepostet von Lorus am Freitag 24.03.2006
    ich... - gepostet von pflegefall007 am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit einem Spieler - Mein Account wurde gehackt"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    spieler bnd mit shinyu - luken (Sonntag 18.03.2007)
    Tic Tac Toe für 2 Spieler - daos06 (Samstag 12.08.2006)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    DF4 mit Alu Umbau und Ersatzteilen - datong (Freitag 01.08.2008)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)