Lauras Pflegeberichte

Sternentaenzer Forum
Verfügbare Informationen zu "Lauras Pflegeberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: laura92 - Bibby - Susi - Bangsi
  • Forum: Sternentaenzer Forum
  • Forenbeschreibung: Das schöne forum des VRH Sternentaenzer
  • aus dem Unterforum: Pflegeberichte
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lauras Pflegeberichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 13 Tagen, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lauras Pflegeberichte"

    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 18.08.2007, 21:35

    Lauras Pflegeberichte
    Hier schreibt Laura ihre Pflegeberichte rein.



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 19.08.2007, 15:48

    Ein total schöner Tag!!!
    Heute klingelte mein Wecker schon um 06.30 Uhr. Ich war eigentlich viel zu müde um aufzustehen :(, aber als ich an meine beiden Süssen gedacht habe, war ich hellwach :D. Ich stand auf, zog mich an, ging ins Bad und danach runter zum Frühstücken in die Küche. Als ich damit fertig war, schnappte ich mir 2 Äpfel und fuhr mit dem Fahrrad in 10 Minuten zum Stall. Ich will heute so viel Zeit wie möglich mit den beiden verbringen :D. Als ich in den Stuten- und Wallachstall ging wurde ich schon fröhlich von Corona mit einem Wiehern begrüßt :D. Ich gab ihr einen Apfel und führte sie aus ihrer Box. Danach putzte ich sie besonders gründlich, sattelte und trenste sie auf. Nachdem ich damit fertig war ging es erstmal für 20 Minuten auf den kleinen Platz. Als wir dort einige Runden gedreht hatten ging es aber endlich ins Gelände :D. Die Süsse hat aber auch ne Kondition, sie ist ein richtiges Powerpaket. Genau das, wonach ich gesucht habe :D. Wir galoppierten über Stoppelfelder und sie war immernoch nicht k.o. Nach 2 Stunden in Wald und Feld ritten wir aber schließlich doch zum Hof zurück. Dort spritzte ich sie noch mit dem Schlauch ab und brachte sie auf die Weide. Als nächstes ging es zu Calvaro in den Außenstall für Hengste. Auch er begrüßte mich und war ganz außer sich vor Freude mich zu sehen :D.
    Ich gab ihm auch einen Apfel, führte ihn aus der Box, putzte ihn genauso gründlich wie Corona und schließlich wurde er auch gesattelt und aufgetrenst. Leider hatte er aber nicht so gute Laune wie die süsse Corona :( . Deshalb ging es mit ihm auch nur auf den Platz, weil es mir im Gelände, wenn er schlechte Laune hat zu gefährlich ist. Da kann ja wer weiß was alles passieren. Er ist ja immerhin ein Hengst!!!
    Calvaro hat auch nicht so eine Kondition wie Corona, deshalb muss dadran fleißig gearbeitet werden. Nach 1 1/2 Stunden kehrten wir auf den Hof zurück. Ich spritzte ihn auch kurz ab und brachte ihn auf die Hengstweide.
    Danach machte ich noch die beiden Boxen und sammelte noch die Äppel von den Weiden ab. Dann war ich aber auch wirklich k.o und fuhr zufrieden mit meinem Fahrrad nach Hause. Das war mal wieder ein super schöner Tag mit meinen beiden Schätzen!!! :D :D :D



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 25.08.2007, 21:28

    Meine Traumpferde :D
    Heute war ein ganz besonderer Tag, ich kann nicht genau beschreiben wieso, aber ich fühlte mich irgendwie besser als sonst. Ich konnte es gar nicht erwarten zum Stall zu kommen :D. Ich wurde schon von weitem von Corona begrüßt :D. Also ging ich zu dem Aussenstall für die Stuten und Wallache. Ich schnappte mir ihr Halfter, legte es ihr um und führte sie zum Putzen aus ihrer Box. Ich putzte sie wie immer richtig schön, bis sie richtig glänzte :D. Dann holte ich ihren schönen, neuen Dressursattel und ihre Trense, die Sachen legte ich ihr dann auch gleich an (wer hätte das gedacht? :P). Danach stieg ich auf und wir ritten vom Hof in Richtung Wald. Ich freute mich riesig, weil wir letztes Mal nur auf dem Platz waren :(.
    Sie freute sich auch sehr, weil ich sie nur mit Mühe davon abhalten konnte sie zurück zu halten. Als wir dann auf dem Feld waren, ließ ich ihr aber lange Zügel und gab die Galopphilfen.
    Sie ließ sich auch nicht lange bitten und sauste los. Nach ein paar Minuten schloss ich meine Augen und genoss einfach nur die Natur und den super schönen Schaukelgalopp von Corona :D.
    Als wir das Feld hinter uns hatten, waren wir aber auch froh, dass wir wieder im Wald waren, weil es um diese Uhrzeit schon ziemlich heiß war.
    Wir durchquerten den Wald im Schritt und Trab und nach zwei Stunden kamen wir auch schon wieder auf dem Hof an. Sie wirkte ein bisschen enttäuscht, weil wir schon wieder zuhause waren. Aber sie wirds überleben :P.
    Weil sie ziemlich geschwitzt hatte, spritzte ich ihre Beine noch mit kühlem Wasser ab, schmuste noch eine ganze Weile mit ihr und brachte sie zu ihren Kumpels auf die Weide.
    Danach war auch Calvaro an der Reihe :D. Mein hübscher Tiger :D.
    Ich gab ihm zur Begrüßung einen Apfel, band ihn draußen an und holte erstmal den Putzkasten. Ich putzte ihn genauso gründlich wie Corona, wenn er eine Katze wäre hätte er bestimmt geschnurrt :D.
    Als ich damit fertig war, sattelte und trenste ich ihn auf. Weil er heute super drauf war ging es auch endlich mal in den Wald :D.
    Er schien sich auch schon riesig zu freuen :D.
    Mit ihm habe ich eigentlich das selbe gemacht wie Corona, aber es war anstrengender, weil er ja ein Hengst ist und sich dementsprechend benimmt. Als wir wieder am Stall ankamen, sattelte und trenste ich ihn ab, spritzte seine Beine ab und brachte ihn zu Black Prince auf die Weide.
    So schnell geht ein schöner Tag mit meinen Hottis zuenede.



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Bibby - 26.08.2007, 13:40

    cool
    hey laura deine berichte sind immer voll supi..vl werden black prince und dein hopsi ja richtig dicke freunde *g*



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Bibby - 26.08.2007, 13:40

    cool
    hey laura deine berichte sind immer voll supi..vl werden black prince und dein hopsi ja richtig dicke freunde *g*



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Bibby - 26.08.2007, 13:41

    ojee
    ups sorry hab zweimal draufgeklickt *g*



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 26.08.2007, 17:06

    danke
    danke schöööööööööööön bibby :D
    deine sind auch immer total schön :D



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 06.10.2007, 20:36

    Ein ziemlich anstrengender Tag
    Heute hatte ich ziemlich viel vor. Am Meisten aber mit Vistoso, weil ich mit ihm ja jetzt regelmäßig auf Turniere gehe :D. Das erste haben wir in der L-Dressur auch erfolgreich hinter uns gebracht :D. In der E-Dressur war es nicht ganz so gut, aber das lässt sich ja ändern. Als ich am Hof ankam, ging ich zuerst zum Hengststall und Vistoso wieherte mir schon von weitem zu. Ich holte sein Halfter und den Strick und führte ihn aus seiner Box, band ihn bei dem Putzplatz an und holte den Putzkasten. Danach putzte ich ihn bis er glänzte. Er ist wirklich ein wunderschöner Hengst :D. Ich brachte den Putzkasten zurück und kam mit Sattel und Trense wieder. Beim Satteln machte er auch nicht solche Zicken wie sonst :D. Ich saß auf und ritt mit ihm zum großen Reitplatz. Er schien heute wirklich gute Laune zu haben :D. Ich ritt erstmal zwei Runden im Schritt mit ihm, aber danach musste er wirklich seine Höchstleistung bringen, damit er für die kommenden Turniere auch gut vorbereitet ist. Wir fingen mit ein paar einfachen Hufschlagfiguren an (zur Eingewöhnung), danach ritt ich ein paar Lektionen aus der L-Dressur, die er alle ohne Fehler meisterte. Ich parierte ihn durch zum Schritt gab ihm mehr Zügel und lobte ihn. Nach ein paar Minuten nahm ich die Zügel wieder auf und trabte ihn an. Es klappte super und er führte alle Befehle super aus :D. Ich freute mich schon riesig auf das nächste Turnier. Denn diesmal starten wir in der L- und M-Dressur und in der Show. Dafür wollte ich morgen mit ihm trainieren. Ich ließ ihn dann erstmal auf dem Zirkel galoppieren und wagte mich dann an eine Traversale, die er auch mit bravour meisterte :D. Zum Schluss kamen noch Lektionen für die S-Dressur, dafür benötigen wir in den nächsten Tagen aber noch mehr Zeit, damit alles auch wirklich beim Turnier gut klappt. Nach einer Stunde ritt ich ihn trocken und ging noch für eine halbe Stunde mit ihm ins Gelände, darauf freute ich mich auch immer total :D:D:D. Als wir wieder auf dem Hof ankamen, sattelte ich ihn ab und machte ihm das Halfter wieder um. Danach brachte ich ihn zu seinen Freunden auf die Weide. Mit den anderen beiden werde ich morgen was machen, die Zeit fehlte mir heute, weil ich noch einen wichtigen Termin hatte :(.



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 08.10.2007, 15:21

    Mal wieder ein super schöner Tag :D
    Heute fuhr ich schon ziemlich früh zum Stall, weil ich mir vorgenommen habe heute endlich alle drei ordentlich auszulasten :D. Ich schnappte mir drei Äpfel und fuhr mit Danny am Fahrrad zum Stall. Ich schien die erste zu sein, aber das machte nichts ich bin gerne mit meinen Pferden alleine im Stall :D. Ich ging direkt auf Coronas Stall zu. Ich sah sie schon von weitem wie sie ihr Frühstück verputzte und schien mich dabei nicht zu bemerken, denn als ich dann vor ihrer Box stand erschrak sie ein wenig. Ich suchte nach ihrem Halfter und Strick und führte sie zum Putzplatz. Dort angekommen band ich sie an und holte den Putzkasten. Zum Glück sah sie heute nicht ganz so schlimm aus, weil sie ja noch in der Box stand und nicht auf der Weide :D. Nach einer halben Stunde war ich fertig und holte ihren Sattel und ihre Trense. Sie macht im Gegensatz zu Vistose keine Anstalten beim Satteln :D. Als auch das erledigt war, saß ich auf und ritt mit ihr zuerst auf den kleinen Platz. Ich wollte sie nur ein wenig warm reiten, damit sie dann fit fürs Gelände war. Nach ca. einer viertel Stunde in der Bahn ging es dann auch endlich ins Gelände :D. Das macht mit Corona immer am Meisten Spaß, weil sie vor nichts Angst hat und nicht so schnell auszupowern ist. Wir ritten also den Feldweg Richtund Wald. Zuerst im Schritt aber nach kurzer Zeit ließ ich sie antraben. Sie hat so schöne Gänge und für nächstes Mal nahm ich mir vor ohne Sattel mit ihr ins Gelände zu gehen :D. Bevor wir in den Wald kamen wollte ich aber unbedingt nochmal galoppieren. Also gab ich ihr die entsprechenden Hilfen und sie ließ sich auch nicht lange bitten. Wir galoppierten über den weichen Boden und genossen es sichtilich beide gleichermaßen :D. Im Wald parierte ich sie wieder durch. Als wir wieder eine kleine Strecke aus dem Wald raus waren, ließ ich sie nochmal angaloppieren :D. Das machte so riesigen Spaß, wir konnten gar nicht genug bekommen :D. Aber jeder Ausritt hat ja leider ein Ende :( und nach zwei Stunden war unserer das auch. Als wir wieder auf dem Hof eintrafen, sattelte und trenste ich sie ab und spritzte ihr noch die Beine ab. Danach brachte ich sie auf die Weide und auf dem Weg dorthin trafen wir auch noch Jenni mit Phönix und Magic Melody die die beiden grade auf die Weide bringen wollte. Wir begrüßten uns und sie erzählte mir, dass sie auch an dem Turnier mit Phönix teilnehmen will und das wir in der L-Dressur gegeneinander antreten werden. Mal gucken wie es ausgeht. Nachdem ich Corona weggebracht habe ging ich zu Calvaro :D. Mit ihm wollte ich heute mehr auf dem Platz machen, damit er sich da auch steigern kann. Ich führte ihn zum Putzplatz, wo ich ihn erstmal gründlich putzte bis er glänzte :D. Ich holte anschließend seinen Sattel und seine Trense und führte ihn zum großen Platz. Dort saß ich auf und ritt erstmal zwei Runden im Schritt. Danach ließ ich ihn antraben und ritt mit ihm auf dem Zirkel. Das klappte ja schon ganz gut, danach galoppierte ich an und ritt diesmal ganze Bahn. Er schien heute wirklich gut drauf zu sein, denn er dachte nicht daran einmal zu Buckeln oder ähnliches zu machen :D. Nach 1 1/2 Stunden intensiven Trainings war er aber doch schon ziemlich k.o. und ich beschloss, es für heute gut sein zu lassen. Ich ritt zurück zum Stall, spritzte ihm ebenfalls die Beine ab und brachte ihn anschließend auf die Weide. Dann war auch endlich Vistoso an der Reihe :D. Mit ihm ging ich heute nicht nur in die Bahn, sondern ich wollte auch noch ein bisschen mit ihm ins Gelände. Aber zuerst musste ich ihn genau wie die anderen putzen.
    Danach sattelte und trenste ich ihn. Danach ging es ab auf den Platz und ritt einige Lektionen der schweren Dressur, darunter waren aber auch ein paar traversalen, die er zum Glück super beherrscht. Nach 1 1/2 Stunden ging es dann aber endlich noch für eine halbe Stunde ins Feld, damit er dann ganz k.o. und ausgepowert ist :D. Wieder auf dem Hof angekommen spritzte ich ihm genau wie den anderen beiden die Beine ab und brachte ihn zu Calvaro auf die Weide. So schnell geht ein super Tag mit den süssen zuende. Ich schnappte mir mein Fahrrad und Danny und fuhr zurück nach Hause.



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 03.11.2007, 20:25

    meine drei süssen :D
    Heute ging es mal wieder zum Stall :D. Als ich auf dem Hof ankam, ging ich zuerst zu Vistoso, um zu gucken wie es ihm nach dem Turnier geht.
    Bei ihm ist zum Glück alles in Ordnung :D. Leider ist das Turnier für uns diesmal nicht so gut gelaufen, wie die vorigen, aber das kann auch nicht immer so sein. In der A-Dressur sind wir 2., in der L-Dressur 4. und in der Show auch 4. Naja hätte besser sein können, aber ich habe für das Turnier auch nicht so viel trainiert. Was mich dafür umso mehr gefreut hat ist, dass ich mit Corona im Jugendreiterwettbewer 1. geworden bin :D. Das hat mich total überrascht. Ich wollte eigentlich nur mal ausprobieren, wie sie sich auf Turnieren verhält und war gar nicht darauf aus unter die letzten zwei zu kommen und siehe da wir wurden 1. Ich bin total happy und super stolz auf meine Maus!!! Das hat sie so toll gemacht :D.
    Nachdem ich nach Vistoso geschaut habe, ging ich in den Stall und holte Calvaros Halfter und seinen Strick und ging zur Hengstweide.
    Ich rief seinen Namen und er guckte hoch und kam zum Zaun. Ich halfterte ihn auf und führte ihn zum Putzplatz. Danach holte ich den Putzkasten, seinen Sattel und seine Trense. Ich putzte ihn, bis er glänzte. Zum Glück hat er sich heute nicht gewälzt^^. Als ich mit dem Putzen fertig war, sattelte und trenste ich ihn auf.
    Ich führte ihn vom Hof auf den kleinen Platz. Ich saß auf und ritt erstmal 10 Minuten im Schritt. Danach trabte ich an. Heute war er mal wieder super drauf. Aber nach 15 Minuten kam Jenni mit Phönix auf den Platz und er drehte total auf, sodass ich Mühe hatte, dass er vernünftig weitergeht. Da blieb es auch nicht aus, dass er mal nen Hieb mit der Gerte bekam.
    Leider half das nicht viel. Ich wollte eh noch mit ihm ins Gelände und nicht nur auf dem Platz trainieren. Also verabschiedete ich mich von Jenni und ritt ab. Dann ging es also ab in den Wald und er war wieder ganz normal :D.
    Nach einer Stunde kehrten wir glücklich auf den Hof zurück und ich glaube, dass mein Schatz eine neue Herausforderung braucht und deshalb möchte ich ihn für die E-Dressur ausbilden lassen. Ich glaube das mache ich mit Corona auch, damit die beiden noch mehr lernen können.
    Da werde ich mich gleich für anmelden :D. Corona und Vistoso haben heute ja schon genug geeignet, deshalb dürfen sie jetzt erstmal relaxen.
    Aber morgen gehts wieder los ;).



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 17.11.2007, 19:24

    Turniervorbereitungen
    Heute stand ich mal wieder total früh auf, weil ich heute so einiges vor hatte. Ich ließ mich heute mal von meiner Mutter zum Stall fahren und ging zuerst zum Hengststall, wo Vistoso und Black Prince stehen.
    Vistoso hob seinen Kopf und brummelte zur Begrüßung leise vor sich hin.
    Ich halfterte ihn auf und führte ihn zum Putzplatz. Dort angekommen band ich ihn an und holte sein Putzzeug, den Sattel und die Trense.
    Danach putzte ich ihn schön sauber, bis kein Staub mehr zu sehen war.
    Als ich damit fertig war, sattelte und trenste ich ihn. Das ließ er sich auch gut gefallen ohne zu bocken.
    Als das endlich geschafft war ging ich mit ihm in die Halle. Dort saß ich auf und ritt 10 Minuten Schritt, damit er warm wurde.
    Nächstes Wochenende findet auf Susis Hof endlich wieder ein Turnier statt, das ich organisiert habe :D und da nehmen Vistoso und ich natürlich auch dran teil :D. Und zwar in der M-Dressur, in der S-Dressur und in der Show :D. Ich hoffe das läuft diesmal besser als das Letzte.
    Als die 10 Minuten um waren ließ ich ihn auf dem Zirkel antraben. Er hat so schöne und weiche Gänge :D !
    In der nächsten Stunde übten wir Lektionen aus der schweren Klasse und ich überlegte schon mal, was ich in meine Kür einbringen könnte. Die musste ich mir ja auch noch ausdenken, aber das klappt schon. Ich hoffe das sich auch noch jemand für die M-Dressur anmeldet, damit es nicht ausfällt! Wäre ja total schade! :(
    Nachher muss ich mich auch mal wieder bei Kathinka blicken lassen, wenn sie immer noch so fit ist, nehme ich mit ihr an der E-Dressur teil :D.
    Aber jetzt musste ich mich erstmal weiter auf Vistoso konzentrieren :D.
    Er ist heute wieder total gut drauf und gibt alles :D.
    Das liebe ich so an ihm, dass er so ehrgeizig ist! :D
    Nach 1 1/2 Stunden war er klatschnass und ich stieg ab und führte ihn zurück zum Putzplatz. Dort trafen wir auch Bibby, die grade mit Casanova beschäftigt war. Wir quatschten ne kurze Runde und sie erzählte mir, dass sie heute auch so viel zu tun hat, sie hat ja jetzt 4 Pferde. Mit Black Prince musste sie heute aber am Meisten trainieren, weil sie mit ihm ja auch an der S-Dressur teilnimmt. Also sind wir sozusagen Konkurrenten^^.
    Ich spritzte Vistoso noch die Beine ab und legte ihm die Abschwitzdecke über den Rücken. Danach stellte ich ihn zurück in die Box, damit er sich nicht erkältet. Als nächstes steuerte ich auf den Außenstall von Corona zu.
    Aber ich sah, dass ihre Box leer war. Also ging ich zur Weide.
    Sie kam sofort als sie mich sah zum Tor getrabt :D.
    Ich ging mit ihr zum Putzplatz und holte noch schnell den Putzkasten, den Sattel und die Trense. Ich fing an sie gründlich zu schrubben, weil sie es mal wieder nicht sein lassen konnte sich zu wälzen. Aber egal, hauptsache ihr geht es gut! :D. Als ich nach einer halben Stunde mit dem putzen fertig war, fing ich an sie zu satteln und aufzutrensen. Sie ließ es sich auch gut gefallen. Mit ihr wollte ich heute nur für eine halbe Stunde in die Halle und danach ins Gelände :D. Also führte ich sie zur Halle und saß auf. Sie war schon ne Nummer größer als mein süsser Vistoso^^. Ich ritt sie ebenfalls zum Aufwärmen 10 Minuten schritt. Danach ließ ich sie an der langen Seite antraben. Sie hat so schöne, weiche aber gleichzeitig schnelle Bewegungen.
    Ich übte ein paar leichte Lektionen der E-Dressur, damit sie schon mal auf Unterricht vorbereitet ist, den ich bald mit ihr nehmen möchte, damit sie auch auf Turniere gehen kann. Aber mehr als bis A-Dressur möchte ich nicht das sie geht, weil sie hauptsächlich mein Freizeitpferd sein soll. Für die Turniere habe ich ja Vistoso :D.
    Nach ca. einer halben Stunde ging es dann aber endlich ins Gelände :D. Darauf freute ich mich immer am Meisten, weil sie so schön gelassen im Gelände ist und noch nie durchgegangen ist. Wir galoppierten wie die Irren über die Felder und hatten einfach nur Spaß :D:D:D!!!
    Nach zwei Stunden kamen wir wieder auf dem Hof an und ich spritzte ihr nur noch die Beine ab und dann brachte ich sie auf die Weide (natürlich mit ihrer Abschwitzdecke). Am Schluss war dann schließlich Calvaro dran :D. Ich ging mit seinem Halfter und seinem Strick bewaffnet zur Hengstweide. Er kam genau wie Corona freudig zu mir getrabt. Ich ging mit ihm Richtung Putzplatz. Dort band ich ihn an und putzte ihn bis er glänzte. Dann holte ich seinen Sattel und seine Trense. Er schien heute auch einen guten Tag zu haben, deshalb beschloss ich mit ihm nur zum Aufwärmen auf den kleinen Platz zu gehen und ihn dann im Gelände auszupowern. Er hat im Gegensatz zu wo ich ihn gekauft habe eine gute Ausdauer bekommen, deshalb war es für ihn kein Problem mich zwei Stunden durch die Gegend zu kutschieren :D.
    Ich saß also auf und ritt zum Dressurviereck. Dort ritt ich 10 Minuten genau wie mit den anderen Schritt und ließ ihn danach antrabenl. Er hat ebenfalls schöne, weiche Gänge. Nach einer viertel Stunde ging es dann endlich in Richtung Wald und Feld :D. Nach zwei Stunden kamen wir total k.o. auf dem Hof an. Ich spritze ihm nur noch kurz die Beine ab und stellte ihn zurück auf die Weide, danach rief ich meine Mutter an, dass sie mich abholen soll. Zehn Minuten später kam sie dann auch und wir fuhren nach Hause.



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 29.12.2007, 14:37


    In letzter Zeit hatte ich leider ziemlich viel in der Schule zu tun und nur wenig Zeit für meine Pferde. Ich war zwar jeden Tag da, aber nur um sie in die Führanlage zu stellen und mit Vistoso habe ich für das Turnier trainiert. Und es hat sich ja auch gelohnt, wir sind in der M-Dressur ERSTER geworden :D!!!
    Als ich heute mit Danny am Stall ankam, hörte ich sofort Vistosos Gewieher aus seiner Box. Das wunderte mich, weil er um diese Zeit eigentlich schon längst auf der Weide stand. Aber dann fiel mir ein, dass ich Chloe gebeten habe ihn heute nicht auf die Weide zu stellen, damit ich nicht so viel zum Putzen hatte ;).
    Ich schnappte mir sein Halfter und legte es ihm an. Aber bevor ich das tat gab ich ihm noch eine Möhre.
    Er verschlung sie regelrecht :D.
    Ich führte ihn aus seiner Box und band ihn beim Putzplatz an.
    Dort traf ich dann auch Bibby, die grade dabei war Black Prince fertig zu machen. Was für ein Zufall sie wollte auch in die Halle mit ihm :D.
    Ich fragte sie auch gleich, ob sie nicht am nächsten Turnier auf dem vth teilnehmen möchte. Sie meinte das sie es sich noch mal überlegen muss.
    Nach einer Weile waren wir beide Startklar und gingen rüber in die Halle. Sie war zum Glück frei, wenn man hohe Dressur reiten möchte wird es zu zweit schon eng.
    Aber wir machten das Beste daraus :D.
    Ich muss in nächster Zeit viel mit ihm trainieren, weil ziemlich viele Turniere anstehen und wir ja schließlich gut abschneiden wollen :D.
    Nach 10 min Schritt trabte ich Vistoso an. Er ging auch gut am Zügel und führte alle Übungen durch die ich von ihm verlangte. Black Prince schien heute auch ziemlich gut drauf zu sein. Nach ein paar Hufschlagfiguren, gab ich die Hilfen zu einer Traversale im Trab. Auch da machte er keine Zicken. Ich bin so stolt auf meinen Schatz :D. Nach einer Stunde begann ich ihn trocken zu reiten. Das genoß er richtig, er hat ja auch ziemlich doll geschwitzt. Nach 10 min saß ich ab, machte ihm seine Abschwitzdecke fest und ging zurück zum Putzplatz. Dort sattelte ich ihn ab, legte ihm seine Winterdecke an und brachte ihn auf die Weide, aber davor schmuste ich noch eine Weile mit ihm :D. Auf der Weide angekommen, machte ich ihm den Strick ab und schnappt mir Calvaro. Ich führte ihn zum Putzplatz und holte mein Putzzeug. Das Putzen dauerte ca. ne halbe Stunde. In der Zeit band Chloe Magic Girl neben Calvaro an. Sie wollte mit ihr ins Gelände. Das selbe hatte ich mit Calvaro vor, also beschlossen wir zusammen auszureiten :D. Also saßen wir nach dem satteln auf und ritten in Richtung Wald. Auf dem Feldweg fingen wir schon an zu traben. Im Wald parierten wir wieder durch. Aber auf der Galoppstrecke gaben wir wieder Gas :D.
    Am Ende der Strecke parierten wir wieder durch zum Trab und dann zum Schritt. Nach ca. 1 1/2 Stunden kamen wir wieder auf dem Hof an. Ich sattelte und trenste ab und warf Calvaro seine Winterdecke über und brachte ihn zurück auf die Weide. Dann ging es endlich zu Corona. Da ich bald Unterricht mit ihr nehmen werde (zwar nur in der E-Dressur aber es kann ja noch mehr werden) wollte ich sie schon mal langsam darauf vorbereiten. Bis jetzt war ich hauptsächlich im Gelände mit ihr aber das wird sich jetzt ändern. Sie ist jetzt ja schon 7 und jetzt möchte ich sie langsam an die Dressur heranführen.
    Ich ging mit ihr in die Halle und saß auf. Ich ritt ungefähr eine Stunde und war danach aber auch wirklich total k.o.
    Ich führte sie zurück zum Putzplatz und sattelte und trenste sie ab. Danach brachte ich sie in ihre Box, damit Chloe nicht so viel zu tun hatte mit dem reinstellen.So geht ein schöner aber auch anstrengender Tag mit meinen Süssen zuende :D



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 01.01.2008, 21:51

    ein wundervoller tag natürlich mal wieder im stall^^
    Gestern war zwar Silvester und ich hab auch ein bisschen was getrunken aber mir ging es am nächsten morgen zum Glück nicht schlecht :).
    Also stand ich gemütlich auf und ging erstmal schön frühstücken :D.
    Danach machte ich mich im Bad fertig und schlüpfte in meine Reitklamotten. Als ich damit fertig war leinte ich Danny an und schwang mich aufs Fahrrad und fuhr in schnellerem Tempo in Richtung Stall. Ich freute mich riesig wieder dort zu sein :D.
    Heute wollte ich mal mit Corona anfangen, weil sie letztes Mal als letztes dran war. Endlich wollte ich mit ihr mal wieder ins Gelände, weil ich letztes Mal mit ihr in der Halle war. Ich holte sie von der Koppel und band sie am Putzplatz an. Ich dachte, dass ich alleine im Stall war in diesem Moment bogen grade Susi und Chloe um die Ecke. Ich hatte sie schon länger nicht mehr gesehen und freute mich riesig :D.
    Ich fragte sie, ob sie nicht Lust hatten mit mir zusammen auszureiten. Sie waren total begeistert und meinten, dass sie sich beeilen würden, weil ich ja schon längst mit dem Putzen angefangen habe. Nach ein paar Minuten kamen sie mit Wio und Claire um die Ecke. Nach einer halben Stunde waren auch die beiden fertig und wir stiegen auf. Nebeneinander ritten wir Richtung Wald. Wir sind schon ein lustiges Gespann mit unseren drei Süssen :D.
    Nach ca. 10 Minuten trabten wir an. Man das ist immer so toll mit mehreren auszureiten! :D
    Im Wald angekommen parierten wir wieder durch. Aber schon nach ein paar 100 Metern sind wir an unserer Galoppstrecke angekommen und wir beschlossen ein Wettrennen zu machen :D.
    Wir gaben alle unser Bestes aber gegen Chloe und Claire hatten Susi, Wio, Corona und ich keine Chance...
    Nach ungefähr einer Stunde kamen wir wieder auf dem Hof an. Wir sattelten und trensten ab und brachten die Pferde zurück auf die Koppel. Chloe und Susi waren für heute schon fertig und ich verabschiedete mich von ihnen. Auf mich warteten aber noch die nächsten beiden.
    Als nächstes ging ich zu Calvaro. Ich ging mit seinem Halfter zur Hengstweide und rief seinen Namen. Er schaute auf und kam zum Tor getrottet. Sichtlich begeistert mich zu sehen :P. Ich halfterte ihn auf und ging mit ihm zum Putzplatz, aber auf dem Weg dorthin kam mir Bibby mit La Diva entgegen, die ausgerechnet jetzt rossig ist. Calvaro merkte das natürlich sofort und fing an rumzubocken. Ich ließ mich aber nicht beeindrucken, er bekam nen kleinen Klaps an die Schulter, zuckte kurz zusammen und ging weiter. Ich holte sein Putzzeug und fing an ihn schön sauber zu machen. Danach holte ich diesmal nicht den Sattel und die Trense, sondern sein Geschirr. Ich wollte bei dem schönen Wetter mal wieder ne Tour mit der Kutsche machen. Ich legte ihm alles an und holte meine Kutsche aus der Scheune. Ich führte ihn vor die Kutsche und machte ihn fest. Nach 10 Minuten war auch das geschafft :). Ich setzte mich auf den Kutschbock und nahm die Peitsche in die Hand. Danach schnalzte ich und schwang die Peitsche in der Luft, damit Calvaro sich in Bewegung setzt. Er hatte es sichtlich vermisst eine Kutsche zu ziehen und freute sich jetzt umso mehr :D.
    Ich fuhr mit ihm in Richtung Stadt, damit er im Straßenverkehr sicherer wird. Nach einer Stunde kehrten wir auf dem Hof zurück. Er hatte zwar ziemlich geschwitzt, war jetzt aber glücklich und zufrieden :D
    Ich befreite ihn von den ganzen Gurten, spritzte ihn mit dem Schlauch ab und brachte ihn auf die Weide zurück. Dann brachte ich die Kutsche in die Scheune zurück, schnappte mir Vistosos Halfter und ging erneut zur Hengstweide. Diesmal rief ich aber nach Vistoso und er war sichtlich begeisterter mich zu sehen als Calvaro :D. Mit ihm wollte ich heute nicht viel machen, putzen brauchte ich nicht weil er ne Decke auf hatte. Ich legte ihm den Longiergurt an, schnappte mir meine Peitsche und ging mit ihm auf den kleinen Platz. Dort ließ ich ihn 10 Minuten Schritt gehen, danach trabte ich ihn an. Nach einer halben Stunde gingen wir zurück zum Putzplatz ich legte ihm wieder seine Weidedecke auf und brachte ihn auf die Weide zurück. Dann fing ich Danny an und fuhr wieder nach Hause....



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Susi - 02.01.2008, 00:49


    Hey Laura!
    cool das ich in deinem Beri mit drinne bin :D

    und ich finde es schade das deine beris nie gelesen und kommentiert werden

    also mach ich mir das dann mal zur aufgabe
    ich hoffe dir ist das recht

    HDggdl Susi



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 02.01.2008, 00:53


    hey susi, na klar und ob mir das recht ist!!! :D
    hdagdl laura



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Susi - 02.01.2008, 00:55


    gut dann amch ich acuh bald mal deine Punkte oder?

    jop denk das waer fair!!

    HDL susi

    (ich werd se reineditieren)



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 06.01.2008, 18:44


    Leider ist heute der letzte Ferientag und in den nächsten Wochen werde ich nicht mehr so viel Zeit für meine Süssen haben :(
    Ich wurde heute von Dannys kühler, feuchter Nase geweckt und war sofort hellwach. Ich zog mich an, ging ins Bad und frühstückte etwas. Ich machte mir auch noch ein paar Brote für den Stall, weil ich heute wieder ziemlich viel vorhatte :D.
    Dann schnappte ich mir Danny und ging eine große Runde mit ihm in den Wald, damit er sich nicht so langweilt. Nach einer Runde waren wir wieder Zuhause und ich leinte Danny an und stieg auf mein Fahrrad. Zum Glück ist der Weg zum Stall relativ kurz und wir brauchten nur 10 Minuten. Am Stall angekommen ließ ich Danny von der Leine und ging in den Hengststall zu Vistoso.
    Er nahm grade sein Frühstück zu sich und bemerkte mich deshalb gar nicht. Ich ging zu seiner Box und er erschrack ein bisschen, weil er mich nicht kommen hören/sehen hat. Ich begrüßte ihn und holte sein Halfter. Dann halfterte ich ihn auch und schmuste noch ein wenig mit ihm :D (soviel Zeit muss sein). Danach führte ich ihn zum Putzplatz. Ich holte schnell sein Putzzeug, damit es auch direkt weitergehen konnte. Ich brauchte nur eine viertel Stunde zum Putzen und dann konnte ich schon mit dem satteln und auftrensen anfangen. Das tat ich daraufhin dann auch. Ich führte ihn, weil das Wetter heute ganz gut war auf den großen Platz, wo auch schon Chloe mit Champion Star sah. Mich wunderte, dass sie ihn schon ritt, weil sie ihn ja erst gestern gekauft hatte, aber sie erzählte mir daraufhin das sie ihn vorher noch longiert hatte und das er, dafür das er ein Hengst ist super lieb ist. Mich freut es immer total wenn die anderen Freude mit und an ihren Pferden haben :D.
    Denn das habe ich ja schließlich auch ;).
    Ich führte Vistoso in die Mitte des Zirkels, gurtete nocheinmal nach und stieg auf. Ich merkte sofort, dass er heute ziemlich viel Power hatte und beschloss nachher noch ein bisschen mit ihm in den Wald zu reiten. Aber erstmal muss er sich mit dem Platz zufrieden geben :D.
    Ich ritt 10 Minuten Schritt mit mehreren Hufschlagfiguren. Dann trabte ich an und er fing schon an rumzuzicken. Ich wusste, dass er am Liebsten sofort losgaloppiert wäre, aber das entscheide immer noch ich!!! Ich ritt deshalb extra lange trab und er fügte sich nach einer Weile. Sogar eine Traversale führte er im Trab aus :D. Er ist wirklich ein unglaubliches Pferd :D!!!
    Nach einer Weile galoppierte ich dann schließlich an :D. Es machte mir immer riesigen Spaß, weil er so einen schönen und weichen Galopp hat.
    Aber nach einer Stunde intensivsten Trainings begann er dann doch zu schwitzen, aber weil ich ja noch in den Wald wollte ritt ich ihn nicht ganz trocken. Ich ritt vom Platz, musste mich aber von niemandem verabschieden, weil Chloe schon lange weg war. Ich trabte den Feldweg entlang, der in den Wald führte. Nach einer Weile ließ ich ihn angaloppieren. Er begann sofort zu schnauben :D.
    Nach ca. einer halben Stunde kehrten wir auf den Hof zurück. Dort sah ich auch Susi, die Wio grade von der Koppel geholt hatte. Ich stieg von Vistoso ab und begrüßte sie. Ich fragte sie was sie denn heute schönes mit Wio vor hat und sie meinte das sie einen Ausritt im Wald machen wollte. Das passte ja mal wieder super, weil ich mit Corona auch ausreiten wollte :D.
    Wir machten eine Uhrzeit aus zu der wir los wollten. Ich musste mich beeilen, denn ich hatte nur eine halbe Stunde Zeit. Ich sattelte Vistoso ab und brachte ihn auf die Koppel. Dann holte ich auch gleich Corona von ihrer Weide. Ich führte sie zum Putzplatz und holte ihr Putzzeug. Danach putzte ich sie, bis sie glänzte. Schnell holte ich ihren Sattel und ihre Trense. Ich war auf die Minute genau fertig :D.
    Wir saßen auf und ritten den Feldweg lang in Richtung Wald. Dort trabten wir an. Es ist schön, wenn man nicht immer alleine ausreiten muss :)
    Plötzlich sahen wir von weitem, dass ein Baumstamm auf dem Weg lag. Wio ist ja bestens fürs Springen geeignet, aber Corona ja leider nicht. Aber den kleinen Baumstamm wird sie auch noch schaffen...
    und sie hat es geschafft :D
    Nach zwei Stunden kehrten wir auf den Hof zurück und ich war auch schon ziemlich k.o. deshalb beschloss ich Calvaro nur noch zu longieren.
    Ich brachte Corona in die Box, weil es schon dunkel war. Dann holte ich Calvaro von der Hengstweide. Er schien heute auch keine Lust zu haben geritten zu werden. Dann passte das ja^^
    Ich putzte ihn ebenfalls und legte ihm den Longiergurt an. Danach schnappte ich mir die Peitsche und ging mit ihm in die Halle, da es schon dunkel geworden ist. Zum Glück war ich dort allein, sonst ist das für die anderen immer doof, wenn dann jemand anfängt zu longieren.
    Nach einer halben Stunde hörte ich auf und führte ihn zurück zum Putzplatz ich spritzte ihm noch schnell die Beine ab und brachte ihn in seine Box. Ich sah, dass Chloe grade die Pferde reinbrachte, weil das ja zu ihrem Job gehört und ich beschloss ihr zu helfen. Nach einer viertel Stunde war auch das geschafft und ich fuhr mit Danny nach Hause...



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 02.02.2008, 20:06

    meine schatzis :)
    Heute wollte ich mir endlich wieder Zeit für meine Pferde nehmen, denn ich hatte in der letzten Zeit nicht viel Zeit für meine Süssen :(, weil ich so viel anderes auf dem Hof zu tun hatte...
    Aber jetzt genieße ich den ganzen Tag mit meinen Schätzen. Als erstes wollte ich heute was mit Calvaro machen, weil ich ihn letztes Mal nur in die Führanlage gestellt habe :(
    Ich kam mit Danny auf dem Hof an und machte ihn sofort von der Leine, damit er mit den andern Hunden spielen konnte und beschäftigt war :)
    Danach ging ich zu den Außenställen für die Hengste, wo ich mir Calvaros Halfter schnappte und seine Boxentür öffnete. Er grummelte leise und stuppste mich mit seiner Nase an. Ich gab ihm einen Apfel, halfterte ihn auf und führte meinen wunderschönen Hengst aus seiner Box. Er ist wirklich ein außergewöhnliches Pferd :).
    Ich band ihn beim Putzplatz an und holte den Putzkasten, den Sattel und co.
    Als ich zurück war trippelte er unruhig hin und her. Ich stellte die Sachen ab, ging zu ihm und redete beruhigend auf ihn ein. Es schien zu wirken, denn er machte gar nichts mehr und stand ganz still da. Ich begann ihn zu putzen, brauchte aber nicht allzu lange, weil er ja vorher in der Box stand. Nach dem Putzen machte ich mich ans Satteln. Er ließ es ruhig über sich ergehen. Auch das Auftrensen klappte ohne Probleme :). Danach setzte ich meinen Reithelm auf, nahm meine Gerte und führte ihn vom Hof. Heute wollte ich mal wieder ins Gelände mit ihm, damit er sich mal wieder so richtig auspowern konnte. Ich gurtete noch einmal nach und schwang mich auf seinen Rücken. Er wollte sich sofort in Bewegung setzen, doch ich ließ ihn wieder anhalten, weil ich mich noch sortieren musste. Dann ging es aber endlich los in Richtung Wald :). Wir ritten den Feldweg entlang und kurz vor dem Wald ließ ich ihn antraben. Auch als wir im Wald ankamen sollte er weitertraben, da er lange nichts mehr getan hatte. Auf einem sehr langen Waldweg ließ ich ihn endlich angaloppieren und setzte mich in den leichten Sitz. Es machte mir riesigen Spaß und ihm anscheinend auch, denn er find ein paar mal an zu schnauben :). Als der breite Weg sich dem Ende nahte parierte ich ihn durch zum Trab und kurze Zeit später in den Schritt. Nach zwei Stunden kamen wir wieder auf dem Hof an und er war sichtlich k.o. Ich ritt zum Putzplatz und saß ab. Danny kam freudig auf mich zu, als ob er mich die ganze Zeit gesucht hätte und schon gedacht hat, dass er hier heute übernachten muss. Ich musste lachen und gab ihm ein Leckerlie und kümmerte mich weiter um Calvaro. Ich war ja noch nicht fertig mit ihm, schließlich stand er immer noch gesattelt und getrenst vor mir. Also sattelte ich ihn ab nach ihm das Gebiss der Trense aus dem Maul und brachte die Sachen erstmal weg. Danach spritzte ich ihm die Beine ab, da er doch ganz schön ins Schwitzen gekommen war. Als auch das erledigt war brachte ich ihn mit seiner Weidedecke auf dem Rücken auf die Weide. Danach ging ich zu Coronas Box, auch wenn es schon mittags war stand sie drin, weil ich Chloe gebeten hatte sie noch nicht rauszustellen. Ich halfterte sie auf, gab ihr eine Möhre und schmuste eine kleine Runde mit ihr. Danach führt ich sie, genau wie Calvaro zum Putzplatz. Mir ihr wollte ich heute auch einen schönen, langen Ausritt machen :). Ich holte ihren Putzkasten, ihren Sattel und ihre Trense und fing an sie gründlich zu putzen. Als ich damit fertig war begann ich mit dem Satteln und Auftrensen. Als auch das erledigt war nahm ich meine Gerte in die Hand und saß auf. Corona war um einiges kleiner als Calvaro... :)
    Ich lenkte sie vom Hof und ritt mit ihr denselben Weg in den Wald, wie vorhin mit Calvaro. Ich ließ sie ebenfalls schon vor dem Wald antraben und wir galoppierten die selbe lange Strecke. Nach zwei Stunden war Corona auch sichtlich ausgepowert. Ich saß noch vor dem Hof ab und führte sie zum Putzplatz. Dort sattelte und trenste ich sie ab und brachte sie auf die Weide. Aber bevor ich das tat spritzte ich ihr noch die Beine ab. Danach ging ich mit Vistosos Halfter und Strick in der Hand zur Hengstweide. Ich rief meinen Schatz und er schaute sofort in meine Richtung und kam sofort so elegant wie er nunmal ist zum Gatter getrabt. Ich gab ihm eine Möhre und halfterte ihn auf. Ich wollte ihn heute nur longieren und musste ihn vorher natürlich putzen. Ich band ihn am Putzplatz an und holte die Putzbox, die Longe und die Peitsche. Als ich nach wenigen Minuten mit dem Putzen fertig war, weil er auf der Weide eine Decke trug, war er nicht ganz so dreckig. Ich trenste ihn auf und harkte die Longe ein. Dann führte ich ihn auf den kleinen Platz und ließ ihn erstmal ein paar Runden Schritt gehen. Nach etwa zehn Minuten ließ ich ihn antraben. Er machte was ich von ihm verlangte, was mich ziemlich wunderte, denn an der Longe spinnt er sonst immer rum. Aber ich freute mich sehr darüber, dass es heute anders war :). Nach 45 Minuten gingen wir zurück zum Putzplatz und weil es schon langsam dämmerte brachte ich ihn in seine Box. Dann ging ich zu Bonito auf die Weide. Ihn wollte ich heute auch nur longieren. Ich machte eig genau dasselbe mit ihm wie mit Vistoso^^ also ich nach ca. 45 Minuten auch mit dem longieren fertig war, stellte ich ihn auch in seine Box. Dann schnappte ich mir Danny und wir gingen nach Hause...



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Bibby - 05.02.2008, 23:16


    hey laura..der bericht is wirklich supi.. ich hab mir dann mal gedacht, das ich ich dich bewerte..hab dich ja gefragt... :D
    Also 2 punkte für die Länge
    1 punkt weil du keine rechtschreibfehler hast (glaub ich ) :roll:
    und 2 punkte für die Idee. =)...wenn es nicht in ordnung ist dann sag mal bescheid =).. liebe grüße bibby :)



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 09.02.2008, 12:33

    Ausritt mit Bibby und Susi :)
    Endlich geht es wieder zu meinen Schatzis. Gestern war ich ja auch am Stall aber da musste ich arbeiten :( aber irgendwo muss ja das geld herkommen. Ich stand so gegen 10 auf und machte mich im bad fertig, schlüpfte in meine Reitklamotten und ging in die Küche. Ich wurde freudig von Danny begrüßt und bevor ich mir mein Müsli machte, bekam er sein Fresschen. Als wir mit dem Frühstück fertig waren wollte ich so schnell wie möglich in den Stall, denn heute wird ein super Tag :). Ich habe mich nämlich mit Bibby und Susi für einen Ausritt verabredet :).
    Ich kam 10Minuten später mit Danny am Stall an und machte ihn von der Leine los, stellte mein Fahrrad ab und ging zu Bonito. Er war noch in seiner Box, es war ja auch noch ziemlich früh. Ich begrüßte ihn und er grummelte leise. "Na mein hübscher wie geht es dir heute?" flüsterte ich ihm ins Ohr und gab ihm gleichzeitig einen saftigen Apfel. Er verschlang ihn genüsslich und ich halfterte ihn auf. Danach führte ich ihn zum Putzplatz, wo ich schon von Bibby und Susi erwartet wurde. Wir begrüßten uns und sie sagten mir, dass ich mit Bonito einen guten "Fang" gemacht habe, er sieht einfach soo süss aus. Das freute mich natürlich sehr :).
    Bibby wählte für unseren Ausritt Casanova und Susi ihr top Pferdchen Golden Luck. Na das kann ja lustig werden dachte ich mir :). Denn die beiden gehen im Gelände auch gerne mal durch. Heute ist für Bonito und mich Prämiere, denn ich bin vorher noch nie mit ihm ausgeritten und bin froh, dass ich beim ersten Mal nicht alleine bin :). Wir putzten unsere Pferdchen bis sie glänzten und fingen anschließend an zu satteln und aufzutrensen. Als wir startklar waren, saßen wir auf und ritten nebeneinander vom Hof. Bibby ritt in der Mitte, weil Bonito ja ein Hengst ist und ich ihn ungern neben Golden Luck gehen lassen wollte. Wir ritten Richtung Wald trabten dort auch hintereinander an. Zuerst kam Bibby, dann ich und hintenweg Susi. Nach einer Weile kamen wir zu einer großen, langen Wiese. Wir beschlossen ein Wettrennen zu machen und stellten uns nebeneinander auf. Ich zählte von drei runter und dann ging es im Jagdgalopp los :) Zuerst war Bibby vorne, wurde aber von Bonito und mir überholt und auf die letzten Meter wurden wir von Susi und Golden Luck überholt, die dann auch gewannen. Wir waren alle stolz auf unsere Pferde, die jetzt aber auch schon ziemlich k.o. aussahen. Nach zwei Stunden kamen wir wieder auf dem Hof an und jetzt waren wir dort nicht mehr die einzigen. Wir trafen Vivi, die mit Sakura auch das erste Mal ins Gelände wollte und Jenni, die gerade mit Magic Melody auf den Platz zum Longieren ging. An den Putzplätzen saßen wir alle ab und machten uns ans Absatteln. Als das erledigt war, spritzte ich Bonito noch die Beine ab und brachte ihn anschließend auf die Weide. Ich fragte die anderen beiden, was sie jetzt noch vor hatten und Susi meinte, dass sie heute endlich mal wieder mit Wio springen wollte. Bibby hatte auch vor mit Black Prince auf den neuen Springplatz zu gehen. Da ich ja kein Springtalent hatte, musste ich alleine auf den großen Platz, was auf der anderen Seite aber auch nicht sonderlich schlimm war, weil ich mit Vistoso eine neue Kür ausprobieren wollte, die bis zum nächsten Turnier auf dem Partnerhof ohne Fehler klappen musste. Ich ging zu Vistosos Box, begrüßte ihn mit einem strahlenden Gesicht und sagte "Hey mein Champion, na wie geht es dir heute? Heute ist ein besonderer Tag Vistoso du musst dich heute mächtig ins Zeug legen." Während ich ihm das sagte gab ich ihm eine leckere Möhre. Anschließend halfterte ich ihn auf und führte ihn zum Putzplatz. Dort wurde er gründlich geputzt und ich begann anschließend mit dem satteln und trensen. Heute klappte alles perfekt, er scheint heute einen guten Tag zu haben :). Als ich mit allem fertig war, ging ich mit ihm zum großen Platz. Dort gurtete ich nochmal nach und saß auf. Wir ritten 10 Minuten Schritt und ich ließ ihn viele Zirkel und Schlangenlinien gehen, damit er lockerer wird. Nach dem besagten 10 Minuten trabte ich an und ritt weiterhin viele Hufschlagfiguren. Er hat heute wirklich einen guten Tag, obwohl er ein paar Tage nicht mehr bewegt wurde ist er nicht allzu munter. Dann parierte ich wieder durch zum Schritt, weil ich eine Traversale erstmal im Schritt probieren wollte. Ich wollte ihn ja nicht gleich überfordern ;). Ich gab die Hilfen und es klappte auf Anhieb :). Dann ließ ich ihn wieder antraben und gab erneut die Hilfen für eine Traversale. Ich war schwer begeistert. Ohne zu bocken führte er sie aus :). Er ist einfach mein top Pferd :). Dann machten wir uns an meine Kür die ich theoretisch fertig hatte aber ob das auch in der Praxis klappt ist jetzt die Frage. Ich wollte aber nicht die gesamte Kür durchführen, denn sie ist ziemlich schwer und ich wollte ihn nicht überfordern. Ich machte bei der Hälfte schluss. Die meisten Sachen klappten super, aber bei manchen Übungen machte er noch Fehler, aber das ist nicht weiter schlimm, denn wir hatten ja noch genug Zeit zum Üben. Nach 1 1/2 Stunden ritt ich ihn trocken und führte ihn zurück zum Putzplatz. Ich sattelte und trenste ihn ab und brachte ihn auf die Weide. Mehr Zeit habe ich jetzt nicht mehr :(
    Mit den anderen beiden mache ich morgen...



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Susi - 11.02.2008, 00:23


    Yihaaa
    Ich lese mal deinen Bericht ;)
    und der is TOTAL suess!
    :D
    jaja Golden Luck mein schnelles Springtalent :D
    die is echt genial :P
    dein Hotti is aber auch klasse!
    und ich wuerde gerne dann mal die fertige Kuer sehen
    ;)
    finds klasse das du den Bericht geschrieben hast!
    ich werde keine Zeit haben :?
    Ich mach auf meinem Hof gerade das ganze php zeug und das braucht zeit und viel Geduld
    naja abmelden werde ich mich hier nicht
    bin ja eh schon so n spezial member das kaum Berichte schreibt :D
    hoffe das geht auch in Zukunft klar
    und mach du mal weiter auf deinem HTML Hof ;)
    erstell wenn es geht schon mal die meisten Seiten, und gugg das des mit den Bildern vlt auch hinbekommst.
    Naechstest Wochenende kann ich dir vlt n bissl helfen wenn du ins ICQ kommen koenntest.
    LG Susi
    (schau ma mein Hof *freu* hab endlich die Anlage mit Imagemap, Bilder fehlen aber noch :? www.reitstall-picollo.de.vu und dann auf Hof unter die Anlage)



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Bibby - 11.02.2008, 16:02


    Hey coole sache =)..jaja das war wirklich lustig :D müssen wir unbedingt nochmal machen.. der bericht wird auch bepunktet oder ???..aber er war auf jedenfall mal wieder supi...ich liebe es deine berichte zu lesen *g*



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 11.02.2008, 16:08


    das freut mich bibby :) nee den hat noch keiner bepunktet :(
    lg laura
    wenn du möchtest könntest du auch nochmal osiris reiten wenn er dir so gut gefallen hat ;) musst du aber nicht war nur n angebot :D



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Bibby - 11.02.2008, 17:21


    Hey Laura...na KLaar gerne reite ich osiris nochmal..
    Ich hab deinen bericht mal bepunktet und ich find du hast es dir mal wirklich verdient die VOLLE Punktzahl zu bekommen..Bei der Länge nen Auge zugedrückt ;-). ich finde deine beris halt einfach immer klasse =)
    Also 7 punkte..=) ich hab die auch was in die Spambox geschrieben..byebye



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 11.02.2008, 19:26


    ohh danke schööööööööööön :) damit hätte ich voll nicht gerechnet :oops:



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 26.03.2008, 16:43

    Training mit Vistoso
    Heute habe ich mir vorgenommen mich intensiv um meine edlen Spanier Vistoso zu kümmern :D. Da ich in der letzten Zeit nicht sehr viel Zeit für sie hatte, wollte ich das heute nachholen und ihr Können noch einmal testen. Wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, wird es sehr anstrengend. Aber das musste jetzt nun mal sein. Ich stand also auf, machte mich fertig, duschen und so... dann ging ich in die Küche und machte Danny und mir Frühstück. Als wir aufgegessen hatten zog ich mir meine dicksten Reitschuhe an und leinte Danny an. Wir stiefelten gemeinsam zu meinem Fahrrad und ich war schon ein bisschen schlecht drauf, weil es über Nacht total geschneit hatte und es bestimmt -3 Grad waren und ich hasse es wenn ich bei Minusgraden zum Stall muss :(. Aber es half ja alles nichts, meine Schatzis wollten schließlich auch ihre Zuwendung und Bewegung, also schwang ich mich aufs Fahrrad und los ging es. Am Stall angekommen ließ ich Danny (so wie immer) frei laufen und er streunte sofort über den ganzen Hof :D. Das sieht immer zu lustig aus, wenn die Nase fast auf dem Boden ist und die Rute so weit es geht in der Luft hängt :D. Mit Corona und Calvaro wollte ich heute nichts machen. Obwohl was heißt ich wollte nicht, ich denke mir einfach, dass ich es zeitlich nicht mehr schaffen würde :(. Aber beim nächsten Mal sind die beiden dann dran :). Aber wenigstens in die Führanlage sollten sie kommen. Also ging ich zum Außenstall für die Stuten und rief Coronas Namen. Sie schaute erstaunt auf, so nach dem Motto: Wahnsinn du lebst noch? :P Aber sie fing kurz darauf an fröhlich zu brubbeln und ich freute mich riesig. Meine Kleene hatte die Nacht über ihre Decke aufbehalten, also musste ich auch nicht putzen :). Ich schnappte mir ihr Halfter, halfterte sie auf, gab ihr ein Leckerlie und anschließend einen Kuss zwischen die Nüstern und führte sie in Richtung Führanlage. Ich stellte sie rein und stellte die Geschwindigkeit ein. Dann ging ich in die Gasse, wo Calvaro seine Box hatte. Ich sah meinen hübschen Tigerschecken schon von weitem und rief ebenfalls seinen Namen. Er schaute auf und brubbelte mich an. Wenigstens schien er mir keine Vorwürfe zu machen, weil ich so lange nicht da war! Ich nahm sein Halfter und seinen Strick vom Harken und halfterte ihn auf. ich führte ihn aus der Box und er tänzelte neben mir her. Sowas gibts bei mir nicht und er wurde sofort in seine Schranken gewiesen. Er guckte zwar beleidigt, aber ich ignorierte es einfach. Auch er sollte heute in die Führanlage. Als er Corona schon von weitem sah fing er wieder an rumzubocken. Er ist halt ein Hengst, aber trotzdem hab ich auf sowas keine Lust. Diesmal gabs nen kleinen Klaps und er schaute mich total verwirrt an. Aber ich denke er weiß schon wofür der war :P. Als auch er in der Führanlage war, gings ab zu meinem Champion Vistoso. Er bockt zwar auch öfter mal rum aber im Dressurviereck so gut wie nie, worüber ich super froh bin :). Ich ging zu seiner Box und er wieherte mir zu :). Ich nahm mir sein Halfter und den Strick, ging in seine Box und sagte ihm, dass wir heute viel vor haben. Er hatte zum Glück auch seine Decke auf, was mich total freute, denn das bedeutete für mich weniger putzen :) :) :). Ich band ihn beim Putzplatz an und holte den Putzkasten, den Sattel, die Trense und die Kandare. Ich putzte ihn lurz über und machte mich dann ans Satteln. Erstaunlicher Weise blieb er ruhig stehen, was für ihn ziemlich unnormal ist. Doch ich freute mich darüber. Beim Auftrensen bockte er leicht rum, aber das war nicht weiter schlimm. Als alles an seinem Platz war band ich ihn los und ging mit ihm in die Halle. Ich war zum Glück allein, denn ich mache mir immer, wenn andere zugucken, total Druck und dann klappt es erst recht nicht. Ich saß auf und ritt zehn Minuten im Schritt. Als die zehn Minuten um waren stellte ich ihn an den Zügel, was auf Anhieb gut klappte. :) Als er auch schön untertrat trabte ich an und ritt viele Hufschlagfiguren, besonders viele Zirkel, Schlangenlinien und Volten, damit er biegsamer wurde. An der nächsten kurzen Seite hielt ich an und richtete ihn rückwärts, das klappte auch super. Ich wollte heute auch nochmal meine Kür proben, damit sie beim nächsten Turnier gut klappt. Aber erstmal wollte ich noch ein paar Runden galoppieren. Dazu gab ich ihm in der nächsten Ecke die Galopphilfen und er sprang sofort an. Ich setzte mich nach einer Runde in den leichten Sitz und beschleunigte. Er ließ sich nicht lange bitten :). Dann parierte ich ihn wieder durch zum Trab und dann zum Schritt. Zwei Runden Schritt und dann gehts erst richtig mit der Dressur los dachte ich mir. Als die zwei Runden schließlich um waren machte ich für den Anfang Schenkelweichen. Das machte er auch ohne Murren. Dann wagte ich mich an eine Traversale. Zuerst im Schritt und als das einfach spitze funktionierte auch im Trab. Jetzt wollte ich mit meiner Kür beginnen. Der Höhepunkt darin war die Galopppirouette. Darauf war ich am meisten gespannt. Außerdem beinhaltet sie auch Passagen, Traversalen, Piaffen und natürlich den spanischen Schritt. Am Ende fehlten mir wirklich die Worte :o, denn er hat, obwohl wir länger nicht trainiert hatten die Kür fehlerfrei gemeistert. Ich war so stolz auf meinen Schatz. Ich wollte mir als Belohnung bis zum nächsten Mal etwas ganz besonderes ausdenken. Nach zwei Stunden hartem Training hatten wir es geschafft. Er ist ganz schön ins Schwitzen gekommen, deshalb warf ich ihm schon beim trocken reiten die Abschwitzdecke über und ritt noch eine viertel Stunde Schritt. Danach stieg ich ab und führte ihn zum Putzplatz. Dort angekommen begann ich mit dem Absatteln und Abtrensen. Anschließend brachte ich ihm mit samt Stalldecke in seine kuschelig, warme Box zurück, die schon gemistet wurde, als wir trainiert hatten. Ich gab ihm zum Abschied einen großen Apfel, gab ihm einen Kuss zwischen die Nüstern und lobte ihn nocheinmal. Dann ging ich ab zur Führanlage, wo ich schon sehnsüchtig von Corona und Calvaro erwartet wurde. Ich brachte sie ebenfalls in ihre Boxen, verabschiedete mich und begab mich auf die Suche nach Danny, der weit und breit nicht zu sehen war. Ich pfiff einmal laut und so schnell konnte ich gar nicht gucken da kam er im Höchsttempo angelaufen und setzte sich vor mich. Ich musste schmunzeln, leinte ihn an und wir fuhren nach Hause, wo ich mir erstmal einen heißen Kakao genehmigte, weil ich doch ziemlich gefroren hatte.



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Bangsi - 29.03.2008, 22:17


    hey Laura der Bericht ist super geworden ich gebe dir insgesamt 4 Punkte ( 2 für die länge und 2 für die idee) supper weiter so :D :wink:



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 29.03.2008, 23:29


    hey, danke aber eig wären das bei der länge 3 punkte und bei rechtschreibung einer weil keine fehler drin sind :P



    Re: Lauras Pflegeberichte

    Bibby - 02.04.2008, 13:04


    achsoo soll ich ich nciht mehr bepunkten ????



    Re: Lauras Pflegeberichte

    laura92 - 05.04.2008, 11:52


    doch klar ;) aber ich wusste nicht ob du das noch machen willst^^ kannst den bericht aber gerne auch nochmal bepunkten ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternentaenzer Forum

    Samiras Probeberichte - gepostet von laura92 am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lauras Pflegeberichte"

    Vivis Pflegeberichte - laura92 (Donnerstag 24.01.2008)
    The Name Of The Game Caps - Japan Special - Fire&Ice (Samstag 15.03.2008)
    Pflegeberichte von Pegasus - admistrator (Dienstag 06.06.2006)
    Pflegeberichte - Jill (Freitag 30.06.2006)
    Lisa-Maries Pflegeberichte - laura92 (Mittwoch 02.01.2008)
    Jules Pflegeberichte - laura92 (Sonntag 30.12.2007)
    Pflegeberichte von Tweeni - tweeni (Montag 18.09.2006)
    Nataschas Pflegeberichte - laura92 (Montag 07.01.2008)
    Pflegeberichte - Elea (Dienstag 04.07.2006)
    Lauras Berichte - ankiadmin (Mittwoch 14.06.2006)