Einsatz von Granaten

www.inaction-gaming.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Einsatz von Granaten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Punisher - FloKo - Drak0
  • Forum: www.inaction-gaming.de.vu
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Tipps & Tricks
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einsatz von Granaten
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Tagen, 18 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einsatz von Granaten"

    Re: Einsatz von Granaten

    Punisher - 22.04.2005, 20:36

    Einsatz von Granaten
    Vorwort

    Es gibt viele Tutorials über den taktischen Einsatz von Waffen. Zumeist werden jedoch die Granaten recht stiefmütterlich behandelt. Obwohl gerade sie den Ausschlag Win oder Loss geben können. Daher diese kleine Abhandlung die hoffentlich weiterhilft.

    Die verschiedenen Granaten

    Die Blendgranate / Flashbang


    Die Blendgranate nimmt, richtig plaziert, dem Gegner für mehrere Sekunden die Sicht und ermöglicht es so:

    a) Stellungen in einem bewachten Gelände einzunehmen
    b) den Gegner am schnellen vordringen zu hindern, da er sich zurückziehen muß um nicht geblendet zu werden.

    Des weiteren ist ein sichtbarer Gegner der selbst nichts sieht natürlich ein dankbares Opfer...

    Die Blendgranate ist die Einzige Granate im Spiel von der man 2 Stück mitnehmen kann.

    Die Hochexplosive Granate / HE


    Der Kracher um im Anmarsch befindliche Gegner zu schwächen oder um sie aus guten Positionen herauszujagen. Vordringlich findet sie also Verwendung um:

    a) einen gegnerischen Sniper aus seinem Loch zu holen
    b) eine heranrushende "Gegnerherde" zu schwächen oder sogar auszuschalten (2-3 gut platzierte HE´s können da Wunder wirken)
    c) den Gegner durch andauernden Granateneinsatz davon abzuhalten gute Positionen zu beziehen

    Jedes Teammitglied kann sich mit Einer HE ausrüsten.

    Die Rauchgranate / Smoke grenade


    Diese bildet am Einschlagort für mehrere Sekunden eine teils undurchsichtige Rauchwand. Sie kann Verwendung finden um:

    a) Gegnerischen Snipern die Sicht zu nehmen.
    b) Den Gegner zu zwingen auf eine Position vorzurücken in die er gar nicht will.
    c) Dem Gegner beim Eigenen Vordringen die Sicht zu nehmen.
    d) eine in den Rauch geworfene Flash blendet trotz des Rauchs, dies hat den Vorteil das der Gegner die ankommende Flash nicht sieht.

    Jedes Teammitglied kann sich mit Einer Smoke ausrüsten.

    Grundsätze

    Wie keine andere Waffe können Granaten euer gesamtes Team in Mitleidenschaft ziehen. Übt den Einsatz und sprecht ihn mit euren Teamkameraden ab. Nichts ist ärgerlicher als eine eigene Flash / HE die ein Teammitglied vor die Füße des vordringenden eigenen Teams wirft. Bei einigen Maps (z.B. Nuke an der Rampe) ist es möglich die Granate sozusagen um die Ecke zu werfen. Übt den gezielten Einsatz solcher Möglichkeiten.

    Einsatz

    Grundsätzlich bringt ein massiver Einsatz (also mehrere Granaten) mehr als ein vereinzelt geworfener "Mückenstich".

    Werden zum Beispiel Flashs zeitversetzt geworfen kann man einen Gegner der sich nach der Ersten Granate wieder aus der Deckung wagt auf den weissen Bildschirm schicken...

    HE´s wiederum sollten möglichst gleichzeitig und zielgenau an den Mann gebracht werden. So kann man es einem Gegner ordentlich verleiden auch nur an einen Sturmangriff zu denken. Auch lassen mehrere HE´s bei einem Sniper den unbändigen Wunsch aufkommen nie diesen Platz aufgesucht zu haben.

    Ein massiver Einsatz von Rauchgranaten hat den Vorteil das kein Sniper auch nur ahnen kann wo jetzt ein Gegner ist und er nicht weiß ob es vielleicht nur eine Ablenkung ist und der tatsächliche Angriff an einer ganz anderen Stelle stattfindet. Das Team unter der Nebelwand kann wenn es auch noch schleicht für kurze Zeit unsichtbar sein. Man kann damit auch einen Angreifer aus gesicherter Angriffsposition in´s "freie Feld" zwingen. Eine weitere Möglichkeit ist es, den gegnerischen Sniper einzunebeln. Entweder muss er dann seine Deckung verlassen oder die Nahkämpfer des eigenen Teams "kaufen" sich ihn.

    Tips

    Gerade in der wichtigen Ersten Runde eines Clan Wars sind Granaten oft das Zünglein an der Waage. Alle haben eine relativ schwache Bewaffnung und nur Wenige tragen bereits Körperpanzerung. Einige richtig plazierte Granaten sichern hier den Sieg.

    Vergeßt nie das auch der Gegner Granaten besitzt und diese einsetzt. Geht vorher die Map ab und schaut nach wo ihr mit entgegenkommenden Granaten rechnen müßt.

    Meldet entgegenkommende Granaten an euer Team weiter. Z.B können euch einschlagende HE´s die Gegnerzahl verraten mit der ihr rechnen müßt.

    MfG Punisher



    Re: Einsatz von Granaten

    FloKo - 22.04.2005, 20:38

    Einsatz von Granaten
    Ich kaufe mir jede Runde Granaten, auch wenn ich dafür mal auf eine primary waepon verzichten muss. Andere sagen sie könnten es nicht verstehn, aber ich komme damit sehr gut zurecht!

    Falls ich das Geld habe kaufe ich mir alle Granaten, es gibt mir irgentwie das gefühl der Sicherheit!

    Punisher wie siht denn dein verhalten zum granaten kauf aus :?:

    MfG FloKo



    Re: Einsatz von Granaten

    Punisher - 22.04.2005, 20:40

    Einsatz von Granaten
    Tja lieber Floko ich sehe das eigentlich genau wie du da wir uns schon lange kennen haben sich paralellen entwickelt das merkt man beim Granaten kauf!!! :lol:

    Mfg: Punisher



    Re: Einsatz von Granaten

    FloKo - 22.04.2005, 20:41

    Einsatz von Granaten
    Du bist mir auch so eine Paralelle! :D

    MfG FloKo



    Re: Einsatz von Granaten

    Drak0 - 23.04.2005, 22:07

    ja
    aber bei mir ist das genau so wenns für keine primary reicht dann kauf ich mir auch meist ne deagle und die granaten weil sie immernoch zum sieg verhelfen können...



    Re: Einsatz von Granaten

    FloKo - 23.04.2005, 22:58


    Vorallem die Deagle kann sehr efektiv sein, Voraussetzung ist natürlich, dass man auch damit umgehn kann! Ich raate jedem Cs-Gamer öfters mal eine deagle map zu zoggn!
    Ich habe mal einen Link angehangen, wo man sich schnell ein paar Deagle maps ziehen kann. Ihr müsst nurnoch als Suchbegriff deagle eingeben und schon wird Euch sehr viel zum Download angeboten.

    http://www.daddeln.de/index.php?s=&section=filebase&action=search&orderby=date&sort=desc

    MfG FloKo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.inaction-gaming.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Einsatz von Granaten"

    SEG Einsatz 18.05.2007 - wirthfeuerwehr (Freitag 18.05.2007)
    noch ein neuer honda fahrer - max 3000 (Samstag 10.12.2011)
    wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken?? - Chrissi-Schatzi (Donnerstag 02.06.2005)
    K11 - Kommissare im Einsatz - terminator01 (Freitag 15.10.2004)
    Magie verstärken/ Magie dämpfer - sinnvoller einsatz - Jazhindra (Montag 21.08.2006)
    Zeitlicher Einsatz - bernd54 (Donnerstag 03.05.2007)
    lustiger einsatz (fortsetzung) - Lena-Marie (Freitag 02.06.2006)
    voll im Einsatz *looooooooooooool* - The_Brain! (Dienstag 17.10.2006)
    CANCELED - xela (Sonntag 15.08.2010)
    Unsere Pets und deren Einsatz in Raidinstanzen - Gnagash (Freitag 22.09.2006)