Verfügbare Informationen zu "Gildenressourcen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Lampi - teetuu87 - Anonymous - stopball - Cass - silvia Forum: Forum der "Rod Army"-Gilde Forenbeschreibung: Hier befinden sich alle Infos rund um die Cologna-Gilde "Rod Army" aus dem Unterforum: Allgemeines Antworten: 26 Forum gestartet am: Donnerstag 21.04.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Gildenressourcen Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Gildenressourcen"
Re: Gildenressourcen
Lampi - 25.04.2005, 21:16Gildenressourcen
Da die Gildenressourcen ja auch wachsen müssen, hab ich mir folgendes überlegt.
Wenn jemand einen Angriff startet, dann plündert er ja meist auch Ressourcen. Die stehen euch zu! Allerdings sollten ca. 25% (VB) der geplünderten Resourcen zunutzen aller gehen, somit in die Gilde!
Und fairer als Steuer (wie im Orden bereits vorhanden) ist dies allemal! Ihr bezahlt nur für das, was ihr macht!
Also, die Diskussion ist eröffnet!
Re: Gildenressourcen
teetuu87 - 25.04.2005, 22:21
ich glaub nicht dass das was bringt. zunächst mal kommt es sicher nicht mehr so oft vor das jemand angreift. ausserdem können nich jedes mal so hohe beträge abspringen wie bei dir das eine mal.
das bringts glaub ich nicht.
Re: Gildenressourcen
Lampi - 25.04.2005, 22:29
teetuu87 hat folgendes geschrieben: ich glaub nicht dass das was bringt. zunächst mal kommt es sicher nicht mehr so oft vor das jemand angreift. ausserdem können nich jedes mal so hohe beträge abspringen wie bei dir das eine mal.
das bringts glaub ich nicht.
du musst ja ma drei tage weiterdenken! WENN wir mal ne große gilde sind, werden angriffe an der tages- oder wochenordnung sein!
und 25% find ich noch wenig! anfangs dachte ich an 50%!
Re: Gildenressourcen
Lampi - 25.04.2005, 22:31
ok... anders! wir könnens probieren mit freiwilligen abgaben, allerdings glaube ich, dass da nich soviel reinkommt, wie es sollte...
als notlösung können wir ja nochma an den o.g. vorschlag denken!
Re: Gildenressourcen
teetuu87 - 26.04.2005, 06:12
die ressourcen sind in erster linie doch ma scheißegal.
viel wichtiger finde ich die armee.
wir sollten uns nen punkt ausdenken bis zu dem wir die ressis hochsetzen.
und die armee halt immer weiter aufpowern. das wir im monat zum beispiel für schwertis nen wert x haben. keine ahnung, dass wir im monat mindestens 500 schwertis mehr haben oder sowas
Re: Gildenressourcen
Lampi - 26.04.2005, 07:33
teetuu87 hat folgendes geschrieben: die ressourcen sind in erster linie doch ma scheißegal.
viel wichtiger finde ich die armee.
wir sollten uns nen punkt ausdenken bis zu dem wir die ressis hochsetzen.
und die armee halt immer weiter aufpowern. das wir im monat zum beispiel für schwertis nen wert x haben. keine ahnung, dass wir im monat mindestens 500 schwertis mehr haben oder sowas
du immer mit deine schwertträger! n bissl vielfalt muss da drin sein... jeder typ hat stärken und schwächen! es sollte alles vertreten sein!
Re: Gildenressourcen
teetuu87 - 26.04.2005, 17:00
dann verrat mir doch mal bitte welche stärke die speerträger haben.....
schwertträger sind relativ billig und haben ausgeglichene Werte für Angriff und Verteidigung.
Die meisten in den hohen rängen setzen auf Schwertträger. da kommt mir übrigens ne idee für n neues Thema im Forum: Söldnerlager. wenn jemand günstig an Soldaten kommt kann er das posten falls er sie nicht selbst kaufen möchte.
ich weiß ja nicht wie das bei euch aussieht (na gut, bei lampi schon ;))
aber ich rüste grad mein Söldnerlager auf. Stufe 18 is grad dabei. jetzt kommen die großen einheiten dazu. aber mom. alles über 100%
Re: Gildenressourcen
Anonymous - 26.04.2005, 20:44...
oh leck die teile sind ja hammer
Re: Gildenressourcen
teetuu87 - 26.04.2005, 20:58
was du meinen mein freund ;)
Re: Gildenressourcen
stopball - 01.06.2005, 20:03
Zwecks Ressourcen:
Gibt es so etwas wie ein Gildenlagerhaus? Oder wo sind die Ressourcen der Gilde?
Füllen die sich von selbst auf oder nur durch die Mitglieder?
Erst wenn ich das weiß, werde ich meine Meinung über Abgaben los :-)
Ach ja, es ist interessant, dass hier (fast immer) nur 2 Leute debattieren. Wo ist denn der Rest mit seiner Meinung??
stopball
Re: Gildenressourcen
teetuu87 - 01.06.2005, 21:17
du meinst sicher die Gildenbank. da kann nur von den Mitgliedern eingezahlt werden. auf andere weise vermehrt sich das Geld dort nicht.
und was das mit deiner beobachtung angeht: ja, das sind hauptsächlich lampi und ich. wird daran liegen dass wir beide im Grunde diese Gilde managen und die anderen nicht wirklich lust haben zu schreiben. Ausnahmen bestätigen die Regel
Re: Gildenressourcen
Lampi - 01.06.2005, 23:19
wobei cass ja auch sehr aktiv is! und blubber schreibt ab und zu auch noch was...
Re: Gildenressourcen
stopball - 02.06.2005, 09:15
Wie wärs denn, wenn jeder am 15. d. Monats seine Punktzahl in Ressourchen einzahlen muss?
Dann ist die Höhe konkret und die "Gildenbank" füllt sich von selbst und kann Neulinge unterstützen.
Das ist natürlich nur ein guter Vorschlag wenn überhaupt geplant ist, Neulinger zu unterstützen.
stopball
Re: Gildenressourcen
Lampi - 02.06.2005, 11:21
wir wollen keine festen abgaben! es beruht alles auf freiwilligkeit!
Re: Gildenressourcen
stopball - 02.06.2005, 11:45
Warum nicht? Immerhin bringt das dann etwas und keiner wird benachteiligt...
Re: Gildenressourcen
Cass - 08.06.2005, 13:30
ja aber, dann kann man anderen nachher so schön vorwerfen: du hast nix eingezahlt du bis plöde :D
*scherzende*
Ich bin auch für eine Prozentgesteuerte abgabe, heißt, dass man z.B. ab einem gewissen level, sagen wir man hat als höchsten Lagerwert wat weiß ich 20k Gold, dann werden 5% wöchentlich oder monatich abgegeben ( natürlich können an den prozentzahlen noch was geändert werden) und dieser prozentsatz bleibt, nur durch vergrößerte lager, werden dann natürlich auch mehr eingezahlt... =))
*retterin der enterbten* =)
Re: Gildenressourcen
stopball - 08.06.2005, 14:59
Und woher soll der Schatzmeister die Lagerkapazität seiner Mitglieder kennen???
Da ist der Punktstand doch viel einfach, der wird in jeder Gildenübersicht angezeigt.
Der Prozentsatz... Ja, an dem scheiden sich die Geister :D
Re: Gildenressourcen
Cass - 08.06.2005, 18:06
ich appelierte an die Loyalität der Mitglieder zu ihrer Gilde...
Re: Gildenressourcen
teetuu87 - 08.06.2005, 19:40
mit dem maxi-LAB find ich auch nicht so gut. der wert schwankt ja auch ziemlich oft durch die entwicklung.
wenn ihr jetzt denkt "die punkte ja auch", dann kann ich den zweiten teil meiner idee vorstellen.
die 20% werden nicht vom genauen Punktewert genommen, sondern von einem gerundeten wert.
gerundet wird nach kaufmännischem reglement (bis 4 abrunden, ab 5 aufrunden) an der 100er stelle (15499->15000; 15500->16000)
so fällt das rechnen auf jeden fall leichter.
Re: Gildenressourcen
stopball - 09.06.2005, 07:46
Vorsicht, meine Meinung:
20 % ist zu wenig.
Ich bin für mehr.
Das mit dem Runden ist okay, gute Idee :arrow: angenommen.
Re: Gildenressourcen
teetuu87 - 09.06.2005, 13:27
durch einsatz der mindestpunktzahl und der rundung, kommt man mit einem anfänglichen wert von 3000 punkten.
20% davon sind 600 von jedem.
Kumulativ sind das im monat dann 2400 je ressi.
wenn du dann noch die einzelnen spieler nimmst, dann kommst du nach aktuellem punktestand auf:
12800 in der Woche.
ergo: 51200 JE RESSOURCE
Ausserdem lässt sich ja noch drüber diskutieren ob die zahlungswerde nicht auch auf nen tausender aufgerundet werden.
Re: Gildenressourcen
stopball - 09.06.2005, 14:35
teetuu87 hat folgendes geschrieben: Ausserdem lässt sich ja noch drüber diskutieren ob die zahlungswerde nicht auch auf nen tausender aufgerundet werden.
Da bin ich dagegen, weil das die kleineren Spieler benachteiligt.
Re: Gildenressourcen
silvia - 09.06.2005, 16:13
Ich glaub wir bleiben bei freiwillig, dann kann wenigstens keiner streiten.
Re: Gildenressourcen
Lampi - 09.06.2005, 17:05
glückwunsch zu deinem ersten post, silvia! tats erste ma weh? ;)
nur leider haben wir das "freiwillige" viel zu lange durchgezogen und es kommen kaum ressis von anderen membern außer von teetuu (hauptsächlich) und von mir...
und das is scheiße! schließlich brauchen wir die ressis...
Re: Gildenressourcen
silvia - 21.06.2005, 19:47
nein tats nicht :wink:
Re: Gildenressourcen
stopball - 01.09.2005, 11:56
Tja, der Steuereintreiber/Schatzmeister ist wohl wieder gestorben, im Sommerloch...
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der "Rod Army"-Gilde
Ähnliche Beiträge wie "Gildenressourcen"