Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

Gruene Insel Community 2005
Verfügbare Informationen zu "Uniformen- Vorteil oder Nachteil???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Corinna - Luke - Anett - Pia - Josi
  • Forum: Gruene Insel Community 2005
  • Forenbeschreibung: More Action.. More Fun.. ein Austauschjahr fuer jedermann
  • aus dem Unterforum: Schule
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Uniformen- Vorteil oder Nachteil???"

    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Corinna - 09.07.2005, 16:29

    Uniformen- Vorteil oder Nachteil???
    Was haltet ihr von Schuluniformen? Wie sieht eure aus? Seid ihr froh eine zu haben oder eher nicht?



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Luke - 10.07.2005, 01:43


    Als ich aufm Englöand austausch war, hatten die da ne schuluniform und die war verdammt cool. allerdings war die auch leicht anders als meine irische. Die habe ich nur aufm photo gesehen, da dachte ich: "hm, ok, das müssen ja alle tragen, da sieht jeder affig aus", aber als ich auf dem seminar die uniform von nem mädel aus enniscorthy gesehen habe, dachte ich die hat nen kartoffelsack an. schlimm sowas..



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Anett - 10.07.2005, 16:37


    Eigentlich sind die Dinger ganz praktisch, denke ich. Man muss nicht jeden Morgen überlegen was man nun anziehen soll und wenn alle eine tragen, kommt man sich ja auch komisch vor, wenn man keine an hat.

    Meine Schuluniform besteht aus einer weißen Bluse, einem weinroten Pullover mit dem Schulwappen und weinrotem Rock bzw. navy-farbener Hose. Dazu noch weinrote Socken oder Strumpfhosen (die können auch schwarz sein).



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Corinna - 10.07.2005, 20:30


    Ja die von Bridgetown sahn gar nicht so schlecht aus. Hab mal die von Peter gesehn (der war da auf der Schule) und die sah echt nicht so schlimm aus. Meine war flaschengrün. Dachte erst sie sieht schrecklich aus, ging aber nach ner Zeit, weil wie gesagt auch alle so rumlaufen. Ich fand sie sehr praktisch, die Iren eher net so toll. Die fänden das besser wenn'se keine hätten. Das Material bei den Schuluniformen ist nicht so toll. Mein Jumper war nicht so toll. Ohne Bluse ging das gar nicht, hab das mal ausprobiert (Zuhause) und hatte danach voll die gerötete Haut... Die sind voll teuer, aber voll schlechtes Material für den (immerhin nicht billigen) Preis!!
    Fänd Uniformen hier in D-land aber auch nicht schlecht. Sind morgens sehr von Vorteil.. :wink:



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Pia - 22.07.2005, 21:03


    Also meine wird auch flaschengrün, was ich jetzt nicht schlimm finde da ich grün sehr, sehr gern mag (vllt auch ein grund für irland?!)
    Ich hoffe nur inständig dass es nicht sein wird wie ihr erzählt und ich vom ersten Schultag mit hautausschlag und in ein dunkelgrünes Zelt eingepackt nach hause komme ;)



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Corinna - 22.07.2005, 21:56


    Pia hat folgendes geschrieben: Also meine wird auch flaschengrün, was ich jetzt nicht schlimm finde da ich grün sehr, sehr gern mag (vllt auch ein grund für irland?!)
    Du gehst dann wohl auch auf die Presentation?? :wink: :D Machst du T.Y. oder 5th Year?



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Pia - 22.07.2005, 22:34


    Transition Year
    warst du dann auch da?



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Corinna - 22.07.2005, 22:49


    jap hab auch T.Y. gemacht und es war sooo genial! Du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben! Ihr macht eigentlich total viel, wenn's auch manchmal ein bißchen langweilig sein kann. Kommt aber auch stark auf dich selbst an wie stark du "mitmachen" willst.



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Josi - 22.07.2005, 23:35


    Hey war auf der Pres aber im 5th
    Die Uniform ist irgendwie Gewöhnungssache
    Und das mit dem Jucken geht nach dem Waschen weg
    Und wenn man sich mal so die anderen Uniformen anschaut ist das grün anschaut gar nicht so schlimm.



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Corinna - 22.07.2005, 23:46


    Ja stimmt. "Unsre" Uniform war echt noch "schön". Kann mich an eine braune erinnern dessen Rock ewig lang war und so komisch kackbraun. Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, sah aber scheiße aus. Enniscorthy hat schöne Uniformen. Weiß aber net welche Schule das da war.
    Wenn man bei dem Jumper die Bluse drunter trägt, is das auch net so schlimm. Versuchst's halt nur net mal ohne :wink:



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Josi - 22.07.2005, 23:55


    Tragt auch bloß nie die Hose ohne die richtigen Kniestrümpfe ich spreche aus Erfahrung :?



    Re: Uniformen- Vorteil oder Nachteil???

    Corinna - 22.07.2005, 23:59


    Josie hat folgendes geschrieben: Tragt auch bloß nie die Hose ohne die richtigen Kniestrümpfe ich spreche aus Erfahrung Eine aus meiner Klasse hatte nie die richtigen Socken an. Würd ich euch aber als Austauschschüler ´nicht unbedingt empfehlen, weil's auch net grad en guten Eindruck bei der Direktorin macht und die Schule soll ja auch nächstes Jahr wieder Schüler nehmen. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gruene Insel Community 2005

    Wer kommt nach Wexford?? - gepostet von Corinna am Donnerstag 07.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Uniformen- Vorteil oder Nachteil???"

    Marktplatz-Vorteil bei Registrierung! - Forum-Service (Samstag 30.09.2006)
    Klarer Vorteil - vanessa (Montag 26.03.2007)
    Almeida ist eingetroffen, ist das ein Vorteil für Diego? - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    Der Vorteil - Mike (Sonntag 23.09.2007)
    Foren Regeln [generelle] *Lesen ist vom Vorteil* - tribel (Sonntag 18.02.2007)
    Einheiten: Vorteil der teuren Einheiten? - Anonymous (Mittwoch 21.09.2005)
    Vorteil/Nachteil - gaeleia (Samstag 01.09.2007)
    Bestellungen für Uniformen und Ausrürstung der Wehrmacht. - wehrpflicht (Dienstag 22.05.2007)
    Wenn ein Disc zum Vorteil wird - Darklink (Freitag 01.06.2007)
    Foren Regeln [generelle] *Lesen ist vom Vorteil* - snickers (Samstag 17.03.2007)