Mein DF4#1 als "Black Edition"

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein DF4#1 als "Black Edition""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonheli1956 - Prior - Streamer - Apfel318 - iRONLiON - Mischamick - Chosen
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Bilder von Euren Hubschraubern
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein DF4#1 als "Black Edition"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein DF4#1 als "Black Edition""

    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Dragonheli1956 - 23.11.2007, 20:50

    Mein DF4#1 als "Black Edition"
    Habe gerade mal eine schwarze Haube montiert. Ist mal 'ne Abwechslung oder? :smile:

    Gruß

    Thomas




    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Prior - 23.11.2007, 20:57


    sieht ziemlich gut aus, allerdings wirst du probleme mit der Lageerkennung bekommen, wenn du mal weiter weg fliegst.
    Evtl einen gelben Streifen vorne auf die Haube kleben/malen, dann kannst du besser erkennen wenn er auf dich zu fliegt.



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Dragonheli1956 - 23.11.2007, 21:09


    Prior hat folgendes geschrieben: sieht ziemlich gut aus, allerdings wirst du probleme mit der Lageerkennung bekommen, wenn du mal weiter weg fliegst.
    Evtl einen gelben Streifen vorne auf die Haube kleben/malen, dann kannst du besser erkennen wenn er auf dich zu fliegt.

    Das stimmt, aber ich denke, ich werde in Kürze doch wieder die originale Haube dranmachen.
    Gruß
    Thomas



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Prior - 23.11.2007, 22:17


    die find ich auch sehr schön.
    Dieser Flammenlook ist einfach typisch für den DF4#1 : 4.1xt
    Die Heckflosse haste ja auch noch im originalzustand ;-) :P (würd jetzt gern das smilie mit der Lupe machen, aber leider find ich des grad nicht...)



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Dragonheli1956 - 23.11.2007, 22:27


    Prior hat folgendes geschrieben: die find ich auch sehr schön.
    Dieser Flammenlook ist einfach typisch für den DF4#1 : 4.1xt
    Die Heckflosse haste ja auch noch im originalzustand ;-) :P (würd jetzt gern das smilie mit der Lupe machen, aber leider find ich des grad nicht...)

    Die Heckflosse habe ich mit schwarzem Papier abgedeckt, weil ich das ganze ja wieder rückgängig machen will. Sollte nur ein Versuch sein. Aber Du hast recht: Das "schwarz" ist auf dem Foto etwas nachgebessert! ;-)



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Streamer - 26.11.2007, 18:53


    Schaut aber so an sich richtig toll aus :smile:



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Dragonheli1956 - 26.11.2007, 20:09


    Streamer hat folgendes geschrieben: Schaut aber so an sich richtig toll aus :smile:

    Trotzdem ist er jetzt wieder original; die große Haube hat auch nicht ganz so gut gepasst.



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Streamer - 26.11.2007, 23:40


    jo der flammenlook gefällt mir auch besser beim df4#1 :smile:



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Apfel318 - 28.11.2007, 16:01


    Hallo
    Der Heli sieht in Schwarz echt cool und Brutall aus :lol: :mrgreen: .
    Schöne Grüße



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Dragonheli1956 - 28.11.2007, 17:24


    Apfel318 hat folgendes geschrieben: Hallo
    Der Heli sieht in Schwarz echt cool und Brutall aus :lol: :mrgreen: .
    Schöne Grüße
    Du glaubst gar nicht, wie brutal der sein kann. Eben ist er mir volle Kanne ans Schienbein geflogen. Ich dachte, ich kann ihn noch aussteuern und hatte deshalb das Gas noch drin. Die Hose hat es gerade so überlebt! (Ich auch!) :grin: :grin:
    Gruß an Dich von
    Thomas



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Prior - 28.11.2007, 17:36


    und der heli?



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Dragonheli1956 - 28.11.2007, 17:51


    Prior hat folgendes geschrieben: und der heli?

    Ich hab' doch nicht so harte Knochen! :smile:
    Der DF4 nimmt nur Schaden, wenn es richtig kracht bzw. wenn er sich mit dem Mobiliar anlegen will.
    Meist springt wirklich nur der Blatthalter vom Rotorkopf; das lässt sich in Sekunden wieder richten.
    Wenn man niemals etwas riskiert, kommt man nicht weiter und bleibt ewig beim Heckschweben.
    Manches muß jeder selbst rausfinden bis der Knoten endlich platzt!
    Gruß
    Thomas



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    iRONLiON - 28.11.2007, 17:56


    @Dragonheli: ja das kenn ich...nur das es bei meinem 5#4er gestern die wand in der tiefgarage war :oops:

    nachdem ich ihn auf einen kleinen rundflug geschickt hab,. hab ich ihn, in nasenposition, noch retten können, weil er mir in 3m höhe gefährlich nah an ein abwasser-rohr (hab ich übersehen das das an der decke hängt^^) gekommen ist.
    aber dann: :biggrin:
    hab mich mit rechts/links schweben beschäftigt...ein paar pirouetten gemacht, sogar die parade hat problemlos funktioniert...
    natürlich übermütig geworden :arrow: zu nah an wand :arrow: PANIK!!!...GAS raus :arrow: gegen die wand geklatscht :arrow: leicht abgeprallt, wieder nen kurzen gas-stoß :arrow: ein paar cm weiter weg von der wand :arrow: wieder komplett gas raus (immer noch: PANIK !! :mrgreen: ) und klatsch auf den boden...

    schadensbilanz: rechtes höhenleitwerk (links hab ichs damals beim gartencrash verloren) abgebrochen...baby-cut im unteren hauptrotorblatt, etwa 0,7x1,5mm an der abrisskante des blattes

    was ich aber lustig find: nachdem mein 5#4er trotz kompletter rechts-trimmung etwas nach links gegiert hat;
    JETZT musste ich ihn wieder etwas nach links trimmen, damit er nicht mehr "überdreht"...ich nehme an, das liegt am kleinen stück das ich mir ausm rotorblatt gehauen hab...werds wohl mal so lassen und mich an der besseren trimmbarkeit freuen :mrgreen::biggrin::mrgreen:



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Mischamick - 28.11.2007, 17:57


    Hi,
    Also da hast du nochmal Glück gehabt würde ich sagen.. Wenn das ein 22e oder größer gewesen wäre hätte es bestimmt richtig weh getan.. Und zwar auf beiden Seiten..

    Soweit ich weiß ist der 4#1 absichtlich so konstruiert, dass die Blatthalter bei Berührungen abspringen, verhindert größere Schäden.
    Habe ich einmal bei einem Piccolo oder so gesehen.. Rotorblätter leicht aufn Boden, zack fliegen die ab und nichtma en Kratzer drin^^

    Gruß Mischamick



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Prior - 28.11.2007, 17:57


    na dann haste ja nocmal glück gehabt.
    Wenn mein 22e gegen meine Beine fliegen würde wären wieder mal ein paar kugelköpfe ab^^.
    Zum Glück kann ichs mittlerweile, sodass crashs ziemlich selten geworden sind.
    lg Prior



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Dragonheli1956 - 28.11.2007, 18:38


    Also mit dem 22D (brushless) lasse ich so etwas auch lieber sein und bleibe mit dem Heli ausreichend weit weg von mir.
    Gefährlich wird es eigentlich nur, wenn etwas in Kopfhöhe passiert (Augen etc.).
    Bei Indoor-Schwebversuchen ist man eigentlich immer zu dicht dran, weil es am Anfang leichter ist, wenn man den Heli direkt "vor der Nase" hat.
    Als der 4er das mit dem starken Servozucken hatte, war der Kerl immer für einen Ausbruch in irgendeine ungewollte Richtung gut.
    Mit dem 22er fliege ich nur draußen mit entspr. Abstand.
    Bis dann!
    Thomas



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Chosen - 03.12.2007, 20:13


    @Dragonheli

    sieht ja net wirklich net schlecht aus, aber wird es da so am Himmel nicht etwas schwer den zu erkennen ?



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Prior - 03.12.2007, 20:18


    siehe 2. Post in diesem Thread ;-)



    Re: Mein DF4#1 als "Black Edition"

    Dragonheli1956 - 03.12.2007, 20:21


    Chosen hat folgendes geschrieben: @Dragonheli

    sieht ja net wirklich net schlecht aus, aber wird es da so am Himmel nicht etwas schwer den zu erkennen ?

    Erstmal willkommen im Forum, Chosen!
    Der 4#1 ist bei mir nur im "Nahbereich" im Einsatz, wo man ihn immer gut sehen kann. Sonst sehe ich da keinen Sinn drin, mit einem kleinen Modell zu fliegen. 10m um mich herum reicht und da kannst Du ihn noch optimal erkennen. Die schwarze Haube habe ich mehr oder weniger als zusätzlichen Gag gemacht. Die originale ist schöner und die fliege ich auch meistens.
    Gruß von
    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Moderator gesucht ...... - gepostet von Dragonfly am Samstag 27.10.2007
    Eure Flugberichte zu Walkera 59#D - gepostet von Dragonfly am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein DF4#1 als "Black Edition""

    Tales of Phantasia: Full Voice Edition - Zelosfan (Donnerstag 02.11.2006)
    Black Eyed Peas - My Hump (Dj Krymol Remix) - dj2kremix (Donnerstag 24.11.2005)
    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    Fanaufruf: Haut Ozzy bei Black Sabbath raus | 20.1.05 - goch (Donnerstag 20.01.2005)
    DF4 Funke will einfach nicht ;( - blub (Donnerstag 03.08.2006)
    Nu hat mein DF4 Flugverbot... - Thori (Donnerstag 01.06.2006)
    Haus der Black, an der Küste von Wales - Alexis Alan Lestrange (Mittwoch 02.01.2008)
    euer spieler black - Anonymous (Donnerstag 19.10.2006)
    Morgana Black - Morgana Black (Sonntag 13.02.2005)
    Neu hier und DF4 im Gepäck! - andre0815 (Montag 18.12.2006)