Alle Beiträge und Antworten
Deluxe1 - 27.04.2008, 20:41
Mal wieder ein wenig Fliegerei (500er)
Hallo miteinander! :)
Truell hat nen ganz netten Flug von mir festgehalten, der vor allem am Ende recht interessant ist.^^
Eigentlich wollte ich bei 4:44 schon landen, da kam uns aber doch noch ne recht lustige Idee. Am Ende hat der Regler dann schon angefangen zu Pumpen. :P
Mein 1. Pyroflip ist drin, wer kann mir sagen wo? :lol:
Dann hab ich festgestellt, dass Loopings mit einer 180° rolle in der senkrechten nach unten richtig Spass machen. Ich zieh ihn aber noch recht früh wieder in die Horizontale, weil der Boden so schnell näher kommt. :roll:
Ich hoffe es macht euch Spass, zuzuschauen, obwohl der Flug ähnlich dem letzten eingestllten ist.
Das nächste Video hat dann mindestens 1-2 neue "Tricks" drin, zu denen ich mich gestern mit Al's 450er Rex hab hinreissen lassen. :P
:n89: --> Fast hätt ich den Link vergessen :n69:
http://www.rcmovie.de/video/1659e22e53a9edc92c4c/Rex-500-Rundflug
Heckenschneider - 27.04.2008, 21:27
Mensch Philipp :shock: , Du fliegst traumhaft!
Wie sicher Du Ihn auf Nase bewegst und wie einfach Du auf Dich zufliegst,als wäre es das einfachste von allem.
Großer Respekt...... :bravo: :bravo: :bravo:
Gruß Michael
mana - 27.04.2008, 22:05
Klasse Flug, kann man nix sagen. Scheuchst dein Gerät ganz gut rum, dass einem Angst und Bange wird. :)
Ich persönlich hätte Angst so zwischen den ganzen Bäumen und nah der Straße.
Eins möcht ich dir aber mit dem Scalemodell nahe legen :) Lass das sein, dass kann seeeehr teuer für dich werden.
Letztes Jahr meinte einer, dass bei nem vorbeifliegenden Bundeswehrhubschrauber machen zu müssen. Er war weit entfernt vom echten Hubschrauber aber du glaubst gar net wie schnell auf einmal die Grünen dastanden.
Gefährlicher Eingriff in den Luftraum lautete die Anklage. Brauch wohl nicht zu sagen, dass er heute noch dran zahlt......
crashfly - 27.04.2008, 22:50
Sieht ja echt saugut aus. :bravo:
Ich glaub, wenn man erstmal aus den Kinderschuhen raus ist, sprich sicheres Heck-, Seiten- und Nasenschweben, dann macht man in kürzester Zeit Riesen-Fortschritte von Minute zu Minute Flugzeit.
Respekt.
George
Deluxe1 - 27.04.2008, 22:52
Hmmm... klingt logisch. :roll:
Allerdings vermisse ich da irgendeine Richtlinie, an der man sich orientieren kann...
Ich flieg keinen Verbrenner innerhalb des Mindestabstandes zu Wohngebieten, der nächste Flughafen ist auch über 1,5km entfernt.
Ebenso überschreite ich keine Höhe, die die Grenze zu kontrolliertem Luftraum darstellt. Das sind nen paar hundert Meter, genau weiss ich es grad nicht.
Genauso ist gestern ein Flieger verdammt tief über den Sportplatz geflogen, dass man die Piloten winken sehen konnte.
Da ist doch ebenfalls eine Mindesthöhe festgelegt. :?
Ok, ich hab grad mal im Luftrecht nachgeschlagen... Der unkontrollierte Luftraum liegt unter 1000 bis 2500 Fuß.
Hat da irgendwer richtig Ahnung von?
Okke Dillen - 27.04.2008, 23:52
also eersma: suuuper geflogen!!! :n122:
und du warst mit sicherheit nicht höher als 50m, sonst siehste den bock ja gar nicht mehr richtig. das hat doch nur durch die kameraperspektive so ausgesehn oder? ;-)
Deluxe1 - 28.04.2008, 00:25
Niemals. ;)
Ne, ernsthaft ich war nicht weit über den Bäumen.
Dazu war der noch nen gutes Stück weiter weg. Von mir aus sah das ja wieder anders aus.^^
mana - 28.04.2008, 07:35
Das mit den gesetzlichen Vorschriften ist mir schon klar.
Nur ist das in dem einen Falle so dargelegt worden, dass sich der Pilot in seinem Luftraum "angegriffen" oder so gesehen hat und durch die Wendigkeit des Gerätes dieses nicht einschätzen konnte. Irgendwie so hatten die das damals gedreht. Keine Ahnung, ab wann die Definition Luftraum überhaupt greift.
Wollts nur angesprochen haben. Was du letztendlich machst, ist ja dein Ding :)
Wie ich aber auch schon sagte, klasse Flug :))
Ergänzung:
§ 1 LuftVO
Grundregeln für das Verhalten im Luftverkehr
(1) Jeder Teilnehmer am Luftverkehr hat sich so zu verhalten, dass Sicherheit und Ordnung im Luftverkehr gewährleistet sind und kein anderer gefährdet, geschädigt oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird.
Nach dem hatten sie das abgewickelt damals, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Flugmodelle zählen bei der Verordnung mit dazu, egal ob jetzt mit Fluggenehmigung oder nicht.
Okke Dillen - 28.04.2008, 20:10
schon, aber es hat nur ja durch die kam-perspektive so spektakulär ausgesehen.
ich fliege auch gerne mal parallel zum polizeihubi, sodaß es aus meiner perspektive wie ein formationsflug aussieht, wenn er über der a5 patrouilliert. aber dessen flugbahn ist ca1km weg :wink:
aus der perspektive der ec hat es wahrscheinlich eher so ausgesehen: "ach kuck ma, da unten heizt einer mitm miniheli rum. schade, daß wir das nicht dürfen... :twisted: "
:lol: o.d.
hubijogi - 28.04.2008, 21:02
Supi ,und toll,das du bei 4:44 nicht gelandet bist.Das setzt allem noch
den i point auf.Toll :bravo:
Gruss JOGI
mana - 29.04.2008, 11:57
@o.d.
is ja gut, ich habs ja kapiert :))
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken