In der Todespyramide des Meistermagiers

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "In der Todespyramide des Meistermagiers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Thomas - Thumaroil - Thorsten
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: In der Todespyramide des Meistermagiers
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 19 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "In der Todespyramide des Meistermagiers"

    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Uwe - 07.10.2007, 21:06

    In der Todespyramide des Meistermagiers
    also ich find´s total schön da...
    ...zusammenfassen kann aber jemand anderes... :D



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Thomas - 13.11.2007, 12:07


    schwaches Bild hier weiterhin - keine Zusammenfassung o.ä.

    nach fünf :!: Wochen

    Thomaster



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Thomas - 03.12.2007, 15:44


    Mit der Kampagne geht`s erst nach einer Zusammenfassung weiter

    :evil:
    :twisted:

    Thomaster



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Uwe - 03.12.2007, 20:10


    Nachdem wir uns nach ausreichender Nachtruhe dazu entschlossen haben, das magische Gemäldeportal zu durchschreiten, erreichten wir eine andere Phäre. Fernab von uns ist eine gigantische Pyramide zu erkennen, die durch einen großen Dschungel von uns getrennt liegt. Wir brechen zügig auf und können eine Teilstrecke überfliegen, bevor wir am Boden weiterlaufen müssen.
    Dort begegnen uns ein paar nette Untote Zombies, die alsbald von kleinen Pygmäen angegriffen werden, die jedoch mit ihren Giftpfeilen nicht wirklichen Schaden bei den Untoten anrichten können.
    Letztlich erreichen wir die große Pyramide und verschaffen uns Einlass.
    Wer hat bloß diese verdammte Karte gezeichnet - ich bin mir nicht sicher, ob wir bevor wir an eine Kreuzung kamen, zuvor einen Raum durchschreiten mussten. Zentral auf der Kreuzung war jene Magierrune als Arkane Rune eingelassen. Geradezu stand nach einigen Metern ein Steinsarg. Zur Linken eine Dreieranordnung mit einem beweglichen Drachenstandbild fantastischer Güte, dessen Nebenräume jene Lebensräume für böse Drachenarten darstellten. Ebenso war es auf der anderen Seite der Kreuzung. Ob wir da etwas gefunden haben, weiß ich nicht mehr sicher. Letztlich handelt es sich um eine Art Rätsel, um weiteren Einlass in die Pyramide zu bekommen...



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Thumaroil - 04.12.2007, 09:27


    @Uwe:

    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Thomas - 04.12.2007, 10:13


    @ Thorsten`s Barbar: Tap-Tap :?: :!:

    Thomaster



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Uwe - 04.12.2007, 14:10


    Es fehlen definitiv noch einige bestimmt wichtige Punkte, die ich aber jetzt auch nicht mehr zusammen bekomme. Vielleicht grübeln die anderen nochmal etwas nach und schreiben entsprechende Ergänzungen.



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Thorsten - 05.12.2007, 13:58


    nun, bislang möchte der Barbar den Ausführungen des Hexers oder was auch immer, zustimmen...

    Inn der Pyramide haben wir Räume gefunden, in deren Mitte Drachenstatuen standen. Diese waren beweglich und waren sehr naturgetreu gearbeitet. Wir haben diese auch angepackt und verbogen. In die richtige Ausgangsposition haben wir sie allerdings nicht mehr biegen können, nachdem wir daran gefummelt haben. Auffällig war, dass KEINE Fallen ausgelöst wurden (denken wir zumindest). Die beiden Räume (links u. rechts vom Hauptgang) beinhalten also die Drachenstatuen (einer sah so aus also wollte er wegfliegen oder springen). Diese beiden "Drachen"-Räume hatten wiederrum je einen offen Durchgang zu einem weiteren Raum: einer war voll Matsch und feucht, einer voll Sand und drückend warm. In diesen Räumen haben wir echte Dracheneier gefunden und auch keine Fallen ausgelöst (denken wir zumindest.hehe) Die Eier haben wir glaub ich an uns genommen.
    Im mittleren Hauptgang war ja in der Mitte der Wegkreuzung am Boden eine Magierrune eingraviert. Dort bin ich hin und hab ohne lange denken zu müssen (tu ich eh selten) 2 Mal mit dem Fuß auf dieses Symbol gestampft und war in NU verschwunden.
    Leider kann ich Euch dann nicht mehr erzählen, sonst würde ja die Spannung verfliegen.

    zu den Eiern hab ich ja die Theorie, dass die Statuen (sie waren ja magisch) dazu dienen die Drachenbabys zu behüten und sich dann zu verwandeln, sobald die Babys ausgeschlüpft sind. Magische Hebammen sozusagen. Drachen erkennen ja das erste Wesen was sie sehen sofort als ihre Mutter an. Und wenn man als Magier in der Pyramide unterwegs ist, ist es eine geniale Erfindung...



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Thomas - 05.12.2007, 15:04


    Merci! Und da haben wir wieder was gelernt von Thorsten!

    Thomaster



    Re: In der Todespyramide des Meistermagiers

    Thumaroil - 05.12.2007, 21:18


    @Thorsten: ebenfalls: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    29.12.+05.+20.01.: Eine unterirdische Stadt mit Ärger - gepostet von Thomas am Sonntag 21.01.2007
    23./24.11. - gepostet von Thumaroil am Dienstag 16.10.2007
    Zwischenstand WM-Tipp - gepostet von Thumaroil am Montag 19.06.2006
    Regeländerungen - gepostet von Thumaroil am Samstag 05.08.2006
    31.10. - Halloween - gepostet von Thumaroil am Freitag 05.10.2007
    Logistik und Organisation am Jubiläumstreffen - gepostet von Michaela am Mittwoch 27.09.2006
    19.01. / 20.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    Wahrscheinlich bald 2 Spieler mehr - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 10.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "In der Todespyramide des Meistermagiers"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)