Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Lehane, Dennis – Mystic River / Spur der Wölfe




Lehane, Dennis – Mystic River / Spur der Wölfe

Beitragvon wolves » 11.07.2007, 12:37

Inhalt lt. Amazon
Katie Marcus ist die Lieblingstochter ihres Vaters Jimmy: 19 Jahre jung, selbstbewusst und intelligent und mit einem strahlenden Lächeln gesegnet. Für Jimmy, den Exganoven und früheren Bandenchef, ist Katie der sichtbare Lohn seines neuen, ehrlichen Lebens als Inhaber eines kleinen Kiosks. Zusammen mit Sean Devine und Dave Boyle, seinen besten Freunden seit frühesten Kindertagen, wuchs Jimmy in den "flats", einem ziemlich harten Viertel Bostons auf. Ihre Freundschaft und ihre Kindheit endeten jedoch an dem gleichen Tag, an dem Dave von zwei Fremden ins Auto gezerrt und Tage später völlig verstört aufgefunden wurde. Zwar wurde nie darüber geredet, was mit Dave geschah, und auch er selbst sprach nie davon, doch nach dem traumatischen Ereignis trennten sich die Wege der drei Freunde. Als Katie Marcus 25 Jahre später auf brutale Weise ermordet wird und Sean Devine die Leitung der Ermittlungen übernimmt, wird die gemeinsame Vergangenheit wieder lebendig und längst vergessene Ereignisse lassen Jimmys Suche nach Vergeltung zur Tragödie werden.

Meine Meinung
Je länger es her ist, dass ich den Roman gelesen habe um so positiver wird doch meine Meinung über ihn. Die Geschichte selbst fand ich sehr vorhersehbar und das hat mich beim Lesen eindeutig gestört. Allerdings sind die Charaktere interessant gezeichnet und man bekommt sehr wohl einen Eindruck über die Lebensumstände der handelnden Personen.
Der ursprüngliche Titel des Buches hieß "Spur der Wölfe", verfilmt wurde es als "Mystic River", deshalb habe ich beide Titel genannt.

Ich vergebe :stern: :stern: ( :stern: )

Bild
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 11.07.2007, 12:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron