Die Snack-Flasche

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Die Snack-Flasche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Alex-Olli - Sabine* - sonja - Julie - Nici_Ayuna
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Ernährung und Gesundheit
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Snack-Flasche
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Snack-Flasche"

    Re: Die Snack-Flasche

    martina - 11.07.2007, 17:30

    Die Snack-Flasche
    Meine beiden müssen sich ihre Leckerchen verdienen.
    Wenn wir mittags von der großen Runde nach Hause kommen bekommen meine ab und zu ihre Snackflaschen.

    Darf ich vorstellen:

    Man nehme eine kleine 03er Saftflasche vom Discounter und schneide auf 2 Seiten versetzt ein Loch hinein. Dann befüllt man die Flasche mit Leckerchen (hier etwas TroFu, Wurst und Käse) Deckel fest draufschrauben und ran ans Tier.

    Hundie wird mit allen Mitteln versuchen den Inhalt zu bekommen.

    Durch Anschieben mit der Nase...


    durch Schütteln mit dem Maul


    durch Beknabbern, drauf Rumkauen und Abschlabbern


    und durch Festhalten und Anschieben mit der Pfote.



    Baut es nach, Eure 4Beiner werden Spaß haben und das ist sicher auch für Katzen ein interessantes Spielzeug. :love



    Re: Die Snack-Flasche

    Alex-Olli - 12.07.2007, 13:03


    Das ist ja eine schöne Idee! Simpel, aber sicher wirksam! Das bau ich demnächst mal nach :thx ...wobei...Miss Maja frisst ja am liebsten Möhren *ggg*



    Re: Die Snack-Flasche

    martina - 12.07.2007, 13:32


    Na dann fülle Möhren ein und schau, was passiert :top :hüpf

    Eine Bekannte hatte eine ähnliche Idee. Die hat in einen Tennisball Löcher hineingeschnitten. Der Ball ist ja hohl und lässt sich so auch füllen.
    Das finde ich auch eine klasse Idee :hurra



    Re: Die Snack-Flasche

    Sabine* - 12.07.2007, 14:19


    Für Karnickel gibt es ja so Spielbälle käuflich zu erwerben. Wir haben ihn mal geschenkt bekommen.... unsere Kaninchen fanden das ganze albern, obwohl sie eigentlich Leckerlis gegenüber sehr aufgeschlossen sind :zwi :zwi :zwi
    Wäre eine Überlegung und den Versuch wert, ob Campari sich dafür begeistern kann. :yippi



    Re: Die Snack-Flasche

    sonja - 12.07.2007, 23:03


    :wink Das mit dem Tennisball wäre für Tinga eine super Idee,da fährt die ja total drauf ab,nur die Frage ob sie die Leckerli auch mag?Sie ist eine die Leckerlis nur ganz selten mag.Gruss Sonja



    Re: Die Snack-Flasche

    Julie - 17.08.2007, 22:49


    Hallo,

    tolle Idee! Da haben deine Nasen sicher viel Spaß!

    Nick hat letztens ihren ersten befüllten Kong bekommen.
    War auch sehr lustig, weil sie unbedingt an den Inhalt wollte, aber Probleme mit dem Festhalten hatte, und so ein Kong rollt ja total komisch weg.



    Re: Die Snack-Flasche

    Nici_Ayuna - 18.08.2007, 10:38


    Ich muss mir mal wieder was für unseren Kong überlegen... Mit der Flasche habe ich auch mal gemacht, waren mir aber zu gefährlich die Kanten... hast du die irgendwie abgeschliffen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    www.radiopannen.de - gepostet von Caballos de la Cruz am Freitag 01.06.2007
    Mörser - gepostet von just-me am Donnerstag 09.08.2007
    Ist das nicht süß? - gepostet von Katzenfreundin am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Snack-Flasche"

    Snoop mit Flasche beworfen - nici2280 (Dienstag 15.02.2005)
    Grüße aus Franken - Luca (Donnerstag 14.02.2008)
    Ei in Flasche? - Korja (Donnerstag 02.08.2007)
    Bestandsaufnahme - eeyeore (Dienstag 31.05.2011)
    Oldenburger Vorortbahnen Pekol (OVP) - Setrafreak (Donnerstag 23.06.2011)
    MB2 Fahrwerk - welches und woher? - Schnake (Mittwoch 06.07.2011)
    Jack the Snack (FSP Jobber) - Max A. Million (Montag 14.11.2005)
    Snack-Baguette - elfenkoenig40m (Dienstag 22.11.2005)
    DLR - Gib mir die Flasche - Buenavista (Montag 31.10.2005)
    Das leben in einer Flasche - moonlightracer (Dienstag 18.10.2005)