7 - Balance / Pressure

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    Re: 7 - Balance / Pressure

    Defi Ftw - 10.07.2007, 23:32

    7 - Balance / Pressure
    hi @ all

    so in der form würde ich gerne mal spielen:


    By Defi_Ftw at 2007-07-10



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Defi Ftw - 10.07.2007, 23:46


    grundgedanken:

    1. build ist uns relativ vertraut = geringe einspielzeit
    2. bei mesmer wäre optional verhexungsfressender strudel natürlich möglich - bißchen mehr mana und 1 hex weniger runter, dafür dmg und disenchant
    3. der SoD monk könnte optional noch Aegis mitbringen, aber Nico fand den Geist eigentlich auch sehr gut und ich denke mit 2x aegis und zusätzlich verteidigungshymne reicht es dann auch irgendwann mal..
    4. wie ich finde sehr komplettes build - gute defense, bei guter offense im 8vs8 - trotzdem splitbar, um zu reagieren
    5. spielprinzip: krieger machen druck, wird zusätzlich erhöht mit beschwörungen - der crippling slash optional zum split mit heilungssiegel - para verstärkt defense mit hymne und teilt konstant pressure aus, nimmt nervige aegis runter um druck aufrecht zu halten, nett auch das brennen - mesmer auch sehr wichtig, kann komplett eine blinding rausnehmen (demut) und sorgt so dafür, dass unser dmg besser durchgeht, zusätzlich hexremove für monks und blured, verz brechen zum spike (klar) und 1. hardrezz - blinding klar für defense mit ward und aegis, soll zustände von kriegern ziehen und waldis blind halten, damit kein ablenkschuss den mesmer nervt, ansonsten krieger ärgern und bei bedarf mitspiken -
    6. monks und runner eigentlich so wie immer letzte zeit, das klappt denke ich ganz gut so oder`?
    7. fast vergessen beim para: wurf gg haltungen - manchmal sehr wichtig gg einige builds
    8. gegen hexes könnte es kritisch werden (ist halt nie leicht dagegen..), aber irgendwas ist ja immer

    ich bitte zusätlich zu beachten: ich hab´s endlich auch mal hinbekommen ein bild zu posten *stolz auf mich bin*^^

    so erbitte anregungen/konstruktive kritik und vielleicht ein wenig enthusiasmus es mal so zu spielen!! :D



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Skadi X - 11.07.2007, 13:42


    Sieht aus wie selbst gebaut.

    Finde das Build nicht so prickenlt.

    Das Splitten ist äußerst eingeschränkt, um einen Splitt sinnvoll zu machen müsste man sämtliche Leute abziehen, was einer Verlagerung des Spielplatzes gleichkommt.

    Gegen Hexover 0 Chance, 3 Hexremove wie üblich aber dafür keine Interrupts.

    Naja und der Mesmer ist so wie er geskillt ist, ein stiller Teilnehmer beim GvG. Er ist scheinbar nur dabei wegen dem Hexremove. Selbst der einzige Interrupt hat 25 sek recast. Eine Art MdE oder KB Mesmer würde deutlich mehr Sinn machen. Oder Mesmer ganz raus und dafür einen Waldi rein, müsste man sich nur gedanken machen wegen den Hexremoves.

    Splittbarkeit und etwas gegen Hexes ist schon wichtig, weil zur Zeit zeimlich oft D, Me, N, Mö, Mö und als Splitt 2 A/K. Und beides ist in deinem Build ziemlich vernachlässigt worden.



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Skadi X - 11.07.2007, 13:49


    Build 4 ist fast genau das gleiche, das haben wir auch beseite gelegt weil wir nicht damit zurecht gekommen sind.



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Defi Ftw - 11.07.2007, 16:49


    das du dagegen sein wirst war mir vorher schon klar :wink:

    hatte gehofft, dass einige andere noch was schreiben..

    build ist in einigen punkten mit meinen ideen an uns angepasst richtig. die grundkonstellationen der chars ist aber momentan durchaus das gängige balance.
    z.b. PnH spielen es zZt so - aber wahrscheinlich haben die keine ahnung :P

    die spielen es allerdings mit 2 axtkriegern - ich fand den crippling slash aber 1. schon immer effektiv und man ist etwas flexibler

    du kannst sogar sehr gut splitten, unser tolles spolitbuild ist gestern konsequent vom runner und der blinding gekontert worden - wir hatten 3 weg und die mit 2 leuts gehalten. soviel dazu

    mesmer habe ich bewusst geändert. pnh spielt glaube ich mit mantra. nur schafft es bislang unser mantra mesmer in sehr vielen kämpfen nicht zuverlässig die blinding bitch rauszunehmen, dadurch geht sehr sehr viel dmg verloren - dieser kann eine blinding oder SoD (je nachdem was mehr nervt) recht konstant rausnehmen..
    meinetwegen auch mit mantra/mesmer - nur dann muß dieser effektiver genutzt werden

    gegen hexes ist es wie gesagt eh immer schwer. da muß man halt richtig splitten oder schnell druck aufbauen. falls die im metagame mehr zunehmen oder wir viele kämpfe verlieren, kann man hier natürlich was anpassen.

    momentan verlieren wir aber eh oft kämpfe unnötig und das sind meist keine hexbuilds und auch nicht immer gegen high ranked gilden

    just my 2 cent



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Defi Ftw - 11.07.2007, 17:27


    habe noch eine interessante ergänzung zum mesmer - gerade bei Rus Corp gesehen.

    kay meinte ja dieser hier ist nciht so effektiv. die spielen den mit hard rezz, mantra der inschrift und siegel der demut wie hier.

    dann allerdings mit ablenkung, energiebrand, verz brechen und vor allem kraftblock.

    wäre das besser? mein grundgedanke bleibt und kraftblock geübt eingesetzt müsste doch sehr fies werden können..



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Skadi X - 11.07.2007, 17:28


    PS: Der MdE Mesmer hat alleine schon doppelt soviele unterbrecher als dein gesamtes Build.
    Bin dafür das wir den Mesmer komplett weglassen, das du mal siehst wie es ist wenn nichts interruptet wird.

    Wollte auch mal persönlich werden:P



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Defi Ftw - 11.07.2007, 22:15


    hm glaube da ist was falsch angekommen. ich wollte wirklich nicht persönlich werden. falls das so rüberkam: SRY!!

    mir geht es hier ums build. ich glaube das hat potential und ich möchte es gerne (auch wenn leider nur kay seine meinung sagt) gerne mit eurer hilfe verfeinern und dann spielen.

    das ist eine art von build, die mir wirklich spaß machen würde. unser jetziges gefällt mir nicht so recht.

    folgende vorschläge: mesmer umbauen wie oben beschrieben mit kraftblock - glaube das könnte böse sein! so kann der mesmer eine blinding mit siegel rausnehmen und einen anderen mesmer oder monk oder was auch immer an castern nervt (hexnekro etc..) kraftblocken.

    fall der SoD doch statt geist eine aegis einpackt, dann könnte man ja wie heute so einen cripple shot waldi mit reinnehmen.. *überleg* das crippling + gift ist schon fiese, slowen von meeles ftw und es wäre mehr interrupt drin. defense bleibt gut und splitoptionen wachsen.

    wenn der krieger dann statt ansturm noch wütender angriff mitnimmt könnte er besser splitten/parallel oder auch nur flag laufen, je nach situation. morgen poste ich nochmal das build mit den änderungen, heute ist das tool irgendwie nicht mehr erreichbar.

    so nachmal entschuldigung an kay, ich möchte nur das build verbessern und mit euch mal spielen.

    ich glaube das könnte sehr gut funktionieren :D



    By Defi_Ftw at 2007-07-11



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Albert Scotus - 12.07.2007, 07:47


    hmm, die änderung mit dem wütenden angriff finde ich sehr sinnvoll. der Mesmer sieht auch recht fies aus so wie er jetzt ist. find ich nicht schlecht.

    was jetzt allerdings noch mehr das problem werden könnte, ist, dass es jetzt nochmal 2 hexremoves weniger hat (flagrunner und der vorherige mesmer elite war doch Verhexungen vertreiben? wenn nicht, ists ja "nur" ein hexremove weniger)



    Re: 7 - Balance / Pressure

    Defi Ftw - 12.07.2007, 08:44


    stimmt sind jetzt 2 hexremoves weniger. allerdings hat der waldi halt 2 interrupts mit - sprich es sollten weniger hexes durchkommen

    und der mesmer kann mit kraftblock den hexnekro gut in schach halten und den mig mesmer mit demut ärgern

    jedenfalls hoffe ich, dass es so funktionieren würde. das müsste man auf einen realen test ankommen lassen..



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