Schuster Trainer von Real Madrid

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Schuster Trainer von Real Madrid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rastafari
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schuster Trainer von Real Madrid
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schuster Trainer von Real Madrid"

    Re: Schuster Trainer von Real Madrid

    Rastafari - 09.07.2007, 15:39

    Schuster Trainer von Real Madrid
    Nach wochenlangem Tauziehen ist Bernd Schuster als neuer Trainer des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid vorgestellt worden.
    'Er verkörpert alle Tugenden, auf die ein Club wie unserer Wert legt: Glänzendes Spiel, Leidenschaft und Courage', erklärte Vereinsboss Ramón Calderón im Santiago-Bernabéu- Stadion. Schuster sagte: 'Dies ist ein glücklicher Tag für mich. Ich bin sicher, dass alles perfekt laufen wird.'
    Der 47-jährige Ex-Nationalspieler und Europameister von 1980 ist der zweite Deutsche auf der Trainerbank der 'Königlichen' nach Jupp Heynckes, der 1998 nach dem Gewinn der Champions League entlassen worden war. Er ersetzt den Italiener Fabio Capello, der seinen Hut nehmen musste, obwohl er mit Real den 30. Meistertitel der Club- Geschichte holte. Schuster erhält einen Dreijahres-Vertrag und wird nach Medienberichten rund 3,5 Millionen Euro pro Saison verdienen.
    Der gebürtige Augsburger hatte am Morgen seinen bis 2008 laufenden Vetrag bei seinem bisherigen Verein FC Getafe aufgelöst und damit die letzte Hürde für seinen Wechsel auf die Trainerbank der 'Königlichen' aus dem Weg geräumt. Sein Nachfolger dort wird der frühere dänische Weltklassespieler Michael Laudrup, wie der Verein mitteilte. Schuster hatte bislang in Spanien CD Xerez (2001 bis 2003), UD Levante (2004 bis 2005) und den FC Getafe (2005 bis 2007) trainiert.
    Zuvor hatte der deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder seinen Wechsel zum spanischen Meister als 'große Ehre' und 'große Herausforderung' bezeichnet. 'Für mich geht ein Traum in Erfüllung', sagte der 26-Jährige bei seiner Ankunft in der spanischen Hauptstadt. Metzelder, dessen Vertrag beim Bundesligisten Borussia Dortmund am 30 Juni ausgelaufen war, kommt ablösefrei nach Madrid. Er soll einen Vierjahres-Vertrag bekommen und vier Millionen Euro brutto pro Saison verdienen. Der 32-malige Nationalspieler ist nach Bernd Schuster, Uli Stielike, Paul Breitner, Günter Netzer und Bodo Illgner der sechste Deutsche, der das Real-Trikot überstreifen wird. Metzelder gilt als 'die erste Verpflichtung der Ära Schuster'.

    www.sport.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    16.01.2007 (zorb) - gepostet von Haico am Dienstag 16.01.2007
    Liveticker zum Handball-Viertelfinale - gepostet von Haico am Dienstag 30.01.2007
    Neues Bayerntrikot? - gepostet von Haico am Mittwoch 18.04.2007
    Bayern - Milan - gepostet von Haico am Dienstag 13.03.2007
    Sommer Olympiade 2012, London - gepostet von Skipper am Dienstag 29.08.2006
    Winter Olympiade 2018 in München ? - gepostet von Claus am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schuster Trainer von Real Madrid"

    Trainer in Bietzen - Frank Horf (Dienstag 31.01.2006)
    Real Madrid - Ricardo Kaká (Freitag 22.06.2007)
    Reel Madrid - brechtenerboy (Donnerstag 30.08.2007)
    Chef-Trainer - Schweinsteiger (Freitag 28.09.2007)
    Inter Mailand -Atletico Madrid - thaiyoo (Mittwoch 11.07.2007)
    Real Madrid - Real Madrid (Donnerstag 17.05.2007)
    1. Real Madrid - Juventus Turin - Dominik (Dienstag 13.06.2006)
    Ergebnisse von: Inter Mailand - Trainer: kushmac - saico2007m (Montag 11.06.2007)
    Trainer Ingenieurskunst - JägerinM (Samstag 02.09.2006)
    Trainer - Schätzlein (Sonntag 10.09.2006)