Jenseits vom Chaos

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Jenseits vom Chaos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathi - DaniMaus - Bibs - Anna - Gina - Claire - Melle - Steffi
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jenseits vom Chaos
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jenseits vom Chaos"

    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 08.07.2007, 16:48

    Jenseits vom Chaos
    „Kaaaaaaaaaaaaaaaaathiiiiiiiiiiiiii Post für dich“, rief Anna mich und ich sprang die Holztreppe der Villa vom 1. Stockwerk ins Erdgeschoss herunter. Anna stand im Flur, las die Anschriften der vielen Briefe durch und drückte mir 3 in die Hand. „Danke“, sagte ich kurz, schnappte meine Briefe und ging wieder hoch in mein Zimmer. Cheyenne hob kurz den Kopf als ich ins Zimmer kam, Bailey musste ausweichen als ich ins Bett sprang. Mein Ridgeback Rüde machte einen Satz und setzte sich auf den Boden.
    Hmm... Handyrechnung, Werbung und.... Eine Einladung der Apassionata?!
    Ich legte die Handyrechnung und die Werbung neben mich und suchte nun eilig nach dem Brieföffner. Ich kramte ihn aus meiner –extrem unordentlichen- Schreibtischschublade und öffnete den Brief schnell. Ich zog den Inhalt, ein hellblaues DinA4 Blatt heraus und begann zu lesen.

    „Sehr geehrte Frau Wagener,
    da wir Ihre Erfolge, Ihre Reitkünste und das Vertrauen, welches Sie ihren Pferden entgegen bringen, mitverfolgt haben, haben wir uns entschlossen sie zu unserer „Apassionata – Grand Voyage Tour“ einzuladen. Sie sollen nicht nur die tolle Akrobatik, die Leidenschaft und die Liebe zum Pferd beobachten sondern wir möchten Sie bitten aktiv an unserer Show mitzuwirken.
    Die ehrenvollen Aufgaben und Lektionen auf höchstem Niveau muten wir Ihnen natürlich zu und so hoffen wir auf eine Zusage mit Ihren Arabern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    das Apassionata-Team“

    Was? Das konnte ja wohl kaum sein... Ich meine... WAAH!
    „MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS!“, schrie ich die komplette Villa zusammen und sofort kamen die Chaosladys aus allen Ecken gesprungen. „Was ist passiert?“, fragte Gina neugierig und stolz zeigte ich ihnen meinen Brief. „Hey so einen hab ich auch bekommen, dachte es wär nur Werbung deshalb hab ich ihn noch nicht geöffnet“, sagte Bibs und holte auch ihren Brief. Claire, Gina, Dani, Steffi und Anna hatten ebenfalls welche erhalten. „Hmm meint ihr das ist nur eine billige Werbung für die Show?“, fragte ich enttäuscht und Gina hob die Schultern: „Keine Ahnung. Ich meine, schön wärs wenn wir dort mitreiten dürften“.
    Anna las sich den Brief nochmals durch, dann stand sie auf und stapfte nach unten. Sie kam mit dem Telefon wieder hoch und hielt es uns entgegen. „Wieso rufen wir nicht einfach mal an und fragen nach was da Sache ist?“, schlug sie vor und schon wählte sie die auf dem Brief angegebene Telefonnummer.

    ...Fortsetzung folgt... xD



    Re: Jenseits vom Chaos

    DaniMaus - 08.07.2007, 22:30


    Fängt schon schön an...welche Dani meinste denn??!!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 09.07.2007, 12:11


    na dich natürlich xD lebt die andere überhaupt noch?!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Bibs - 09.07.2007, 15:29


    *kreeeeisch* geile idee!!! bin schon sau gespannt auf die fortsetzung !!!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Anna - 09.07.2007, 16:11


    Ne, die lebt ncihtmehr! Aber geht ja schonmal saucool los!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Gina - 09.07.2007, 18:09


    Suuupeeeer!!! Au ja, wir schicken unsere Araber zur Show! Obwohl, bei mir wären ja fast Boy oder Lord besser geeignet *gg*



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 13.07.2007, 19:22


    ...

    "Ja guten Tag hier spricht Anna-Lena Amend vom Arabergestüt Al Bahid. Ich hätte da eine Frage..." Anna sprach im höchsten Hochdeutsch mit dem Mann an der anderen Seite der Leitung. Wir warteten und warteten auf ein Ende des Gesprächs, dann endlich....
    "So Mädels!", Anna strahlte übers ganze Gesicht. "Nun sag schon", drängte ich und Anna holte tief Luft: "Also die Post ist keine Werbung, sie wurde ausschließlich an das Al Bahid - Team geschickt. Wir sind eingeladen in der Show mitzuwirken. Dabei werden je nach Fähigkeiten, Aussehen und Charakter die Rollen verteilt", erzählte Anna und wir freuten uns riesig. "Hmm was is das denn?", fragte Bibs, "Sieht man nicht gut aus bekommt man keine gute Rolle oder wie läuft das?". Anna schüttelte den Kopf: "Nee die gucken ob du zu der Rolle passt die du zugeschrieben bekommst", grinste Anna und innerlich platzte ich förmlich vor Freude. Das gabs nicht! Wir! Im Team der Apassionata! WOW! "Also ihr sollt aber auf jeden Fall Hengste mitbringen. Wallache würden auch noch gehen, wobei die meisten nicht so ausdrucksstark sind. Stuten gehen unter den Hengsten dort gar nicht!", betonte Anna und ich seufzte. Das hieß dann schonmal dass ich weder Honey noch Mathsu mitnehmen konnte und Mandal war nicht wirklich für die Dressur geschaffen. Wen sollte ich mitnehmen?
    Ich hatte mal ausnahmsweise DIE Idee - Er war kein Hengst, aber 200% Ausdrucksstark, außerdem Lernfähig und nicht nur ein Vielseitigkeitstalent sondern auch ein super Dressurläufer. Daily Mirror! Ich hoffte nur er würde als Hannoveraner in die Show passen...
    Dann musste ich eben mal nachfragen.
    Sobald sich unsere Al Bahid'sche Versammlung wieder aufgelöst hatte schnappte ich mir das Telefon und wählte erneut die Nummer des Showunternehmens. "Guten Tag, hier ist Kathi, ebenfalls von Al Bahid", meldete ich mich und der Mann am anderen Ende der Leitung klang sehr freundlich. "Aaah, guten Tag. Gibt es noch Fragen?" - "Nun ääh, ja. Wie Frau Amend uns mitgeteilt hat sind keine Stuten zugelassen, ich habe jedoch noch keinen richtigen Hengst auf höherem Dressurniveau", erjkärte ich und der Mann stutzte. "Wieso noch nicht?", fragte er. "Nun ja all meine Dressurbegabten Hengste sind quasi noch Babys. Mein jüngstes Nachwuchstalent ist 6 Monate alt, mein ältestes 3 Jahre und ich denke nicht dass diese Pferde dem Niveau der Show mithalten können", ich wusste nicht wie ich mein Chaos noch beschreiben sollte... "Nun, dies ist verständlich. Wir könnten Ihnen auch einen unserer Hengste zur Verfügung stellen", bat der Mann an und ich überlegte. "Es ist so, ich hätte noch einen Wallach im Angebot. Ein absolut super Dressurläufer, ein wahnsinns Ausdruck und ein Hannoveraner. Ich weiß nicht ob ein Hannoveraner so ganz in die Show passt, er ist dunkelbraun", beschrieb ich meinen heiß geliebten Daily und der Mann grübelte kurz. "Könnten sie mir per Fax ein Foto von ihm zukommen lassen?", fragte er und sofort bejahte ich. Wenn dies die Chance ermöglichte Daily mit in die Show zu nehmen....

    Einen Tag später klingelte mein Handy am Frühstückstisch. "Frau Wagener, ich habe mich mit dem Team unterhalten und Ihr Daily Mirror hat uns wirklich beeindruckt. Es ist okay wenn Sie ihn mitbringen", sagte der Mann und ich machte einen Freudenhüpfer. "Vielen Dank und bis dann", verabschiedete ich mich kurz und begann zu jubeln sobald ich den roten Knopf meines handys gedrückt hatte. "Was geht denn bei dir ab?", fragte Dani mich und ich erklärte stolz dass Daily in die Show aufgenommen wurde. "Ist ja genial! Ich weiß selbst noch nicht welches Pferd ich nehmen soll...", grübelte Gina und auch Bianca und Dani machten sich noch Gedanken während für Anna feststand dass sie Al Bahid mitnahm.



    Re: Jenseits vom Chaos

    Claire - 13.07.2007, 21:43


    Wow, Kathi, du überraschst mich immer wieder mit deinen Ideen! :D



    Re: Jenseits vom Chaos

    DaniMaus - 13.07.2007, 22:51


    Du bist einfach nur geil süße...toll ey ich habe 7 Araber und 6 davon sind Stuten. Nur das prob is, das Nasim ein Jährling is...*seufz*



    Re: Jenseits vom Chaos

    Gina - 14.07.2007, 11:31


    Och du, ich hab Hengste genug: Amir und Shaheen sind Araber, gehen L-Dressur, mein Andalusier Boy geht GP-Dressur und beherrscht Zirkuslektionen, Holiday ist ein Halbblut, geht M-Dressur, der Oldenburger Snack S-Dressur. L-Dressur geht meine schwarze Perle Storjan. Und mein Tigerrappschecke Lord (Shetty) geht Hohe Schule an der Hand und beherrscht Zirkuskunststücke, ebenso wie sein Vater Krümel.
    Also, da ist Auswahl genug! :wink: Wenn du magst, kannst du gerne einen davon mitnehmen. Brav sind sie (eigentlich) alle ... *gg*



    Re: Jenseits vom Chaos

    Bibs - 14.07.2007, 15:07


    *seufz* oh ja ich hab auch mehr hengste als stuten... :shock: aber super maus bin schon gespannt wies weitergeht!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Claire - 15.07.2007, 09:58


    Von meinen Hengsten geht momentan nur Al Nadesch S-Dressur. Ohhhhh, das wird toll, mein Hitzkopf auf der Apassooinata :twisted: .

    Macht euch auf was gefasst, Ladies...



    Re: Jenseits vom Chaos

    Anna - 15.07.2007, 18:02


    Ja kalr nehnm ich Al-BAhid mti! Wer kein geeighnetes pferd hat, kann einen Zuchthengst mitnehmen!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 24.07.2007, 15:28


    "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich freu mich so", strahlte ich, nahm mir einen Toast und beschmierte ihn dick mit Nutella, dann machte ich mich schon auf den Weg zum Stall. "Bis später Mädels", verabschiedete ich mich und knallte die Haustür hinter mir zu. Ich rannte los, plötzlich legte ich einen wahninns Stop ein - Meine Hunde! Schnell rannte ich zur Villa zurück, schloss die Tür auf und rief nach Bailey und Cheyenne. Bailey, mein treuer Ridgeback-Rüde kam sofort angesprungen, von Cheyenne war jedoch keine Spur. "Leeeeeeeeuuuuuuuteeeeeeee wo ist Cheyenne?" ,rief ich durch die ganze Wohnung bis von Anna zurück kam: "Sie spielt mit Motte im Garten!" Okay, sollte Cheyenne also im Garten bleiben, Gina würde sicher auf die beiden aufpassen. Mit Bailey im Schlepptau rannte ich nun zum Stall und ging direkt auf die Box von Daily Mirror zu. "Hallo mein Schicker!", begrüßte ich ihn und kraulte ihn über die Stirn. Daily schnaubte zufrieden. Mein Hannoveranerwallach war grade voll in seiner Entwicklung und ich war einfach nur stolz auf ihn. Wir räumten alles ab was nur abzuräumen ging und mir machte es immer mehr Spaß mit ihm auf Turnieren zu starten da die Verbindung zwischen uns immer stärker wurde, un nun durften wir auch noch zusammen auf die Apassionata! Schon morgen würde unsere Reise losgehen und davor wollte ich Daily noch einmal reiten. Ich sah nach Bailey, der im Heu lag und döhste und nahm Daily aus seiner Box. Ich band den Wallach auf der Stallgasse an, ging in der Sattelkammer meine Putzbox holen und begann Dailys dunkelbraun leuchtendes Fell mit der Kardätsche zu bürsten.
    [...]
    "Sodele nur noch den Sattelgurt nachziehen dann hast du es geschafft", sagte ich zu Daily, zog den Sattelgurt nochmal 2 Löcher hoch und klopfte dann den Hals des Braunen. "Bailey komm schon Abflug", rief ich ihn und führte Daily aus der Stallgasse, mein Hund folgte uns. Ich ging auf den Dressurplatz, das Wetter war total schön und bei dem vielen Regen im Moment musste man das einfach ausnutzen. Ich setzte Bailey am Rand des Reitplatzes ab und schwang mich auf mein Pferd. Der Wallach lief direkt los, ich stoppte ihn, beeilte mich den Sattelgurt noch einmal nachzuziehen da ich wusste dass Daily sich aufblähen konnte wie ein Balon und ritt nun endlich los. Erst ein paar Runden am langen Zügel im Schritt, dann nahm ich die Zügel auf und begann Daily zu arbeiten. Ganz passte das meinem dicken Schatz so recht nicht, doch ihm blieb eigentlich keine andere Wahl. Schon bald ging er schön durchs Genick und ich begann mit den ersten Übungen: Erst ein paar Bahnfiguren, dann einmal versammelter und verstärkter Schritt, kurz eine Traversale und schließlich wollte ich mit ihm auch noch einmal den verstärkten Trab üben, mit dem er seltsamer Weise immer noch Probleme hatte. Es dauerte eine Weile, doch heute klappte es schon sichtlich besser als die letzten Tage und so wechselte ich in den Galopp. Dort klappte die Verstärkung und die Versammlung wieder. Ich gab wirklich nur ganz feine Hilfen, Daily war so feinfühlig. Nach einer Pirouette, die eigentlich nicht seinem Niveau entsprach und er aber doch ganz ordentlich hinbekam lobte ich meinen Wallach, klopfte seinen Hals und plötzlich fiel mir ein Mädchen, ca. 16 Jahre alt auf dass am Rand ziemlich weit abseits von Bailey stand und mir zusah. "Hallo", grüßte ich sie doch die Augen auf Daily Mirror gerichtet ignorierte sie mich. "Arrogante Schnepfe", flüsterte ich, klopfte nochmals den Hals meines Wallachs und entschied mich dann noch eine kleine Runde durchs Gelände zu gehen. "Komm schon Bailey", rief ich meinen Hund und als dieser aufsprang machte das Mädchen einen kleinen Satz. Mit Hunden hatte sie es wohl nicht so wirklich.
    "Kann ich dir irgendwie helfen?", fragte ich dennoch freundlich und erntete nur böse Blicke. "Ersteinmal hast du mich mit "Sie" anzusprechen und zweitens bin ich nur hier um ein gutes Turnierpferd, ein Dressurpferd zu kaufen. Wenn du also nicht die Hofbesitzerin bist und mir nicht helfen kannst lass mich in Ruhe", fuhr sie mich an und völig überbetont zickte ich zurück: "Ich könnte Ihnen helfen, zufälliger Weise ist mir aber soeben die Lust daran vergangen also suchen Sie weiter nach jemandem der Ihnen weiterhilft. Ich glaube allerdings mit diesem Ton werden Sie keinen finden", stolz ritt ich auf Daily davon. So Leute waren einfach so ätzend!
    Im Gelände hatte ich genug Zeit mich wieder abzureagieren und der schöne lange Strandgalopp lies alle Sorgen verblassen. Daily benahm sich total gut, auch wenn er am Strand einmal ziemlich heftig angezogen hatte. Manchmal war mein sonst so ruhiger Wallach wie außer Rand und Band, normal war das nur auf dem Springplatz der Fall doch auch im Gelände wurde er immer munterer.

    Auf Al Bahid zurück angekommen irrte die blonde Zicke von eben immer noch über den Hof, ich grinste doof, führte meinen Wallach in den Stall und sattelte und trenste ihn ab. Ich gab ihm ein Belohnungsleckerli, spritzte seine Beine ab und nach einem weiteren ordentlichen Überputzen brachte ich Daily für den Rest des Tages auf die Koppel. Bailey meinte er müsste die Herde aufmischen, die Hengste und Wallache galoppierten buckelnd herum, doch als Nadesch drohend auf Bailey zuging pfiff ich den Rüden lieber zurück. Es gab einfach Pferde mit denen er sich nicht anlegen musste.



    Re: Jenseits vom Chaos

    Bibs - 24.07.2007, 15:35


    *lool+ doofe schnepfe



    Re: Jenseits vom Chaos

    Anna - 24.07.2007, 16:40


    Oh ja...



    Re: Jenseits vom Chaos

    Gina - 24.07.2007, 18:10


    So eine Zicke!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Melle - 24.07.2007, 21:45


    huuh. toller Beri!

    Ich geh vielleicht zur Apassionata nach Zürich mit ner Freundin. wär so GeiL.

    :D



    Re: Jenseits vom Chaos

    DaniMaus - 24.07.2007, 23:16


    Subba Mausi!
    Ich reit abba trotzdem noch mit ok?!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Anna - 25.07.2007, 15:22


    Melle, da slohnt sich, ich möcht auch unbedignt wieder hin! Aber zu uns (also München) kommts erst wieder im Januar!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Bibs - 26.07.2007, 10:38


    jepp ich hab für januar wieder VIP tickets *frroooi*



    Re: Jenseits vom Chaos

    Gina - 26.07.2007, 18:17


    Hm, ich steh wohl mal wieder alleine da, aber von der letzten Appassionata (letztes Jahr) war ich total enttäuscht... Da will ich net mehr hin...



    Re: Jenseits vom Chaos

    Anna - 27.07.2007, 10:57


    Ich fands cool, auch mit den Kathäusern!

    Bibs, Abends oder NAchmittags? Wie teur sind eg VIP Karten?



    Re: Jenseits vom Chaos

    Steffi - 29.07.2007, 14:22


    110 Euro und abends ;)



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 31.07.2007, 12:51


    ich würd da eigentlich auch mal gern hin :) aber ich glaub hier in der "Nähe" is dat nur ma in Köln oda so... Naja bin erstma am Donnerstag auf der CSI :) Bei "Die Nacht der Pferde". Is auch total klasse :) Un gleichzeitig noch en gigantisches Springen :P



    Re: Jenseits vom Chaos

    Claire - 01.08.2007, 10:59


    LOL nieder mit den Schnepfen! 8)



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 06.08.2007, 11:50


    *höhö*

    Fortsetzung...

    "Komm schon Bailey", rief ich den Rüden und lief in Richtung Stallungen zurück. Nun lief das blonde Mädchen mit Anna über den Hof und das Pferd dass sie sich kaufte tat mir jetzt schon leid, egal welches es war ich kannte ja alle Pferde hier. Ich ging in den Stutenstall und ging zu Mathsu. Die Schimmelstute schnaubte mir munter entgegen, in letzter Zeit verstanden wir uns einfach super gut, es könnte kaum besser laufen. Ich schnappte mir ihr Halfter und führte meinen Turniercrack auf die Stallgasse. "Ich würd dich echt so gern auf die Apassionata mitnehmen", ich strich meiner Stute über den Hals und kuschelte mich in die warme Mähne. Gut gelaunt begann ich sie zu putzen und wollte sie heute noch einmal bewegen bevor sie ab morgen eine Woche stehen würde weil ein großteil des Hofes nicht da war. Nachdem ihr Fell wieder einigermaßen glänzte legte ich ihr Sattel und Trense auf und wir gingen auf den Springplatz. Nach ein wenig Dressurarbeit rund um die Hindernise herum begann ich Anlauf auf den ersten Sprung zu nehmen. Mathsu spitzte die Ohren, sie wusste was sie zu tun hatte und so sprang sie auch schonkurz vor dem Hindernis ab und mit einem eleganten Satz kamen wir wieder auf der anderen Seite des L-Sprunges an. "Super", lobte ich sie doch in dem Moment wurde Mathsu einen Tick zu schnell für den nächsten Steilsprung. Ich versuchte sie zu parieren doch wir würden nicht so nah an das Hindernis heran kommen, also hoffte ich auf das Beste und Mathsu machte einen Satz als ständ ein 5 Meter langer Oxer vor uns. Ich hoffte nur dass wir nicht auf den Stangen aufkamen und warf einen kurzen Blick nach hinten der mir aber verriet dass alle Stangen dort blieben wo sie waren. Glücklich klopfte ich Mathsu's Hals, solche Sprünge bekam auch nur sie hin. Nachdem wir den Parcours fehlerfrei durchritten hatten parierte ich Mathsu wieder in den Schritt und lies ihr die Zügel lang. Sie schnaubte doch man merkte ihr an dass sie liebend gerne noch weiter rennen würde. Typisch Araber. Auf Turnieren machte sich ihre Power jedoch immer wieder bezahlt. Zufrieden brachte ich Mathsu in ihre Box zurück und gab ihr ein paar Möhren als Belohnung. Mathsu knabberte genüsslich die orangenen Stangen und ich ging nun nur noch bei Mandal, Honey, Shijatana und Moniet vorbei, dann wollte ich in der Villa meine Sachen packen. Morgen war immerhin die Abreise...

    "So viel Spaß Mädels und kommt heil wieder zurück", verabschiedeten uns Karin und Lotte und jeder entzog sich einer Umarmung der beiden. Nur Steffi und Bibs blieben mal wieder nicht verschont... Ich grinste: "Ihr tut mir schon leid". Die Pferde waren alle verladen, ich hatte meinen Daily in den extra gekauften beigen Transportgamaschen eingepackt und ihm auch die passend beige Decke aufgezogen, auf der in Schulterhöhe rechts in schwarz graviert "Daily Mirror" stand. Auch die anderen Pferde waren ordentlich herausgeputzt und wir konnten nun endlich los fahren. Eine 3 stündige Fahrt lag nun vor uns, dann kamen wir endlich an dem großen Lager der Apassionata an.
    "Wow ist das wahnsinn hier",staunte ich nicht schlecht und Gina stimmte mir zu: "Aber hallo!". "Ach was, Home sweet home, zu Hause ist es doch am schönsten", warf Bibs ein und zusammen suchten wir das Personal, die Pferde mussten sich so lange noch in den Hängern gedulden. Auf dem Weg durch die Stallgassen sahen wir mehrere, absolut top gepflegte, kohlrabenschwarze Friesenhengste die Gina fast in Ohnmacht brachten, wir mussten sie wirklich zurückhalten damit sie nicht die Hälfte der schwarzen Perlen mitnahm. Es waren hier Hengste aller Rassen vertreten: Araber, P.R.E.'s, Friesen, Lusitanos und auch 5 Shettys und 4 Shire Horse. Alle zusammen lieferten eine wahninns Show der extraklasse ab und wir würden ein Teil davon sein. Ich malte mir aus wie ich mit meinem Hannoveraner Daily in der Masse von Andalusiern und Friesen aussah, wahrscheinlich etwas klumpig doch wir gaben unser bestes.



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 17.09.2007, 14:50


    "Guten Tag", begrüßte uns eine noch relativ junge Frau freundlich und sah sich jeden von uns einmal an. "Hallo", kam es fast einstimmig zurück und die nervosität in mir stieg.
    "Ihr seid sicher das Al Bahid - Team?", fragte die Frau und Anna nickte. "Schön schön, da haben wir doch die richtige Entscheidung getroffen. Ich bin Lena Dors, erst einmal für die nächste Zeit eure Betreuerin. Falls ihr also Fragen habt wendet euch einfach an mich. Ihr könnt mich auch einfach Lena nennen, Frau Dors hört sich so alt an", grinste sie und redete wie ein Wasserfall. "Die macht hier bestimmt die Moderation", flüsterte ich Bibs zu und grinste. Auch Bibs grinste und nachdem Frau Dors, also Lena uns kurz kritisch ansah sammelten wir uns wieder. "Also ihr wollt nach der langen Fahrt bestimmt erst einmal eure Lieblinge aus dem Hänger holen. Wir können sie direkt auf die Koppel bringen", schlug Lena vor und alle nickten. Erneut gingen wir zu den großen Hängern und liesen die Verladerampen runter. Sofort war ein aufgeregtes Schnauben zu hören, immer wieder stapften die Pferde im Hänger hin und her.

    Schon bald hatten wir alle Pferde ausgeladen und genüsslich grasten sie auf den Koppeln. Daily hatte sich erst einmal ordentlich in den Matsch geworfen und zwischen den Arabern sah er eh aus wie ein Klumpen. Ich fragte mich kurz ob es die richtige Entscheidung gewesen war mit dem Wallach zu kommen...
    "So dann wollt ihr bestimmt auch eure Zimmer sehen", unterbrach mich Lena in meinen Gedanken und schon watschelten wir ihr in die gemieteten Arpartments hinterher.
    "Wie schööööööön", freute ich mich als wir die Zimmer betraten.
    Es war einfach alles vorhanden: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad... Nur halt alles in Kleinformat *gg* Aber total schön eingerichtet und in fröhlichen Farben :)
    Ich teilte mir mit Bibs ein Zimmer, Anna teilte sich eins mit Gina und Claire und Steffi teilten sich ebenfalls eines.
    "Das wird lustig", freute ich mich auf die bevorstehende Zeit und packte meine Koffer aus. "Jaaaa das wird so super und die Shows erst..", freute sich auch Bibs und schon klopfte es an der Zimmertür.
    "Ja die Tür ist auf", rief ich nur und plötzlich stand ein junger, gut aussehender Mann im Raum. "Hallo die Ladys", grinste er und Bibs und ich schmolzen fast dahin. Ich gab ein kleines "Hi" von mir und auch Bibs brachte nicht mehr heraus.
    "Also ich wollte euch nur sagen die nächste Probe fängt in einer Stunde an, ihr solltet lieber pünktlich in der Halle sein da Herr Franke es nicht gerne sieht wenn man sich verspätet. Also bis später ihr zwei", zwinkerte er uns zu und schon war er wieder weg.
    "Ich will hier nie wieder weg", strahlte Bibs und ich nickte: "Wow!"
    Lachend packten wir weiter die Koffer aus, dann beeilten wir uns zu unseren Pferden zu kommen.
    Schnell holten wir sie von der Weide, putzten und sattelten sie und schon standen alle in schöner Ordnung in der Halle. Bibs und ich wussten erst nicht so recht wo wir uns einsortieren sollten, doch der hübsche Typ von eben winkte uns zu und zeigte mit dem Finger auf die Stelle an die wir uns stellen sollten. "Danke", rief Bibs und auch Gina, ANna, Steffi und Claire standen bereits in der Reihe.
    Die Hengste standen alle total ruhig unter ihren Reitern. Staunend sah ich einmal durch die Runde in der noch gelacht und gealbert wurde, doch als ein älterer grauhaariger Mann die Halle betrat wurde es schlagartig ruhig und alle sahen nach vorne.
    "Guten Tag", grüßte der Mann und ein eintöniges "Guten Tag" kam auch zu ihm zurück. Mit musterndem Blick durchfuhr er die Reihe, dann begann er weiter zu sprechen: "Nun wir haben ein paar Gäste, die ruhmreichen Reiter des Gestüts Al Bahid", stellte er uns vor und uns wurden alle Blicke zugewandt. Hatte er da wirklich 'ruhmreich' gesagt? Ich musste grinsen.



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 17.09.2007, 19:15


    "Hi", nickte ich den Frauen neben mir zu und die ältere von beiden, rechts von mir, sah mich etwas kritisch an.
    "Meinen Sie nicht sie haben ein sehr junges Team ausgesucht?", fragte sie schließlich und richtete den Blick auf Herrn Franke, der die Frage mit einer Handbewegung abwinkte: "Ich habe die jungen Reiterinnen gesehen und bestaunt, ich hoffe sie werden gut ins Team aufgenommen und kommen gut zurecht", sagte er schließlich und Anna bedankte sich höflich bei ihm.
    "Also dann los", Herr Franke klatschte in die Hände und in einer Rechtswendung ritten die Reiter ihre Pferde auf die Bahn.
    Daily merkte wohl die Ruhe und Konzentration und auch er strengte sich an. Er pöpelte ein wenig den Friesenhengst vor uns an und meinte sich beweisen zu müssen. Daily lief mit geschwungenem Hals und federnd tanzenden Schritten unter mir her.
    "Der gibt sich aber Mühe", grinste Bibs hinter mir und tätschelte den Hals ihres Hengstes.
    "So quatschereien werden eingestellt, das Training geht los. Ihr müsst zusehen dass die Pferde im Gleichschritt laufen, keines darf schneller gehen als das vor oder hinter ihm. Kiara du musst lockerer werden, lass Jac mehr Freiraum...", Herr Franke gab ein Kommando nach dem anderen, dann kamen die Einzelübungen.
    Herr Franke hatte uns schon beurteilt und teilte uns nun unsere Rollen zu.
    "Nun ich bewundere deinen Wallach", sagte er mit einem ausgelassenem Lächeln dass ich zuvor noch nicht gesehen hatte. "Danke", strahlte ich und klopfte Daily's Hals. "Nun du wirst an der Seite der 'Bösen' spielen. Die Gehilfen der bösen Königin reiten auf braunen Pferden, du reitest somit immer an der Seite der Königin, die im richtigen Leben übrigens Kira heißt. Die Soldaten reiten auf den Friesen hinter euch..." Herr Franke erklärte mir meine Rolle und Position im kleinsten Detail.
    Bibs ritt mit Nasran an der Seite der 'Guten'. Genau wie Anna mit Al Bahid. Steffi und Claire ritten ein paar 'Waldwesen und Gina ritt mit Storjan in der Armee der bösen Königin.
    Nun übte jeder Gruppe für sich ihren Einritt, die Vorstellung und auch der Ausritt musste wieder 200% perfekt sein.
    Immer darum bemüht Daily an der rechten Seite von Kira, einer ebenfalls jungen aber keinesfalls bösartigen Reiterin, zu halten, gab ich mein Bestes.
    Das Training dauerte knapp 2 Stunden, total fertig kam ich in unserem Zimmer an nachdem ich Daily versorgt hatte.
    "Man bin ich geschafft", stöhnte ich und auch Bibs lies sich auf ihr Bett fallen. "Aber frag nicht... Mensch der Franke hats echt drauf aber ich hab das Gefühl ich hätte eine ganze Menge gelernt", nuschelte Bibs aus ihrem Kissen hervor und ich setzte mich auf die Bettkante. "Wann gibts eigentlich Essen?", fragte ich als mein Magen sich knurrend meldete und sah auf die Uhr. "Ich glaub um 6", meinte Bibs und ich sprang auf. "Na super wir haben viertel vor, Zeit zum Duschen ist jetzt auch nicht mehr", ich zog mir mein Haargummi aus den Haaren, schüttelte die Locken einmal kräftig durch und ging dann ins Bad um mich wenigstens zu waschen und mir die Haare zu machen bevor wir gleich runter zum Essen gingen.
    Ich aß nicht wirklich lang, aber schnell und schon fiel ich totmüde in mein Bett...
    Morgen würde das harte Training weiter gehen...

    Die 4 Wochen vergingen wie im Flug und nicht nur Daily, sondern auch ich verbesserte meinen Reitstil stark. Daily ging viel flüssiger in der Dressur, passte sich den Gängen der anderen Pferde an und lief mit einer Eleganz wie noch nie zuvor.
    "Leute, ich bin stolz auf euch", strahlte Herr Franke, "ihr habt euch wirklich gemacht, ich möchte vorallem den Al Bahid Mitgliedern gratulieren die erst in die Show eingestiegen sind und sich aber super integriert haben. Morgen Abend ist die erste Vorstellung, ich wünsche allen viel Erfolg und viel Freude. Gute Nacht", mit diesen Worten verließ Herr Franke zum letzten mal vor der ersten Show dieser Saison die Halle und alle applaudierten.

    "Leute ich bin soooooo aufgeregt, hoffentlich setze ich morgen nicht alles in den Sand", wippelte ich in der Runde der Chaosladys am Tisch rum und den anderen ging es nicht anders. "Ja ich bin aufgeregt aber wir haben einen Monat lang jeden Tag hart geschuftet, die Choreographie sitzt wir schaffen das Mädels", sagte Anna und hob ihr Glas Orangensaft an. Alle stießen einmal an. "Auf uns", rief Steffi, "Auf uns", kam es im Gleichklang zurück und früh wie nie legten wir uns alle in die Betten.



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 17.09.2007, 20:01


    Die vergangene Nacht war einfach nur unruhig gewesen, der Tag der Show hektisch.
    Alle wirbelten über den Hof, putzten die Pferde auf Hofglanz und der Showring wurde bis aufs letzte überprüft und detailliert perfektioniert.
    Auch ich putzte Daily bis dass der Wallach glänzte. "Dicker versau das bitte nicht", bat ich ihn und schob ihm zur Bestechung ein Leckerli zu.
    Nach dem letzten Feinschliff stellte ich Daily wieder in seine Box, dann ging ich mich selbst zurecht machen und machte mich auf zur Kostümanprobe.
    Ich hatte grade mein langes, schwarzes Gewand angezogen da kam der süße Typ an der mir immer wieder begegnete. Bibs und ich hatten übrigens herausgefunden dass er Pablo hieß, ein total heißer Deutsch-Spanischer Typ.
    "Das Outfit steht dir gut", grinste er und zwinkerte mir kurz zu. "Danke", lächelte ich und betrachtete mich im Spiegel.
    Das Kleid war extra maßgeschneidert, unter dem franzigen Ende des Kleides kam roter Stoff hervor und Daily wurde auch komplett in schwarz gekleidet.

    Ich feute mich riesig auf die Show, bekam jedoch ein wenig Angstzustände als ich das große Publikum sah. Immer mehr Leute kamen über den Hof gelaufen, immer mehr Leute suchten sich Parkplätze und Kinder riefen überglücklich als sie einen Blick auf die Pferde erhaschen konnten.

    Es dauerte keine halbe Stunde mehr da ging eine Ansage von Lena durch die Stallungen: "Haut rein Leute noch 15 Minuten", sagte sie und stürmte an Daily's Box vorbei, in der ich meinen Hannoveranerwallach grade sattelte. Alle bewegten sich nun in Richtung Showring, manche mussten über den vollen Platz zwischen den Besuchern herlaufen - ich gehörte auch dazu da ich später an der Seite von Kira, der Königin, durch den Eingang in das Zelt getrabt kommen würde.
    Ich sah wie Bibs mit Nasran an mir vorbei ging. "Hey Bibs viel Glück", wünschte ich der sichtlich nervösen Freundin noch. Bibs drehte sich um, lächelte und ging dann weiter. Nun packte ich Daily's Zügel und ging auch raus.
    Daily war die große Menschenmenge nicht ganz recht, aufgeregt tänzelte er hin und her. "Beruhig dich großer wir sind alle nervös das geht gleich wieder weg", redete ich ihm zu und kraulte ihn ein wenig am Mähnenkamm.
    Die Besucher verschwanden langsam alle im Zelt, die Kassen wurden geschlossen, die Show begann nun.
    "So wir warten auf Lena's Signal dann reiten wir ein", sagte Lena mit kompletter Gelassenheit als sie mit ihrem Friesenhengst Louis aus den Stallungen kam. Lana, die das andere braune Pferd neben Kira ritt kam nun auch dazu und wir stellten uns schon einmal auf. Der Eingang wurde noch kurz aufgehalten bis wir eingeritten waren.
    "So viel Spaß, dann mal auf die Pferde", rief Kira und schwang sich in den Sattel. Auch ich kletterte nun auf Daily und fragte mich wie es wohl den anderen Mädels jetzt ging?
    Wir stellten uns vor dem Eingang auf, da hörten wir auch schon den Musikeinsatz.
    Erst wurden die "Guten" vorgestellt, mit all den weißen Pferden, darunter auch Bibs und Anna. Sie standen nun wohl schon möglich auf der Bühne.
    Die Musik schlug plötzlich um.
    Die Töne wurden tiefer, die Trommelschläge härter.
    Lena stand plötzlich im Eingang, ich hatte sie nicht kommen sehen, ich war wohl zu aufgeregt: "Na los Mädels", winkte sie uns zu und wir ritten an. Erst im Schritt, dann trabten wir gleichzeitig auf den rechten Fuß an.
    Der Eingang war breit genug dass wir alle 3 nebeneinander hindurch passten.
    Wir erreichten den Ring, es wurde Hell. Beifall ging durch den Raum, dunkle, langsame, tiefe Töne unterstrichen unsere schwarze Farbe. Kira ritt als böse Königin in die Mitte des Rings, Lana und ich ritten im Gleichschritt eine Runde im Galopp um den Kreis, kreuzten uns und liesen unsere Pferde kurz vor der Königin steigen.
    Ich merkte Daily's Anspannung, jedoch machte er super mit.
    Stolzen Hauptes präsentierte Kira uns kurz, erzählte von der dunklen Armee, dann ritten wir im Galopp auch schon wieder aus. Hinter der Bühne standen die anderen alle. "Kathi das sah genial aus", hüpfte Claire herum und freute sich nun auf ihren Auftritt.
    Auch die Waldwesen, Feen und Elfen präsentierten sich kurz dann begann die Geschichte von Goa.
    Der Auftritt war wahnsinn, Lana und ich schossen im vollen Galopp in die Bahn um das letzte Einhorn zu entführen. Die Araberstute Shary machte artig mit, folgte unseren fast unsichtbaren Kommandos und trat -gespielt widerwillig- rückwärts und kämpferisch aus dem Ring. Als Shary hinter der Bühne gut verstaut war bekamen Lana und ich auch schon Flaggen in die Hand gedrückt. Wieder ritten wir im vollen Galopp in den Ring, der Beifall war lauter als zuvor, dann wurde es still, die Musik setzte aus.
    Kira kam in den Ring geritten, in einem tanzenden Schritt.
    Wir hatten uns nun zu verbeugen, ich hoffte Daily bekam das richtig hin da dies so einige male gehapert hatte. Ich gab meinem Wallach die passende Hilfe und nach einem kurzen Zögern ging Daily vorne runter und zeigte allen das Kompliment, dass er in 4 Wochen gelernt hatte.
    Lana und ich verbeugten uns vor "unserer Königin", gefolgt von der dunklen Armee.
    Nun kamen aber auch die Elfen und die Schimmel-Reiter um Shary, das Einhorn zu befreien und es kam zu einem Kampf. Pferde stiegen, es gab tolle Szenen in Galopp und Trab.
    Als das Gute zum Schluss jedoch triumphierte flüchtete die schwarze Armee und Aileen, die die Elfenkönigin spielte, traversierte stolz, ritt Piaffen und rief schließlich das Einhorn zu sich.
    Spielerisch verließen sie die Bühne, der Applaus übertönte alles an Musik und schnauben der Pferde.
    Zum Schluss ritten wir alle gemeinsam im Einklang in den Ring, jeder winkte, alle jubelten und wir hatten die Show wirklich genial gemeistert.

    Mittlerweile ist es halb 12, ich habe mich noch ewig um Daily gekümmert und fiel nun einfach nur noch Totmüde ins Bett, ich bekam nicht einmal mehr mit wie Bibs 10 Minuten später in ihr Bett neben mir fiel...

    Auch die nächsten 5 Shows liefen perfekt, wir waren nun schon 1 1/2 Monate hier bei der Apassionata. Unsere Zeit hier war nun abgelaufen, der Tag der Abreise war gekommen.
    Wir hatten die Mitglieder der Show mittlerweile richtig ins Herz geschlossen und der Abschied fiel uns nicht leicht doch ich freute mich schon so sehr auf meine Pferde zu Hause auf Al Bahid, das konnte man gar nicht beschreiben.

    ...

    The End :)



    Re: Jenseits vom Chaos

    Anna - 17.09.2007, 22:22


    Juhu, endlich gigns weiter und ist fertig! Die Geschichte ist sooooo toll =) Ich sags mal - ich habs mir echt fast vorstellen können, da fängt man an zu träumen...



    Re: Jenseits vom Chaos

    Bibs - 19.09.2007, 15:50


    oohhhh meeeiin goott wieee geeeiiil *kreischundhüpf* hab voll die gänsehaut!!! AAHH SEEEEHR GEIL MAUS!



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 20.09.2007, 13:33


    danke ihr 2 Süßen :)



    Re: Jenseits vom Chaos

    Gina - 20.09.2007, 18:36


    Boah :shock: - mir fällt gar nix ein, was ich dazu sagen soll...



    Re: Jenseits vom Chaos

    Kathi - 21.09.2007, 14:10


    passt auch ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Gestütsparade '07 - gepostet von Anna am Dienstag 25.09.2007
    Aufträge an Kadda - gepostet von Kadda am Mittwoch 18.04.2007
    Neue Tabellen? - gepostet von Anna am Mittwoch 13.06.2007
    Vorschlag - gepostet von Anna am Donnerstag 15.11.2007
    Mein Monsterbericht von Halloween *gg* - gepostet von Gina am Dienstag 28.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jenseits vom Chaos"

    Befund vom Bluttest ist da - Schnuekje (Montag 04.09.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Hot Shot vom 20.05.05 - Carlito Cena (Samstag 21.05.2005)
    Vorschau 1144 vom 04.11.07 - gillo (Dienstag 25.09.2007)
    Beschlüsse der Ratssitzung vom 20.01.2007 - Deathlon (Sonntag 21.01.2007)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Vorschau 1017. vom 29.05.05 - gillo (Dienstag 19.04.2005)
    SpAmEcKe - Silent Deathscream (Samstag 08.03.2008)
    Jordan Struges - Jordan Struges (Samstag 14.02.2009)