Juli mit Lord Lynford

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "Juli mit Lord Lynford"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - Loa
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Anna als Hofbesitzerin, Züchterin und Tierärztin
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Juli mit Lord Lynford
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Juli mit Lord Lynford"

    Re: Juli mit Lord Lynford

    Anna - 08.07.2007, 13:21

    Juli mit Lord Lynford
    „Anna wo willst du hin?“ „Nirgendwohin.“ „Das glaub ich dir nicht. Du schleichst doch.“ „Ich schleiche nicht.“ „Und ob du schleichst.“ „Ich schleiche nicht *schmoll*“ „Ich seh doch das du schleichst. Also wo schleichst du hin?“ „Weg.“ „Ja das seh ich, aber weg is kein Reiseziel.“ „Für mich schon *doppelschmoll*“ „Dann komm ich mit.“ „Nein.“ „Doch.“ „Nein.“ „Warum nicht?“ „Weil.. darum.“ „Anna, darum is keine Antwort.“ „Oh wohl.“ „Nein.“ „Doch.“
    „Was macht ihr denn da?“ „Nix“ „Ihr seht aus als würdet ihr schleichen.“ „Wir schleichen nicht *empört*“ „Ihr seht aber so aus... kann ich mitschleichen?“ „Nein Mira... Loa und ich schleichen auch gar nicht.“ „Tut ihr wohl.“ „Ich nicht, aber Anna schleicht.“ „Ja wohin schleicht sie denn?“ „Das will sie mir nicht sagen.“ „Dann schleichen wir halt mit.“ „Das hab ich auch schon gesagt, aber sie will ja nicht.“ „ICH SCHLEICHE NICHT.“ „Doch“ „*schmoll*“ „Kannst uns ja eh nicht lange sauer sein Anna.“ „Kann ich wohl *murr*“ „Kannst du nicht. *grinsend*“ „Dann schleich ich jetzt halt weg.“
    (wenige Augenblicke später)
    *umdreh* „Ihr schleicht mir ja nach.“ „Nö tun wir nicht. *scheinheilig*“ „Tut ihr wohl“ „Nein.“ „Doch.“ „Nein.“ Doch.“ „Nein.“ „Doch.“ „Nein.“ Doch.“ „Nein.“ „Doch.“ „Nein.“ Doch.“ „Nein.“ „Ich glaube diese Diskussion führt zu nichts.“ „Halt dich da raus Mira.“ „Ja aber... *schmoll*“ „Wie wärs denn mit einem Gruppenschmollen und dann schleichen wir alle unseres Weges?“ „Gute Idee...“ „Also alle auf 3...“ „1...“ „2...“ „3....“ „*schmoll*“ „Loa das gildet nicht, du hast nicht richtig geschmollt.“ „Beim schmollen gibt es kein richtig oder falsch. *schmoll*“ „Jetzt schmollst du richtig *grinsend*“ „Nochmal? *hoffnungsvoll*“ „Nein Mira.“ „Och schade... ich könnt mich daran gewöhnen.“ „*seufz*“ „Also ich geh dann mal.“ „Anna du meinst sicherlich schleichen.“ „Ja meinetwegen.“
    Grinsend drehte ich den beiden den Rücken zu und schlich mit Toulouse und Anka neben mir weiter meines Weges. Ich war mir sicher das Loa und mira mir immer noch neugierig nachschlichen und als ich dann beim Stall der Turnierpferde ankam, hörte ich Loas Stimme wispern „Siehst du Mira, ich hab dir ja gesagt das sie hier hingeht.“ Lachend winkte ich den beiden über die Schulter hinweg zu und schob dann die Stalltür auf. Langsam ging ich die Stallgasse im Stall der Hengste entlang. M vorderen Teil waren die Westernhengste untergebracht, im mittleren die Springpferde und weiter hinten dann die Dressurpferde. Die Hengste waren erstaunlich ruhig und sowieso hatten sich alle schon recht gut eingelebt. Zufrieden schaute ich bei dem einen oder anderen in die Box hinein und kam schließlich bei einem Rappen an. „Hey Schwarzer.“, sagte ich zärtlich und schob die Boxentür auf, sodass ich zu ihm reinschlüpfen konnte. Der Rappe mit dem weißen Stern auf der Stirn drehte sich langsam herum und brummelte mir zur Begrüßung zu. Spontan schoss wieder unsere erste Begegnung durch meinen Kopf und dann der Moment als ich Lord Lynford aus dem Hänger geführt hatte als er hier angekommen war. Der bildschöne Rappe hatte es mir sofort angetan irgendwie mit seiner stolzen Ausstrahlung und den raumgreifenden Gängen. Lächelnd kraulte ich den Rappen vor mir eine Weile lang. Mittlerweile kannte er mich ja schon recht gut. Immerhin war ich es ja, die jeden Tag einige Minuten hier an seiner Box verbrachte, ihn zuquasselte und dann schließlich noch eine Möhre dalies. Nun allerdings sollte sich dieser Tagesablauf leicht verändern, da ich mich nun doch dazu durchgerungen hatte ihn zu pflegen. :mrgreen: Lächelnd streifte ich dem Hengst das dunkelgrüne Halfter über dne hübschen Kopf und führte ihn dann aus seiner Box heraus. Ich führte Lord nun auf den Putzplatz und band den Rappen dort an. Danach wuselte ich los und holte mir sein Putzzeug. Lord zappelte ein wenig herum, wieherte ab und zu mal und war die meiste Zeit damit beschäftigt mir auf die Nerven zu gehen, was meiner Zuneigung für ihn allerdings keinen Abbruch tat. :rolleyes: Nach ein paar Ermahnungen und vehementen weiter Putzen wurde Lord auch ein wenig ruhiger. Ich war schließlich nach gut 15 Minuten fertig mit dem Putzen und band ihn nun wieder los und ging ein wenig mit ihm spazieren. Lord ging zwar die meiste Zeit manierlich neben mir, aber kaum erblickte er auch nur entfernt andere Pferde auf einer Weide, zog er seine Show ab. „Man merkt ja gar nicht das du ein hengst bist.“, sagte ich nur lachend und brachte Lord nach dem Spaziergang auf die Weide, wo er auch gleich lostrabte nachdem ich ihm das Halfter abgenommen hatte. Sein Fell glänzte in der Sonne und ich konnte einfach meinen Blick nicht von seinem muskulösen Körper abwenden der dort so elegant und irgendwie auch stolz durch die Gegend stolzierte. Der Name Lord schien wirklich zu ihm zu passen. ^^



    Re: Juli mit Lord Lynford

    Loa - 09.07.2007, 20:13


    :löl: *Bauch halt* Oh mann ist der Anfang geil... *röchel* Aaahaha, ich liebe deinen Humor, oh mein Gott. xD Puuuuh... *Lachtränen wegwisch* Du weißt schon, dass du genial bist, ne? Hammer... einfach nur geil. Oh mann. xD Ach Annali. :knuffel:
    P.S.: Dein Pferdegeschmack gefällt mir immer besser. :hearts:



    Re: Juli mit Lord Lynford

    Anna - 26.07.2007, 11:38

    ab in die Halle
    Es war noch früh am morgen als ich heute aufstand und erst einmal mein kleines Katzenrudel begrüßte. Nach kurzem Gähnen und Strecken taperte ich dann runter in die Küche, wo ich sämtlichen Pelzkugeln erst einmal das Futter hinstellte. Wärend ich eine Tasse Kaffee trank, betrachtete ich meine 5 Hunde und 4 Katzen. Nachdem alle fertig waren, legte ich den drei Welpen ihre Geschirre an und befestigte die Leinen daran. „Minou, Navaju... benehmt euch wenigstens mal für ein paar Augenblicke.“, murrte ich augenrollend, konnte mir ein Grinsen aber mal wieder nicht verkneifen. Die beiden Aussiwelpen waren einfach viel zu niedlich, auch wenn sie einem mit ihrer ganzen Blödelei manchmal schon gehörig auf die Nerven gingen. :rolleyes: Heute morgen war ich etwas eher aufgestanden als sonst und erledigt schnell das Füttern von Luna und Oakley. Anschließend ging ich eine kleine Runde mit meinen Hunden und setzte meine drei Knirpse dann in ihre abgetrennte Ecke im Büro. „Und schön lieb sein.“, sagte ich grinsend und lies sie dann allein zurück. Das Hoftor lies ich noch verschlossen. Um diese Zeit kam eh keiner auf den Hof und Mira und Loa würden erst zur Fütterungszeit hier aufkreuzen. Blieben mir also noch knapp 1 ½ Stunden. :D Lächelnd und leise summend ging ich mit Toulouse und Anka rüber zum Stall der Turnierpferde. Mein Ziel war eine der Boxen bei den Hengsten. Als ich dort angekommen war, lag der Rappe noch selig im Stroh und döste vor sich hin. „Hey Lord.“, sagte ich leise und der Rappe schaute auf. „Lust auf ne kleine Runde?“, fragte ich grinsend und fischte mir Halfter und Strick vom Haken neben seiner Box. Lords Miene schien eindeutig zu sagen „Das Licht ging doch gerade erst an, was willst du schon hier und wo ist eigentlich mein Frühstück?“ xD Dennoch raffte sich der Rapphengst auf als ich eine Möhre zückte. „So ists brav.“, sagte ich grinsend und streifte dem hübschen Kerl sein Halfter über. Anschließend führte ich ihn dann aus seiner Box hinaus und ging mit ihm zum Putzplatz, wo ich ihn auch gleich anband und noch einmal loswuselte um sein Putz- und Sattelzeug zu holen. Ich hatte meinen ersten Ritt auf ihm ja schon hinter mir, dank Mira, die kurzfristig vorgeschlagen hatte doch mal unsere beiden Turnierrappen auszutesten. ^^ Grinsend dachte ich daran zurück und legte Sattel und Trense nun über den Anbindebalken. Lord Lynford stand ruhig vor mir und schaute sich erst einmal ausgiebig um. Da aber kein anderes Pferd, geschweige denn eine Stute in Sicht war, begnügte er sich darauf mich anzubrummeln und das Putzen zu genießen. Ich erzählte ihm nebenbei so dies und das und sattelte ihn dann schließlich auf als ich fertig war mit dem Putzen. Anschließend nahm ich ihm das Halfter ab und legte ihm die Trense an. Manchmal erinnerte mich der Rappe stark an meinen Menorquin, aber eigentlich überwiegten eher die Gegensätzlichkeiten als die Gemeinsamkeiten.
    Ich führte Lord nun erst mal rüber in die Reithalle, schaltete dort das Licht ein und schloss die Bandentür hinter uns. Danach ging ich mit Lord auf die Mittellinie und legte ihm dort die Zügel auf den hals, gurtete nach und schwang mich in den Sattel. Der Rappe tänzelte ein wenig und wurde nun anscheinend doch ein wenig wacher. ^^ Lächelnd strich ich über den muskulösen Hals und ritt ihn dann im Schritt ein paar Runden lang warm. Anschließend trabte ich ein bisschen am langen Zügel mit ihm und hielt schließlich noch einmal an um nachzugurten. Erst danach nahm ich die Zügel auf und begann mit ein wenig Schenkelweichen und einigen Bahnfiguren. Lords Dickkopf hatte ich ja schon des öfteren kennen gelernt, aber manchmal zeigte er dann auch wieder das er durchaus etwas draufhatte und seine Ausbildung nicht umsonst gewesen war. Nach einigen Minuten ging Lord geschmeidig durchs Genick und schwang im Rücken mit. ich lobte ihn kurz und ritt mit ihm im Trab auf den Mittelzirkel. Dort lies ich ihn dann auch angaloppieren für zwei Runden und ging dann im Galopp wieder auf die ganze Bahn über. Die Gangarten von Lord waren alle raumgreifend und energisch, hatten aber dennoch auch etwas weiches an sich, sodass man sie recht gut sitzen konnte. Ab und zu gerieten Lord und ich aneinander, wenn er in eine andere Richtung wollte wie ich, oder wenn er gerade keine Lust auf eine Vorderhandwendung hatte, aber ansonsten kamen wir eigentlich recht gut miteinander aus. Zickige Pferde war ich ja gewöhnt. :P
    Nach gut einer dreiviertel Stunde ritt ich den Hengst wieder trocken und stieg shcließlich auch ab. ich versorgte ihn wieder auf dem Putzplatz und räumte schnell auf. Anschließend ging ich mit ihm zu seiner box und band ihn dort noch einmal kurz an, da ich ja noch ausmisten wollte gleich. Danach durfte er wieder in seine Box hinein und bekam noch eine Möhre von mir. ;) ich hängte Halfter und Strick dann wieder auf den Haken neben seiner Box, kraulte den Rappen noch einmal und ging mit meinen Hunden dann zum Hoftor um es aufzuschließen. Danach wartete ich darauf das Loa und mira kamen und der Hofalltag wieder begann. ;)



    Re: Juli mit Lord Lynford

    Loa - 26.07.2007, 15:59


    Das kannst du aber laut sagen, dass du zickige Pferde gewöhnt bist. ^^ Naja, immerhin bist du noch nicht so schlimm wie Mira, die sich selbst aus ruhigen Pferden ein Problem macht. :rolleyes: :P Ich liebe deine Berichte und Lord ist echt ein besonderes Exemplar. :hearts:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Turniervorbereitung - gepostet von Stefanie am Samstag 22.09.2007
    Johannas Probeberichte - gepostet von Anna am Dienstag 14.08.2007
    Du bist ja Irre !!! - gepostet von Sakura am Montag 02.04.2007
    Probemidgliedsberichte von Ines =) - gepostet von Ines am Sonntag 14.01.2007
    1 Woche - gepostet von Loa am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Juli mit Lord Lynford"

    ~Dragen|Lord~ - Andz (Sonntag 24.09.2006)
    24. Juli 2007 - maxopa (Dienstag 24.07.2007)
    Lord_Kevi - Lord_Kevi (Sonntag 18.09.2005)
    Forenupdate Juli 2007 - Nordseeengel (Sonntag 01.07.2007)
    Infos - The Howling (Sonntag 06.04.2008)
    Diablo II - Lord of Destruction - mialein (Samstag 28.10.2006)
    Vereinssitzung + Lagerleben am 27 Juli - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    Lord of the weed :) - onelife (Mittwoch 12.07.2006)
    Lord_Ultimo - King-Markus (Montag 01.05.2006)
    14. Juli - Annarazzi (Freitag 13.07.2007)