Das iPhone auf dem Prüfstand

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Das iPhone auf dem Prüfstand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: HARDWARE
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das iPhone auf dem Prüfstand
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
  • Getaggt durch: iPod
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das iPhone auf dem Prüfstand"

    Re: Das iPhone auf dem Prüfstand

    Pitbull2003 - 08.07.2007, 22:49

    Das iPhone auf dem Prüfstand
    Hat Hersteller Apple mit dem iPhone das Mobiltelefon wirklich neu erfunden? COMPUTER BILD verlässt sich nicht auf Legenden und technische Daten, sondern ist extra nach New York geflogen, um zwei Modelle zu kaufen. Hier die ersten Live-Eindrücke.



    Was wurde nicht alles geschrieben zum Verkaufsstart und am Tag danach. Fakt ist: Hersteller Apple arbeitet erfolgreich an einer Legendenbildung. Und ist ziemlich erfolgreich damit. Denn alle machen mit beim großen Zirkusauftritt: Nur wenige hatten das neue Mobiltelefon auch nur eine Sekunde in der Hand, wissen aber darüber Bescheid, als sei das Gerät seit Monaten ihr persönlicher Begleiter.

    COMPUTER BILD geht einen anderen Weg. Die Redaktion schickte Aktuell-Redakteur Andreas Brohme am vergangenen Wochenende für einen Tag nach New York mit dem Auftrag, zwei brandneue iPhones samt amerikanischem Mobilfunkvertrag zu kaufen. Es klappte reibungslos in der Apple-Filiale in Manhattan ohne Schlangestehen und Campieren vor dem Laden.

    Zurück in der Redaktion machten sich die COMPUTER BILD-Handyexperten ein erstes Bild vom neuen Kult-Handy. Kurz darauf gingen beide Geräte sofort in die Testlabors.

    Die wichtigsten Funktionen

    Mit einem Fingerdruck auf das CD-Cover, das jeweils in der Mitte erscheint, wählen Sie die Musikstücke des Interpreten aus.


    Der MP3-Spieler

    Im Inneren des iPhones ist ein waschechter iPod, der erfolgreiche MP3-Spieler von Apple, integriert. Das ist keine Überraschung. Überraschend ist eher, dass er im Handy weitaus besser zu bedienen ist, als über das bekannte Drehrädchen am klassischen iPod. Grund: Hält man das iPhone quer, laufen die Titelbilder von CDs, die im Gerät gespeichert sind, in einer Art Rotation durch den Bildschirm. Der Nutzer klickt nur per Fingerdruck eines dieser CD-Cover an und kann so seine Wunschmusik auswählen.



    Die Fotokamera

    Apple hat eine 2-Megapixel-Kamera ins iPhone eingebaut. Das klingt durchschnittlich. Die ersten Probefotos unter normalen Lichtverhältnissen
    Im ersten Sichttest erschienen die 2-Megapixel-Fotos scharf und konstrastreich.

    erschienen auf der Handy-Anzeige aber sehr scharf.
    Im ersten Sichttest erschienen die 2-Megapixel-Fotos scharf und konstrastreich. Auch nach Überspielen auff den PC wirkten die Bilder auf dem Computer-Bildschirm scharf, kontrasttreu und farblich stimmig. Minuspunkt: Videos lassen sich mit dem Handy nicht drehen. Das funktioniert mit einigen anderen Handys mittlerweile in einer Größe von 640 x 480 Pixeln. Super: Geknipste Bilder lassen sich mithilfe einer speziellen Zwei-Finger-Technik auf dem Handy-Bildschirm heranzoomen.


    Das Telefon



    Ergebnis der ersten COMPUTER BILD-Hörtests: Die Gesprächsqualität fällt gegenüber der Qualität der besten Handys, die momentan verkauft werden, etwas ab. Die Stimme des Gesprächspartners klingt etwas hohl und blechern. Praktisch: Telefonnummern lassen sich direkt aus dem Kontaktordner wählen. Wer der Rufnummer vorher ein Bild zuordnet, kann sogar das Bild zum Wählen der Nummer anklicken. Minus: Das iPhone verfügt nicht über eine Wahl per Sprache und kann keine MMS-Nachrichten senden oder empfangen.


    Die Akku-Laufzeit

    Die Sorge vieler Nutzer, der Akku würde beim Bedienen aller Funktionen schnell in die Knie gehen, stellte sich in den ersten zwei Tagen als unbegründet heraus. Die COMPUTER BILD-Handy-Experten nutzten das Gerät in der vergangenen Tagen im Dauerbetrieb und stellten dem Akku gute Leistungswerte aus.


    Die Internet-Funktionen

    Das iPhone lässt sich prima als mobiler Internet-Empfänger nutzen. Die entsprechenden Seiten erscheinen im Safari-Browser, der auch in alle Apple-Computer integriert ist, schnell und für ein tragbares Gerät recht übersichtlich. Sogar Videoübertragungen wurden bei den ersten Versuchen ruckelfrei übertragen. Wer auf eine extra Taste auf dem Bildschirm drückt, kommt sofort auf den Videodienst YouTube und kann von dort Videos anschauen. Klasse: Tippt man bei geöffneter Internetseite einmal auf den Bildschirm oder zieht die Seite mit einer speziellen Zwei-Finger-Technik auf, bekommt man größere und besser lesbare Ausschnitte auf den Bildschirm.

    Navigation per GPS ist nicht möglich. Ein entsprechnder Empfänger fehlt dem iPhone. Dafür ist der Dienst „Google Maps“ integriert — eine etwas umständlichere Variante des bekannten GPS-Dienstes.


    Das Betriebssystem

    Das iPhone verwendet „OS X“. Es ist die mobile Version des von allen aktuellen Apple-Computern bekannten Betriebsyystems. Er sorgt dafür, dass alle Funktionen recht zügig angeklickt werden können.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    BVB schreibt schwarze Zahlen - gepostet von starbuck77 am Dienstag 28.11.2006
    Hier mal wieder ein neues Update an Tier Pic´s - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 10.11.2006
    Bernd Stelter - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 04.03.2007
    Rettungsplan mit Scholl und Poldi - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das iPhone auf dem Prüfstand"

    iphone - Missing Link (Mittwoch 11.07.2007)
    iPhone - gwahut (Dienstag 30.01.2007)
    NAP auf dem Prüfstand - Rubberduck (Mittwoch 16.11.2005)
    VorT3X sein MC2 (Bi-Xenon Kit @ S.8) - Jörn (Dienstag 04.12.2007)
    Prüfstand - 2fast2furious (Samstag 23.12.2006)
    New ABBA items on the internet - Angeleyes (Dienstag 12.10.2010)
    frauenmannschaft - schlegelhino (Mittwoch 13.04.2011)
    Mode-Kette Pohland auf dem Prüfstand - AdidasHeaven (Samstag 17.03.2007)
    iPhone von Apple - Funatic (Freitag 29.06.2007)
    iPhone bei T-Mobile - JackWolfskin (Montag 17.09.2007)