LeipzigLiga
Verfügbare Informationen zu "ja wie jetz?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vince - highti - papa - mud - BogiDown - abomc254
  • Forum: LeipzigLiga
  • Forenbeschreibung: Die Tischfußball-Liga in Leipzig
  • aus dem Unterforum: Dies & Das
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ja wie jetz?
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 46 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "ja wie jetz?"

Re: ja wie jetz?

vince - 08.07.2007, 23:10
ja wie jetz?
is am zweiten spieltag schon die luft raus oder was? hallo liga, hallo echo...

Re: ja wie jetz?

highti - 10.07.2007, 19:34

tja, kein echo hier.

Ich schließe mich Vince an: Was ist los?
Es kommt nicht mal eine Mail, warum nicht gespielt wird.
Das AUM-Team soll schon wieder vor dem Aus stehen?
Böse Gerüchte oder harte Wahrheiten?

Fragt sich: Holger

Re: ja wie jetz?

papa - 10.07.2007, 23:52

b.n.n spielt morgen gegen g.e..
bei aum habsch sone vermutung betreffs der gründe für sone gerüchte.
die anderen - k.a.
was bedeutet eigentlich kant vs staub 26:0??

Re: ja wie jetz?

mud - 11.07.2007, 14:42

Soweit ich das jetzt mit bekommen habe, hat es staubsauger nicht geschafft, innnerhalb von 2 Wochen das Spiel gegen Kant zu absolvieren.
Die Gründe sind noch völlig ungeklärt, aber die Ermittlungegen laufen.
So ist das in der Sportbranche...
Staubsauger hat wohl auch keinen Ausweichtermin vorgeschlagen -> deshalb wurde ihnen das Spiel als verloren angerechnet. Bin mal gespannt, wer am Ende der Saison noch alles da ist. Wenn AUM jetzt auch nicht spielt; das gibt doch wieder Ärger...


mUD

Re: ja wie jetz?

highti - 12.07.2007, 19:47

wen's interessiert: wir haben staubi fünf termine vorgeschlagen und nach fünfmaliger absage, dass sie sich melden sollen. ist aber bis heute nicht geschehen. schreibe das nicht, um team staubi zu ärgern, sondern um das mal zu erklären. ich habe meinem team schließlich sozusagen selbst
den sieg zuerkannt.
also nicht böse sein, krischan!

team AUM hat sich auch gespalten und sucht neue leute, um die
personelle insolvenz abzuwenden. ansonsten wurde und wird nach wie vor gespielt.

holger

Re: ja wie jetz?

mud - 12.07.2007, 21:21

Wie AUM gespalten?
Heißt das jetzt, es gibt 2 Aum´s die in der Liga spielen...
Und was heißt neue Leute suchen? Das dauert doch sicher viel zu lange...

Re: ja wie jetz?

BogiDown - 12.07.2007, 21:31

gute frage... wir spielen als nächstes gegen aum. auf eine terminanfrage/vorschlag wurde noch nicht geantwortet. und wenn sie personenmangel haben, werden sie wohl auch nicht antworten bzw. nicht spielen können. haben wir dann das spiel gegen aum gewonnen, wenn sie innerhalb der 2 spielwochen keine neue mannschaft aufgestellt haben?

Re: ja wie jetz?

mud - 12.07.2007, 22:00

Naja, wenn AUM es nicht schafft, einen Ausweichtermin vorzuschlagen, dann haben sie ihr Spiel verloren!
Meine Güte, wo soll das noch hinführen..?

mUD

Re: ja wie jetz?

vince - 12.07.2007, 22:50

ich will auch gegen aum spielen... :lol:

okay, aber mal im ernst: wie soll das denn nu laufen? spaltet sich das team, heißt das wohl soviel wie das team löst sich auf. ist es dann nicht ein wenig unfair, wenn jede mannschaft 26:0 gewinnt? also unfair gegenüber dem team kurbel kurt, welches ja nunmal wirklich gegen AUM ran musste. ich finde, da sollte man sich noch was sinnvolles überlegen. ich finds schon merkwürdig, dass es teams gibt, die keine vier leute an einem abend in 14 tagen zusammenorganisiert kriegen. unser team besteht aus acht leuten, von denen ja nicht mal alle spielen KÖNNEN, selbst wenn sie wollten, da die spiele ja auf sechs mann begrenzt sind. :roll:

:shock:

Re: ja wie jetz?

papa - 12.07.2007, 23:42

irgendwie kommen mir diese schwierigkeiten doch bekannt vor! und bin nach wie vor ratlos. beim normalen fußball treffen sich jedes we 22 leute plus schiri und so zum spielen. hier gibts bei 8 schon probleme.
keine ahnung!!

gruß

Re: ja wie jetz?

vince - 13.07.2007, 06:33

guten morgen papo! :)
vielleicht sollten wir eine art sold-system einführen. für jedes erfolgreich absolvierte spiel (und damit meine ich nicht 'gewonnen' sondern erstmal nur 'teilgenommen' [und bis zum ende durchgehalten]) bekommt jeder spieler von der ligaleitung einen kleinen obulus. für sie sollte es kein problem darstellen, die 7-8 verbleibenden ligamannschaften aus der gewinnabschöpfung ihrer letzten sportlichen erfolge zu finanzieren. :P

Re: ja wie jetz?

BogiDown - 13.07.2007, 10:03

find's ja eigentlich ganz gut, daß streng durchgegriffen wird ;-), wenn ligamannschaften nicht antreten. aber früher oder später wird es zu diskussionen kommen warum wer nicht angetreten ist und an welcher mannschaft es nun lag. bekommen beide 0 punkte oder nur die nicht-spielbereite. aber vielleicht wäre die nicht spielbereite an einem tag spielbereit gewesen, an dem die ander nicht spielbereit gewesen ist..... ihr versteht.... das wird kompliziert.
wenn das so streng bestraft wird (wie gesagt, finde ich prinzipiell gut) braucht man ne regel, nach der man sich richten kann. sonst sieht's schnell aus, als werden admin-rechte mißbraucht ;-) (nein das denke ich nicht, aber vielleicht jemand anderes irgendwann)

Re: ja wie jetz?

papa - 13.07.2007, 10:56

ja guten morgen, schöne frau... :oops:

Re: ja wie jetz?

highti - 13.07.2007, 17:02

hab die kommentare nur mal schnell überflogen:
also, ich habe mit dem aum-chef gesprochen und er hat sich
zeit bis ende der woche ausbedungen, um die situation im
team zu klären und spiele anzusetzen.
wenn das team so bleibt, wie es gerade ist, nämlich unvollständig,
dann wird es ohnehin aus dem spielbetrieb genommen und das erste
ergebnis verschwindet natürlich. aum hat ja sogar gewonnen.

generell: warum nicht gespielt wird, ist natürlich nie ganz einfach nachzuvollziehen. deshalb bitte ich, schnell bescheid zu geben,
wenn es irgendwo hakt oder gar ärger gibt. wer sich nicht beschwert,
kann auch keine punkte kriegen dann kanns halt nurdie berüchtigte doppelnull geben, also
für beide.

holger

Re: ja wie jetz?

highti - 13.07.2007, 17:06

finanzielle aufwendungen lehne ich übrigens ab :-)
vielleicht eher drakonische geldstrafen für NICHT spielende teams,
die der ausgeh-kasse der ligaleitung zu gute kommen.
man will ja beim kickern auch ein bierchen trinken.

ja, die fußballer stehen samstags um 15.30 alle "stramm" auf dem platz.
aber ist vielleicht auch eine andere klientel. oder wollen wir ab jetzt alle
gleichzeitig samstag nachmittag spielen?

Re: ja wie jetz?

vince - 13.07.2007, 18:35

wenn du uns wie fussballprofis bezahlst, stehen wir alle auf der matte, da wette ich mit dir! ort und uhrzeit egal...

btw sieht man dich oder papa heut abend im kickers?

Re: ja wie jetz?

papa - 13.07.2007, 18:37

nö.

Re: ja wie jetz?

mud - 14.07.2007, 17:57

Wobei ich das schon gut finden würde, wenn die Teams, die nicht spielen können/wollen/... Strafe zahlen (in Maßen).
Mit dem Geld wird am Ende des Sieljahres eine Party für die Teams veranstaltet, die immer fleißig gespielt haben. Und wenn ich jetzt schon sehe, wer alles nicht spielt, dann werden dann sicherlich so um die 5, 6 Bierfässe drinne sein... (ich meine die großen Apperate)
Oder irgendso was ähnliches.
Aber das ist schon eine Unverschämtheit, dass manche Teams die Liga nicht so ernst nehmen, denn falls jetzt AUM dann doch den 2 Spieltag noch nachholen kann, dann ist doch auch schon wieder der dritte rum...

:cry: :cry: :cry:

Da muss ma doch was mache... :?

mUD

Re: ja wie jetz?

highti - 18.07.2007, 20:44

ich fürchte, wenn jemand für nicht-spielen zahlen muss, nehmen noch
mehr menschen reißaus. obwohl sich das mit den bierfässern nicht schlecht anhört. wer also aus reue oder so eine runde springen lassen möchte...

und zu AUM: 2 zusätzliche Wochen als nachholtermin sind ja drin.
es war zwar kein nachholtermin angemeldet, aber die freunde vom hacke-team (oder war es fortschritt) haben sich auch nicht gemeldet.

Re: ja wie jetz?

mud - 18.07.2007, 21:49

Aber trotzdem...
Der dritte Spieltag ist auch schon wieder rum und es hat bis jetzt noch niemand gespielt -> vielleicht sollten wir nur eine Hinrunde spielen und jeden Spieltag in einem Monat absolvieren. Das könnte auf die Dauer klappen...
:(

mUD

Re: ja wie jetz?

BogiDown - 18.07.2007, 22:22

also wir haben heute gegen aum gespielt, die jetzt vielleicht gar nicht mehr aum heißen weil "m" gegangen ist und ein teil vom staubi dazugekommen ist. und staubi-team ist raus, sagte ein mensch mit insiderwissen.

gibt's dafür ne bestätigung von der spielleitung. und ein tabellen-update?

Re: ja wie jetz?

highti - 19.07.2007, 22:06

ich spreche morgen noch mal mit dem (ex)staubi. wenns aber
so läuft wies aussieht, werden sie natürlich rausgenommen.
wäre ja für die tabelle kein großes problem, da sie am ersten spieltag spielfrei hatten und das zweite spiel am grünen tisch entschieden wurde.

ah, und @ vince: ich hab nicht von fußballprofis gesprochen, sondern
von den ganz normalen kreisliga-spacken wie mir früher, die jedes
wochenende für lau auf dem platz stehen. ich gebe aber am ende
der saison jedem käptn ein bier aus, der sein team durch alle spiele
gebracht hat. versprochen.

holginho

Re: ja wie jetz?

abomc254 - 31.07.2007, 19:30

Also, A.U.M./A.U.G. gibt es weiterhin und die Spieltage 2 & 3 wurden nachgeholt. Spieltag 4 kann noch nicht gespielt werden, mangels Mitspieler auf Grund von lange geplanten Urlaubsreisen...
Da Spieltag 5 sowieso erst im Oktober geplant ist, wäre es sicherlich nicht sooo schlimm, wenn wir den vierten Spieltag erst Mitte August spielen, oder?

Viele Grüße,
André
A.U.x (x wie auch immer ;) )

Re: ja wie jetz?

highti - 05.08.2007, 17:44

lieber aum-ler, aug-ler, aux-ler.

wenn ihr euer team umbenennen wollt, sagt einfach bescheid,
sobald es einen namen gibt. er wird dann schnell, unbürokratisch und
kostenfrei geändert.

grüße von holger
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Bundesliga ab März, Treffen am 30. november - gepostet von highti am Donnerstag 08.11.2007
Automatenaufsteller? - gepostet von Till am Montag 08.01.2007
War es das schon wieder? - gepostet von der angler am Montag 14.08.2006
Wat issn am Sa los in Le??? - gepostet von Kixx am Mittwoch 12.09.2007
mal anfangen hier... - gepostet von s0w am Donnerstag 27.07.2006
neu in leipzig II - gepostet von highti am Montag 24.09.2007
Vermisstenanzeige - gepostet von highti am Mittwoch 18.04.2007
Ähnliche Beiträge
mein DF4, wie er jetz aussieht. - Thori (Sonntag 02.07.2006)
Jetz ist es genug - Firearmplayer (Mittwoch 21.12.2005)
Ich bin jetz auch hier - Anonymous (Freitag 30.07.2004)
WAS macht ihr jetz - Lichersammler (Sonntag 14.01.2007)
Was für Sammler ! Zwar kein Aero aber trotzdem Toppp !!! - Aerosol (Dienstag 19.07.2011)
dat bin ich jetz wirklich - senia (Freitag 13.07.2007)
woofer defekt, wie jetz hecksys einstellen? - das_Chaos (Dienstag 31.07.2007)
so, ich jetz auch ma ^^ - KyokoChan (Sonntag 07.10.2007)
is jetz natürlich nich soooo gut - Eiterguardian (Montag 08.05.2006)
JETZ GEHTS LOS!!! - Sahin (Samstag 28.10.2006)