UK-Veröffentlichung von "Love today"

www.mikamusik.de
Verfügbare Informationen zu "UK-Veröffentlichung von "Love today""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: www.mikamusik.de
  • Forenbeschreibung: Ihr liebt Mika und seine Musik? Dann seid ihr hier im Forum genau richtig!
  • aus dem Unterforum: Mika und seine Musik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: UK-Veröffentlichung von "Love today"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 1 Stunde, 32 Minuten
  • Getaggt durch: Mika
  • Alle Beiträge und Antworten zu "UK-Veröffentlichung von "Love today""

    Re: UK-Veröffentlichung von "Love today"

    Anonymous - 07.07.2007, 20:48

    UK-Veröffentlichung von "Love today"
    Ich habe mir die MCD "Love today" aus UK schicken lassen. In Deutschland geht das ja mit den Veröffentlichung noch ein bisschen schleppend und ich konnte irgendwie nicht länger warten.
    Folgende Tracks sind auf der MCD:

    1. Love today
    2. The only lonely one (Demo)
    3. Billy Brown (Acoustic)
    4. Love today (Switch Remix)

    Zum 1. brauche ich sicher nicht so viel zu sagen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, auch weil es ziemlich flott daher kommt.
    Nr. 2 "The only lonely one" wird das ganze Lied durch mit einer Blechtrommel im Marschmusik-Style begleitet. Erinnert mich etwas an deutsche Schützenvereins-Umzüge - es gibt dem Lied aber einen gewissen Reiz und nach ein paar Mal hören, gefiel es mir dann schon richtig gut. Am Anfang zählt Mika auf deutsch aus "Eins, zwei, drei, vier" - vor allem die "drei" hört sich witzig an mit typisch englisch ausgesprochenen "R". Im Verlauf des Liedes singt Mika mit sich selbst nen Kanon, was sich etwas ungewöhnlich anhört, aber durchaus nicht schlecht.
    Im grossen und ganzen frage ich mich, ob Mika mit dem Style des Liedes ein bisschen die deutsche Marschmusik auf die Schippe nimmt - das deutsche Einzählen, die Trommel, der Kanon...
    Nr. 3: Ich liebe die Acoustiv-Versionen der Songs. Auch Billy Brown ist super. Lustig finde ich ziemlich zum Schluss des Liedes kommt so eine Stelle, wo Mika nur noch "papapapa..." singt anstelle des Textes und dazwischen ist so Glucksen, wo Mika sich anscheinden über sein "papapa" selber amüsiert. Wenn ich dieses Glucksen höre, muss ich selbst gleich mitlachen. Das ist jetzt meine Liedzeile gegen schlechte Laune.
    Zu Nr. 4 sag ich jetzt mal nicht viel. Dieser Remix ist absolut nicht mein Fall - das Lied ist dermassen entstellt, das davon ausser ein paar rausgerissenen Worten nichts überbleibt.

    Bis auf den Remix habe ich die MCD heute mehrmals angehört und der Kauf hat sich m. E. absolut gelohnt. Wie ich mich kenne, werde ich Sie wohl dann nochmal in Deutschland kaufen, wenn sie denn mal erscheint, weil ich Mika ja auch in Deutschland unterstützen will. :rolleyes:



    Re: UK-Veröffentlichung von "Love today"

    Anonymous - 08.07.2007, 11:16


    Zitat: Im grossen und ganzen frage ich mich, ob Mika mit dem Style des Liedes ein bisschen die deutsche Marschmusik auf die Schippe nimmt - das deutsche Einzählen, die Trommel, der Kanon...


    Ja, das sehe ich genauso. Das ist die typische anglo-amerikanische Sichtweise auf Deutschland. Sie ist gar nicht böse gemeint, aber wenn etwas einen militärischen Einschlag hat - wie THE ONLY LONELY ONE durch den ständigen Trommelwirbel im Hintergrund - assoziieren die das immer noch sofort mit Germany. Insofern ist Mikas "Intro" auf THE ONLY LONELY ONE auch nicht zufällig. Der Titel ist für mich übrigens der einzige Grund für die Anschaffung der CD-Single gewesen, - ich kann ja auf die Remixe eigentlich komplett verzichten. Lediglich die Acoustic Versions finde ich immer klasse (Ganz besonders gut gefällt mir die von Relax (Take It Easy)). Sie geben jeweils einen guten Eindruck davon wie die Songs ursprünglich mal ausgesehen haben, als Mika sie (eben am Klavier) geschrieben hat. Und es ist dann auch interessant abzugleichen, was im Laufe der Aufnahmesessions letztlich daraus geworden ist.

    Mir gefällt THE ONLY LONELY ONE auch sehr gut. Möchte das Lied nicht missen!

    Viele Grüße
    Manfred



    Re: UK-Veröffentlichung von "Love today"

    Anonymous - 08.07.2007, 12:49


    Manfred hat folgendes geschrieben: Der Titel ist für mich übrigens der einzige Grund für die Anschaffung der CD-Single gewesen, - ich kann ja auf die Remixe eigentlich komplett verzichten. Lediglich die Acoustic Versions finde ich immer klasse (Ganz besonders gut gefällt mir die von Relax (Take It Easy)).

    Ich habe auch in erster Linie gekauft, weil ich an "The Onely Lonely One" interessiert war. Also genauso wie bei dir. Aber auch die Akoustic-Versionen höre ich total gerne. Vor allem "Relax" hat es mir da angetan. Das wirkt ganz anders, wenn Mikas Gesang ausschliesslich vom Piano begleitet wird. Vielleicht gibt es ja eines Tages mal eine reine Akoustic-CD von Mika oder auch mal ne MTV-Unplugged-Geschichte (gibt es das eigentlich noch - bin da gerade nicht so ganz auf dem Laufenden). Da wäre ich sofort dabei. :ja:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.mikamusik.de

    Vorschläge gesucht! - gepostet von BillyBrown am Freitag 31.08.2007
    Bilder - gepostet von Lollipop am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "UK-Veröffentlichung von "Love today""

    12.11.2005 10 Jahre I Love Techno - Midicat (Freitag 07.10.2005)
    MACHTMISSBRAUCH-SAUEREI!!! - amsterdam-hooligan (Mittwoch 05.03.2008)
    „Make Love, Not Warcraft“ auch im deutschen Fernsehen - Marcell (Donnerstag 22.03.2007)
    Thats my love!!! - Danieleslady (Montag 10.01.2005)
    + I want you to love me+ - Sarah<3 (Sonntag 07.01.2007)
    Haasi in Love! - Wolfi (Samstag 07.10.2006)
    Love Lovex - Gorydevil (Samstag 03.03.2007)
    Ruhr in Love - TheMarcynator (Montag 28.05.2007)
    Prezioso - Baby I Love You - Marco (Freitag 01.07.2005)
    Love - No Matter What You Do - robert (Sonntag 07.05.2006)