Aprilscherze und andere Katastrophen- Jacqueline Wilson

*Sky and Moon*
Verfügbare Informationen zu "Aprilscherze und andere Katastrophen- Jacqueline Wilson"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - Chibi
  • Forum: *Sky and Moon*
  • Forenbeschreibung: *Das Forum mit dem mystischen Touch*
  • aus dem Unterforum: Kinder- und Jugendbücher
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aprilscherze und andere Katastrophen- Jacqueline Wilson
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 14 Stunden, 5 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aprilscherze und andere Katastrophen- Jacqueline Wilson"

    Re: Aprilscherze und andere Katastrophen- Jacqueline Wilson

    Luna - 06.07.2007, 20:38

    Aprilscherze und andere Katastrophen- Jacqueline Wilson


    Beschreibung

    Die abenteuerliche Reise des Mädchens April ... Aprilscherze findet April überhaupt nicht komisch, obwohl sie am ersten April Geburtstag hat. Aber schließlich ist es auch nicht witzig, dass ihre eigene Mutter sie nach der Geburt ausgesetzt hat und April seitdem bei verschiedenen Pflegefamilien und in Heimen aufgewachsen ist. Sie will endlich mehr wissen über ihre Herkunft und macht sich auf in eine Reise in die Vergangenheit .

    Rezesion

    Da ich keine Storys im Präzens mag, hat mir das Buch gleich zu Anfang nciht so zugesagt, dies legte sich dann aber als die Geschichte anfing in der Vergangenheit zu spielen. Auch schleppt sihc das Buch am Anfang extrem und bis Seite 50 (oder so^^) ist es unerträglich ziehend, und eignetlich fast schon umsonst. Auch steht zu Anfang gleich mal ein Ausblcik auf das Ende, was mich noch mehr nervte, da ich grundsätzlich nicht wissen will was am Ende steht wenn ich noch ganz am Anfang bin. Durch die einfache Sprache liest es sich aber (mal von dem schleppendem wegen keiner Spannung abgesehen) einfach und sobald man mal schön drin ist auhc relativ schnell. Allerdings ist es auch oft ziemlich schwer zu verstehen und nachzuvollziehen, da die Geschichte zwischen den Gefühlen von April und der Handlung in der Gegenwart wechselt, und man oft nicht mitkommt, auch sind die Zeitsprünge (in die Vergangenheit) oft vollkommen unerwartet genauso wie der zurückgang in die Gegenwart. Der Einblick in das Gefühlsleben ist allerdings recht gut, und auch sehr schön beschrieben. Das Ende (vor dem Ende am Anfang...) ist viel zu floskelmäßig und Bilderbuch-mäßig gewählt, und man kommt sich vor wie in einem schlechten Kitschroman. Zu guter letzt muss ich sagen, dass ich es ganz okay fand, es aber wohl nicht nochmal lesen würde.
    Auch diese Zeit hätte ich lieber in andere Bücher investiert^^
    :roll:



    Re: Aprilscherze und andere Katastrophen- Jacqueline Wilson

    Chibi - 11.08.2007, 21:43


    Nein, ich glaube nicht das coh es esen will...
    Obwohl ich sagen muss aus deinen Erzählungen würde mich die eigentliche Story schon interessieren aber vom Stil her lieber net...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Sky and Moon*

    Monster Rancher - gepostet von Luna am Sonntag 03.06.2007
    Yume Yume Yu Yu- Pink Hanamori - gepostet von Luna am Mittwoch 29.08.2007
    Love hina-ken akamatsu - gepostet von Savannah am Donnerstag 09.08.2007
    Princess princess / Mikiyo Tsuda - gepostet von Rozen_maid am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aprilscherze und andere Katastrophen- Jacqueline Wilson"

    23.08.08 POPCORN Festival @ Moritzburg - rkaheadquarter (Donnerstag 24.07.2008)
    "Sterneköche" statt Jacqueline, Vincent, Rainer un - Luca (Mittwoch 21.06.2006)
    Jacqueline und Faye stellen sich vor! - Faye1603 (Mittwoch 06.06.2007)
    Über mein Leben und andere Katastrophen - saceradivina (Freitag 05.10.2007)
    Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen - Draco Malfoy (Freitag 20.07.2007)
    Top 10 Aprilscherze - alexander (Mittwoch 20.06.2007)
    Zeitreisen und andere Katastrophen - Miya (Donnerstag 26.10.2006)
    Aprilscherze - Rainbow (Sonntag 01.04.2007)
    Aprilscherze - steffen (Sonntag 01.04.2007)
    Ich hasse den Sommer. Von Bikinikäufen und and. Katastrophen - browneyesgirl (Mittwoch 18.07.2007)