2.Tag mit Aly und Fire!!

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "2.Tag mit Aly und Fire!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Anna - Bibs
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Probemembers
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2.Tag mit Aly und Fire!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2.Tag mit Aly und Fire!!"

    Re: 2.Tag mit Aly und Fire!!

    Anonymous - 02.07.2007, 18:10

    2.Tag mit Aly und Fire!!
    Heute wollte ich mit beiden Pferden ein bisschen trainiern. Fire vorallem für die nächsten Turniere!
    Ich holte die beiden, von der Koppel und brachte Aly erstmal in ihre Box. Meinen Hengst band ich außen am Putzplatz an. Seine Hufe waren total trocken von dem Sandplatz, also spritze ich sie ersteinmal ab und machte dann Huffett drauf.
    Danach putze ich ihn und säuberte vorallem die Bereiche um Nüstern und Augen.
    Als er sauber war holte ich die Sattel, die Trense und die anderen Sachen und macht ihm alles hin. Dann fiel mir ein, dass ich das Vorderzeug vergessen hatte, und holte das noch aus der Sattelkammer. Danach sprühte ich ihn mit Fliegenspray ein und stieg im Hof dann auf. Er war heute total hibbelig, es war ja auch erst der zweite Tag an dem neuen Stall. Ich ritt eine kleine Runde durch Gelände und ging dann auf den Sprinplatz. Die Hindernisse passten, wahrscheinlich hatte Bibs zuletzt trainiert. Ich trabte ihn an. Er wollte die ganze Zeit angaloppieren, aber ich zwang ihn im Trab zu bleiben, ersollte sich erstmal aufwärmen. Nach einigen Runden ließ ich ihn dann angaloppieren und ging gleich in den leichten Sitz. Ich ließ ihn zuerst die langen Strecken und galoppierte später auch ein bisschen engere Wege, um ihn zu stellen.
    Nach einiger Zeit nahm ich dann erst ein ziemlich kleines Hinderniss. Vor dem Hindernis beschleunigte er unglaublich. Ich ließ ihn einfach mal springen. Die Hindernisse wurden immer höher, bis ich schließlich am L-Niveau angekommen war. Ich machte ein paar Srünge und dachte mir dann einen Parcour aus. Ich ließ ihn kurz Schritt gehen, und galoppierte dann an. Der Einsprung war nicht sehr hoch, danach kam eine Kombination, die schon ein bisschen anspruchsvoller war.
    Nach der Kombination dann der kleine Wassergraben und zum Schluss noch ein hoher Steilsprung. Es klappte super. Er jagte durch den Parcour wie der Teufel selbst. Das musste eine unglaubliche Zeit gewesen sein.
    Nachher nahm ich noch ein paar mal ein paar einzelne Steilsprünge, die schon fast auf M-Niveau waren, und er warf nur einmal ab.
    Ich lobte ihn kräftig und parierte dann zum Schritt durch.
    Da er noch gar nicht ausgepowert zu sein schien, ging ich noch kurz auf das Dressurviereck und stellte ihn ein bisschen, ließ ihn ein paar Bahnfiguren, was eigentlich auch ganz gut klappte.
    Fürs Springen trainierte ich noch ein bisschen enge Wege, Volte im Galopp, durch den Zirkel wechseln und so weiter. Nachdem er richtig schön am Zügel gegangen war, parierte ich durch und ging noch eine Runde durchs Gelände.
    Danach bekam er eine Ganzkörperdusche, die er wirklich genoß.
    Als ich Fire abgesattelt und abgespritzt hatte, holte ich Ayssa aus der Box, die schon ungeduldig auf mich wartete. Auch ihre Hufe spritze ich hab und salbte sie ein.
    Aly war ziemlich schmutzig, so war ich schon mal ne halbe Stunde mit putzen beschäftigt.
    Nachdem ich das erledigt hatte, holte ich den Longiergurt und legte ihn an. Danach holte ich die Ausbinder und legte sie über Alys Hals. Bei der Trense machte ich die Zügel ab und legte sie der Stute an. Ich nahm Longe und Longierpeitsche und wir machten uns auf den Weg in die Longierhalle.
    Dort führte ich sie erstmal, ohne Ausbinder im Schritt. Danach band ich sie dann richtig aus und hakte die Longe ein. Ich ließ sie erst noch Schritt gehen, um sich an den Zirkel zu gewöhnen, dann ließ ich sie antraben. Sie ging ziemlich flott und ich musste sie eher abbremsen als treiben. Sie lief schön locker und nahm auch den Kopf nach unten. Ich wechselte die Hand und ließ sie auch dort traben. Nach 25 Minuten und vielen Handwechseln, galoppierte ich sie dann an. Es reichte ein kurzes schnalzen und "Galopp, Alyssa", dann galoppierte sie schon. Sie ging heute echt super gut, total locker, sprang die Galoppsprünge schön durch, hob die Hufe, echt schön.
    Ich ließ sie ein paar Runden galoppieren und wechselte die Hand. Auch dort galoppierte sie noch einige Runden.
    Da das alles so schön geklappt hatte, ging ich mit ihr in den Roundpen und befreite sie von allen störenden Sachen. Ich trieb sie mit gehobener Hand, und direkten Blick in ihren Augen zum Galopp. Ich wechselte ab und zu die Hand und scheucthe sie immer weg. Nach fünf Minuten dachte ich mir "Du Dickkopf", weil sich noch keine Anzeichen von Unterordnung erkennen ließen. Ich trieb sie weiter und weiter, bis sie schließlich langsam begann, den Kopf runterzunehmen. Dann begann sie auch zu kauen. Ich trieb sie trotzdem noch einige Runden, senkte dann langsam die Hand und ließ den Blick über ihren Hals bis zum Poo klettern und dreht mich dann um und ließ die Schultern hängen. Ich hörte wie sie durchparierte. Ich wartete und wartete und nach einer Minute stieß sie mich dann sanft mit ihrer Nase an die Schulter.
    Vorsichtig drehte ich mich um, begann sie leise zu loben und strich ihr über die Nase. Dann lobte ich sie und lief los. Und siehe da, sie folgte mir! Egal ob ich nach rechts oder links ging, sie folgte mir...voll schön.
    Ich gab ihr ein paar Leckerlies und halfterte sie auf und ging nach oben. Auch sei bekam eine Ganzkörperdusche, da sie schon ganz schön geschwitzt hatte. Danach brachte ich sie dann in ihre Box. Und der 2.Tág mit meinen Pferden war super gewesen und ich wollte mein Pferdchen nie mehr hergeben!!!!!



    Re: 2.Tag mit Aly und Fire!!

    Anna - 02.07.2007, 20:58


    WOW! Super!



    Re: 2.Tag mit Aly und Fire!!

    Bibs - 03.07.2007, 10:22


    joah :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Vorschlag - gepostet von Anna am Donnerstag 15.11.2007
    Aufträge an Cosima - gepostet von Cosima am Montag 27.11.2006
    Ein ungeplanter Neuzugang (... kommt selten allein) - gepostet von Claire am Freitag 13.04.2007
    Neues Desi - gepostet von Anna am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2.Tag mit Aly und Fire!!"

    27. Tag - Vormittag - Meg Fountain-Dodge (Donnerstag 12.07.2007)
    27.Tag/Nachmittags - Rose Smith-Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag morgens - Matt (Donnerstag 12.07.2007)
    26. Tag/Später Abend - Becky Howard (Donnerstag 12.07.2007)
    Tag 27.mittags - Grace (Donnerstag 12.07.2007)
    Tag 27 morgens - Grace (Donnerstag 12.07.2007)
    26.Tag/Nachts - Stevie J. Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag Mittag - Riley Ward (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag vormittags - Jodi Fountain (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag - Jodi Fountain (Donnerstag 12.07.2007)