Hasen sind tot ...

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Hasen sind tot ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunshine - wichtel - sca
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hasen sind tot ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hasen sind tot ..."

    Re: Hasen sind tot ...

    Sunshine - 01.07.2007, 20:30

    Hasen sind tot ...
    :cry:

    Hallo,

    eigentlich war der Tag heute richtig schön, bis wir um 18 Uhr nach Haus gekommen sind. Unsere Nachbarn haben uns schon erwartet ... mit der schrecklichen Nachricht, dass unsere beiden süßen Zwerghasenmädchen totgebissen im Freigehege liegen. :cry:
    Den Hund haben sie sich gleich geschnappt. Dieser hatte eine Marke um mit Telefonnummer vom Herrchen.
    Angeblich sei er gerade vor einer Minute abgehauen.

    Es ist echt so schrecklich. Wir haben die Hasen echt geliebt. Sie waren so süß. Niklas liegt jetzt noch oben im Bett und weint. Fabian hat zum Glück noch nichts mitbekommen, aber morgen wird er sicher fragen, wo sie sind.

    Unsere Nachbarn haben eine Kamera am Haus und somit konnten wir sehen, dass dem Besitzer seine beiden Hunde bereits um 14.55 Uhr davongelaufen waren. Sie waren erst auf dem Grundstück von unseren Nachbarn, konnten da am Hasenkäfig zum Glück nichts anstellen und sind dann rüber zu uns. Dort haben sie dann den Käfig regelrecht aufgerissen. :twisted: :cry: Details erspar ich Euch lieber :cry:
    Der kleine Hund ist dann um 17 Uhr nochmal auf dem Nachbargrundstück herumgeschlichen und um 18 Uhr hat dann die Nachbarin ihn bei uns entdeckt. Ihr Mann ist dann auf Socken rüber zu uns und hat sich das Mistvieh geschnappt.
    Und der Besitzer sagt, der Hund sei ihm gerade eben weggelaufen. Das kanns ja nicht sein! :twisted:
    Was wäre, wenn die Kinder draußen gewesen wären?? Freilaufende Hunde machen mir immer Angst. Man kann ja nie wissen.

    Ich mag auch gar nicht daran denken, wie unsere Häschen sich gequält haben müssen, was für Angst sie hatten :cry: :cry:

    So, das mußte ich mal loswerden. Nun schau ich mal zu Niklas. Hoffentlich ist er eingeschlafen. Der arme Kleine ...

    Sehr traurige Grüße
    Patricia



    Re: Hasen sind tot ...

    wichtel - 02.07.2007, 07:48


    Hallo Patricia,

    ich hoffe dein Niklas konnte die Nacht schlafen und Fabian hat die Nachricht auch schon überstanden.

    Wie grausam, die armen kleinen Häschen, ich fühle mit euch :cry:

    Aber wenn die Nachbarn eine Kamera am Haus haben, und die Hunde schon eher herumstromern sehen haben und eben der Nachbar entsprechendes Untier bei euch im Garten gesehen hat und auch dingfest gemacht hat, dies sind doch Beweise genug um den Halter in die Pflicht zu nehmen :evil:
    Sicher das gibt euch die Häschen nicht zurück, aber solche Viecher ( Hunde kann man dazu ja wohl nicht mehr sagen) gehören nicht frei herumgelaufen.

    :!: :!:

    Ich hoffe ihr kommt bald darüber hinweg und vielleicht gibt es dann ja nach dem Urlaub neue Häschen :?:

    LG Sonja



    Re: Hasen sind tot ...

    Sunshine - 04.07.2007, 20:42


    Hallo Sonja,

    Fabian ist zum Glück noch zu klein, um es zu verstehen, was Tod bedeutet. Niklas geht es mittlerweile wieder besser, vor allem auch, weil wir uns nächste Woche mal Hasenbabys anschauen. Ich denke, es ist das Beste, wenn wir so schnell wie möglich zwei neue Häschen bekommen.
    Einen ganz neuen, total sicheren Stall bauen wir dann auch, richtig mit Stahlzaun.

    Mein Schwiegervater hat am Montagabend noch den Schwiegervater von dem Hundebesitzer (der ja hier bei uns in der Nähe wohnt) angerufen. Von sich aus, um ihm nochmal deutlich zu machen, dass wir überlegen, eine Anzeige zu machen. Wegen der Kinder .... denn was wäre, wenn die Kinder da gewesen wären ... hätte der Hund sie wohlmöglich auch angegriffen?? :shock:
    Außerdem hat er ihn aufgefordert, dass die Hunde beim nächsten Besuch festgekettet werden. Denn es ist sehr gut möglich, dass sie nochmal hier auftauchen ... bei diesem ausgeprägten Jagdtrieb. :twisted:

    Der Tierarzt, bei dem ich mich heute erkundigt habe, meinte, dass es Tierpsychologen gibt, die Verhaltenstests machen und somit herausfinden, wie stark der Jagdtrieb ist und ob diese Hunde auch Menschen anfallen würden. Außerdem gibt es ein Anti-Jagd-Training. Sie hat mir einen Flyer mitgegeben, diesen werde ich diesem Hundehalter schicken. Ob er dort mit seinem Hund hingehen würde .... :?:
    Die Tierärztin meinte noch, dass der Hund einen Zaun als Grenze sehen muss, aber viele Leute wollen oder können ihre Tiere nicht erziehen! :twisted:

    Liebe Grüße
    Patricia



    Re: Hasen sind tot ...

    sca - 04.07.2007, 21:30


    Och, ihr Armen,

    das war auf jeden Fall ein Schock für Euch, was? Tut mir echt leid für Euch, und die Hasen!

    Ja, sowas soll natürlich nicht vorkommen. Kommt aber vor, leider.

    Da hilft wirklich nur, Vorkehrungen zu treffen.



    Ich habe eine Bekannte und die hat einen Hund. Mir, und ich bin nicht gross, geht der Hund bis Mitte Wade. Ganz liebes Tier, absolut, mmh, unterwürfig?!? Also, er kennt seine Stellung oder wie soll ich es ausdrücken? Absolut hundgerecht erzogen, hört aufs Wort usw.

    Eine Seele von Hund.

    Und doch, irgendwann, und ich kenne den Hund jetzt 6 Jahre, da war nie was, ist er stiften gegangen, zum Nachbarn mit Bauernhof. Und der züchtet Gänse.

    Tja, das Tierchen stürzte sich auf die Gösel und hat zwanzig oder mehr von ihnen totgebissen. Einfach so. Blutrausch.

    Ich kann dir sagen, die Besitzerin war fertig mit den Nerven. Zumal erheblicher finanzieller Schaden entstanden ist und sie einen Ruf zu verteidigen hat.

    Man steckt nicht drin. Dennoch würde dieses Tier würde NIEMALS Menschen angehen. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen und das will schon was heissen.

    Es ist halt ein Tier. Und manchmal sind die tierisch.

    Nun gibt es einen Zaun, den der Hund auch respektiert. Unbeaufsichtigt durch die Gegend läuft er nicht mehr, ist er sonst auch nicht, aber halt auf dem eigenen Grundstück schon, zu der Zeit noch ohne Zaun.

    Der Bauer züchtet weiter Gänse, die Besitzerin macht einen Bogen um den Hof.

    Der Vorfall ist so 2 Jahre her. Ist nichts wieder passiert.


    Grüße
    Conny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Völlig banal, aber ich sitz trotzdem auf der Palme!!! - gepostet von rabenmutter am Freitag 06.04.2007
    @ Sandra (Happydeany) - gepostet von rabenmutter am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hasen sind tot ..."

    Happy Birthday Sammy - Fiosfee (Montag 11.10.2010)
    Sponsoren der Saison 2007/08 sind online - EDE (Freitag 13.07.2007)
    Klose schießt zurück: Die Bremer sind neidisch - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    Wo sind die obstacles in Peißenberg hin? - tobi (Donnerstag 12.07.2007)
    Astronomie.de: Virtueller Treffpunkt für Astronomie - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Wo sind die Smileys? - Alice (Mittwoch 18.07.2007)
    Wir sind zu Hause!!!!!! - Angi (Mittwoch 18.07.2007)
    So was machen alle die, die nicht in Malle sind....heute 21. - Kins (Samstag 21.07.2007)
    Hier sind die ersten - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)