Ligapokal 2007

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Ligapokal 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Fußball Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ligapokal 2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ligapokal 2007"

    Re: Ligapokal 2007

    Wolfgang Overath - 01.07.2007, 22:46

    Ligapokal 2007
    Aufgalopp, Asien und alte Bekannte
    Der erste Titel der neuen Saison wird ab dem 21. Juli ausgespielt: der Premiere-Ligapokal 2007! Meister, Pokalsieger, Zweitligameister und die restlichen drei bestplatzierten Mannschaften der abgelaufenen Spielzeit kämpfen um die begehrte Trophäe.



    VfB Stuttgart

    Nach einem Laktattest zum Trainingsauftakt am Freitag bezog der amtierende Deutsche Meister zum Beginn der Vorbereitung gleich ein erstes Trainingslager in Donaueschingen. Dort sollen die konditionellen Grundlagen für die Saison 2007/08 und den Premiere-Ligapokal gelegt werden.

    Allerdings muss Trainer Armin Veh noch auf seine im Urlaub weilenden Nationalspieler Ludovic Magnin, Thomas Hitzsperger, Fernando Meira, Ricardo Osorio und Pavel Pardo verzichten. Dafür sind aber die Neuzugänge Raphael Schäfer, Gledson, Yildiray Bastürk und Georges Mandjeck mit von der Partie.

    1. FC Nürnberg

    Auch der Pokalsieger weilt derzeit im Trainingslager in Bad Wörrishofen. Der Kurort im Allgäu ist zwar berühmt für seine Naturheilverfahren und seine Abgeschiedenheit, doch für die Spieler von Coach Hans Meyer dürfte das nur von peripherer Bedeutung sein.

    "Die Jungs haben sehr intensiv trainiert", berichtete Meyer nach der zweiten Einheit. Ivan Saenko, Jan Kristiansen, Jan Polak und Tomas Galasek haben dagegen noch gut Lachen. Die Nationalspieler stoßen erst nächste Woche zum Kader hinzu.

    Karlsruher SC

    Der Aufsteiger aus Baden hat als erste Bundesliga-Mannschaft die Vorbereitung aufgenommen, bereits am 24. Juni bat Übungsleiter Ede Becker seine Mannen zum Aufgalopp.

    Einer, der aufgrund seiner Länderspiel-Einsätze eigentlich noch länger auf der "faulen Haut" hätte liegen bleiben können, ist Neuzugang Alexander Iashvili. Doch der Georgier hatte genug vom Urlaub und greift bereits am morgigen Montag ins Geschehen. Den ersten Test am gestrigen Samstag gewann der KSC standesgemäß mit 8:0 gegen den Amateurclub Germania Untergrombach.

    Schalke 04

    Der Vizemeister aus Gelsenkirchen verzichtet zunächst auf eine Einkasernierung seiner Stars und geht erst ab 7. Juli ins Trainingslager. So hat Neuzugang Ivan Rakitic wenigstens Zeit, sich eine neue Wohnung zu suchen. Denn noch haust der 19-jährige Schweizer im Hotel.

    Wohnobjekte in oberen Etagen ohne Aufzug könnten allerdings vorerst durch das Raster fallen, um Rakitic unnötiges Treppensteigen zu ersparen. "Die ersten Trainingstage waren sehr intensiv. Wir haben ein anstrengendes Programm absolviert", bekannte Schalke neue Nummer zehn nach den ersten Einheiten bei "Königsblau".

    Werder Bremen

    Bei Werder lässt man die Vorbereitung dosiert angehen. Erst am morgigen Montag schart Trainer Thomas Schaaf sein Team zum ersten Mal um sich. Auf den WM-Torschützenkönig 2006 muss er dabei aber verzichten, denn kurz vor dem Trainingsstart heuerte Miro Klose bei Bayern München an.

    Dafür darf Schaaf demnächst einen "alten Bekannten" wieder neu in der Mannschaft begrüßen: Ivan Klasnic, der das Angebot zur Vertragsverlängerung annahm. Der genaue Zeitpunkt für das Comeback nach seiner Nierenerkrankung steht aber noch nicht fest.

    FC Bayern München

    Beim deutschen Rekordmeister sind die Transferaktivitäten nach der Verpflichtung von Klose abgeschlossen, gerade rechtzeitig vor der Reise nach Hongkong, wo der FCB am frühen Sonntagmorgen ein Freundschaftsspiel gegen den FC Sao Paolo mit 2:1 gewann. Die Tore erzielten die beiden Neuzugänge Miroslav Klose (1:1, 61.) und Hamit Altintop (2:1, 76.) .

    Luca Toni, Franck Ribery und Ze Roberto konnten die Asienreise allerdings ebenso wenig antreten wie die verletzten Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski. Somit bleibt Trainer Ottmar Hitzfeld vorerst zumindest die Qual der Wahl bei der Aufstellung erspart.

    Für sein Saisonziel dürfte ihm die verbesserte Qualität des Kaders aber gerade Recht kommen, denn es lautet: "Möglichst viele Titel holen." Den Anfang können die Bayern ab 21. Juli im Premiere-Ligapokal machen...



    Re: Ligapokal 2007

    Wolfgang Overath - 01.07.2007, 22:48


    Schon in der Vorrunde des Premiere-Ligapokals kommt es am 21. Juli 2007 (18 Uhr) in der Düsseldorfer LTU arena zum Klassiker Werder Bremen gegen den FC Bayern München. Eröffnet wird die Saison 2007/2008 mit der Begegnung FC Schalke 04 gegen Zweitliga-Meister Karlsruher SC, die ebenfalls in der Düsseldorfer LTU arena im Rahmen eines "Doubleheaders" direkt vor der Partie Bremen gegen Bayern um 15.30 Uhr aufeinandertreffen. Meister VfB Stuttgart und DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg steigen als gesetzte Teams erst im Halbfinale des Premiere-Ligapokals ein.

    Die Begegnungen in der Übersicht:

    Sa., 21. Juli , Düsseldorf, 15.30 Uhr Viertelfinale 1 FC Schalke 04 – Karlsruher SC

    Sa., 21. Juli , Düsseldorf, 18 Uhr Viertelfinale 2 Werder Bremen – Bayern München

    Di., 24. Juli , Nürnberg, 20.30 Uhr Halbfinale 1 1. FC Nürnberg – Sieger aus 1

    Mi., 25. Juli, Stuttgart, 20.30 Uhr Halbfinale 2 VfB Stuttgart – Sieger aus 2

    Sa., 28. Juli , Leipzig, 18 Uhr Finale Sieger der beiden Halbfinals

    __________________



    Re: Ligapokal 2007

    Wolfgang Overath - 04.07.2007, 20:05


    Ein "Grüß Gott" und ein Gomez in Torlaune




    VfB Stuttgart

    Gelunger Test für den VfB Stuttgart am gestrigen Dienstagabend: Das Team von Trainer Armin Veh gewann gegen den Bezirksligisten FC Furtwangen vor 4.000 Zuschauern im strömenden Regen 19:1 (12:0).

    Nationalstürmer Mario Gomez war mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze. Ebenso glänzen konnte im Angriff der 17-jährige Manuel Fischer, der vier Mal traf. Mit von der Partie waren auch die VfB-Neuzugänge Yildiray Bastürk und Raphael Schäfer.

    Der Dienstag begann für den VfB Stuttgart allerdings mit einem Schock: Eine Untersuchung ergab bei Serdar Tasci die unschöne Gewissheit, dass sich der Defensivspezialist einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen hat. Der 20-Jährige, dessen Knie mit einer Schiene stabilisiert wird, kann frühstens im zweiten Trainingslager in Irdning (11. - 20. Juli) mit einem Comeback auf dem Platz rechnen.


    1. FC Nürnberg

    Der 1. FC Nürnberg hat am Dienstagabend sein erstes Testspiel im Rahmen seines Trainingslagers in Bad Wörishofen beim TSV Peiting mit 12:0 (5:0) gewonnen. Vor 2.500 Zuschauern rund um den Platz des Kreisligisten gingen die "Cluberer" bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Nicky Adler hatte bei strömenden Regen getroffen.

    Der Neuzugang von 1860 München besorgte auch kurz darauf das 2:0 (12.). Ivan Saenko (16.) und Robert Vittek (35., 40.) erhöhten noch in Durchgang eins auf 5:0. In der zweiten Halbzeit wechselte Hans Meyer eine komplett neue Garnitur ein, dem munteren Tore schießen tat das keinen Abbruch. Jan Kristiansen traf zum 6:0 und 7:0 (51., 55.), Chhunly Pagenburg ebenfalls per Doppelpack zum 8:0 und 9:0 (60., 61.).

    Eine Minute später steuerte Kristiansen seinen dritten Treffer zum 10:0 bei. Auch Neuzugang Dario Vidosic traf ins Schwarze: Der Australier markierte das 11:0 (78.). Marco Engelhardt blieb das Tor zum 12:0-Endstand (89.) vorbehalten.


    Karlsruher SC

    Auswärts in Nürnberg, zu Hause gegen Hannover, auswärts in Leverkusen und dann der Meister aus Stuttgart zu Gast im Wildpark - das Auftaktprogramm des KSC hat es in sich.

    "Gegen die Mannschaften spielen müssen wir so oder so, ob jetzt am Anfang oder erst gegen Ende. Das ist eigentlich egal", sagt KSC-Kapitän Mario Eggimann im bundesliga.de-Interview.

    Vorher gilt es im Premiere-Ligapokal die Form der vergangenen Saison zu bestätigen. "Das ist sicher ein idealer Test um zu sehen, wo man steht, auch wenn da sicher noch nicht alle Karten ausgespielt werden. Aber man sieht dann schon ungefähr ob man gut gearbeitet hat oder nicht", so Eggimann.

    Das Interview mit Mario Eggimann gibt es im Laufe des Tages bei bundesliga.de.

    FC Schalke 04

    Gute Nachrichten gab es für Mirko Slomka beim Training am Dienstagvormittag. Nach seiner Sprung- und Kniegelenks-Operation konnte Zlatan Bajramovic erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Auch Neuzugang Jermaine Jones stand eine gute Stunde auf dem Trainingsplatz, wo die Profis eine Art Zirkeltraining absolvierten.

    An den Stationen wurden die Spieler mit Torschüssen und Freistößen sowie mit Dribblings um Stangen und dem Spiel "drei gegen drei" konfrontiert. Am Nachmittag stand dann noch eine Laufeinheit am Berger See auf dem Programm.

    Einer der Aktiven ist auch Neuzugang Heiko Westermann. Der Abwehrspieler, der von Arminia Bielefeld verpflichtet wurde, fühlt sich bei den "Knappen" schon äußerst wohl. "Hier ist alles viel größer als vorher. Ich habe jedoch ein gutes Gefühl. Über kurz oder lang werde ich mich hier durchsetzen", so der 23-Jährige.


    Werder Bremen

    Zum sechsten Mal in Folge ist die Werder-Elf auf Norderney. Nachdem am Montag ein Gewitter ein problemloses Training unmöglich machte, strahlte am Dienstag die Sonne durch.

    Für Trainer Thomas Schaaf ist das Wetter zweitrangig. Der Werder-Übungsleiter fordert seiner Mannschaft viel ab. "Wir wollen guten Fußball spielen und erfolgreich sein. Zudem wollen wir eine große Identifikation der Fans mit der Mannschaft erreichen", so die Zielformulierung des 46-Jährigen.


    FC Bayern München

    Mit einem herzlichen "Grüß Gott" begrüßte Bayerns Neuzugang Luca Toni am Dienstag die Fans und Reporter an der Säbener Straße. Der Italiener trat zusammen mit Franck Ribery und Marcell Jansen seinen Dienst beim Rekordmeister an.

    1.000 Zuschauer versammelten sich am Trainingsgelände, um die neuen Gesichter zu bestaunen. "Ich will immer gewinnen und werde jeden Tag im Training und im Spiel einhundert Prozent geben. Ich habe auch keine Angst davor, mein Trikot nasszuschwitzen oder auch mal Gras zu fressen", sagte Ribéry.

    Luca Toni dagegen will zunächst die Sprachbarriere überwinden. "Ich habe heute in der Kabine schon Englisch, Spanisch und alle möglichen Sprachen gesprochen", berichtete der neue Mann vom AC Florenz.

    110 Minuten dauerte die erste Einheit . Trainer Ottmar Hitzfeld begrüßte auch die Rekonvaleszenten Valerien Ismael, Bastian Schweinsteiger sowie Christian Lell zum ersten Mal.



    Re: Ligapokal 2007

    Wolfgang Overath - 05.07.2007, 18:56


    Rückkehr der Rekonvaleszenten


    VfB Stuttgart

    Beim VfB Stuttgart gilt: Gleichberechtigung für alle. So kam es, dass Thomas Hitzlsperger am Mittwoch als Nachzügler im Trainingslager des Deutschen Meisters eintraf. Damit hatte auch der Nationalsspieler 28 Tage Zeit zur Regeneration und für einen Urlaub gehabt.

    Neuzugang und Torwart Raphael Schäfer lebt sich schon länger bei den Schwaben ein. Und der Ex-Nürnberger hat schon völlig die Philosophie von Trainer Armin Veh adaptiert.

    "Ich denke, dass die Aussage von Armin Veh, von Spiel zu Spiel zu denken und nicht jetzt schon irgendwelche hohen Ziele zu formulieren, die nachher nicht eingehalten werden können, genau richtig ist", sagte Schäfer auf der vereinseigenen Webseite.


    1. FC Nürnberg

    In Nürnberg zog Trainer Hans Meyer eine positive Zwischenbilanz des Trainingslagers in Bad Wörishofen. Ganz besonders freute Meyer, dass sein kongeniales Sturmduo schon wieder rege am Trainingsbetrieb teilnimmt.

    "Es ist schön, dass Robert Vittek alles mitmachen kann. Ebenso ist es schön, dass Marek Mintal alles mitmachen kann, was nach der Verletzung im Pokalfinale gar nicht zu erwarten gewesen war."

    Auch Joshua Kennedy machte nach über einem Jahr wieder die ersten Schritte beim Mannschaftstraining.


    Karlsruher SC

    Völlig losgelöst spielte der Karlsruher SC im Testspiel bei der SpVgg Söllingen auf. Mit 21:0 (13:0) siegte der Bundesliga-Aufsteiger gegen den Kreisklassenvertreter aus Baden.

    Besonders treffsicher zeigte sich dabei Neuzugang Tamas Hajnal, der gleich fünf Mal erfolgreich war.


    FC Schalke 04

    Dass der FC Schalke 04 schon am 25. Juni wieder das Training aufgenommen hat, war kein Zufall.

    "Wir haben ganz bewusst etwas früher begonnen, weil wir die Zeit nutzen wollen, um topfit zu sein", sagte Mirko Slomka im exklusiven bundesliga.de-Interview

    Für den Coach geht es nach dem Wechsel von Spielmacher Lincoln auch darum, ein neues Spielsystem zu finden: "Die großen Topmannschaften, auch international, haben keine echte Nummer 10 mehr. Auch viele Titelträger haben keine Nummer 10, vielleicht sollten wir sie auch weglassen."


    Werder Bremen

    In Bremen ist die "Schonfrist" vorbei. Zumindest die für Stürmer Markus Rosenberg. Aber nur dann, wenn man den Worten von Torsten Frings glauben schenkt.

    "Wenn er das Vertrauen der Mannschaft spürt, dann wird er seine Buden machen. Er hat das Zeug dazu, Miro zu ersetzen. Markus hat sich ein halbes Jahr alles angeschaut, musste sich erst zurecht finden und hat trotzdem getroffen. Jetzt gilt es für ihn, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen", erklärte der Nationalspieler.

    Frings macht den Fans schon einmal große Hoffnung für die anstehende Saison: "Wir alle freuen uns, dass es wieder los geht. Das Team ist heiß auf die neue Saison. Wir haben schon jetzt eine gute Mannschaft, die viel erreichen kann."


    FC Bayern München

    Ganz im Sinne der Trainings-Individualisierung stand der Mittwoch beim Deutschen Rekordmeister. So mussten die Spieler des FCB in drei Gruppen von halb neun an zur Sache: Erst Krafttraining im Profihaus, anschließend Intervallläufe auf dem Platz und abschließend die Erhebung verschiedener Leistungsdaten.

    "Die Datenerhebung steht im Moment im Mittelpunkt, um zielgerichtet und individuell trainieren zu können", erklärte Assistenztrainer Michael Henke auf der vereinseigenen Webseite.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Testspiel FC Bayern-1 FC Köln - gepostet von Hennes am Donnerstag 02.08.2007
    Ballack - gepostet von Wolfgang Overath am Montag 16.07.2007
    schweres Spiel in Bremen - gepostet von Hennes am Freitag 03.08.2007
    Fit am Ball - gepostet von Hennes am Dienstag 24.04.2007
    MSV Duisburg - gepostet von Wolfgang Overath am Dienstag 13.11.2007
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln - gepostet von Wolfgang Overath am Samstag 24.02.2007
    Baykal verletzt!!! - gepostet von Hennes am Dienstag 17.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ligapokal 2007"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)