Farid al Amura, Azamah und Looney und Luna

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Farid al Amura, Azamah und Looney und Luna"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Farid al Amura, Azamah und Looney und Luna
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Farid al Amura, Azamah und Looney und Luna"

    Re: Farid al Amura, Azamah und Looney und Luna

    Sam - 01.07.2007, 22:33

    Farid al Amura, Azamah und Looney und Luna
    Joar, hier kommen dann die Berichte über die Hoppas von Dani rein, die ich pflege



    Re: Farid al Amura, Azamah und Looney und Luna

    Sam - 07.07.2007, 21:00


    Heute Morgen klingelte mein Wecker gegen 6 Uhr. Ich stand auf währe dabei fast auf Luna getreten, die vor meinem Bett lag. Die schöne Rhodesien Ridgebackhündin war ja zurzeit bei mir in Pflege. Genau so wie Looney, die ich aber nicht finden konnte. Ich stand also auf und durchsuchte mein Zimmer. Denn weit konnte sie ja nicht sein, da die Zimmertür geschlossen war. Nach einiger zeit aber fand ich Looney im Schrank. Sie muss da wohl reingekrochen sein und dann ist die Tür zugefallen oder so. Auf jeden fall sprang sie freudig heraus und rannte schwanzwedelnd um mich herum. Ich ging nach unten und lies die Beiden Hunde nach draußen, dass sie schon mal etwas Bewegung bekamen. Als beide wieder im Haus waren, ging ich erst einmal duschen und bereitete dann das Frühstück vor. Von Dani hatte ich Liste mit den Futterplänen der Hunde bekommen. Nach dem Plan bekamen sie ihr Futter und ich frühstückte in aller Ruhe. Dann räumte ich den tsch wieder ab und ging mit den Hunden nach Unten auf den Hof.
    Zu erst durften sie mit, als ich meinen Cali machte, da ich mit ihm heute auf den Springplatz ging. (Bericht kommt bald nach)
    Anschließend waren dann Danis beiden Hoppas an der Reihe. Als erstes ging ich zu Farida al Amura. Farida, die junge Stute, schaute mir interessiert entgegen. Klar, ich war ja auch ein seltenes Bild im Stutenstall. Als ich dann an ihrer Box stehen blieb, und auch noch ihr Halfter in der hand hielt, war sie etwas misstrauisch und wich zurück, als ich ihre Box auf machte und mit ihr sprach. „Morgen Süße!“ Sagte ich und hielt ihr einen Apfel hin, den sie vorsichtig von meiner Hand nahm: „Na siehst du! Ist doch alles gut!“ Ich streichelte ihren Nüstern und dann ihre Stirn. Vorsichtig legte ich ihr das Halfter an und kratzte ihr anschließend die Hufe aus. Dann führte ich Farida aus der Box heraus und brachte sie zum Putzplatz, wo ich bereits ihr Putzzeug bereitgestellt hatte. Dann fing ich mit dem Nagelstriegel an, das schöne schwarze Fell der Stute zu putzen. Anschließend noch mit der Kardätsche den Staub aus dem Fell bürsten und den Schweif verlesen und entwirren. Zum Schluss kämmte ich noch Mähne, Schopf und Kopf. Dann tauschte ich den Führstrick an ihrem Halfter gegen die Longe und führte Farida zwischen den Koppeln den Weg entlang. Luna und Looney nahm ich natürlich mit. Die Stute tänzelte aufgeregt neben mir her und schnaubte immer wieder. Sie schien sich mittlerweile ein wenig an mich gewöhnt zu haben und freute sich richtig, aus der Box heraus zu kommen. Wir gingen durch den Wald, wo sie viele interessante Sachen entdeckte. Während sie immer wieder stehenblieb, um irgendwo zu schnuppern oder unbekanntes zu erkunden, warf ich für die beiden Hunde immer wieder Stöckchen, die sie begeistert zurück brachten. Nach einiger Zeit joggte ich los, und lies Farida neben mir her traben. Luna und Looney rannten vor und kabbelten sich immer wieder spielerisch. Wir waren eine knappe dreiviertel Stunde unterwegs als wir wieder am Hof ankamen. Ich war kaputt wie Hund, Farida, Luna und Looney hingegen konnten noch locker weitermachen. Ich ging also mit den dreien in die Halle, wo die Hunde ausgelassen weiter tobten. Ich hatte meine Longierpeitsche mitgenommen longierte die junge Stute jetzt noch ein wenig. Erst wieder nur im Schritt, bald aber im Trab. Farida lief wunderbar vorwärts und hatte tolle schwingende Gänge. Ich trieb sie vorwärts zum Galopp und parierte sie bald wieder durch um die hand zu wechseln. Dann wiederholte ich den Trab und den Galopp nochmals. Anschließend nahm ich ihr die Longe ab und Farida jagte buckelnd durch die Halle. Immer wieder schmiss sie sich hin zum wälzen und sprang dann wieder auf um weiter zu buckeln. Nach einer Halben stunde fand ich, dass sie genug gejagt war, und fing sie wieder ein. Ich führte sie noch 15 Minuten lang im Schritt trocken und brachte sie dann wieder zum Putzplatz, wo ich die noch einmal putzte. Anschließend durften sie dann auf die Koppel.
    Jetzt ging ich zu Azamah.
    ~*kommt nach, hab den Steckie leider nicht!*~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Die Rakete^^ - gepostet von Vivi am Mittwoch 12.09.2007
    Kontostand Juni - gepostet von Ivy am Freitag 01.06.2007
    Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh - gepostet von Melle am Sonntag 04.02.2007
    Wollte mcih mal vorstellen - gepostet von _Dani_ am Samstag 27.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Farid al Amura, Azamah und Looney und Luna"

    Farid - Farid (Samstag 19.01.2008)
    Lud Ft VIP,Struka,Borko(THC),Looney - Sekund , Minut , Sat - Squickly (Dienstag 29.11.2005)
    farid-Phönix - Farid (Freitag 16.03.2007)
    Looney - SRB-YA (Freitag 02.12.2005)
    Dreamy+Farid - Farid (Samstag 24.03.2007)
    Farid-Dreamy - Farid (Freitag 16.03.2007)
    Die Looney Tunes wechseln die Lokalität - roadrunner (Montag 28.05.2007)
    Looney - BOJANA (Freitag 02.09.2005)
    farid--> Asha... - Farid (Sonntag 27.05.2007)
    Dreamteam Farid und Staubfinger - Sonea (Donnerstag 25.05.2006)