Das Gesicht des DRHV 06 für 2006/2007

DRHV-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Gesicht des DRHV 06 für 2006/2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Flowie
  • Forum: DRHV-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des DRHV '06
  • aus dem Unterforum: Bundesligateam
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Gesicht des DRHV 06 für 2006/2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Gesicht des DRHV 06 für 2006/2007"

    Re: Das Gesicht des DRHV 06 für 2006/2007

    Flowie - 29.06.2007, 13:55

    Das Gesicht des DRHV 06 für 2006/2007
    Pressemitteilung DRHV 06 vom 29.6.07:

    Zitat: Christian Schöne und Ralf Stojan bleiben beim DRHV 06

    Der Vorstand des DHRV hat sich mit Christian Schöne und Ralf Stojan über eine weitere Vertragsverlängerung verständigt. Mit beiden Spielern wurde ein 1- Jahresvertrag mit beidseitiger Option zum 15.03.2008 unterzeichnet. Damit bleibt es nur bei dem Weggang von Toni Kern, dem wir alles Gute in Berlin wünschen.

    Weiterhin hat der Vorstand am Donnerstag einstimmig Marco Rösicke zum Sportlichen Leiter des DRHV 06 berufen. Gleichzeitig ist er bis zur nächsten Mitgliederversammlung der Stellvertreter für den amtierenden Geschäftsführer Thomas Zänger und somit Ansprechpartner des Vereines während des Urlaubes von Herrn Zänger.

    Nach der endgültigen Absage von Sven Liesegang finden morgen weitere Gespräche mit Trainerkandidaten statt. Es ist das Ziel des Vorstandes, zum 01.07.2007 den neuen Trainer unter Vertrag zu haben.

    Der offizielle Saisonauftakt ist am 19.Juli 17.00 Uhr in der Anhalt- Arena. Schon jetzt sind alle Medienvertreter zu einer PK herzlich eingeladen.

    Präsidium des DRHV 06

    Man darf also auf die Aktivitäten am Wochenende gespannt sein. Und natürlich muss es in der Thread-Überschrift heißen "2007/2008"



    Re: Das Gesicht des DRHV 06 für 2006/2007

    Flowie - 08.07.2007, 10:47


    Mit gut einer Woche Verspätung:

    Zitat: Wie der 2. Vorsitzende des Regionalligisten HSV Insel Usedom in einer Pressekonferenz in Anwesenheit von HSV-Trainer Peter Pysall mitteilte, wird dieser neuer Trainer beim Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV. Damit zieht der 48-jährige Pysall eine vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel für die 1. oder 2. Liga. Die Dessauer kommen damit im sportlichen Bereich nach den letzten turbolenten Wochen in ruhigere Fahrwasser. Nachdem der DRHV erst im zweiten bzw. dritten Anlauf die Lizenz erhalten hatte, verabschiedete sich Trainer Georgi Sviridenko, für den Verein vollkommen überraschend, am 16. Juni 2007 Richtung Bundesligaabsteiger HSG Düsseldorf. Den Termindruck der Saisonvorbereitung im Nacken musste nun eiligst ein neuer Trainer gefunden werden.

    Mit Peter Pysall kommt nun kein Unbekannter nach Dessau. Als Spieler war er von 1974-1990 im benachbarten Magdeburg beim SCM tätig, davon von 1980-1990 in der ersten Mannschaft. Als Spieler bestritt er 155 Länderspiele für die DDR Auswahl, war mehrmaliger DDR-Meister und 1981 auch Europapokalsieger der Landesmeister.
    Auch als Co-Trainer war Pysall beim SCM tätig und half so dem SCM 1996 beim Gewinn des DHB-Pokal. Seine weiteren Trainerstationen waren der TSV Bayer Dormagen, SG Leutershausen, SV Post Schwerin und schließlich den HSV Blau-Weiß Insel Usedom. Seine größten Erfolge als Cheftrainer hatte er mit Dormagen und Schwerin, mit denen er den Bundesligaaufstieg schaffte. Allerdings konnte er in der Saison 2005/2006 den HSV BW Insel Usedom nicht in der Zweiten Liga halten.

    Usedom steht nun vor der Aufgabe, einen neuen Trainer suchen zu müssen. Der 2. Vorsitzende Rolf Landau betonte, dass der Kontakt nach Dessau vernünftig gewesen sei. Peter Pysall antwortete auf die Frage, ob er mit der derzeitigen Situation in Dessau keine Bedenken habe, mit einem Lächeln: „Nach meiner Zeit in Usedom kann mich nichts mehr erschüttern.“

    Erinnert mich an das Sprichwort: "Lächle, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte, und es kam schlimmer." :lol:

    Schaun 'mer mal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DRHV-Forum

    Füchse - DRHV 06, 5.4.07 - gepostet von Flowie am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Gesicht des DRHV 06 für 2006/2007"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)