Wie geht's unseren Patienten heute?

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Wie geht's unseren Patienten heute?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katzenfreundin - martina - Steffi - Sabine* - Alex-Olli - Jana
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Alles für die Katz'
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht's unseren Patienten heute?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht's unseren Patienten heute?"

    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Katzenfreundin - 28.06.2007, 17:25

    Wie geht's unseren Patienten heute?
    Huhu Steffi, Sabine und Alwine!

    Ich wollte mal fragen, wie es Dir, Alwine heute geht

    und was Campari und Fritz Katz machen. Ich hoffe,

    Ihr seid alle auf dem Wege der Besserung. :wink



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    martina - 28.06.2007, 21:41


    Thema mal hochschups.

    Ich auch wissen will wie es Euch geht :wink



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Steffi - 29.06.2007, 07:47


    Heute früh hat Fritz-Katz das erste mal nach Futter gerufen!!! :yippi Er hat immerhin die Hälfte seiner normalen Frühstücksportion auf einen Schlag gefressen!!! :yippi Schaut schon ganz gut aus! Nur er ist sooooooo dünn :ups Richtig eingefallen hinten...



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 29.06.2007, 08:49


    Ich wünschte ich könnte auch so positives vermelden wie Steffi von Fritz Katz.
    Sieht alles Kacke (sorry!) aus!
    Am Mittwoch hab ich echt gedacht, Campari geht...
    Na abwarten und Geduld haben. Sind wir ja nun gewöhnt........



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Katzenfreundin - 29.06.2007, 10:09


    Sabine* hat folgendes geschrieben: Ich wünschte ich könnte auch so positives vermelden wie Steffi von Fritz Katz.
    Sieht alles Kacke (sorry!) aus!
    Am Mittwoch hab ich echt gedacht, Campari geht...
    Na abwarten und Geduld haben. Sind wir ja nun gewöhnt........

    Oh nein, das darf doch nicht sein....
    Sabine, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :knudl
    Ich wünsche Euch, dass Campari es schafft und sich wieder
    aufrappelt. Die Daumen sind weiter gedrückt. Ist er denn
    in der Tierklinik?
    Sabine, ich wünsche Euch ganz viel Kraft. :knudl



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 29.06.2007, 11:13


    Nein Campari ist schön bei uns zuhause. Er wohnt derzeit in unserem Schlafzimmer. Und ich bin sehr froh, dass er seinen Platz unterm Bett auf dem Laminat aufgegeben hat und nun tatsächlich in seinem Kuschelkissen liegt.

    Alle zwei Tage müssen wir zum TA. Zuhause haben wir diverse Medikamente, extra Futter, Calo Pet Paste...
    Und ansonsten Ruhe, Gelassenheit und Geduld.

    Aber immerhin hab ich inzwischen schon das Gefühl, dass er es sehr genießt, wenn man sich neben ihn setzt und ihn krault. Stundenlang...



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Steffi - 29.06.2007, 11:45


    Och Mist!!! Dein armer Campari :ups
    Was IM Haus alles passieren kann, ist schon Mist. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen...

    Am Montag habe ich auch befürchtet, daß Fritz-Katz geht :ups



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 29.06.2007, 13:04


    Gestern hab ich mich mit einer Bekannten getroffen, die selbst auch ein paar Katzen hat. Sie meinte, dass sie solche Verletzungen noch nie gesehen oder davon gehört hat. Aber wenn sie ihre Katzen durch die Wohnung heizen sieht, wenn sie ihre tollen 5-Minuten haben, könnte sie sich das schon vorstellen.
    Und Campari war ja in so einer fixen, durchgeknallten Stimmung....



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Alex-Olli - 29.06.2007, 20:21


    Mönsch Sabine*, wie gehts Campari nun? Es ist wirklich unglaublich, diese Geschichte! Eigentlich sind Katzen doch echt elastisch, die können auch mal die Treppe runterpoltern! :nix Ob er sich nicht doch draußen was getan hat und dann in Panik reinraste?



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 29.06.2007, 20:22


    Definitv nicht!!!!
    Wir waren ja die ganze Zeit draußen und er bei uns. Er hat da ja bei uns den Clown gegeben, ist geklettert, hat sich auf dem Boden gewälzt. Vollkommen normal.



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Katzenfreundin - 02.07.2007, 10:03


    Hallo Sabine und Steffi!

    Wie geht's denn "unseren Patienten" inzwischen?
    Ich hoffe, Campari und Fritz Katz sind nun auf
    dem Wege der Besserung.

    Ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei, aber
    ich muß ständig an Euch denken.



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Jana - 02.07.2007, 10:26


    ... ich hoffe, es geht euren Tierchen inzwischen wieder besser.

    :love LG Jana :wink



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Steffi - 02.07.2007, 18:43


    Ich war gerade wieder mit Fritz-Katz zum Kontrolltermin. Ist alles etwas ominös :denk Bei einem erneuten Hungerstreik seinerseits hatte ich ihm etwas Rimadyl gegeben (Schmerzmittel, wie alle Schmerzmittel nicht so klasse für Katzen). Darauf hin hat er mir fast die Haare von Kopf gefressen :hüpf Mit dieser Menge Futter im Bauch konnte ich ihn auch wieder vernünftig spritzen! Samstag TÄ angerufen ('ne neue in der Praxis) und Anschiß kassiert, um Gottes Willen nicht bei einem Diabetiker!!
    War mir aber echt schnuppe, er wollte nach 36 Stunden wieder nicht fressen und ich gab ihm wieder Rimadyl und er fraß wieder. Rimadyl wird bei Katzen sehr langsam abgebaut, deswegen muß man es sehr vorsichtig dosieren.
    Heute bei der TÄ gewesen, sie sagte, das sei völlig o.k. und ich könnte die Tablette auch mit 2mg mehr geben und auch alle 24 h :irre Es sei nur für die Langzeittherapie nicht geeignet. Ich liebe es, wenn 2 TÄe sich so einig sind :irre Außerdem hat Fritze Schmerzen an der Wirbelsäule :wand und leicht erhöhte Temperatur. Warum er nicht richtig frißt weiß sie auch nicht, sie will erst einen Infekt ausschließen. Auf jeden Fallist Fressen bei ihm das wichtigste (der Meinung bin ich auch!!), weil ansonsten rauscht er in die nächste Ketoacidose.
    Jetzt mal am Mittwoch gucken...



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    martina - 02.07.2007, 21:32


    Ohje Steffi, das klingt aber nicht gut.
    Knuddel den armen Kater mal von mir. :knudl



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 02.07.2007, 22:22


    Auch wir waren heute mal wieder beim Tierarzt.
    Heute stand Verbandswechsel an.
    Die OP-Naht sieht gut aus, aber das Gelenk ist noch ziemlich geschwollen und Campari fand den Test auf Beweglichkeit nicht wirklich lustig.
    Nun gut, das Bein ist wieder fest eingepackt worden. Interessant, was so alles drumgewickelt wird: Watte, Krepppapier und dann der elastische Wickel. Ach ja und zwischendurch noch Stabilisatoren aus Klebeband.
    Campari darf das Bein insgesamt mindestens 4 Wochen nicht wirklich belasten. Na gut, solang es noch weh tut macht er das auch nicht wirklich, aber er wird ja schon agiler...

    Nächsten Freitag oder eventuell auch erst am darauffolgenden Montag werden die Fäden gezogen.

    Bei allem anderen muss man abwarten. Der Schwanz wird wohl für immer hängen. Hoffentlich muss er nicht abgenommen werden. Aber derzeit sieht es nicht so aus, als würde er stören.

    Schade... ich finde die Schwanzbewegungen bei einer Katze so charmant. Vor allem werden damit ja nun auch viele Stimmungen ausgedrückt.
    Andererseits, was ist ein Schwanz, wenn der restliche Kater wieder fit ist?!?!?!

    Ansonsten frisst Campari endlich wieder. Allerdings ist er vom "Ich futtere jede Marke und jede Sorte" zu einem Felix Liebhaber mutiert. Und mit Fisch kann man ihn jagen. Komisch. Mich auch :grin



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    martina - 02.07.2007, 22:55


    Hallo Sabine*

    ach laß dich einfach mal :bussi

    Ich habe mir schon richtig Sorgen um Dich gemacht, weil ich die letzten Tage nichts von Dir gelesen habe. Hatte schon gaaanz Schlimmes und Trauriges vermutet.

    Jetzt bin ich aber froh. Schön, daß es Campari besser geht.
    Naja, so ein Tapeverband kann ganz schön lästig sein. Aber so heilt es Stück für Stück, wenns auch lange dauert.

    Und das mit dem Schwanz - warte einfach mal ab. Und wenn er wirklich hängt, so hat Campari doch eine ganz persönliche Note - ist halt doch was Besonderes, Dein Kater. :love

    Weiterhin gute Besserung für den Schönen und Dir viel Geduld.



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 03.07.2007, 08:01


    Campari Kuschelkater... Heute nacht versuchte er immer wieder in mein Bett zu kommen. Und als ich mich dann nicht mehr gewehrt hab, lag er dann auch schön unten am Fußende und hat mir die Füße gewärmt...
    Ich muss ja dazu sagen, dass ich Tiere im Bett an sich gar nicht mag.... Aber so was von penetrant :love Na ja, er ist ja auch krank... Und wenn er wieder gesund ist, ist er total verwöhnt... Bestes Futter, Platz im Bett... *kicher*



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Katzenfreundin - 03.07.2007, 09:02


    Sabine, ich bin auch sooooo froh, dass es Campari einigermaßen
    besser geht.
    Das mit dem Schwanz scheint bei Katzen gar nicht so selten zu sein.
    Ich habe bei uns schon einige Katzen gesehen, die hinten nur noch
    einen Stummel haben, aber trotzem fröhlich durch die Gegend streunern.
    Hauptsache Campari wird wieder gesund. Ich wünsche Dir viel Geduld.
    Laß Dich mal drücken :knudl

    Achja, so eine schnurrende Katze im Bett hat auf mich
    eine beruhigende Wirkung. Ich liebe es, wenn Balou
    schnurrend bei mir auf seinem Handtuch liegt. :zwi



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Katzenfreundin - 03.07.2007, 09:04


    Steffi, auch für Fritz Katz drücke ich weiterhin die Daumen.
    Hoffentlich gibt es am Mittwoch gute Neuigkeiten und der
    Süße frißt wieder. :knudl



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Steffi - 03.07.2007, 11:31


    @Sabine
    Naja, wenn das alles ist was er davon zurückbehält, könnte ich mit einem hängenden Schwanz leben! Hauptsache, das Bein funktioniert wieder richtig und die Organe auch!
    Ich drücke deinem Campari die Daumen, daß das wieder richtig heilt!



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 03.07.2007, 12:42


    So sehe ich das auch!!! Nicht dass ihr denkt, ich häng nun an dem Schwanz und alles weitere ist mir wurscht!!!

    Was die Organe machen ist gestern nicht untersucht worden. Ich denke mal, das kommt demnächst noch mal. Die Medikamente bekommt er ja weiterhin.
    Aber Ruhe nützt da ja auch!



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Steffi - 03.07.2007, 13:26


    :knudl :knudl :knudl
    So hatte ich das auch nicht verstanden!!
    Klar, ein sich bewegender Katzenschwäntzel ist natürlich schöner...



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 03.07.2007, 21:17


    Hach unsere Roten machen es aber auch spannend....
    Wie gehts Fritz Katz jetzt???

    Campari liegt gerade in meinem Bettkasten.
    Adee schwarze T-Shirts. Was macht ihr eigentlich gegen Tierhaare auf den Klamotten???? Aber das ist an sich auch mal einen extra Thread wert....



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Steffi - 04.07.2007, 07:38


    Mit den Medis geht's ihm ganz gut... Er frißt zwar weiterhin wie eine Schnecke :snek , aber er frißt. Der Blutzucker ist gut eingestellt. Heute nachmittag sind wir wieder beim TA.



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Steffi - 04.07.2007, 14:55


    Wieder zurück...
    Kreuzschmerzen hat er noch. Er hat jetzt noch mal Vitamin B gespritzt bekommen. Jetzt heißt es einfach mal abwarten...



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    Sabine* - 04.07.2007, 14:57


    Geduld, Geduld....
    Hoffentlich sieht man bald mal durchgreifende Verbesserungen!!!!



    Re: Wie geht's unseren Patienten heute?

    martina - 04.07.2007, 18:11


    Und wie gehts unserem Patient Nr.3?
    Alwine? Heilt bei Dir inzwischen alles wieder ab?
    Meld Dich mal!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Laßt Blumen sprechen - gepostet von Katzenfreundin am Mittwoch 12.09.2007
    Schweinehochzeit - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    EKH vs. Rassekatze - gepostet von martina am Donnerstag 16.08.2007
    Ein netter Gruss an alle Tierfreunde/innen ! - gepostet von szteddy am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht's unseren Patienten heute?"

    Geht die Grafikkarte kaputt? - Josef D. (Donnerstag 12.07.2007)
    Heute is GEBURTSTAG - kein beier (Donnerstag 12.07.2007)
    Neuigkeiten von heute - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    heute heiratet unser Ligaleiter - DJ Mike (Samstag 11.08.2007)
    Hey was geht?? - OtTo (Donnerstag 12.07.2007)
    dark rider wurde heute 17 - GREENFITHER (Donnerstag 12.07.2007)
    Heute ist Momo´s Geburtstag - marie (Donnerstag 12.07.2007)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    heute - Lynn (Samstag 04.06.2005)
    ab heute bin ich weg - Lynn (Freitag 24.06.2005)