Angrifftaktiken bei KuM

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    Re: Angrifftaktiken bei KuM

    angralon - 27.06.2007, 19:33

    Angrifftaktiken bei KuM
    Der Text hier stammt nicht von mir. Er ist besonders für unerfahrene sehr lesenswert!
    --------------------------------------------------------------------
    Angrifftaktiken bei KuM und normale Techniken:

    Allgemein:

    > Armeen in eine Stadt zusammenziehen – Schleudern und Militärs trennen.
    Schleudern zusammen mit ein paar Milizer bilden 1. Off-Heer. Der Restliche Teil der Einheiten bildet den Nachschub und dient dem Schutz der Schleudern. 2. Off-Heer. (hoffe ist verständlich)
    2. Off-Heer aber erst einsetzen, wenn die Schleudern knapp werden.

    > Palast sichert die Hauptarmee! Hauptstadt kann man zu seinem Vorteil einfach mal verschieben, während man seine Einheiten in Bewegung hält. (Einheiten laufen von Hauptstadt A los in Richtung Stadt B, welche gerade zur Hauptstadt umgebaut wird)


    Angriffsverhalten:

    > Dorf nahe der Stadt des Feindes einnehmen, am besten außerhalb der Sichtweite. Nachts bzw. sofort zuschlagen!

    > Angriffe erfolgen mit dem 1. Off-Heer. Sprich den Schleudern und ein paar Milizern. Nach erfolgreichem Angriff sofort weiterziehen. Das 2. Off-Heer, sofern man es überhaupt mitnimmt bleibt unmittelbar hinter dem 1. Off-Heer.

    Weitere Tipps:

    > Ab und zu stärke des Gegners testen, indem man 1 Milizer in die gegnerische Stadt hineinschickt, um die Info über die in der Stadt befindlichen Def-Einheiten und die gesamte Def-Kampfkraft zu bekommen.

    > Finten indem man ab und zu kurz vor Eintreffen der Milizer den Angriff abbricht (verwirrt den Gegner und er weiß nicht wo der eigentliche Angriff stattfindet)
    > Ihr könnt für eine Zeit lang 27 oder 31 Städte besitzen, solltet diese aber spätestens vor einem neuen Tick wieder auf 26 begrenzen. Das heißt überflüssige Städte wieder ausgliedern, sonst kommt es unter Umständen zur Rebellion. Vor dem Ausgliedern vergewissern, dass sich keine Einheiten mehr in den Städten befinden.


    Verteidigungsverhalten:

    > Als erstes gilt, Ruhe bewahren, denn ein freier Kopf denkt leistungsfähiger.

    > Es gibt 2 Möglichkeiten die es zu überdenken gibt. Im Normalfall habt ihr genug Zeit, um nicht zu überstürzen. Betrachtet Eure Einheiten die ihr dort in der Nähe oder direkt in der Stadt habt und entscheidet so, welche Möglichkeit ihr wählt. Schaut auch kurz in der Rangliste nach, was für eine Rasse der Angreifer ist, wie stark er ist usw.

    > Schickt eine Einheit (1 Miliz z.B. über das Spielfeld, so dass sie 20h oder so unterwegs ist. Nun kann der Feind Eure Stadt nicht mehr dorfen bzw. ausgliedern, aber denkt dran, was ihr macht, können andere auch, also plant gut mit Euren Städten, dass ihr keine Rebellion riskiert. Geschieht dies mit Euch, egal was los ist, dorft selbst eine Eurer schwächsten Städte. Immer noch bitter, aber nicht so bitter als wenn Euch plötzlich die Stadt rebelliert in der ihr ein großes Off-Heer stehen habt.

    1.Möglichkeit:

    Def-Heer:
    > Man stellt sein Def Heer in die Stadt die angegriffen wird (Vorteil ist, man nutzt Stadtmauern mit seinen starken Def-Einheiten voll aus. Hat zusätzlich ja noch die Stadtwache! Nachteil ist, gegen Off-Starke Einheiten wie die FV'er, verliert man unnütz ne Menge Einheiten, obwohl man es billiger haben könnte.)

    2.Möglichkeit:

    Off-Heer:
    > Wenn Angriff läuft, nur 1.Einheit im Dorf lassen und alles andere in die nähe der Stadt die angegriffen wird postieren, und 1-6 Sekunden!!! später, hinter der Angriffsarmee einlaufen. Zeit beachten wegen Bug und Zeitfenster nicht größer lassen, da mancher KuM’ler nach ca 5 Sekunden sein Heer wieder rausgezogen hat. (Vorteil ist, gegen Off-Starke- Einheiten wie die FV oder die Untoten, trifft man auf ihre Def-Schwäche und kann so mehr Schaden unter weniger Verlusten anrichten. Weiterer Vorteil, Stadtwache und 1.Einheit nehmen den FV'ern mit Hilfe der Palisaden einiges ihrer KK ab, und zusätzlich werden Stadtwache und Palisaden zurückgestuft, so dass ihr weniger Verluste zu tragen habt, bei höherem Schaden den ihr so anrichtet. Nachteil, bei Def-Starken Einheiten

    Wenn Noobs angreifen, dann meist über weite Entfernungen. Mann sieht z.B.:

    > In 5 Stunden sind seine Einheiten da. Also macht man aus dem angegriffen Dorf eine Hauptstadt, zieht kurz vorher alle Einheiten raus und kurz danach alle wieder rein.
    So laufen seine Truppen rein, schauen sich kurz um und gehen den ganzen langen Weg zurück, ohne dass er was abbrechen kann.

    > noch ein Vorteil: Unsere Einheiten (die Offensiv min 170 > als Defensivkraft) sind egal ob Stadtmauer oder nicht, besser im Angriff!!!
    diese Einheiten raus und hinterher wieder rein, wenn man den Angriff kurzfristig sieht. So erledigt man mehr von seiner KK. Wenn die Stadt hinterher trotzdem von ihm eingenommen wurde, hätte er es sowieso auch ohne diese Aktion geschafft.

    > Sehr schönes Täuschungsmanöver: aus drei verschieden Städten mit je EINER Einheit zu seinen Städten schicken. Er könnte denken, man selbst ist Noob und greift ihn an. Er wird seine Truppen dort zusammenziehen. Man selbst schickt ein Offheer in ein benachbartes Dorf bei Ihm und greift eine andere Stadt an.


    Weitere Tipps:

    > Wenn Euch wer verfolgt, dann immer nur kurze Wege gehen, von höchstens 8 Minuten Laufweg. Versucht Euer Heer zu splitten, und das größere hinter den Feind zu bekommen. Klappt meist wenn man ruhig bleibt, also immer schön ruhig bleiben Dazu müsst ihr aber die Karte kennen und ausnutzen, sucht euch also in der nähe eures Off-Heers immer schon ein paar Laufwege aus, in denen ihr unsichtbar verschwinden könntet.

    > Auch immer gut ist es, wenn Euer OFF in einem Dorf steht, was in der Karte noch knapp von der Stadt weg steht, wovon ihr den Feind angreift, also nicht mit euren ganzen Schleudern unterwegs ist, mit denen ihr die Stadt einnehmen wollt.


    Weitere Tipps:

    Seid ihr 2Leute und dich greift ein Spieler mit ein wenig KK an auf deine stadt und die Zeit bis zum ankommen des Angriffes beträgt 2stunden oder mehr baut in eurer stadt den palast.

    der 2te nimmt das Dorf in der zwischenzeit ein woraus der angriff kommt und baut dort den Palast!

    dann tut eure truppen weg und das Hauptheer des Gegners ist zwischen den Hauptstädten gefangen und wird genüßlich immer nach neuer sadtwache zerstört


    2ter Tipp:

    Du hast dein hauptheer in einer Stadt und dein Gegner es direkt daneben. ihr seid beide online und greift euch an. vorher hattest du von ihm 3städte attakiert. er greift nun ausm 4ten dorf direkt auf eine stadt und nimmt sie ein. in einem der anderen städte ist euer hauptheer. ihr greift nun mit einem Militzen die Stadt des Gegners an. Greift er zurück euere stadt aus der der Angriff kommt an lasst ihr eure def in der stadt und greift mit schleudern ein Dorf an oder geht in irgend ne andere Stadt^^

    nach einer Zeit hat euer Gegner kein Plan mehr wo ihr seid und läuft eventuell in eine Falle

    Ausserdem
    JEDER HAT SEIN HEER ZU SAVEN!

    Das bedeutet:

    Alle woche alle einheiten in die hauptstadt und von dieser aus einen angriff von 24stunden auf ein freies dorf. wenn ihr wieder online seit (z.B am nächsten tag), dann brecht ihr diesen angriff ab und startet ihn neu.
    So erwischt euch euer Gegner NIE, wenn ihr offline seit!
    Wer vergisst seinen angriff abzubrechen, der hat pech &wer alle in der Hauptstadt stehen lässt fliegt.

    Wenn irh nciht saven wollt dann NIEmals alle truppen in die Hauptstadt.



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