Magath ist an Makaay dran

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Magath ist an Makaay dran"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magath ist an Makaay dran
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magath ist an Makaay dran"

    Re: Magath ist an Makaay dran

    Pitbull2003 - 27.06.2007, 15:58

    Magath ist an Makaay dran
    Noch warten die Anhänger vom VfL Wolfsburg auf einen echten Kracher. Das könnte sich bald ändern. Felix Magath liebgäugelt damit, seinen ehemaligen Schützling Roy Makaay vom FC Bayern München in die VW-Stadt zu holen.

    "Möglich ist alles", sagte der frühere Bayern-Coach. Torjäger Makaay will zwar nach eigenen Angaben nur in die Niederlande oder nach Spanien wechseln, aber Magath sagte: "Ich schließe im Fußball nie etwas aus."

    Magath, der neue starke Mann beim VfL Wolfsburg, hatte bis zum Trainingsauftakt zwar sechs neue Spieler im Kader, doch ein richtiger Star war nicht dabei. Nun könnte die aktuelle Entwicklung bei seinem Ex-Club Bayern dem VfL-Coach aber vielleicht in die Karten spielen. Schließlich haben die Münchner nun ein Überangebot an Top-Stürmern.



    Zweitliga-Profis statt große Namen

    Magath, der 53 Jahre alte Coach, kennt als ehemaliger Profi und Manager die Gesetze der Branche. Seit seinem Amtsantritt am 15. Juni hat er nicht nur in mehreren TV-Interviews Werbung für sich und seinen neuen Club betrieben, sondern auch die "Experten" mit seinen Personalentscheidungen verblüfft.

    Die Zweitligaspieler Daniel Baier (1860 München) und Sascha Riether (SC Freiburg), die Magath in den vergangenen zwei Wochen nach Wolfsburg holte, standen auf keiner Kandidaten-Liste möglicher Zugänge. Ashkan Dejagah (Hertha BSC), Vlad Munteanu, Sergiu Radu (beide Energie Cottbus) und Edin Dzeko (FK Teplice) vervollständigten das Sextett der Neuzugänge.

    Ob das halbe Dutzend die Abgänge von Leistungsträgern wie Diego Klimowicz (Borussia Dortmund), Mike Hanke (Hannover 96), Tom van der Leegte (PSV Eindhoven) oder Kevin Hofland (Feyenoord Rotterdam) ersetzen kann, bleibt abzuwarten. Als möglicher Ersatz für den niederländischen Abwehrchef Hofland, dessen Wechsel kurz vor dem Abschluss steht, ist der portugiesische WM-Teilnehmer Ricardo Costa im Gespräch.



    Gelder sind vorhanden

    "Die Transferperiode endet am 31. August. Diesen Zeitrahmen werden wir ausnutzen", erklärte Magath. An Geld mangelt es beim Werksclub nicht, und als Cheftrainer, Sportdirektor und Geschäftsführer ist Magath mit einer großen Machtfülle ausgestattet.

    Um sich herum hat er mit den Co-Trainern Josef Eichkorn, Bernd Hollerbach und Werner Leuthard ein Team seiner Wahl. Seinen neuen Kapitän will Magath selbst bestimmen: "Die Spieler wählen den Mannschaftsrat, der Trainer ernennt den Kapitän. Das habe ich bisher immer so gehalten, das bleibt auch in Wolfsburg so."

    Von Magath wird ein besseres Ergebnis als von seinem Vorgänger Klaus Augenthaler (Platz 15) erwartet. Konkrete Saisonziele wollte er aber noch nicht nennen. "Dazu muss ich mir erst ein paar Tage ein Bild von meiner kompletten Mannschaft machen", sagte der VfL-Coach.

    Neben einigen verletzt fehlenden Spielern hatte am ersten Arbeitstag Marcelinho (Sonder-Urlaub) frei. Der in der Winterpause geholte Brasilianer ist derzeit der einzige Star in einem Team, das mittelfristig um Titel mitspielen soll.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    06.10.2006 Augsburger Panther - Frankfurt Lions 4:7 - gepostet von starbuck77 am Sonntag 08.10.2006
    Chancen und Tore - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 14.02.2007
    Poldi-Schock:Hier tritt ihn van Bommel kaputt - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 28.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Magath ist an Makaay dran"

    Vor der nächsten Heimfahrt mal dran denken... - martina (Mittwoch 23.05.2007)
    Patchnotes 2.4 - zurentas (Freitag 15.02.2008)
    jetzt bin ich dran^^ - Rozen_maid (Dienstag 17.04.2007)
    Dran bleiben - Michael (Freitag 07.07.2006)
    So, ich bin dran. :) - Rene (Sonntag 20.03.2005)
    Doll geht !!! Kommt Magath? - hofnarr (Donnerstag 01.02.2007)
    Jetzt bin ich dran aber mit was anderem :p - Seph (Dienstag 25.04.2006)
    Jetzt bin ich dran. - Lorianus (Dienstag 19.12.2006)
    hat niemand dran gedacht ? - El Miffi (Dienstag 17.07.2007)
    Magath - Neuer Job beim TV-Sender Arena - Pitbull2003 (Mittwoch 14.02.2007)