Bin ich Maus?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Bin ich Maus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - kimi999 - nirvana - Samweis
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Bilder und Erlebnisse/RBB
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bin ich Maus?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 23 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bin ich Maus?"

    Re: Bin ich Maus?

    sunny3 - 27.06.2007,16:58

    Bin ich Maus?
    Huhu,

    Bin ich etwa eine Maus? Ich hab mich ins Nest gemogelt *lol*

    Und bin ich Satin, oder schien der glanz Anfangs nur so und es war wirklich nur Schein das ich Sartin bin?

    Isch bin Maus *indieluftspring*









    LG
    Sunny



    Re: Bin ich Maus?

    kimi999 - 27.06.2007,18:32


    ist ja echt suuuuuupppppppppppppper süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :D keine ahnung obs satin ist vergleich doch einfach mit den geschwistern die kein satin sind :wink: haste noch mehr satinchen?



    Re: Bin ich Maus?

    sunny3 - 27.06.2007,18:46


    Die sind alle sooo süß *g* hab nur Eine (in dem Wurf), die auf keinen Fall Satin ist, und da ist schon ein großer Unterschied...aber ob die Anderen aus dem Wurf nun Satin sind oder nicht......ein großes Fragezeichen :?: für mich....

    Der kleine Mann, habe ihn übrigends nun von Ayro auf Aryl umbenannt, hat auf jeden Fall die kleinesten Öhrchen *g*

    Soo niedlich. Sie durften auch heute zum zweiten Mal mit ihrer Mama nach draußen und auch der 7ner Wurf von Sunshine, und Sunshine die Schmusebackel natürlich auch *g*

    Das sind die Anderen:

    Amina, die kein bisschen glänzt, als auf keinen Fall Satin ist. Sie ist Japaner Mantelschecke.


    Dann Aydan, Aprikot-Mantelschecke. Der mit denn Dritt-Kleinsten Ohren. Sollte eigentlich Satin sein....aber obs stimmt ??!




    Alvaro, Aprikot-Loh (leichte Loh-zeichung, hell in den Ohren, unterm Bauch usw.) Sollte auch Satin sein....


    Und die knuddelige Aida, auch Mini-Ohren, aber nicht sooo klein wie Aryl seine. Dachte erst sie wäre kein Satin, aber irgendwas fängt da auf der Nase an zu glänzen.....oder doch nur schein?




    *g* Das warn dir 5 Süßen

    LG
    Sunny



    Re: Bin ich Maus?

    kimi999 - 27.06.2007,18:52


    echt genial der wurf! *rhöni haben will* haste schon anfragen auf den? was willste denn davon nun behalten?



    Re: Bin ich Maus?

    sunny3 - 27.06.2007,19:04


    Eine Anfrage auf die kleine Rhön-Maus hab ich. Sonst noch keine Anfragen für den Wurf.
    Kommt jetzt nur noch darauf an, wer welches Fell bekommt, bze. welche Rasse.
    Zur engeren Auswahl stehen Aryl, Aydan und Aida. Denke ich muss mich für einen Rammler entscheiden. Also Aryl oder Aydan. Da entscheidet halt wer das bessere Fell bekommt. (Vielleicht setzt die Mama sich durch und Aryl wird ein kleiner Fuchs). Aida würde auch bleiben, wenn ich Platz hab, mal schauen.

    Aber Jungtiere mit soo genialen Ohren hatte ich noch nie *g* Diwe sind fast so breit wie sie lang sind *g*.

    Kanns kaum abwarten, bis ich sehe was sie werden. Bei dem 2 Tage jüngeren Wurf von Maellovy werden die Kleinen jetzt zwar auch schon plüschig, aber auch noch kein Fuchsfell zu sehen, so lange man es bei ihnen nicht sieht, ist es bei diesem Wurf auch nicht sichtbar *g*

    Bin echt gespannt *g*

    LG
    Sunny

    EDIT: Aida neigt mehr und mehr dazu sogar Blaue Augen zu bekommen *freu*



    Re: Bin ich Maus?

    nirvana - 27.06.2007,20:51


    also ich würde sagen, dass umemr eins und aida auf keine fall satin sind (aida war die letzte oder, also die rhöni), bei nummer 3 würde ich sagen, es könnte satin sein, nummer zwei denke ich auch net.
    bin ja ma gespannt, ob ich richtig liege *gg*

    übrigens, hab ja heut meine häsin geholt ;) und die züchterin hat auch siams. die eine kleine glänzt auch und is definitiv kein satin, sondern ein reiner zww siam^^



    Re: Bin ich Maus?

    sunny3 - 27.06.2007,21:41


    meinste ist jetzt nur alvaro satin?



    Re: Bin ich Maus?

    nirvana - 27.06.2007,21:57


    kp, wer alvaro is^^ das einfarbie tierchen eben ;) wenn überhaupt. aber kann man eben net 100% sagen, wäre aber mein tipp. aber siehst du ja dann später



    Re: Bin ich Maus?

    sunny3 - 27.06.2007,22:01


    ja seh ich dann ja wohl...

    hier heißt es wieder "wer lesen kann ist klar im vorteil"

    nirvana, die namen stehen über den bildchen *g*



    Re: Bin ich Maus?

    nirvana - 27.06.2007,22:04


    uznd ich sag nur scheiß faulheit^^ weil gelesen hab ich se, mir aber net gemerkt und bin zu faul zum scrollen *hehe*



    Re: Bin ich Maus?

    Samweis - 27.06.2007,22:49


    Sag mal Sunny:
    Ist Vaenney sicher Satinträgerin? Also hast du überhaupt eine Chance das da was mit Satin bei raus kommt?
    War der Papa MM oder Mm? Wie groß/schwer war er? Hast du ein Bild von ihm (würde mich sehr interessieren)?
    Ist das Fuchsgen dominant oder rezessivm oder ....., d.h. könnten da überhaupt Füchse fallen? - kenn mich da absolut nicht aus!
    Kannst du bisher an der Fellstruktur schon erkennen, dass sie löwig/langhaarig werden?
    Für mich sehen sie noch wie normale Zwerge aus.....
    Spannend, spannend
    :D



    Re: Bin ich Maus?

    sunny3 - 27.06.2007,23:09


    Hi

    Viele viele Fragen..oh hau....

    Zitat: Ist Vaenney sicher Satinträgerin? Also hast du überhaupt eine Chance das da was mit Satin bei raus kommt?

    Es ist nicht sicher, das Vaenney Satinträgerin ist, aber da ich nicht allzuviel über ihre Eltern weiß, ist es auch nicht sicher, das sies nicht ist. Und da die kleinen Anfangs sehr geglänzt haben, hab ich mir das so gedanken gemacht. (Siehe meine HP "Nachwuchs" und auf das Bild von Vaenney und Satin-Löwe klicken, da sind bilder von den Kleinen wo se kleiner waren)
    Zitat:
    War der Papa MM oder Mm?
    Öhm..weiß grad gar nicht, also ich mein hatte nicht übermäßig Mähne, normal halt...

    Zitat: Wie groß/schwer war er? Hast du ein Bild von ihm (würde mich sehr interessieren)?
    Wie schwer er war weiß ich nicht, aber könnte nochmal nachfragen, habe zufälligerweise herausgefunden wer ihn gekauft hat. Bild steht eigentlich in dem Thread "Vaenney wirft..." unter "Nachwuchs". Da steht auch, das es kein geplanter Wurf war. Ich habe die Häsin tragend bekommen, was ich aber nicht wusste. Habe dann mit Mühe und Not herausbekommen wer der vater war.

    Zitat: Ist das Fuchsgen dominant oder rezessivm oder ....., d.h. könnten da überhaupt Füchse fallen? - kenn mich da absolut nicht aus!

    Also Fuchs x Löwe Verpaarungen habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, das es Löwen und Fuchslöwen (ähnlich wie Teddys, halt Füchse mit Mähne) werden. Aber bei einer nachzucht von diesen als einen Fuchslöwe x Löwe ergibt Fuchs. Ist zwat komisch, ist aber so.
    Auf jeden Fall ist Fuchs eher dominant als rezessiv. Denek schon, das da Füchse dabei sein könnten, sowieso der Siam, weil der ja auch die gleiche Farbe hat wie die Mutter.

    Zitat: Kannst du bisher an der Fellstruktur schon erkennen, dass sie löwig/langhaarig werden?
    Für mich sehen sie noch wie normale Zwerge aus.....

    Nein, kann ich noch nicht erkennen. Das sie für dich wir Zwerge aussehen ist klar. Ich denke auch, das du bei den Jungtieren von Maellovy (siehe HP) sagen würdest es sind normale Zwerge. Fuchszwerge haben ja auch schließlich am Kopf kurzes Fell, genau wie die Zwerge auch.

    Der Wurf von Maellovy ist ein reinrassiger Fuchszwergwurf. Die Kleinen sind nur 2 Tage jünger als dieser Wurf hier. das heißt im Endeffekt, wenn ich bei denen das Fuchsfell noch nicht erkennen kann (und das sehe ich jetzt noch nicht, kommt aber 100%) dann kann ich es bei diesem Mix-Wurf auch noch nicht erkenne. Mit ca. 3 bis 4 Wochen wird es schon erkennbar sein.


    LG
    Sunny



    Re: Bin ich Maus?

    kimi999 - 28.06.2007,16:37


    wenn du nicht weist ob veanny ST ist glaube ich es kaum weil die babys ja nicht so unterschiedlich aussehen und in dem alter sieht man auf jeden fall was satin ist. als ich bei swinda war ist es mir gleich ins auge gefallen da waren die genauso alt wie deine jetzt. das ist nen mega unterschied und satinträger (was deine babys ja sind) glänzen ja auch ziemlich.



    Re: Bin ich Maus?

    sunny3 - 29.06.2007,20:59


    Jetzt hab ich zwei Mäuse....




    Aryl und Aida, sehen sehr nach Fuchs aus, kann ich aber noch nicht sehen, denke so in einer Woche, wenn sie 4 Wochen alt sind....

    Würde gerne beide Behalten, Aida hat zu 90% Blaue Augen *g* und Aryl hat Braun-Graue Augen (gesprenkelt).

    Total süß die zwei. Aryl passt zu Vaenney und zu Maellovy, da er Siam ist und der Vater seines Vaters ein Havanna war.

    LG
    Sunny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Lexi hat babys - gepostet von kimi999 am Samstag 13.01.2007
    "Fusion" mit Tierladen :) - gepostet von Loewchen am Samstag 18.08.2007
    Foren-Regeln > Bitte lesen! - gepostet von sunny3 am Mittwoch 18.10.2006
    gipsy... - gepostet von kimi999 am Donnerstag 25.01.2007
    Hallo - gepostet von Kaninchenmami am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bin ich Maus?"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)