Cyberniten

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    Re: Cyberniten

    fliphausi - 26.06.2007, 19:42

    Cyberniten
    Cyberniten
    (Über Cyberieten könte man Bücher schreiben die nie aufhören, deshlab hab ich versucht es kurz zu halten.)


    zuerst brauchst Du die Agrarwirtschaft (Forschung), dann von jeder Sorte ca 1 bis 2 Felder zum Lagern der Nährstoffe (1000 je Feld), Baracken (je 100 Cybies) usw.

    jeder kann alle drei Nährstofftypen anbauen, Menschen Aejl, Spensan Jobril und Krontis Vestros zu 100 Prozent, dann hat jeder einen Nährstofftyp, von dem er 50 Prozent erntet (bei mir Aejl) und einen mit 3 Prozent (bei mir Vestros)

    jedes Feld benötigt pro Nacht (Produktionszyklus) 100 Wasser und produziert um 3 Uhr den angegebenen Nährstoff, den mit 3 Prozent läßt Du bei Dir gleich verdorren, d.h. kein Wasser investieren, lagern kannst Du auf dem Feld dennoch

    kommen wir zu den Cybies, man unterscheidet freie und Cybies in der PLV (permanente Leistungsverbesserung)

    Cybies in der PLV kannst Du da nur reinschieben und ihrem Verwendungszweck zuführen, die kosten keine Nährstoffe und sterben nicht
    1.) 5 in ein Werk verlängern die Laufzeit um 30 Tage (schützt vor dem Zusammenbruch und erhöht ab einem bestimmten Wert an Tagen den Rohstoffausstoß)
    2.) jeweils einen Cybie ausbilden, soll heißen, Du nimmst einen Cybie und bildest den unter Einsatz eines Rohstoffes z.B. zum Wassercybie aus - der erhöht den permanenten Rohstoffausstoß aller Werke und Deiner Standardförderung um 1 Prozent, dann den nächsten (Ausbildungszeitraum und Kosten vergrößern sich) bis zum 30igsten, erst dann ist ein Wechsel im Ausbildungsstrang möglich (z.B. von Wasser- zur Uranförderung), ein Abbruch ist möglich über einen s.g. Reset, d.h. der Strang wird auf 0 oder auf den letzten durch 30 teilbaren Wert zurückgesetzt (z.B. von 56 auf 30) ==> ein Reset ist nie zu empfehlen
    3.) Einsatz in der OLV --> da bin ich noch nicht, kenn ich mich nicht aus und kommt erst ab Level 13

    freie Cybies sind noch etwas komplizierter:
    1.) jeder Intruder kann insgesamt 500 freie Cybies besitzen (nicht die in der PLV)
    2.) jeder Intruder kann jeden Tag einmal Cybies anfordern, bis 200 Cybies kostet die Anforderung 1000 Nitro, ab dann 40 Vestros, d.h. so schnell wie möglich über die 200 Cybiemarke kommen, auch steigt die Anzahl der erhaltenen Cybies ab 200 an und fällt nach 350 wieder ab --> anfordern nach Wetterlage: in der Wetterstation nach dem Argonwert gucken, wenn größer als 4 Prozent anfordern und nach meiner Erfahrung möglichst kurz nach der vollen Stunde (bringt mehr)
    3.) jeder Cybie bringt einen speziellen Rohstoff und benötigt einen bestimmten der drei Nährstoffe
    4.) Cybies können bestimmten Bereichen zugeordnet werden, z.B. Rohstoffproduktion, Raketenproduktion oder Gebäude- bzw. Roboterkonstruktion
    5.) jeder Cybie hat spezielle Werte, mit denen er kommt: Lebenserwartung, Rohstoffeffizenz, Stimmung, Krankheit, Konstruktionseffektivität, K. Intensität, Einsatzfaktor

    Lebenserwartung: egal wie hoch die ist, auch mit 0 lebt der Cybie mindestens 80 Tage
    Rohstoffeffizienz: wird der Cybie gut gefüttert, steigt diese täglich um eine Stufe auf max. 9 an, bei Null bringt er 10 Prozent Leistung, bei 9 100% Prozent --> ich halte meine bei Fütterungsstufe 8 (bei 7 fällt er nachts auf 6, das ist nicht gut und bei 9 wird der Cybie träge) ==> bei 100 Prozent bringt der Cybie z.B. 5 Gold die Stunde, bei 40 Prozent nur 2, starke Cybies kompensieren schwache, d.h. 99 Goldcybies auf Stufe 9 und einer auf 0 macht dennoch 500 Gold die Stunde
    Stimmung: wird gut gefüttert, steigt die Stimmung ab dem 30igsten Tag an --> Auswirkungen sind mir nicht bekannt
    Krankheit: ab neun ist der Cybie am nächsten Tag tot, steigt durch Cybiehandel oder Rohstoffwechsel
    Konstruktionseffektivität: wie Rohstoffeffizienz, braucht nur länger zum steigen und hebt die Produktionsleistung beim Bau von z.B. Gebäuden, Raks (eigene Erfahrung: 350 halbieren den Zeitwert etwa)
    K.Intensität: siehe Krankheit
    Einsatzfaktor: jeder neue Cybie kommt mit dem Wert 0, der jeden Tag mehr oder weniger stark ansteigt, das hängt z.T. vom Wetter ab, als Beispiel, ein Cybie frießt Jobril, wenn es regnet, ernte ich nur 50 Prozent, denn Jobril verträgt keinen Regen, der Cybie hat Angst und Folge ist ein erhöhter Einsatzfaktor (als Mensch kannst Du mit dem Strisigel dagegen angehen, wie? keine Ahnung, ich bin Spensan), bei mehr als 8500 ist der Cybie tot, also vorher in die PLV schieben und ihn damit unsterblich machen (Werk oder Ausbildung)

    wie gesagt, konzentriere Dich darauf, schnell mehr als 200 Cybies zu haben und dann baust Du erst Felder zur Eigenversorgung, schiebst überzählige in die Erhaltung der Werke und bildest in der PLV aus, am besten max 8, denn dann kannst Du Dich entscheiden, z.B. einen Kompressor für den Nährstoff zu bauen, der versechsfacht Deine Nährstoffproduktion und -lagerung, aber nur bis max 8 Felder, überzählige müßtest Du wieder abreißen



    Re: Cyberniten

    Trobos - 27.06.2007, 06:31


    Darf ich dich korrigieren (oder ist das je nach Lebensform anders?)?

    Bei mir kostet eine Cybieanforderung 2000 Nitro, statt 1000

    sonst, sehr gut für die Newbies und für die "alten Hasen" ( :P ) gut zum nachlesen.



    Re: Cyberniten

    fliphausi - 27.06.2007, 14:36


    ich kann grad nicht nachschauen da ich heute schon cybies gekauft hab aber morgen mach ichs



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