Einige Taktiken für Karazhan

Verfechter der Schatten
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    Re: Einige Taktiken für Karazhan

    Wuzler - 26.06.2007, 10:12

    Einige Taktiken für Karazhan
    Attumen der Jäger & Mittnacht (Attumen the Huntsman):



    Informationen über den Boss:

    ca. 360.000 Lebenspunkte
    Stufe ?? Boss Elite
    Loottable:
    Attumen der Jäger
    (engl. Attumen the Huntsman)

    Fähigkeiten des Bosses:
    Körperlose Präsenz:
    Dieser Fluch verringert die Zauber- und Angriffsgeschwindigkeit um 50%

    Spalten:
    180° Angriff, der ca. 2000-4000 Schaden verursacht.

    Charge: Stürmt zufällig einen Gegner im Raid an.


    Der Kampf:
    Als erstes hat es der Raid mit Attumens Reittier, Mittnacht zu tun. Dieses kann überall getankt werden, da es keine Spezialangriffe hat.
    Nachdem Mittnacht ca 5% Leben verloren hat, erscheint Attumen, der direkt vom 2. Tank übernommen werden muss.
    Attumen sollte abseits von der Gruppe getankt werden, damit sein Spalten nicht zu viele Spieler trifft. Der Tank kann Attumen entwaffnen und sollte das auch tun, damit sich sein Schaden enorm verringert.
    Der Raid konzentriert sein Feuer weiterhin auf Mittnacht. Wenn Mittnacht (das Pferd) auf 25% HP ist, vereinen sich Ross und Reiter. Nun habt ihr es wieder mit einem Boss zu tun. Der neue Attumen kann zusätzlich zu seinem Spalten noch einen Charge, der zufällig einen Spieler trifft, danach aber wieder zum Tank zurückkehrt.
    Der Fluch „Körperlose Präsenz“ wird von Attumen alle 25 Sekunden gecastet. Der Tank kann ihn jedoch mit Zauberreflexion auf Attumen zurückschleudern. Dieser Flucht kann entfernt werden, und sollte dies auch.



    Moroes (Moroes):



    Informationen über den Boss:

    ca. 380.000 Lebenspunkte
    Stufe ?? Boss Elite
    Loottable:
    Moroes
    (engl. Moroes)

    Fähigkeiten des Bosses:
    Nierenhieb:
    Stunnt den 2. in der Aggroliste für 6 Sekunden.

    Blenden:
    Desorientiert das Ziel für 3 Sekunden, kann entfernt werden.

    Vanish + Erdrosseln:
    Diese Kombination gibt dem Kampf seine Schwierigkeit. Alle 30 Sekunden verschwindet Moroes, taucht nach einiger Zeit wieder auf und erdrosselt ein zufälliges Ziel.

    Erdrosseln fügt pro Tick 1075 Schaden zu und hält 5 Minuten. Er kann nur durch Gottesschild, Eisblock, Segen des Schutzes und Steingestalt entfernt werden.

    Enrage:
    Ab 30% enraged Moroes und fügt etwas mehr Schaden dem Tank zu.


    Der Kampf:
    Moroes hat zu Beginn des Kampfes vier Adds, die um ihn herum stehen. Es gibt insgesamt 6 verschiedene Adds, von denen immer vier Adds bei Moroes sind, wechselt bei jeder ID.

    Die Gäste von Moroes:

    Lady Catriona Von'Indi (Heiligpriesterin):
    Die Lady heilt sich selbst und die anderen Adds, weswegen ihre Zauber sofort unterbrochen werden sollten.

    Baroness Dorothea Milstipe (Schattenpriesterin):
    Die Lady hat die Zauber Gedankenkontrolle und Manabrand, beide können und sollten unterbrochen werden, da besonders der Manabrand
    für die Heiler gefährlich ist.

    Baron Rafe Dreuger (Vergelterpaladin):
    Hebt Magie auf, macht moderaten Nahkampfschaden.

    Lady Keira Berrybuck (Heiligpaladin):
    Heilt sich, dazu zaubert sie ab 20% ihrer Gesundheit ein Gottesschild.

    Lord Crispin Ference (Schutzkrieger):
    Kurz vor seinem Tod wirft er seinen Schildwall an.

    Lord Robin Daris (Waffenkrieger):
    Daris kann einen Mortal Strike, der die Heilung auf das Ziel für einige Sekunden um 50% verringert. Dazu kann er noch einen Wirbelwind, der bei allen Zielen im Umkreis ca. 2000 Schaden verursacht.



    Es sollten möglichst viele Adds dauerhaft kontrolliert werden. Beispielsweise kann eins in eine Eisfalle, eins geshackelt und eines durch Paladine gefeart werden. Bis auf den Shakle kann man nun alle nacheinander töten. Dabei ist die Priorität wie folgt:

    Focus Reihenfolge:

    Milstipe > Von'Indi > Berrybuck > Daris > Dreuger > Ference >
    GEFÄHRLICH WENIGER GEFÄHRLICH

    Während des gesamten Kampfes müssen 2 Tanks an Moroes sein, damit er nicht sein Ziel auf einen Damagedealer oder Heiler wechselt, wenn der Tank von Nierenhieb oder Blenden betroffen ist.

    Dazu ist noch zu sagen, das dieser Kampf deutlich schwieriger ist als der Attumens, und dass ihr wahrscheinlich einige Zeit üben müsst, um diesen Kampf gut zu beherrschen.



    Tugendhafte Maid (Maiden of Virtue):


    Informationen über den Boss:

    ca. 420.000 Lebenspunkte
    Stufe ?? Boss Elite
    Loottable:
    Tugendhafte Maid
    (engl. Maiden of Virtue)

    Fähigkeiten der Bosse:
    Weihe & Stille:
    Diese Kombination verwendet die Maid den ganzen Kampf über. Ihre Weihe verursacht gleichzeitig den „Stille“-Debuff, der nicht entfernt werden kann und sämliche Zauber verhindert.
    Kettenblitz:
    Ihr Kettenblitz verursacht ca. 2000 Schaden, wichtig ist hierbei jedoch, dass die gesamte Gruppe auf Abstand steht. Wenn 2 Spieler näher als 15 Meter zusammenstehen, springt der Kettenblitz zum nächsten Ziel über und verursacht doppelten Schaden.
    Buße:
    Der Cooldown dieser Fähigkeit beträgt 30 Sekunden, folgt jedoch ansonsten keinem festen Timer. Buße stunnt alle im Raum für 12 Sekunden. Dieser Stun kann nur unterbrochen werden, wenn demjenigen Schaden zugefügt wird.
    Heiliges Feuer:
    Das Heilige Feuer der Maid verursacht ca. 1000 Schaden, dazu jedoch noch einen Magie-DoT, der für ca. 2000 tickt.´(Kann und muss entfernt werden!)


    Der Kampf:

    1. Möglichkeit:
    Die Maid wird in der Mitte auf dem Plateau getankt. Die restliche Gruppe verteilt sich gleichmäßig zwischen den Säulen im Raum. Dort achtet jedoch darauf, dass niemand zu nah an jemand anderem steht und dass jeder im Sichtfeld der Heiler steht. Die Decurser müssen ebenfalls aufgeteilt werden, sodass jeder decursed werden kann.

    2. Möglichkeit
    Auch hier wird die Maid in der Mitte getankt, die Gruppen stellen sich jedoch genau gegenüber auf. In beiden Gruppen sollte mindestens einer sein, der Magie entfernen kann.
    Nun stellen sich jeweils zwei der Gruppen vorne an die linke und rechte Säule, die anderen hinten am Rand, alle weit genug voneinander entfernt, um den Kettenblitz nicht weiterzuleiten.
    Ist die Aufstellung geglückt, kann nicht mehr allzu viel schief gehen. Die zweite Schwierigkeit am Kampf ist der Zeitpunkt der Buße. Der Paladin sollte seinen Segen der Opferung auf den Tank sprechen, damit dieser gemeinsam mit ihm aus der Buße kommt, um ihn gleich heilen zu können.
    Außerdem ist es noch wichtig, dass alle Spieler auf hohem HP-Niveau gehalten werden, da die Buße ebenfalls ca. 1000 Schaden verursacht.



    Das Opern Event: Der große böse Wolf (The Big Bad Wolf)

    Das Theatherevent in Karazhan stellt eine Besonderheit da. Dort gibt es pro ID einen von drei verschiedenen Bossen, die alle verschiedene Loottables und Fähigkeiten haben. Natürlich erfordern sie auch verschiedene Taktiken.



    Informationen über den Boss:

    ca. 380.000 Lebenspunkte
    Stufe ?? Boss Elite
    Loottable:
    Der große böse Wolf
    (engl. The Big Bad Wolf)

    Fähigkeiten der Bosse:
    Erschreckender Ruf:
    Feart alle Spieler für 3 Sekunden.
    Kleines Rotkäppchen:
    Verwandelt zufällig einen Spieler in Rotkäppchen. Dieser wird nun vom Wolf gejagt, bis der Debuff abläuft.


    Der Kampf:
    Der große böse Wolf erscheint, sobald die Großmutter auf der Bühne angesprochen wird. Er wird in der hinteren rechten Ecke des Raumes getankt, während der Raid sich in die hintere linke Ecke stellt.
    Der Fear kann ignoriert oder vom Krieger mit Berserkerwut gekontert werden. Ein Draenei- oder Zwergenpriester sowohl das Erdungstotem eines Schamanen kann es natürlich auch unterbinden.

    Wenn ein Spieler in Rotkäppchen verwandelt wird, muss dieser nun vor dem Wolf weglaufen, da der Wolf nun erhöhten Schaden an diesem Spieler macht. Der Spieler muss an der Wand des Raumes entlanglaufen, um dem Wolf auszuweichen. Dabei muss er darauf achten, dass er keinen zu großen Abstand zum Wolf hat, da dieser dann gern mal die Ecken schneidet. Zu nah darf der Wolf natürlich auch nicht kommen.

    Ansonsten hat der Kampf keine weiteren Besonderheiten. Sind die Rotkäppchenphasen im Griff, ist der Rest nicht weiter schwierig.



    Das Opern Event: Der Zauberer von Oz (The Crone)

    Das Theatherevent in Karazhan stellt eine Besonderheit da. Dort gibt es pro ID einen von drei verschiedenen Bossen, die alle verschiedene Loottables und Fähigkeiten haben. Natürlich erfordern sie auch verschiedene Taktiken.


    Informationen über den Boss:

    ca. 150.000 Lebenspunkte
    Stufe ?? Boss Elite
    Loottable:
    Die böse Hexe
    (engl. The Crone)

    Fähigkeiten der Adds:
    Tinhead:
    Spalten:
    Tinhead spaltet 3 Ziele, die vor ihm und in Nahkampfreichweite stehen.

    Roar:
    Fear: 2-sekündiger Fear.

    Dorothee:
    Tito beschwören:
    Beschwört Dorothees kleinen Hund Tito. Er kann silencen.

    Strawman:
    Brain Bash: 3-sekündiger Stun

    Fähigkeiten der Bosse:
    Die böse Hexe:
    Wirbelsturm:
    Die große böse Hexe beschwört Wirbelstürme, die Spieler, die sie erfassen, nach oben wirbeln und wieder fallenlassen. In dieser Zeit können nur Instant-Casts gecastet werden.
    Kettenblitz:
    Trifft für 2500-3500 Schaden, springt bis zu 5 Mal auf ein anderes Ziel über.


    Phase 1: Die Adds:
    Der Kampf, der auf dem Märchen „Der Zauberer von Oz“ basiert, beginnt damit, dass die ersten 4 Bosse nacheinander in den Kampf eintreten. Als erstes greift Strawman an.

    Strawman:
    Strawman wird von den Magiern mit Feuerzaubern beschossen, damit er desorientiert wird und nicht mehr angreift.

    Roar:
    Sobald Roar den Kampf betritt, muss ein Tank ihn tanken, der ihn dann in die vordere linke Ecke zieht. Roar kann ab und zu gefeart werden, um die Heiler zu entlasten, sollte aber niemals Aggro auf denjenigen, der ihn feart bekommen, da er gern frühzeitig aus dem Fear kommt oder ganz widersteht.

    Tinhead:
    Tinhead wird vom 2. Tank übernommen und in der hinteren rechten Ecke getankt, Dorothee erstmal ignoriert.

    Dorothee:
    Dorothee beschwört im Kampf ihren Tito, ein kleiner Wolf dieser sollte unbedingt von einem Hexenmeister im Fear gehalten werden.



    Phase 1: Der Kampf:
    Der Kampf, der auf dem Märchen „Der Zauberer von Oz“ basiert, beginnt damit, dass die ersten 4 Bosse nacheinander in den Kampf eintreten. Als erstes greift Strawman an. Dieser wird sofort von den Magiern mit Feuerzaubern beschossen, damit er desorientiert wird und nicht mehr angreift. Sobald Roar den Kampf betritt, muss ein Tank ihn tanken, der ihn dann in die vordere linke Ecke zieht. Roar kann ab und zu gefeart werden, um die Heiler zu entlasten, sollte aber niemals Aggro auf denjenigen, der ihn feart bekommen, da er gern frühzeitig aus dem Fear kommt oder ganz widersteht.
    Tinhead wird vom 2. Tank übernommen und in der hinteren rechten Ecke getankt, Dorothee erstmal ignoriert.
    Der Rest des Raids konzentriert den Schaden auf Strawman, damit er zuerst fällt. Ist Strawman vernichtet, kümmern sich die Ddler um Dorothee. Hat sie auch das Zeitliche gesegnet, ist Tito an der Reihe.
    Ein Tank sollte nun genug Aggro an Tinhead aufgebaut haben. Um die Heiler zu entlasten, kann ihn nun ein Magier mit Eiszaubern beschießen, sodass er rostet und nach acht Eiszaubern nur noch 20% seiner ursprünglichen Bewegungsgeschwindigkeit hat. Ist dies der Fall, kann er gekitet werden.
    Die übrigen Ddler kümmern sich nach Tito um den Löwen Roar. Ist dieser auch gefallen, geht es an Tinhead.

    Phase 2: Die böse Hexe
    Sind alle Mobs tot, gibt es eine (sehr) kurze Reggpause. Danach erscheint die große Böse Hexe, die ihr ohne Probleme schaffen solltet, wenn ihr die 1. Phase gut überstanden habt.
    Der Raid verteilt sich einfach auf der Bühne, achtet auf die Wirbelstürme und Kettenblitze, dann sollte auch sie schon bald liegen.



    Das Opern Event: Romulo und Julianne (Romulo & Julianne)

    Das Theatherevent in Karazhan stellt eine Besonderheit da. Dort gibt es pro ID einen von drei verschiedenen Bossen, die alle verschiedene Loottables und Fähigkeiten haben. Natürlich erfordern sie auch verschiedene Taktiken.


    Informationen über den Boss:

    ca. 380.000 Lebenspunkte
    Stufe ?? Boss Elite
    Loottable:
    Romulo und Julianne
    (engl. Romulo & Julianne)

    Fähigkeiten der Bosse:
    Julianne:
    Ewige Leidenschaft:
    Heilt das Ziel um einen beträchtlichen Teil seiner HP, kann und muss unterbrochen werden.
    Machtvolle Anziehung:
    Stunnt alle in 45 Meter Reichweite für 6 Sekunden.
    Blendende Leidenschaft:
    Zauber, der für ca. 1500 Schaden einschlägt und dazu einen 4 sec. Dot veruracht, der nochmal 2800 Schaden verursacht, sollte ebenfalls unterbrochen werden.
    Hingabe:
    10 sec. Buff auf Julianne, der ihr Zaubertempo um 50% verringert und den Schaden ihrer blendenden Leidenschaft um 50% erhöht.

    Romulo:
    Giftiger Stoß:
    Debuff, der alle Attribute um 10% verringert, stackt bis zu acht Mal. Kann entfernt werden.
    Spalten:
    Trifft bis zu 3 Spieler vor sich für 3000 Schaden.
    Rückwärtiges Spalten:
    Trifft 3 Spieler hinter sich für 3000 Schaden.


    Phase 1: Kampf gegen Julianne
    In Phase 1 steht nur Julianne auf der Bühne, sobald der Kampf beginnt, zieht ein Tank sie auf die rechte oder linke Seite des Raumes, wo sie angegriffen wird. Ihre Zauber sollten unterbrochen werden, vorrangig die Heilung. Magie entdecken sollte auch auf ihr sein, damit man ihren Buff frühzeitig sieht und entfernen kann. Das kann ein Magier mit Zauberraub oder ein Hexenmeister mit dem Teufelsjäger machen.

    Phase 2: Kampf gegen Romulo
    Ist Julianne tot, erscheint Romulo, dieser wird auf der gegenüberliegenden Position von Julianne getankt. Auch sein Buff muss entfernt werden, da er sonst zu hohen Schaden verursacht.
    Ist auch Romulo tot, steht Julianne wieder auf und belebt Romulo wieder. Nun habt ihr es mit beiden gleichzeitig zu tun.

    Phase 3: Kampf gegen Romulo & Julianne
    Jeder Tank tankt seinen Mob auf der selben Position wie vorher. Die Nahkämpfer sollten sich vorrangig um Julianne kümmern, um nicht von Romulo vernichtet zu werden. Ihre Buffs müssen immer noch entfernt sowie Juliannes Spells unterbrochen werden. Ansonsten kommen keine neuen Fähigkeiten hinzu, jedoch müssen beide annährend gleichzeitig sterben. Stirbt der/die eine, muss der andere innerhalb von 10 Sekunden ebenfalls tot sein.



    Re: Einige Taktiken für Karazhan

    Muhkuhla - 26.06.2007, 10:19


    OMFG die merk ich mir ja nie -.-



    Re: Einige Taktiken für Karazhan

    Kasul - 01.07.2007, 17:34


    dauz muss ich sagen das ich bei nem freund schon paar bosse gesehen/gemacht habe
    moroes und den prinzen(beim prinz nachem 4 try auf 9% gebracht) hab ich gemacht *gg* und beim kurator zugeschaut!

    und den ogerkönig in gruuls unterschlupf hab ich bei him auch schon gemacht :D



    Re: Einige Taktiken für Karazhan

    Kasul - 03.07.2007, 16:24


    achja und bei illhuf war ich noch dabei und den großden bösen wolf hab ich auch selber gemacht :D



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