Ablehnung und so

U-TURN
Verfügbare Informationen zu "Ablehnung und so"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaiser Paddy - Ewii - Martin - Desi - anna - mikey:-) - Jedidija
  • Forum: U-TURN
  • Forenbeschreibung: Der Fisch ist los
  • aus dem Unterforum: Glaube, Religion, Übernatürliches, etc.
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ablehnung und so
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ablehnung und so"

    Re: Ablehnung und so

    Kaiser Paddy - 26.06.2007, 14:01

    Ablehnung und so
    Hab mich vor kurzem mit jemandem unterhalten über das Thema Ablehnung.

    Also es is natürlich schon ne schwere Sache wenn man von jemandem abgelehnt wird, den man mag, der einem wichtig ist, oder sogar von so jemandem beleidigt wird. Natürlich gibt es da unseres Pastors liebsten Satz "Nichts kann dir schaden, außer deine Reaktion darauf" - und das stimmt natürlich auch, versteht mich ned falsch - aber manchmal ist das eben leichter gesagt als getan.

    Wie gehts euch damit? Wie geht ihr damit um, wenn ihr Ablehnung erfahrt? Gibt es hier jemanden der es schon so weit geschafft hat, dass er nur auf Gott schaut und ihn so etwas deshalb nicht mehr berührt, weil er seinen Wert darin sieht, wie Gott ihn annimmt? Wenn ja, sag mir deinen Trick ;)

    Nein im Ernst, was ist eure Meinung dazu, wie geht ihr damit um?

    Und wie geht ihr damit um, wenn ihr selber mal auf der Seite steht, die ablehnt? Manchmal ist es schwerer als man denkt um Vergebung zu bitten, aber es macht es dem anderen um sovieles leichter zu verzeihen ;)



    Re: Ablehnung und so

    Ewii - 02.07.2007, 18:50


    mein statement ist diesmal eeeeecht lang und ich verstehe die leute, die das nicht lesen wollen, denn ich les so lange sachen auch nur selten um ehrlich zu sein :P aber trotzdem...diesmal gings nichts anders (:
    hier kommt meine meinung ;) :

    der vom paddy zitierte satz ist einer von den sätzen, die mich immer voll ärgern, weil ich genau weiß, dass sie wahr sind ^^
    ich hab viel mit ablehnung zu kämpfen gehabt und wie ich diesen thread gelesen hab, konnte ich nicht gleich was dazu schreiben, weils für mich schwierig ist, dazu eine meinung zu haben. es ist einfach total ätzend abgelehnt zu werden, vor allem wenn man sich voll wünscht von gewissen leuten angenommen und geschätzt zu werden. ich bin in diesem fall dann immer durch verschíedene phasen gegangen...
    1.zuerst war ich total verletzt....
    2.dann war ich voll angfressen auf die person die mir sowas antun konnte und kürte sie in meinen gedanken zu der schlimmsten person auf der ganzen welt...
    3. und schlussendlich kam es immer dazu, dass ich die ganze schuld mir zuschob und mich selbst zur schlimmsten, dümmsten, peinlichsten etc. person der welt "kürte". es klingt schlimm, aber so wars wirklich.
    4.in der letzten phase musste ich dann vergeben und loslassen, weil mich das sonst einfach zerfressen hätte.
    ->ich bin Gott voll dankbar, weil er diesbezüglich schon sehr viel in mir geändert hat!! wenn ich daran zurückdenke, wie solche sachen früher extreeeeemst an mir genagt haben, kann ich jetzt wirklich sagen, dass Gott mich frei gemacht hat, aber ich denk, ich bin noch nicht ganz durch - well, mein daddy wird das schon machen :)

    ich glaub die einzige möglichkeit solche verletzungen zu vermeiden, ist es diese selbstlose liebe zu haben, die Jesus hat(te). er hat die leute geliebt, auch wenn sie ihn gehasst und abgelehnt haben. ich find das extrem erstaunlich! und ich wünschte, ich würde irgendwann an diesen punkt kommen, wo ich menschen so lieben kann, wie Jesus sie liebt, sodass es mir wurscht ist, ob sie mich lieb haben oder nicht. wärs nicht extrem cool, eine liebe für menschen zu haben, die nicht auf sich selbst bedacht ist, sondern der es immer um den anderen geht? ich find das einfach so cool.

    oh und dann noch die sache mit, wenn ich selbst jemanden ablehne oder mich zumindestens so verhalte, dass sich jemand abgelehnt fühlt -es gibt nichts schlimmeres und, denk ich, auch wenig was mir mehr wehtut, als wenn ich mich so verhalte, weil ich sehr gut weiß wies sich anfühlt und trotzdem so ein dümmliches schaf bin und es nicht schaffe, es besser zu machen. also falls es jemandem bei mir so ergangen ist, (manchmal wirkt es bei mir auch einfach so, dadurch, dass ich nicht die offenste person bin und deswegen auch nicht sofort auf alle leute zugehe) dann tut es mir echt leid!

    tja, soviel zu diesem thema von mir...es reicht -fürs erste :)



    Re: Ablehnung und so

    Martin - 03.07.2007, 00:52


    OK....also, bei mir is es so das wenn ich von Menschen abgelehnt werd, dann möcht ich mich am liebsten in ne Ecke setzten und mit niemanden etwas zu tun haben! Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber ich bin dann der Person gar nicht böse, sonder vielmehr mir selbst! Weil ich denk mir dann einfach "Was hab ich getan das diese Person mich nicht annimmt!"
    Oft is es dann auch so das ich mich anderen Personen gegenüber extrem verschliess und eine Mauer aufbau, so das ich nicht wieder verletzt werde. ( Klingt jetzt wahrscheinlich extrem sentimental, aber das is mir doch egal!)
    Das coole is nämlich das Gott einem immer annimmt, ganz egal was andere von einem halten! Und ich bin Gott einfach sooo dankbar das er mir das immer mehr klar macht!
    jop...so is das bei mir! ;)



    Re: Ablehnung und so

    Desi - 03.07.2007, 17:14


    Männer können auch sentimental sein was is so schlimm daran!!! Ich bin auch so das ich mich einsperren könnte und einfach nur ruhe haben will, bei mir in der Klasse gibt es viele die mich nicht mögen und auch wenns mir schwer fällt ich rede trotzdem mit den Personen. Jesus hätte auch mit ihnen geredet er hatte alle Menschen lieb und das faziniert mich jedes mal aufs neue wenn ich darüber nachdenke denn es gab genug Menschen die Jesus nicht mochten und ihn sogar hassten.
    Ich denke mir einfach das wenn uns jemand ablehnt das wir dann zu Gott gehen können und uns mit seiner Liebe, Gegenwart und Annahme auftanken können um solchen Menschen dann in liebe begegnen können. Ja.....



    Re: Ablehnung und so

    anna - 08.07.2007, 01:36


    Zum Thema Ablehnung kann ich so einiges erzählen-so wie wahrscheinlich jeder mensch auf dieser welt!

    Bei mir wars so, dass ich mir schon ziemlich früh gedanken über den tod und was danach kommt, gemacht habe. Daraufhin hatte ich halt nicht sehr viele freunde, weil nicht jede 12-14 jährige steht in der früh auf und denkt sich: so über was könnt ich heute nachdenken? Ah, ich weiß über Tod und was danach kommt. --> nagut, so ganz wars bei mir auch nicht, da übertreib ich.

    Aber wenn ihr alles ganz genau wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen. denn ich hab eigentlich kein problem mit meinen freunden darüber zu reden. Gott hat mich ja verändert, auch wenn es noch ein bisschen braucht, meine angst vor ablehnung ganz verschwinden zu lassen. Aber ich glaub, Gott weiß das besser und wird das schon so machen wie es richtig ist.



    Re: Ablehnung und so

    mikey:-) - 15.07.2007, 14:25


    Mir geht’s so daß ich manchmal denk wenn ich wo hinkomm: „Was mach ich eigentlich hier? Wer bin ich schon?“ Und dann schlüpf ich innerlich unter meinen Schildkrötenpanzer zurück und fühl mich nur Fehl am Platz. Aba in Wirklichkeit schickt diese Gedanken der Feind. :shock:

    Wenn ich mich ausgestoßen, wertlos und allein gelassen fühl dann will der devil mir einreden daß so is aba Gott sieht mich nicht so. Für ihn sind wir alle so unendlich wertvoll und er hat durch Jesus sein Blut gegeben damit er mit uns Gemeindschaft haben kann. Der devil ist eine Lügenschachtel und da is kein Fünkchen Wahrheit in ihm und wir dürfen ihm nie glauben sondern müssen uns mit Gottes Wort füllen, was Gott in der Bibel über uns sagt.

    Und wenn wir vom devil geflüstert bekommen- was glaubst du wer du bist, das schaffst du nie, die andern lachen über dich, sie werden dich für einen Spinner halten, du Versager etc. Dann können wir uns ganz sicher sein daß genau das Gegenteil davon stimmt – Jippee! weil wir:

    mit Christus immer auf der Siegerseite stehen, Gott uns mit seinen Segnungen wie mit einem Schild umgibt, wir und unser ganzes Haus unsere ganze Familie Gott dienen werden, uns alles zum besten dient, Gott einen wunderbaren Plan für unser Leben hat, Gott nichts unmöglich ist, wir alles schaffen durch Christus der uns stark macht, wir durch seine Wunden geheilt sind, Gott uns all unsere Schuld vergibt- sie in den See des Vergessens wirft und ein Schild aufstellt auf dem steht fischen verboten, uns tätlich neue Kraft gibt, er jeden unserer Schritte leitet, er den heiligen Geist durch uns sprechen lässt, nichts uns von Gottes Mega Liebe trennen kann und alles andere wunderbare und in Ewigkeit wahr bleibt, was sein Wort über uns sagt. :-D

    Hab mal gelesen daß Leo daVinci nur eine Mona Lisa gemalt hat, Beethoven nur eine 5.Symphonie komponiert hat, und Gott machte nur eine Version von dir. Es gibt dich nur einmal auf der Welt. Gott hat dich für eine einzigartige Aufgabe nach Maß gefertigt. Du bist was ganz besonderes und du lebst weil Gott dich wollte, er hat dich geschaffen mit dem Wunsch dich zum allerbesten Freund zu haben. ;)

    Also wenn Gott, der König der Könige, der Herr der Herren, der Erschaffer des Universums, der Boss über dem Präsidenten, uns liebt, wen interessierts dann wenn uns da noch wenn da und dort Menschen ablehnen?

    Röms 8:31 Wenn Gott für mich ist, wer kann da gegen mich sein? Gott gibt mir meinen Wert, nicht die anderen. Und obwohl ich so denke bin ich trotzdem manchmal in meinem Schildkrötenpanzer versteckt... :D



    Re: Ablehnung und so

    Jedidija - 28.11.2007, 11:03


    wow, mir gehts auch oft so (von wegen schildkrötenpanzer und so)


    und es is (wie eh immer :-D ) total aufbauend was du schreibst

    bless u



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum U-TURN

    Die Parabel der 2 Löffel - gepostet von mikey:-) am Freitag 17.08.2007
    UNITE auf MySpace - gepostet von Kaiser Paddy am Montag 29.10.2007
    Die Gemeinde Freuzeit :-) - gepostet von mikey:-) am Donnerstag 12.07.2007
    Uturn 18.05.2007 - gepostet von Flip Flop Queen am Dienstag 15.05.2007
    Ablehnung und so - gepostet von Kaiser Paddy am Dienstag 26.06.2007
    Tiere :D - gepostet von Ewii am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ablehnung und so"

    Pläne für Bürgerwehr stoßen auf Ablehnung - T.H. (Freitag 05.01.2007)
    Ablehnung - Schmerzmalerei (Dienstag 18.04.2006)
    Wieviel Ablehnung kann man ertragen? - Isegrim (Donnerstag 06.12.2007)
    Angst/Ablehnung von Ferneinweihungen: Warum? - Wolfskatze (Donnerstag 31.08.2006)
    Praeventive Ablehnung - TomK (Samstag 15.09.2007)