Zylinderkopfdichtung im Force

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Zylinderkopfdichtung im Force"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: demon - carson-drive - nitrofahrer - TFFY - Max - baser - V25
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zylinderkopfdichtung im Force
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zylinderkopfdichtung im Force"

    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    demon - 26.06.2007, 20:10

    Zylinderkopfdichtung im Force
    Hallo, hab eine Frage. Laut Bedienungsanleitung sind in meinem Force 4,7 ccm 2 Zylinderkopfdichtungen in der Explosionszeichnung einezeichnet. Heute meinen Kühlkopf abgemacht und bei mir waren 4 Stück drin. Motor war neu und original so. Ist es normal oder ein Fehler von Werk ?



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    carson-drive - 26.06.2007, 20:51


    sei doch froh, 2 auf vorrat, en also schon komisch, mach halt wieder alle vier rein.



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    demon - 26.06.2007, 20:59


    4 waren ja drin als ich den kühlkopf abgemacht habe. aber laut zeichnung nur 2. weiß jetzt nicht ob ich wieder 4 reinmachen soll oder nur 2 wie die zeichnung es sagt. ist es möglich das er durch 4 dichtungen luft zieht und deshalb nicht so gut einzustellen ist der motor ?



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    nitrofahrer - 26.06.2007, 21:11


    gaaannz einfach,
    die dichtungen regeln die kompresion, mehr scheiben = weniger kompresion = weniger ferschleis

    weniger dichtungen = mehr kompresion = mehr ferschleis

    von der sache könnten 50 drinnen sein oder nur 1 kann ja sein das die 4 die bei dier drinnen ind so dick sind wie die 2 wo in der anleitung eingezeichnet sind.

    vlt. find ich aus der C&D den artikel über die dichtungen da wieder dann stell ich ne online.



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    TFFY - 26.06.2007, 21:16


    Eine Frage:

    Ist es überhaupt sinnvoll die gebrauchten Dichtungen wieder einzubauen?

    Diese Dichtungen sind meist aus einem sehr weichen Metall, welches nach einmaligen festziehen sich verformt und abdichtet.

    Löst man nun die Schraubverbindung, verbleibt die alte Dichtung in Ihrer zusammengepressten Form und kann folglich nicht mehr sauber abdichten, wenn sie wieder verwendet wird.

    Ich würde Neue nehmen, und wie in der Zeichnung beschrieben 2 Stück.

    Schau dir die alten Dichtungen einmal genau an. Kann es eventuell sein das diese 4 Scheiben vorher einmal 2 Dichtungen waren?



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    demon - 26.06.2007, 21:38


    Das weiß ich leider nicht, aber wie sollen aus 2 dichtungen 4 werden ?



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    Max - 27.06.2007, 11:07


    Es kann ja sein, dass sie bei dir 4 verbaut haben, weil die 4 dünner sind. Im Endefekt kommt es sich auf das selbe raus...

    Max



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    demon - 27.06.2007, 18:41


    Gibt es die in unterschiedlichen Stärken. In der Carson Anleitung ist diesbezüglich nichts zu erfahren.



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    Max - 27.06.2007, 18:49


    Es kann schon sein, dass es die in unterschiedlichen Stärken gibt. Schreib doch einfach mal ne Mail zu Carson.

    Max



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    baser - 27.06.2007, 21:13


    ob 2 oder 4 drin sind ?es kommt auf die dicke an und %des treibstoffes!!!!! wenn die bei carson alt nur noch die dünnen hatten
    haben sie halt 4 statt 2 rein damit der abstand stimmt oder da wa
    ein spezialagent von forc am werk kann auch sein!haha
    wenn du den köpf ab nimmst solltes du immer eine neu einlegen
    die anzahl der dichtungen hatt was mit dem gehaltes des sprites
    zu tuen höherer gehalt mehr abstand.musst mit messchieber halt
    messen must mehr in anderen forum(oder so,hier gibt es nichts
    darüber) lesen da kenne ich mich nich so jud aus ne.



    Re: Zylinderkopfdichtung im Force

    V25 - 28.06.2007, 20:58


    also fakt ist: in den force motoren sind eigentlich immer 2 dichtungen mit je 2/10mm dicke, also insgesamt 0.4mm. also mess einfach nach. es kann ja sein, dass die da 0.1mm dicke scheiben reingemacht haben.
    wenn du 25er sprit mit dem motor fährst (was normal bei den bigblocks ist), dann würde ich sowieso ca 0.6-0.8mm abdichten. damit frisst er weniger kerzen und man hat nicht so viel verschleiß.
    ich hab in meinem 25er force auch 3 dichtungen a 0,2mm reingemacht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Welcher E-Starter ist besser? - gepostet von Max Merkel am Dienstag 04.09.2007
    Specterschrauben für den Arsch! - gepostet von gunrunner am Samstag 24.02.2007
    Gewinde für Glühkerze kaputt - gepostet von masterfgee am Freitag 22.06.2007
    Regeln für den Bereich Motor und CO - gepostet von carson-drive am Freitag 02.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zylinderkopfdichtung im Force"

    With Full Force XIV 26.06.-01.07.06 - Marzl (Dienstag 06.03.2007)
    G-Force-Fire - G-Force-Fire (Freitag 24.08.2007)
    Shining Force 2 - N30 Th3 HaCk3r (Mittwoch 08.02.2006)
    Force Motor zickt... - spectercular (Sonntag 14.10.2007)
    Knights of the Force - Carnage (Montag 11.06.2007)
    The Death Force - ChA0s (Mittwoch 24.10.2007)
    -=]i-Force[=-cyrus - Anonymous (Samstag 13.05.2006)
    With Full Force - predator (Mittwoch 14.03.2007)
    BF2 Euro Force Trailer - [NGF]Freaky (Donnerstag 16.03.2006)
    Information über die Special Force - bigdaddy (Dienstag 30.11.2004)