Aal-Angeln im Altmain!

Das Forum zum Mainschleifen-Angler
Verfügbare Informationen zu "Aal-Angeln im Altmain!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Unterfranke - revilo
  • Forum: Das Forum zum Mainschleifen-Angler
  • Forenbeschreibung: Wohnen, Angeln und Angelurlaub an der MainschleifeDer Online-Treffpunkt für Angler der Mainschleife!
  • aus dem Unterforum: Fangberichte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aal-Angeln im Altmain!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aal-Angeln im Altmain!"

    Re: Aal-Angeln im Altmain!

    Unterfranke - 26.06.2007, 17:44

    Aal-Angeln im Altmain!
    Hallo ihr Petrijünger.

    War jetzt schon zwei mal in Fahr angeln nahe der Fähre und habe beidesmal gut gefangen( 5 Aale, 3 Miniwaller und ettlich Weißfisch).
    Doch jetzt möchte ich es bald mal am Altmain versuchen in der Nähe von Köhler oder Nordheim. Mein Zielfisch ist der Aal.
    Ich weis das ein guter Angler nicht gern seine Hot Spots preis gibt, aber da ich in diesem Gebiet noch keine Erfahrungen habe kann mir vielleicht einer mal nen groben Tip geben in welcher Ecke man gute Aalfänge erziehlen kann.

    Schon vielen Dank im voraus für alle Tips und immer Petri Heil ! :?:



    Re: Aal-Angeln im Altmain!

    revilo - 27.06.2007, 12:31


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.:)

    So viele User sidn hier leider noch nicht :( aber ich schau mal ob ich was rausfinden kann was deine Frage betrifft.;)



    Re: Aal-Angeln im Altmain!

    Unterfranke - 27.06.2007, 18:19


    Danke revilo, dass du versuchst etwas rauszukriegen.

    Wenn dir keiner einen Tipp gibt is auch nicht schlimm, dann probier ich einfach mal ne Stelle aus und schreib dann nen kleinen Fangbericht ins Forum. :D



    Re: Aal-Angeln im Altmain!

    revilo - 27.06.2007, 20:45


    Über einen Fangbericht würde ich mich so oder so freuen auch über Fotos der Fänge und der Angelstelle.;)
    Ich hoffe bis Freitag etwas zu wissen. 8)

    PS: Wo wohnst du eigentlich? :shock:



    Re: Aal-Angeln im Altmain!

    Unterfranke - 28.06.2007, 10:53


    Ich wohne in Sulzheim in der Nähe von Gerolzhofen und angle meistens an einem alten Gipsbruch der vor ca. 45 Jahren geflutet wurde.

    Daten:
    Der Besatz stellt sich zusammen aus Zander, Karpfen,Weißfischen, Barsch, Wels. Das dumme ist nur, dass man den See nie ablassen kann, da er durch Grundwasser gespeist wird und ca. 4 Meter Tief ist bei einer Größe von 1,2 Hekta und einer Badewannenstruktur.

    Doch ein paar mal im Jahr zieht es mich an den Fluss und diese Mainstrecke find ich einfach geil. :wink:



    Re: Aal-Angeln im Altmain!

    revilo - 29.06.2007, 10:06


    Leider habe ich bis heute nichts rausfinden können.:(

    Ich bin gestern allerdings durch Köhler gefahren.;)
    Weißt du wo auf der Nordheimerseite die Sandbank ist?
    An dieser Stelle ungefähr sah das Gras nicht so hoch aus bzw. an der Stelle wenn man von Escherndorf kommend in Köhler reinfährt, auf der Nordheimerseite.

    Es ist halt überall auf der Nordheimerseite viel hohes Gras :(, desto weiter man Richtung Sommerach fährt.

    Schau mal auf meiner Homepage unter "Infos zum Angeln" - "Bilder vom Main und Altmain" und dann "Main bei Köhler" ;) - Bilder sind zwar schön etwas älter....

    Am besten schaust du dich vor dem Angeln mal um.;)

    PS: Aktuelle Bilder der Strecke wären interessant. 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum zum Mainschleifen-Angler

    Pressemitteilung: Abmahnwelle für Foren und Blogs erwartet - gepostet von revilo am Montag 27.03.2006
    Volkacher Mainschleife - gepostet von revilo am Dienstag 30.05.2006
    Sponsoren & Shops - gepostet von revilo am Samstag 07.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aal-Angeln im Altmain!"

    Angeln entspannt - Kuddl (Donnerstag 02.08.2007)
    "Löwen" angeln sich "Hai" - Pitbull2003 (Samstag 23.06.2007)
    Gezieltes Angeln auf Schleien - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
    Angeln - Windstern (Mittwoch 16.05.2007)
    Kochen Angeln - Kentauroi (Montag 02.04.2007)