Das Bücherregal

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Das Bücherregal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pfotencafé-Team - martina - Katzenfreundin - Sabine* - sternchen1275 - Petrina - just-me
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Rate- und Lesetischchen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Bücherregal
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Bücherregal"

    Re: Das Bücherregal

    Pfotencafé-Team - 25.06.2007, 22:10

    Das Bücherregal
    Bitte stellt uns hier Bücher vor, die ihr gelesen habt und gut fandet.
    Erzählt uns etwas aus dem Inhalt und macht uns neugierig.

    Oder fragt die anderen Caféler nach Büchern, die Euch interessieren und über die ihr gerne mehr erfahren würdet.


    Viel Spaß beim Schökern !! :hüpf :blinzl



    Re: Das Bücherregal

    martina - 04.07.2007, 23:00

    Was lest Ihr denn so?
    Was lest Ihr zur Zeit?

    Oder lest Ihr überhaupt?

    Ich bin momentan vertieft in das Buch von Dan Brown: das Sakrileg, der Da Vinci Code.

    Das ist total spannend. Ich bin begeistert davon.


    Vorher habe ich von ihm das Buch Illuminati gelesen und das war auch spannend bis zur letzten Seite.

    Was begeistert Euch an Lektüre? Womit vertreibt Ihr Euch die Zeit?
    Erzählt doch mal, was Eurer Meinung nach gut und lesenswert ist :dafuer



    Re: Das Bücherregal

    Katzenfreundin - 04.07.2007, 23:21


    Huhu,

    ich lese gerade "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.
    Da erzählt er von seiner Pilgerwanderung über den Jakobsweg.
    Ist ganz witzig geschrieben und ich liege öfters mal im Bett und
    muß laut lachen :gg Leider komme ich in letzter Zeit
    weniger zum lesen. Das Buch kann ich aber wirklich empfehlen.



    Re: Das Bücherregal

    Sabine* - 05.07.2007, 09:08


    Anja und Martina - ich kann Euch beiden da nur zustimmen.
    die Dan Brown Bücher fand ich auch seeeeeeeeeeeeeehr spannend. Ich neige auch dazu, eine Masse Bücher eines Schriftstellers hintereinander weg zu lesen. Bei Dank Brown musste ich allerdings feststellen, dass er eine Masche hat. Was allerdings der Spannung jedes einzelnen Buches keinen Abbruch tut.

    Hape Kerkeling`s Buch hatte ich als Hörbuch im Auto. Ein Traum... Manchmal hat es mich gestört, dass er nicht schneller gelesen hat oder ich am Ziel war und nicht weiterhören könnte, so dass ich dann auch noch das Buch gelesen habe. Ich lese einfach schneller als er erzählt....



    Re: Das Bücherregal

    martina - 05.07.2007, 13:16


    stimmt, die beiden Bücher von Dan Brown die ich jetzt kenne sind ähnlich gestrickt. Aber faszinierend finde ich einfach die historischen Hintergründe, die er in seine Bücher einflechtet. Das ist richtig real und super spannend geschrieben. Ich mags als gar nicht aus der Hand legen, weil ich gerne wissen will, wie es weiter geht.... :tuer

    Meine komische Ader geht Richtung britischen Humor. Ich liebe diese verdrehte Art des Lustigseins. Hier finde ich die Bücher von Terry Pratchett einfach genial. Ich könnt mich da kugeln vor Lachen.
    Am Liebsten mag ich die Bücher von ihm mit den Hexen Oma Wetterwachs und Nanny Ogg. Diese Figuren sind einfach genial schräg. Ich les die meist sogar auf Englisch, weil da die Gags oft besser rüber kommen. In der deutschen Übersetzung geht oft einiges verloren.

    Eines meiner Lieblingsbücher aus der Scheibenwelt ist z.B. Mummenschanz. Dort versuchen die Oma und Nanny eine neue Nachwuchshexe zu bekommen, die aber nicht Hexe sein will sondern lieber Opernsängerin. Dass Oma und Nanny an die Oper fahren und dort allerhand Chaos anrichten versteht sich. die Geschichte basiert auf ihre schräge Art auf dem Phantom der Oper, nur halt eben auf der Scheibenwelt.

    Ich kann Euch die Bücher nur empfehlen, wenn ihr gerne lacht.



    Re: Das Bücherregal

    sternchen1275 - 05.07.2007, 15:56


    Hallo,

    ich lese sehr gerne Bücher von Joy Fielding oder von Mary Higgins Clark. Habe auch schon einige davon zuhause. Ich bin eher der Thriller Leser. Es muß so richtig spannend sein das Buch damit es mich bis zur letzten Seite fesselt.
    Mein Mann liest eher Wolfgang Hohlbein und Stephen King, was nicht ganz so mein Fall ist.

    Viele liebe Grüße,
    Anja



    Re: Das Bücherregal

    martina - 10.08.2007, 21:18


    Im Rumreichtellerchen habe ich bei Petrina das Buch "Herr der Ringe" entdeckt und ich muss sagen, diese Trilogie war das einzigste Buch, das ich in meinem Leben schon mehrmals gelesen habe. Es ist immer wieder gut und total spannend. Tolkien hat die Gabe die Figuren so lebendig zu beschreiben, dass man sich jedes Wesen in Mittelerde super gut vorstellen kann und wirklich das Gefühl hat mittendrin dabei zu sein.

    Aus Faszination über das Buch habe ich auch "Den kleinen Hobbit" gelesen. Das ist das erste Kinderbuch, das die Geschichte erzählt, wie Bilbo Beutlin damals mit den Zwergen loszog und von Smeagol in der Höhle an den Ring kam. Ebenfalls super spannend.

    Und aus dieser Faszination kaufte ich mir noch das Silmarillion, die Entstehungsgeschichte von Mittelerde schlechthin. Leuz, das Buch ist der Hammer. Ich weiß nicht wie viele Jahre ich brauchte und wie oft ich dieses Buch angefangen hatte, bis ich es schaffte zu Ende zu lesen - und vor allem zu verstehen. Das war das schwerste Buch meines Lebens. Aber zu der Faszination um Mittelerde, um die Hobbits, Elben, Zwerge und Co. gehört es einfach dazu.

    Tolkien war in meinen Augen wirklich ein Genie. :respekt :yeah



    Re: Das Bücherregal

    Sabine* - 10.08.2007, 22:09


    So in der Zeit zwischen 16 und 22 (Jahren) hab ich Der kleine Hobbit und Herr der Ringe garantiert 10x gelesen. Irre!
    Silmarillion hab ich auch. Aber ich hab nicht mehr als 20 Seiten geschafft.
    Aber jetzt interessiert mich das ganze nicht mehr. Es reizt mich gar nicht mehr noch mal mit dem kleinen Hobbit zu beginnen... Nee vorbei. Die Filme hab ich auch nicht gesehen.
    Aber damals hieß sogar mein Meerschwein FRODO!!!! :friede

    Ich habe gerade den siebten Band Harry Potter and the Deathly Hallows ausgelesen.
    Ha! Enttäuschung. ;-) Was ist doch darüber spekuliert worden, wer stirbt...
    Aber so insgesamt ja doch eine nette Reihe. Auch wenn ich ab Band 5 immer mehr das Gefühl hatte, die gute J.K. Rowling hat gut in der deutschen Geschichte gewildert....
    Na immerhin musste ich ab Band 3 immer direkt die englische Ausgabe haben und lesen!



    Re: Das Bücherregal

    Petrina - 11.08.2007, 15:25


    Herr der Ringe hab ich bestimmt auch 10 x gelesen - nach dem ersten Mal kam dann auch der kleine Hobbit dazu und natürlich das Simmarillon - absolut genial - in der Zeit wollte ich unbedingt Elbe sein ...

    Sakrileg und Illuminati hat ich auch gelesen - und ich glaube noch eins (fällt mir der Name grad nicht ein)

    ansonsten ist eines meiner genialsten Bücher das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco - den Namen der Rose hab ich natürlich auch gelesen -

    eine Zeitlang war ich ganz verrückt nach Elizabeth George - aber das ist dann irgendwie verblasst - meine Tochter liest im Moment "Der Schwarm" den hab ich angefangen, aber den Zugang zum Buch nicht gefunden -

    ein absolutes Muss wird auch der 7. Band Harry Potter ...



    Re: Das Bücherregal

    Sabine* - 12.08.2007, 08:06


    Der Schwarm war am Anfang wahnsinnig spannend. Aber der wurde gen Ende immer langatmiger und unwahrscheinlicher und nee..... Schätzing hat es danach nicht in die Riege meiner bevorzugten Schriftsteller geschafft!!!



    Re: Das Bücherregal

    just-me - 12.08.2007, 16:57


    Ganz ehrlich? Der Herr der Ringe gehört zu den ganz wenigen Büchern, die ich auf halber Strecke wieder weggelegt habe. Ich dachte mir halt, wo nach bald 200 Seiten nichts passiert ist, da kommt auch nix interessantes mehr...

    Was ich immer wieder lesen könnte ist "Die Nebel von Avalon", auch "Mondfeuer" fand ich toll.

    Tja, im Augenblick sind es wieder mehr die Sachbücher, "die einzigartige intelligenz der hunde" hab ich gerade fertig durch und fand es durchaus lesenswert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Im Jahr 2007... - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    Ein bisschen Urlaub im Schwarzwald - gepostet von Katzenfreundin am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Bücherregal"

    Bücherregal - Anja (Mittwoch 22.02.2006)