und keiner schämt sich?

Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "und keiner schämt sich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lars - BAFH - sternchen - claudia63 - Boris - eissieger - K_Adam - stulle - Nr.5 - Canadienne - El Grande Hockey - Friendly Ice
  • Forum: Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
  • Forenbeschreibung: alles rund um Eis- und Inlinehockey in Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Eishockey in Darmstadt
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: und keiner schämt sich?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "und keiner schämt sich?"

    Re: und keiner schämt sich?

    Lars - 25.06.2007, 02:09

    und keiner schämt sich?
    Liebe Freunde des Eissportes in Darmstadt und auch anderwo,

    in der Samstagsausgabe des Darmstaedter Echo wurde Herr Hochstrate von den Verantwortlichen der TSG übelst beschimpft und als Lügner und Reizfigur dargestellt.
    Obwohl ich damit ganz sicher überhaupt nichts zu tun habe schäme ich mich zutiefst. Ich schäme mich für das Eishockey in Darmstadt. Ich schäme mich für die Vereinsmeierei. Ich schäme mich für diese Niveaulosigkeit. Ich schäme mich dafür, dass die eigentlichen Ziele offensichtlich nicht mehr so wichtig sind.
    Die wirklichen Ziele sind der Sport und Kids die ihn ausüben möchten. Niemand hat das Recht den Kids das zu verweigern. Nicht für einen Vertrag, nicht für die eigene Eitelkeit und erst recht nicht wegen Geld.
    Wir sollten Vorbilder sein!!! Aber nein, das würde ja zu weit gehen?
    Auch egal!

    Ums auf den Punkt zu bringen.

    TSG Euer Verhalten ... mich an!


    Lars



    Re: und keiner schämt sich?

    BAFH - 25.06.2007, 08:22


    Ich fand ja an dem Zeitungsbericht die Zahlen am besten.

    100 Spieler beim RSC
    200 Spieler bei der TSG

    WTF?

    Hier wurde beim RSC eindeutig untertrieben, denn bis jetzt sind es schon mehr als 120 AKTIVE Spieler (passive mitglieder nicht mitgerechnet). Weitere stehen in "Lauer- und Wartestellung".

    Und bei der TSG?

    Ich tippe mal darauf das die Zahl hier mit Hilfe von Kaderleichen, Eiskunstlauf und selbst Nichtaktiven gespickt ist, denn egal wan ich mir das das Sommertraining beim TSG anschaeun will. Ich sehe da (fast) keine Leute. Bei 200 Spielern eine seht merkwürdige Situation?! Oder Geheimtraining im Wald?



    Re: und keiner schämt sich?

    sternchen - 25.06.2007, 09:43


    So langsam platz ich!!!!!

    Um was oder um wen geht es denn hier?
    Scheinbar nicht um Kinder die sich wöchentlich ein paar mal die Füße wund laufen.
    Es geht scheinbar nicht um Kinder die mit Stolz für Darmstadt spielen wollen, obwohl sie schon längst Angebote aus Mannheim haben und dort solch eine Schlammschlacht nicht erleben müssten.
    Es ist wohl völlig egal, dass lauter Erwachsene sich entschieden habe den Leuten zu folgen, die ihnen sympatisch sind.
    Es ist weiterhin egal, dass Kinder die Prügelknaben sind.

    Wo leben wir eigentlich??????

    Liebe Stadt Darmstadt,

    hier sind viele Kinder die trotz allem für euch aufs Eis gehen wollen. Sie wollen nicht für Adler oder Löwen das tun. Diese Kinder stehen schon mehr als 5 Jahre für euch auf dem Eis und jetzt?
    Wen kümmerts? Niemand!

    Das ist echt schade! Kinder sind doch die Zukunft wie kann ich die so enttäuschen. Wie sollen wir Erwachsene das den Kids erklären?

    Wie soll man Kinder klar machen, dass Lügen nicht die Lösung ist, wenn einer hier das Blaue vom Himmel holt? Ich weiß auch nicht aber für mich ist das wieder typisch für uns Erwachsene.....

    Ich hör jetzt auf, sonst platz ich wirklich noch.



    Re: und keiner schämt sich?

    claudia63 - 25.06.2007, 11:13


    Ich glaube langsam, es geht gar nicht mehr um den Sport sondern nur noch um Macht, Geld, Verträge, Rechtsanwälte, Schuldzuweisungen, usw. usw, die Kinder bleiben (hoffentlich nicht) aber wie so oft die , schade finde ich das noch nicht öffentlich darüber berichtet wurde warum so viele Aktive den Verein gewechselt haben? Will nicht einmal ein Betroffener einen Leserbrief in die Zeitung setzen? (oder ist das schon passiert)
    gruß



    Re: und keiner schämt sich?

    Lars - 25.06.2007, 12:29

    Leserbriefe
    Zitat: Ich glaube langsam, es geht gar nicht mehr um den Sport sondern nur noch um Macht, Geld, Verträge, Rechtsanwälte, Schuldzuweisungen, usw. usw, die Kinder bleiben (hoffentlich nicht) aber wie so oft die , schade finde ich das noch nicht öffentlich darüber berichtet wurde warum so viele Aktive den Verein gewechselt haben? Will nicht einmal ein Betroffener einen Leserbrief in die Zeitung setzen? (oder ist das schon passiert)



    Liebe Claudia,

    leider hast Du mit Deiner Beobachtung recht. Mit Leserbriefen haben wir das DE schon bombardiert. Jetzt sind wir noch an den Redakteuren dran. Leider haben machtpolitische Spielchen in der TSG eine lange Tradition. Daher sind die Kontakte (auch die politischen) sehr gut.
    Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass am Ende die Vernunft siegt.
    WIr werden für das Recht unserer Kinder kämpfen!

    Wir wissen zudem inzwischen, dass auch die angeblichen Vertraege nicht die Inhalte aufweisen, die verbreitet werden.

    Ausserdem ist es absoluter Schwachsinn auf Eiszeiten zu beharren, wenn man keine Spieler hat!

    Eis ohne Spieler ist unbezahlbar! Es sei denn man hat jeden Realitaetssinn verloren.

    Das Lügengerüst wir einstürzen. Die Frage ist nur, wer noch so Alles mitgerissen wird.

    Je länger die TSG durchhält desto schlimmer für Alle. Im Augenblick ist dort schon fast Totenstille. Die Kids sind fast alle weg. Die Erwachsenen sind es schon komplett. Auch in Mainz weiss scheinbar keiner etwas von den Scharen, die der TSG von dort angeblich rekrutiert hat.
    Und eine Spielgemeinschaft mit Aschaffenburg ohne eigene Blöcke der TSG ist absurd und schadet nur dem Neustart dort!



    Re: und keiner schämt sich?

    Boris - 25.06.2007, 13:06


    Was ich vermisse sind Stellungnamen von verantwortlichen Personen, des Eishockeysports, Stadt, Sportamt, Spieler. Am Ende bringen endlose Diskussionen nur Unzufriedenheit auf allen Seiten und eventuell viele Spieler die noch abwandern, egal ob jung oder alt.

    Zum Wohl des Eishockeys in DA, Kartext ist gefragt.



    Re: und keiner schämt sich?

    eissieger - 25.06.2007, 18:00


    Wenn persönliche Befindlichkeiten ins Spiel kommen ist in der Regel kein vernünftiger Dialog mehr möglich.

    Sinnvoll ist es dann, eine neutrale Stelle (Mediator) hinzuzuziehen, der versucht mit beiden Parteien einen gangbaren Weg zu finden. Das könne auch ein Bürgermeister oder eine von ihm eingesetzte Person sein.

    Grundsätzlich muss natürlich von allen Beteiligten die Bereitschaft bestehen, sich zusammenfinden zu wollen. Mit dem Gedanken Kindern, Jugendlichen und Älteren einen gemeinsamen Sport und die Chance sich vernünftig in der Freizeit zu beschäftigen kann das doch nicht so schwer sein.

    Wo ist die Institution, die hier mal regulierend zum Wohl der Aktiven eingreift. Zuschauen hat noch nie Probleme gelöst.



    Re: und keiner schämt sich?

    BAFH - 26.06.2007, 16:59


    Zitat: Wenn persönliche Befindlichkeiten ins Spiel kommen ist in der Regel kein vernünftiger Dialog mehr möglich.

    Vollkommen richtig! Bevor der TSG klar war, das "die" vom RSC nicht nur Schaumschlaeger sind und mit einer Hobbymannschaft ins EH-Geschehen eingreifen wollen, gab es auch Dialoge.

    Zitat: Sinnvoll ist es dann, eine neutrale Stelle (Mediator) hinzuzuziehen, der versucht mit beiden Parteien einen gangbaren Weg zu finden. Das könne auch ein Bürgermeister oder eine von ihm eingesetzte Person sein.

    Wurde von Seiten der Stadt versucht und von der $SG irgendwann geblockt...kennt jemand Mario Barths "Mit den Armen gewedele" So in etwa muss man sich die Herrn $dereine und $derandere von der $SG vorstellen.

    Zitat: Grundsätzlich muss natürlich von allen Beteiligten die Bereitschaft bestehen, sich zusammenfinden zu wollen. Mit dem Gedanken Kindern, Jugendlichen und Älteren einen gemeinsamen Sport und die Chance sich vernünftig in der Freizeit zu beschäftigen kann das doch nicht so schwer sein.

    Ganz ehrlich. Der RSC versucht intern die Leute ruhig zu halten und sich nicht auf das Niveau der $SG zu begeben, aber manchmal möchte man am liebsten mit gleichen Mitteln zurückschlagen. Tut man aber (gottseidank) nicht. WIR sind ja erwachsen.

    Zitat: Wo ist die Institution, die hier mal regulierend zum Wohl der Aktiven eingreift. Zuschauen hat noch nie Probleme gelöst.

    Wird wohl zumindest hoffentlich der HEV sein. Ich glaube nicht, dass es dem Bürgermeister gelingen wird. Ganz ehrlich...die TSG will (gibts auch schriftlich) keinen Dialog mit dem RSC.

    Hier stecken noch ganz andere Sachen dahinter als Sport oder Vereine!



    Re: und keiner schämt sich?

    K_Adam - 26.06.2007, 23:40

    .....und wieder was auf Hockeyweb.de
    Zitat: „Am Ende leiden nur die Kids“
    Darmstadt, 26.Juni 2007

    Für eine turbulente Sommerpause sorgte das Darmstädter Eishockey. Ein Großteil der Eissportabteilung der TSG Darmstadt wechselte zum RSC Darmstadt. Dazu schreibt die Elterninitiative Eishockey in Darmstadt einen Offenen Brief:

    „Vor rund einem halben Jahr wurde in Darmstadt von besorgten Eltern eine Elterninitiative Eishockey in Darmstadt gegründet. Das alleinige Ziel der Initiative........

    http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=29192



    Re: und keiner schämt sich?

    stulle - 28.06.2007, 20:30


    ich finds auch <zensiert> aber genauso <zensiert> mich an, dass hier immer nur von "den kindern" geredet wird.. wir anderen stecken genauso drin und werden genauso behandelt.. sorry, aber nicht nur eure kiddies leiden darunter!

    EDIT von Webmaster: Bitte Sprachwahl überdenken.



    Re: und keiner schämt sich?

    sternchen - 28.06.2007, 21:11


    :cry:
    Zum "kotzen"?
    Was isn das für ne Sprache hier. Wenn ihr doch genauso betroffen seid, wären Taten von eurer Seite auch gut
    :wink:



    Re: und keiner schämt sich?

    Nr.5 - 28.06.2007, 21:12


    Tja Mädel alle leiden und das Schlimmste ist das wirklich keiner wei? wie diese <zensiert> ausgeht.Würde mich nicht wundern wenn der Herr N. aus lauter Verzweiflung eine Söldnertruppe zusammen kauft nur um nicht am Ende dazustehen diese <zensiert>l.

    EDIT von Webmaster: PASS AUF mit deinen Äusserungen!



    Re: und keiner schämt sich?

    Canadienne - 29.06.2007, 09:45


    Hallo Nummer 5:
    Im Namen meiner Freunde und Eltern beim RSC distanziere ich mich ausdrücklich von Deiner - für unsere Sache schädlichen - Fäkaliensprache, die uns alles andere als nützlich und hilfreich ist. Leute, die die Verantwortlichen bei der TSG dermaßen titulieren und beschimpfen, sind nicht für uns, sondern gegen uns. Wir wissen nicht, wer Du bist, aber mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit und Deiner vordergründigen Verbundenheit, schadest Du uns ganz erheblich.
    Ich fordere Dich hiermit auf, diese Äußerungen umgehend zu unterlassen. Wir tragen unsere Anliegen von Anfang an FAIR aus. Das haben wir immer gemacht und so soll es bleiben. Trittbrettfahrer wie Dich wollen wir nicht in unseren Reihen.
    Ich kann nur hoffen, dass Deine Einträge aus diesem Forum umgehend gelöscht werden.



    Re: und keiner schämt sich?

    El Grande Hockey - 29.06.2007, 14:28


    Daß der Beitrag zensiert wurde, ist nicht überraschend... Beleidigungen bringen niemandem etwas, und helfen der Sache erst recht nicht. Wir wollen keinen Streit...



    Re: und keiner schämt sich?

    Friendly Ice - 06.07.2007, 00:19

    das ist ja ein ding
    Wahnsinn!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt

    Wer flunkert denn hier? - gepostet von webmaster am Sonntag 20.05.2007
    AB nach Darmstadt - gepostet von Lars am Dienstag 21.08.2007
    Crocodiles - Heilbronn - gepostet von Markus am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "und keiner schämt sich?"

    keiner mehr da? - Angi0411 (Dienstag 15.05.2007)
    Beschwerden...und keiner hats gesagt! - Serenader-Jan (Sonntag 24.06.2007)
    Warum postet keiner? - knoxy86 (Mittwoch 06.10.2004)
    hier schreib ja keiner ? - kleiner feigling (Sonntag 20.05.2007)
    Warum meldet sich keiner? - Anni (Sonntag 30.01.2005)
    Keiner will - Schmutzbrust (Samstag 28.05.2005)
    keiner mehr da? - geisterreiter (Dienstag 15.05.2007)
    Spielt keiner mehr GW - Hardy (Samstag 19.01.2008)
    Keiner mit Anolis hier ? - HeikoSchuetter (Montag 14.08.2006)
    Keiner mag mich..... - Road Warrior Animal (Montag 08.08.2005)