Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

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    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 24.06.2007, 23:08

    Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
    Ich nehme den threat hier mal um so Spiele wichtige Angaben

    und allgemein nützliches und wissenswertes reinzuschreiben
    und werde hier immer wieder mal weiteres ergänzen

    1.Punkt
    Die Punkte Verteilung

    Da ich neulich wieder mal gefragt worden bin wie sich Punkte errechnen
    hier die Erklärung für alle die es Interessiert oder es Wissen wollen

    Grundsätzlich ist es so das 1000 Einheiten verbautes Material Met.Kris.Deut. je 1 punkt geben bei Gebäuden und Forschung ist das Grundsätzlich so
    Beim Schiffsbau wird verbautes Deuterium nicht auf die Punkte angerrechnet
    Beisspiel Rip 5mio Met. 4mio Kris. 1mio Deut.=9000Punkte
    Hier gilt Strukturpunkte = Angerechnete Punkte
    Bei Verteidigungsanlagen wie zum beispiel dem Plasmawerfer
    weiß ich es nicht genau denke aber auch das verbautes Deuterium nicht berechnet wird da dieser auch nur mit 100000 statt 130000 strukturpunkten beschrieben wird



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 29.06.2007, 01:17


    2. Punkt
    Verdeitigung die Richtige Deff
    So da mit immer mehr auftreteten Rip Flotten die Frage auftritt
    was ist ne gute deff

    also Für Diejenigen die sich entschliesen gut zu deffen damit man auch mal ein paar 100k auf dem plani liegen lassen kann

    also vorab Raketenwerfer und leichte Lasergeschütze dienen im allgemeinen nur zum Verzögern der angreifenden Flotte richten also selbst in großer stückzahl kaum genügend Schaden an
    Hierzu empfehle ich schwere Laser und Gaußkanonen
    in genügender stückzahl
    So der Plasmawerfer ist das Hauptgeschütz der Verdeitigungsanlagen
    allerdings ziemlich Teuer( und wie im vorhergehenden threat geht das verbaute Ress Deut nicht in die Punkte über)
    Das Ionengeschütz ist eine von mir vernachlässigte Einheit kostet mir zuviel Kristall und der SL macht auch mehr Schaden

    So hier das Hauptsächliche
    die beispieldef
    5000rw 5000ll 1500sl 500Gk 100Pw
    diese deff wie hier beschreiben verzögert große Flotten lange und richtet
    enormen Schaden an oder veranlaßt deinen Gegner dazu viel Deut für noch größere Flotten aufzubringen um mit immernoch viel Verlust
    an dein Material zu kommen
    diese Def ist nur für Materiallagerung gedacht und beschert einem viel Ruhe damit hat man lange Frieden

    Und das Wichtigste
    Es gibt weder eine Verteitigung die deine Flotte schützt(hier hilft nur saven vom Mond)Und es gibt nichts das dich vor Rips schützt außer eigene
    Rips

    Und noch ein beisspiel aus U31
    Die rip Def
    100000 rw rest egal und 20 rips
    könnt ihr simulieren wie ihr wollt hier kommt kein rip in großer stückzahl
    oder irgendeine andere Flotte mit wenig verlust durch

    So der Abschluß
    die Forschungen Waffentechnik und Schildtechnik sollten passend zur def gut angehoben werden ich empfehle Wt 14 und St 14 höher ist ist einfach besser



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    h3RR_wURST - 29.06.2007, 08:34


    ich schreib einfach mal nen danke für die tipps hier rein ;)



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 30.06.2007, 17:18


    Danke für die Blumen
    Ich hoffe das die Threats für viele von Euch hilfreich und nützlich sind
    Und hier gleichnochmal ne bitte an Gott(hehe muß immer lachen wenn ich das schreibe ist einfach zu geil der Name)bring bitte soviele wie möglich aus dem wing dazu Das Forum zu benuzen

    so und 3.Punkt
    Def beschützen und Intergalaktisches Bashen
    Wie ihr es richtig bemerkt habt geht es in diesen Threat um das
    Raketensilo mit Abfang- und Interplanetarraketen
    (ergänzung für Punkt 2)

    Grundsätzlich
    Wer Def hat aber keine Abfangraketen ist selber Schuld!!!
    Es sollte auf jedem Planeten mit Abwehrgeschützen mind.
    Raketensilo2 mit 20 Abfangraketen stehen
    Da Interplanetarraketen Teuer sind und es sich so jeder überlegt
    soviele Raketen für Abfang und eure Geschütze zu verschiesen

    Hauptthema der Interplanetarraketenangriff
    Oder Bashen ohne Reue
    Da Interplanetarraketenbeschuß(I-rak-angriff)nicht der Bashregel
    unterliegt könnt ihr jeden Tag so oft ihr wollt(und es Euch eure
    Ress- und Nachproduktion der Iraks erlaubt)jemanden damit Angreifen!!!
    Ihr solltet aber berechnen ob sich der Angriff auch lohnt
    verwendet hierzu den Tauschkurs 2-1-1
    1Irak= ca38k Metall
    Beispiel 10Iraks verschossen = mind 380k Met + Kriss + Deut
    damit sich so ein Angriff auch rechnet

    Ihr solltet immer genügend der teuren Def Killer auf Lager haben(Ich für meinen Teil gerne so 30stk)15stk gelten so als Minimum

    Das Raketensilo
    Hierzu bemerkt je größer je besser aber angepaßt an die Planetengröße
    großer Planet = großes Silo
    Mind. ist aber Silo5 Pflicht für 20Abfang und 15Iraks
    Ihr könnt unter dem Gebäude Raketensilo Eure Rakten einzeln abreisen um je nach gebrauch Abfang- oder Interplanetarraketen nachzubauen!

    Formeln und Wichtiges
    Grundsätzlich ist es so das unsere Iraks in Sachen Zerrstörung der Forschung Waffentechnik unterliegen!
    Heißt:
    Angriff auf einen Plani mit niedrigerer WT als Ihr mehr Zerrstörungskraft
    Angriff auf einen Plani mit höherer WT als Ihr weniger Zerrstörungskraft
    Dies wirkt sich aber nur auf Raketenwerfer und leichte Lasergeschütze
    richtig sichtbar aus +-15stk
    Zerrstörungskraft bei gleicher WT
    1Irak:
    60 Rw oder Ll
    20 Sl oder Io
    4,5 Gauß oder kleine Schildkuppel
    1,25 Plasma oder große Schildkuppel
    1 Abfangrakete

    Überschüssige Zerrstörungsenergie wird Automatisch auf das kleinste Geschütz übertragen
    Beispiel:
    1Irak = 1 Plasma + ca15Rw

    Formeln
    Und wieder schlägt uns unsere Forschung ein schnippchen
    gemeint ist hier das Impulstriebwerk
    Sei es in Geschwindigkeit oder in Reichweite
    wobei die Geschwindigkeit weniger eine Rolle Spielt da diese fast so schnell wie Spios sind!
    Aber die Reichweite wird dadurch stark begrenzt!
    Impulstriebwerk x2 -1 in Sonnensystemen
    Beispiel:
    Impulstriebwerk 10 x 2 = 20 - 1 = 19 Sonnensysteme Reichweite

    Simulationsprogramm hierzu Rak-sim.com

    Hoffe ich hab nix vergessen



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Warlordchief - 30.06.2007, 20:35


    danke für die infos!
    hab ne frage
    wann macht uni 67 auf
    un wo kann man sehen wan die früheren unis aufgingn?



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Anonymous - 30.06.2007, 23:15


    ja danke erstmal für die tipps!


    Und danke für das kompliment zu meinem namen :P


    Ich hab es schon mindestens 3 mal in ner rundmail geschrieben, das sie sich anmelden sollen!


    Bis jetzt sind soweit ich weiß Talan, cyber und earth angemeldet!


    dem rest mach ich noch beine^^


    mfg gott



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 01.07.2007, 03:37


    Danke kein thema

    zur Frage Uni1 hat am 3.10.2002 Gestartet
    danach ging alle 45 Tage ein neues Uni an den Start
    So kannst du es nachrechnen
    es sollte aber irgendwo im Ogame-Forum stehen
    und unter Hilfe steht wann das nächste Uni eröffnet wird
    solltest du es aber in erwägung ziehen wollen ein Uni anzufangen
    nimm Uni 1 hier hast du immer genug zu Raiden und ne Monster Aufgabe mal in die Top1500 zu kommen



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 01.07.2007, 03:45


    Hah habs gewußt gleich noch was von Punkt 3 vergessen

    Interplanetarraketen brauchen keinen Flottenslot und können auch bei voller Flottenslotauslastung noch verschossen werden



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Shibox - 01.07.2007, 11:53


    moment mal;)
    iraks zerstörungsgrad is aber auch abhänig von der raumschiffpanzerung oder;D

    hier der rechner
    http://raksim.owiki.de/deutsch/Raksim.html



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 01.07.2007, 21:29


    hmm könnte sein mal simsen aber in der beschreibung steht nur von wt

    hmm ja ist so verhältnis zwischen eigener wt und verteidigenter rp



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 01.07.2007, 21:34


    Also gilt dann alles bei gleicher wt und rp
    und mehr zerstörung bei höherer wt und kleinerer rp des angegriffenen
    und umgekehrt



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 30.07.2007, 10:22


    So und mal was für alle die zu Faul zum Regeln lesen sind wie ich

    Ein Planet darf 5mal angegriffen werden solange derjenige aktiv ist

    Monde zählen hierbei als eigener Planet

    Spionage und Iraks werden nicht als Angriff gewertet

    Inaktive gelten als Ausnahme den wer nicht da ist darf sich auch nicht beschweren

    Wird gebasht also ein Planet mehr als 5 mal angegriffen in 24 std
    werden erste sperren von 4-7 tage vergeben bei wiederholung
    sogar Komplett Sperrung



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 28.08.2007, 00:14


    So ein neuer Punkt

    4. Flotten Schiffe

    So die einzelnen Schiffe werde ich nicht beschreiben steht ja alles unter Technik
    Also als erstes der Begriff Speedfleet
    Speedfleet sollten die schnellsten Schiffe sein um in möglichst kurzer zeit auf einem Mond oder Planeten zu kommen und dort die jehweilige Flotte zu zerstören
    Schiffe :
    Der Kreuzer das schnellste Schiff überhaupt und prima gegen große LJ Flotten

    Das Schlachtschiff schnell großer Schaden und große Transportkapazität

    Der Schlachtkreuzer das neuste Schiff der Ogame Flotten gibts seit erst naja ca einem dreiviertel Jahr
    Hat meiner Meinung ein viel zu großes Rapidfire gegen Schlachtér aber egal kostet dem entsprechend auch viel
    Bestes Schiff um Flotten zu vernichten und Sauschnell

    Der schwere Jäger dank Impulsantrieb recht schnell und ein allrounder
    relativ billig und gut gegen alles auch Deff

    Was kein Speedfleet Schiff ist ist der Leichte Jäger
    dieses Schiff dient nur als billiger Schußfang oder zum Mondschuß
    Er ist wegen des Verbrennungsantriebs viel zu langsam

    Die Bashfleet
    Bashen = Enddeffen
    Schiffe :
    Der Zerrstörer das wohl imposanteste Schiff der Flotten
    er hat ein unglaubliches Zerstörungspotential und ist Gigantisch gepanzert
    allerdings läßt der deut verbrauch zu wünschen übrig und auch die geschwindikeit ist niedrig der Kostenfaktor ist auch nicht ohne

    Der Bomber sein unglaubliches Rapidfire gegen alle Geschütze
    macht ihn unendbehrlich und seine Panzerung die sogar Plasmawerfer beschuß aushält setzt ihn für den Baupreis an zweite Stelle hinter den
    Todesstern als Enddeffer die geschwindigkeit wird recht hoch sobald man den Hyberraumantrieb auf Stufe 8 baut
    der Deutverbrauch ist allerdings wie beim Zerri enorm

    Der Leichte Jäger ja richtig in großer Stückzahl in verbindung mit
    Bombern und Zerrstörern ein Top Schiff
    wie gesagt er macht außer dem Schußfang noch RW und LL platt
    und nimmt den Beschuß von den großen Schiffen
    und ist dank der geringen Kosten schnell und in Masse baubar

    Der Todesstern (Rip)
    Ein Einzelgänger als Schiff das enorme Rapidfire Macht ihn zu einem ernsten Gegner für alles besonders für Deff und Sats
    hohe kosten um ihn überhaupt bauen zu können (Gravi)
    und die enormen Material kosten zum eigentlichen Bau
    machen ihn zum seltensten Schiff im Universum
    Und wegen seiner extrem langsamen Geschwindigkeit uninteresant für Fleeter
    Wegen des geringen Verbrauchs aber das Lieblingsschiff der Miner
    zum Deffen und Farmen gut gedeffter inaktiver



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Michael Wirthmann - 28.08.2007, 00:51


    Punkt 5
    Saven und Monde , Mondschüße

    Eine gut gemischte Flotte saven
    Ohne Mond fast unmöglich
    hier wird die Flotte nur mit Stationier saven zwischen zwei nahe gelegenen Planeten unsichtbar(über weitere Strecken ist es auch unbezahlbar)
    Flotte zum Stationieren auf den Planeten schicken kurz vor dem ankommen abbrechen und die Flotte ist nicht mehr sichtbar nur noch unter
    Flotte mit Ankunfstzeit
    also auch für Phalanxen unsichtbar

    Deswegen einen Mond (am besten auf allen Planis)
    a man kann Monde mit Toren versehen und ist in sec in einer anderen Gala mit allen Schiffen

    b man baut Phalanxen zum Flottenabfang und um sicher zu stellen das die eigene Flotte nicht ins verderben fliegt
    Die Phalanx muß nicht größer als 40-50 Systeme reichen weiter fliegt man mit einer großen Flotte sowieso nicht

    c zum saven Praktish ist jeder Flug vom Mond fast unsichtbar
    da der Mond nicht phalanxbar ist
    außer jemand scannt genau den Planeten den ihr anfliegt und kann
    sich errechnen wann genau ihr zurück seit
    das sicherste zum saven ist die flotte ins Nachbar TF da man hier die Zeit gut regeln kann auch ohne Rip
    hier kosten auch große Flotten kaum sprit

    Der Mondschuß

    Um einen 20%Mond zu erhalten braucht man auch ein 2mio TF
    einfachste einheit dazu 1667LJ

    es geht auch schneller indem man 5 4% Flotten oder 4 5% hintereinander in die deff jagt wahrscheinlichkeit wird mit jedem Schuß höher

    das wirklich jemand einen Mond killt ist unwahrscheinlich da immer alle Rips zu 50% zerrstört werden können



    Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten

    Anonymous - 08.12.2007, 20:44


    Woaah Fettes Lob an Joe Cool ,haste Fein gemacht =)



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