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Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 24.06.2007, 23:08Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Ich nehme den threat hier mal um so Spiele wichtige Angaben
und allgemein nützliches und wissenswertes reinzuschreiben
und werde hier immer wieder mal weiteres ergänzen
1.Punkt
Die Punkte Verteilung
Da ich neulich wieder mal gefragt worden bin wie sich Punkte errechnen
hier die Erklärung für alle die es Interessiert oder es Wissen wollen
Grundsätzlich ist es so das 1000 Einheiten verbautes Material Met.Kris.Deut. je 1 punkt geben bei Gebäuden und Forschung ist das Grundsätzlich so
Beim Schiffsbau wird verbautes Deuterium nicht auf die Punkte angerrechnet
Beisspiel Rip 5mio Met. 4mio Kris. 1mio Deut.=9000Punkte
Hier gilt Strukturpunkte = Angerechnete Punkte
Bei Verteidigungsanlagen wie zum beispiel dem Plasmawerfer
weiß ich es nicht genau denke aber auch das verbautes Deuterium nicht berechnet wird da dieser auch nur mit 100000 statt 130000 strukturpunkten beschrieben wird
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 29.06.2007, 01:17
2. Punkt
Verdeitigung die Richtige Deff
So da mit immer mehr auftreteten Rip Flotten die Frage auftritt
was ist ne gute deff
also Für Diejenigen die sich entschliesen gut zu deffen damit man auch mal ein paar 100k auf dem plani liegen lassen kann
also vorab Raketenwerfer und leichte Lasergeschütze dienen im allgemeinen nur zum Verzögern der angreifenden Flotte richten also selbst in großer stückzahl kaum genügend Schaden an
Hierzu empfehle ich schwere Laser und Gaußkanonen
in genügender stückzahl
So der Plasmawerfer ist das Hauptgeschütz der Verdeitigungsanlagen
allerdings ziemlich Teuer( und wie im vorhergehenden threat geht das verbaute Ress Deut nicht in die Punkte über)
Das Ionengeschütz ist eine von mir vernachlässigte Einheit kostet mir zuviel Kristall und der SL macht auch mehr Schaden
So hier das Hauptsächliche
die beispieldef
5000rw 5000ll 1500sl 500Gk 100Pw
diese deff wie hier beschreiben verzögert große Flotten lange und richtet
enormen Schaden an oder veranlaßt deinen Gegner dazu viel Deut für noch größere Flotten aufzubringen um mit immernoch viel Verlust
an dein Material zu kommen
diese Def ist nur für Materiallagerung gedacht und beschert einem viel Ruhe damit hat man lange Frieden
Und das Wichtigste
Es gibt weder eine Verteitigung die deine Flotte schützt(hier hilft nur saven vom Mond)Und es gibt nichts das dich vor Rips schützt außer eigene
Rips
Und noch ein beisspiel aus U31
Die rip Def
100000 rw rest egal und 20 rips
könnt ihr simulieren wie ihr wollt hier kommt kein rip in großer stückzahl
oder irgendeine andere Flotte mit wenig verlust durch
So der Abschluß
die Forschungen Waffentechnik und Schildtechnik sollten passend zur def gut angehoben werden ich empfehle Wt 14 und St 14 höher ist ist einfach besser
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
h3RR_wURST - 29.06.2007, 08:34
ich schreib einfach mal nen danke für die tipps hier rein ;)
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 30.06.2007, 17:18
Danke für die Blumen
Ich hoffe das die Threats für viele von Euch hilfreich und nützlich sind
Und hier gleichnochmal ne bitte an Gott(hehe muß immer lachen wenn ich das schreibe ist einfach zu geil der Name)bring bitte soviele wie möglich aus dem wing dazu Das Forum zu benuzen
so und 3.Punkt
Def beschützen und Intergalaktisches Bashen
Wie ihr es richtig bemerkt habt geht es in diesen Threat um das
Raketensilo mit Abfang- und Interplanetarraketen
(ergänzung für Punkt 2)
Grundsätzlich
Wer Def hat aber keine Abfangraketen ist selber Schuld!!!
Es sollte auf jedem Planeten mit Abwehrgeschützen mind.
Raketensilo2 mit 20 Abfangraketen stehen
Da Interplanetarraketen Teuer sind und es sich so jeder überlegt
soviele Raketen für Abfang und eure Geschütze zu verschiesen
Hauptthema der Interplanetarraketenangriff
Oder Bashen ohne Reue
Da Interplanetarraketenbeschuß(I-rak-angriff)nicht der Bashregel
unterliegt könnt ihr jeden Tag so oft ihr wollt(und es Euch eure
Ress- und Nachproduktion der Iraks erlaubt)jemanden damit Angreifen!!!
Ihr solltet aber berechnen ob sich der Angriff auch lohnt
verwendet hierzu den Tauschkurs 2-1-1
1Irak= ca38k Metall
Beispiel 10Iraks verschossen = mind 380k Met + Kriss + Deut
damit sich so ein Angriff auch rechnet
Ihr solltet immer genügend der teuren Def Killer auf Lager haben(Ich für meinen Teil gerne so 30stk)15stk gelten so als Minimum
Das Raketensilo
Hierzu bemerkt je größer je besser aber angepaßt an die Planetengröße
großer Planet = großes Silo
Mind. ist aber Silo5 Pflicht für 20Abfang und 15Iraks
Ihr könnt unter dem Gebäude Raketensilo Eure Rakten einzeln abreisen um je nach gebrauch Abfang- oder Interplanetarraketen nachzubauen!
Formeln und Wichtiges
Grundsätzlich ist es so das unsere Iraks in Sachen Zerrstörung der Forschung Waffentechnik unterliegen!
Heißt:
Angriff auf einen Plani mit niedrigerer WT als Ihr mehr Zerrstörungskraft
Angriff auf einen Plani mit höherer WT als Ihr weniger Zerrstörungskraft
Dies wirkt sich aber nur auf Raketenwerfer und leichte Lasergeschütze
richtig sichtbar aus +-15stk
Zerrstörungskraft bei gleicher WT
1Irak:
60 Rw oder Ll
20 Sl oder Io
4,5 Gauß oder kleine Schildkuppel
1,25 Plasma oder große Schildkuppel
1 Abfangrakete
Überschüssige Zerrstörungsenergie wird Automatisch auf das kleinste Geschütz übertragen
Beispiel:
1Irak = 1 Plasma + ca15Rw
Formeln
Und wieder schlägt uns unsere Forschung ein schnippchen
gemeint ist hier das Impulstriebwerk
Sei es in Geschwindigkeit oder in Reichweite
wobei die Geschwindigkeit weniger eine Rolle Spielt da diese fast so schnell wie Spios sind!
Aber die Reichweite wird dadurch stark begrenzt!
Impulstriebwerk x2 -1 in Sonnensystemen
Beispiel:
Impulstriebwerk 10 x 2 = 20 - 1 = 19 Sonnensysteme Reichweite
Simulationsprogramm hierzu Rak-sim.com
Hoffe ich hab nix vergessen
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Warlordchief - 30.06.2007, 20:35
danke für die infos!
hab ne frage
wann macht uni 67 auf
un wo kann man sehen wan die früheren unis aufgingn?
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Anonymous - 30.06.2007, 23:15
ja danke erstmal für die tipps!
Und danke für das kompliment zu meinem namen :P
Ich hab es schon mindestens 3 mal in ner rundmail geschrieben, das sie sich anmelden sollen!
Bis jetzt sind soweit ich weiß Talan, cyber und earth angemeldet!
dem rest mach ich noch beine^^
mfg gott
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 01.07.2007, 03:37
Danke kein thema
zur Frage Uni1 hat am 3.10.2002 Gestartet
danach ging alle 45 Tage ein neues Uni an den Start
So kannst du es nachrechnen
es sollte aber irgendwo im Ogame-Forum stehen
und unter Hilfe steht wann das nächste Uni eröffnet wird
solltest du es aber in erwägung ziehen wollen ein Uni anzufangen
nimm Uni 1 hier hast du immer genug zu Raiden und ne Monster Aufgabe mal in die Top1500 zu kommen
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 01.07.2007, 03:45
Hah habs gewußt gleich noch was von Punkt 3 vergessen
Interplanetarraketen brauchen keinen Flottenslot und können auch bei voller Flottenslotauslastung noch verschossen werden
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Shibox - 01.07.2007, 11:53
moment mal;)
iraks zerstörungsgrad is aber auch abhänig von der raumschiffpanzerung oder;D
hier der rechner
http://raksim.owiki.de/deutsch/Raksim.html
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 01.07.2007, 21:29
hmm könnte sein mal simsen aber in der beschreibung steht nur von wt
hmm ja ist so verhältnis zwischen eigener wt und verteidigenter rp
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 01.07.2007, 21:34
Also gilt dann alles bei gleicher wt und rp
und mehr zerstörung bei höherer wt und kleinerer rp des angegriffenen
und umgekehrt
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 30.07.2007, 10:22
So und mal was für alle die zu Faul zum Regeln lesen sind wie ich
Ein Planet darf 5mal angegriffen werden solange derjenige aktiv ist
Monde zählen hierbei als eigener Planet
Spionage und Iraks werden nicht als Angriff gewertet
Inaktive gelten als Ausnahme den wer nicht da ist darf sich auch nicht beschweren
Wird gebasht also ein Planet mehr als 5 mal angegriffen in 24 std
werden erste sperren von 4-7 tage vergeben bei wiederholung
sogar Komplett Sperrung
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 28.08.2007, 00:14
So ein neuer Punkt
4. Flotten Schiffe
So die einzelnen Schiffe werde ich nicht beschreiben steht ja alles unter Technik
Also als erstes der Begriff Speedfleet
Speedfleet sollten die schnellsten Schiffe sein um in möglichst kurzer zeit auf einem Mond oder Planeten zu kommen und dort die jehweilige Flotte zu zerstören
Schiffe :
Der Kreuzer das schnellste Schiff überhaupt und prima gegen große LJ Flotten
Das Schlachtschiff schnell großer Schaden und große Transportkapazität
Der Schlachtkreuzer das neuste Schiff der Ogame Flotten gibts seit erst naja ca einem dreiviertel Jahr
Hat meiner Meinung ein viel zu großes Rapidfire gegen Schlachtér aber egal kostet dem entsprechend auch viel
Bestes Schiff um Flotten zu vernichten und Sauschnell
Der schwere Jäger dank Impulsantrieb recht schnell und ein allrounder
relativ billig und gut gegen alles auch Deff
Was kein Speedfleet Schiff ist ist der Leichte Jäger
dieses Schiff dient nur als billiger Schußfang oder zum Mondschuß
Er ist wegen des Verbrennungsantriebs viel zu langsam
Die Bashfleet
Bashen = Enddeffen
Schiffe :
Der Zerrstörer das wohl imposanteste Schiff der Flotten
er hat ein unglaubliches Zerstörungspotential und ist Gigantisch gepanzert
allerdings läßt der deut verbrauch zu wünschen übrig und auch die geschwindikeit ist niedrig der Kostenfaktor ist auch nicht ohne
Der Bomber sein unglaubliches Rapidfire gegen alle Geschütze
macht ihn unendbehrlich und seine Panzerung die sogar Plasmawerfer beschuß aushält setzt ihn für den Baupreis an zweite Stelle hinter den
Todesstern als Enddeffer die geschwindigkeit wird recht hoch sobald man den Hyberraumantrieb auf Stufe 8 baut
der Deutverbrauch ist allerdings wie beim Zerri enorm
Der Leichte Jäger ja richtig in großer Stückzahl in verbindung mit
Bombern und Zerrstörern ein Top Schiff
wie gesagt er macht außer dem Schußfang noch RW und LL platt
und nimmt den Beschuß von den großen Schiffen
und ist dank der geringen Kosten schnell und in Masse baubar
Der Todesstern (Rip)
Ein Einzelgänger als Schiff das enorme Rapidfire Macht ihn zu einem ernsten Gegner für alles besonders für Deff und Sats
hohe kosten um ihn überhaupt bauen zu können (Gravi)
und die enormen Material kosten zum eigentlichen Bau
machen ihn zum seltensten Schiff im Universum
Und wegen seiner extrem langsamen Geschwindigkeit uninteresant für Fleeter
Wegen des geringen Verbrauchs aber das Lieblingsschiff der Miner
zum Deffen und Farmen gut gedeffter inaktiver
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Michael Wirthmann - 28.08.2007, 00:51
Punkt 5
Saven und Monde , Mondschüße
Eine gut gemischte Flotte saven
Ohne Mond fast unmöglich
hier wird die Flotte nur mit Stationier saven zwischen zwei nahe gelegenen Planeten unsichtbar(über weitere Strecken ist es auch unbezahlbar)
Flotte zum Stationieren auf den Planeten schicken kurz vor dem ankommen abbrechen und die Flotte ist nicht mehr sichtbar nur noch unter
Flotte mit Ankunfstzeit
also auch für Phalanxen unsichtbar
Deswegen einen Mond (am besten auf allen Planis)
a man kann Monde mit Toren versehen und ist in sec in einer anderen Gala mit allen Schiffen
b man baut Phalanxen zum Flottenabfang und um sicher zu stellen das die eigene Flotte nicht ins verderben fliegt
Die Phalanx muß nicht größer als 40-50 Systeme reichen weiter fliegt man mit einer großen Flotte sowieso nicht
c zum saven Praktish ist jeder Flug vom Mond fast unsichtbar
da der Mond nicht phalanxbar ist
außer jemand scannt genau den Planeten den ihr anfliegt und kann
sich errechnen wann genau ihr zurück seit
das sicherste zum saven ist die flotte ins Nachbar TF da man hier die Zeit gut regeln kann auch ohne Rip
hier kosten auch große Flotten kaum sprit
Der Mondschuß
Um einen 20%Mond zu erhalten braucht man auch ein 2mio TF
einfachste einheit dazu 1667LJ
es geht auch schneller indem man 5 4% Flotten oder 4 5% hintereinander in die deff jagt wahrscheinlichkeit wird mit jedem Schuß höher
das wirklich jemand einen Mond killt ist unwahrscheinlich da immer alle Rips zu 50% zerrstört werden können
Re: Neues und Altes Das viele nicht wissen aber wissen sollten
Anonymous - 08.12.2007, 20:44
Woaah Fettes Lob an Joe Cool ,haste Fein gemacht =)
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