Klage WWE gegen "Dale Gagner´s" AWA

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "Klage WWE gegen "Dale Gagner´s" AWA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JM Hardy
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Wrestling-News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klage WWE gegen "Dale Gagner´s" AWA
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klage WWE gegen "Dale Gagner´s" AWA"

    Re: Klage WWE gegen "Dale Gagner´s" AWA

    JM Hardy - 24.06.2007, 19:20,UTC06bUTC24

    Klage WWE gegen "Dale Gagner´s" AWA
    Ein Gerichtstermin im Fall World Wrestling Entertainment gegen Dale Gagner’s AWA (Gagner vertritt sich hierbei selbst während WWE ihren Topanwalt ins Rennen schickt) ist für den 25.6. in Minneapolis angesetzt. Hierbei wird über den Copyrightbruch Gagners getagt.

    WWE gab an, dass man die AWA Videobänder, die Copyrights und Trademarks im Januar 2003 von Verne Gagne gekauft habe und somit „WWE Libraries, Inc.“ exklusiver Besitzer dieser ist. Gagner gab an, dass die WWE von seiner AWA und deren „rechtmäßigem Besitz“ der Buchstaben bereits im Jahre 1999 oder früher gewusst habe, da man mit Angestellten der WWE und Vince McMahon zusammengearbeitet habe.

    Gagner behauptet weiterhin, dass er den Namen AWA seit 1996, drei Jahre nachdem Verne das Copyright fallengelassen hatte, benutze. WWE habe dieses somit nicht rechtmäßig erwerben können.

    WWE gibt an, dass Gagner ein „Serientäter“ sei, da bereits Verne Gagne im Jahr 1990 eine ähnliche Klage eingereicht und gewonnen habe. Gagner antwortete darauf, dass das Gerichtsurteil nachdem Vernes AWA bankrott ging nicht mehr wirksam sei.

    WWE behauptete weiterhin, dass man Zeit und Mühe aufgewandt habe, um den AWA Namen zu revitalisieren, während Gagner auf seinen Websites AWAStars.com und www.myspace.com/AWAStars mit Bildern von Verne Gagne, den Vachons, Nick Bockwinkel, The Crusher und The Bruiser werbe. Desweiteren gäbe er an, dass die Geschichte des Titels seiner AWA bis ins Jahr 1950 zurückverfolgt werden könne.

    Gagner habe des weiteren Merchandiseartikel mit dem AWA Namen verkauft. Es sei offensichtlich, dass er versuche, unwahrheitsgemäß eine Verbindung mit der Original AWA vorzuspielen. Es sei niemals zu einer Zusammenarbeit zwischen Gagners AWA und der WWE bzw. der Original AWA gekommen. Durch Gagners nicht legale Vermarktung habe er den Trademarks der WWE unwiederbringlichen Schaden zu gefügt und unrechtmäßig von diesen profitiert.

    WWE fordert einen permanenten richterlichen Beschluss, der Gagner verbietet, die AWA Copyrights und Buchstaben zu benutzen, bzw. dies in einer ähnlichen Weise in der Zukunft zu tun. Desweiteren sollen die Websites geschlossen und in die Hände der WWE gegeben werden. Auch eine finanzielle Wiedergutmachung und das Tragen der Anwaltskosten werden verlangt.

    Quelle: power-wrestling.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    Music Titel Game - gepostet von Angel am Mittwoch 21.02.2007
    WWE:Hall Of Fame Fotos & Videos - gepostet von Trixi2134 am Sonntag 01.04.2007
    TNA Star bei WWE Pressekonferenz gesichtet - gepostet von Angel am Montag 05.02.2007
    Ozzy bei SD - gepostet von JM Hardy am Sonntag 13.05.2007
    Video mit Angle,Vince & Batze vor Veröffentlichung - gepostet von Takeru Masaru am Sonntag 19.08.2007
    Chris Kay - gepostet von Angel am Donnerstag 27.04.2006
    ECW on SciFi am 17.07.07 - gepostet von JM Hardy am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klage WWE gegen "Dale Gagner´s" AWA"

    RIAA zieht Klage zurück und zahlt Gerichtskosten - misterx (Mittwoch 09.08.2006)
    Absurde Klage - <HDC> Cortez (Dienstag 27.03.2007)
    Die Klage des Barden - Anselm Vogelsang (Dienstag 22.05.2007)
    klage gegen studiengebühren - crush (Freitag 04.05.2007)
    Ich Klage an! - Sentinel77 (Montag 29.10.2007)
    Gericht in Rumänien weist Klage gegen Gott ab - brass monkey (Donnerstag 12.07.2007)
    arena droht mit Klage - home (Sonntag 21.05.2006)
    DALE DON DALE - Ultraslan50 (Sonntag 21.01.2007)
    Nihat dogan dale - MiragiziN (Freitag 04.05.2007)
    Klage gegen Rauchverbot - Danie (Sonntag 02.12.2007)