Kader für die Saison 2007/2008

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Kader für die Saison 2007/2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lachsprinz - FanTom - Anonymous - Headhunter - Brinchen - KaeptnBlaubaer - ydobon - DIE-21-@-WORK - Faceman - Bronco Kulitschka - Chairman - Kleene Hexe - Dumbo - minime - Willi800 - Sandmännchen78 - Dorfkind - Adendorfer - Bjoern. F - Nobbi75 - Koizchenq - ChristianCLZ - digibär - BS-WOBER - memo - Administrator - Mike Glotzkowski - Robson81 - Jennylein - Musikexpress
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2008 / 2009
  • Antworten: 216
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kader für die Saison 2007/2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kader für die Saison 2007/2008"

    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 24.06.2007, 15:05

    Kader für die Saison 2007/2008


    Das Team 2007/2008:

    Torhüter
    #XX Ansmann, Alexander (zuletzt: Hamburger SV)
    #33 Tschirner, Lars
    #36 Jasieniak, Artur U23
    #87 Werner, Phil (zuletzt: Salzgitter Steel Bullets) U23
    #91 Soletzki, Maximilian (zuletzt: Salzgitter Steel Bullets) U23

    Verteidiger
    #XX Meyer, Sascha (zuletzt: Eislöwen Braunschweig)
    #XX Soletzki, Tim (zuletzt: Salzgitter Steel Bullets) U23
    #01 Pchaiek, Marcus (zuletzt: Hamburger SV)
    #17 Korkus, Maximilian
    #20 Schulhauser, Dennis
    #59 Pietrzyk, Dominique U23
    #69 Kabernuk, Igor

    Stürmer
    #XX Erlenhardt, Kai (zuletzt: Grefrather EC) U23
    #04 Kotke, Sebastian
    #05 Pröschild, Patrick U23
    #07 Breneizeris, Mario
    #15 Pflüger, Alexander
    #16 Matz, Jennifer (zuletzt: Hamburger SV) *
    #23 Pape, Thomas
    #32 Jasieniak, David U23
    #68 Kiene, André U23
    #77 Blankschyn, Nils (zuletzt: EC Hannover Indians) U23
    #78 Gapinski, Martin
    #88 Gapinski, Marco (zuletzt: Salzgitter Steel Bullets)

    Trainer
    Kabernuk, Igor

    rot = neu im Kader
    blau = Testspieler

    * Doppellizenz: Hamburger SV / 1. Bundesliga Damen



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 25.06.2007, 18:09

    Re: Kader für die Saison 2007/2008
    Lachsprinz hat folgendes geschrieben: Der Kader des EHC Salzgitter 05 für die Saison 2007/2008:

    Sturm

    Breneizeris, Mario (#7)
    Matz, Jennifer (#16)*

    Trainer

    Kabernuk, Igor

    rot = neu im Kader

    * Doppellizenz: Hamburger SV / 1. Bundesliga Damen



    ... welches Datum ist heute eigentlich...? :?:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 25.06.2007, 19:12

    Re: Kader für die Saison 2007/2008
    FanTom hat folgendes geschrieben: ... welches Datum ist heute eigentlich...? :?:

    Montag, der 25.06.2007..., und gestern war Sonntag, der 24.06.2007! Wieso?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 25.06.2007, 19:53

    Re: Kader für die Saison 2007/2008
    FanTom hat folgendes geschrieben: Lachsprinz hat folgendes geschrieben: Der Kader des EHC Salzgitter 05 für die Saison 2007/2008:

    Sturm

    Breneizeris, Mario (#7)
    Matz, Jennifer (#16)*

    Trainer

    Kabernuk, Igor

    rot = neu im Kader

    * Doppellizenz: Hamburger SV / 1. Bundesliga Damen



    ... welches Datum ist heute eigentlich...? :?:


    Wieso !!!!! Es ist der 1. April der zufälligerweise am 25.06.2007 auf einen Rosenmontag fällt, welcher nach meinen Informationen in Deutschland von allen Vätern am Ostersonntag als 1. Mai und von allen Müttern als 2. Weihnachtstag am 11.11. eines jeden Jahres als Himmelfahrtstag am 3. Oktober kurz nach Weihnachten und am Tag der offenen Tür bei OBI am Pfingstmontag gefeiert wird, welcher alle 3,5 Jahre auf Sylvester und am 31.02. auf dem Drei-Königstag Tag der EU-Filiale in Niza am Tag der Nichtraucher kurz vor Totensonntag am 17. Juli zur Loveparade in Bielefeld abgesagt wird !!!!! :lol: :lol:

    Naja, zumindest reicht der Kader um die Halle aufzuschließen und auf Eis zu Kegeln :!: :!:
    Könnte mir vorstellen das es eine Geniale Sportart wäre !!!!

    Dies war ein SOMMERLOCH-BEITRAG



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 25.07.2007, 11:08

    Bischen wenig!!!
    Bin ich hier eigentlich der einzige, der sich so langsam
    Sorgen macht, angesichts des arg mageren Kaders?

    Jetzt müssen aber langsam mal ein paar Namen her!!!

    Oder wie seht ihr das?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 25.07.2007, 13:31


    @ Headhunter

    Ich sehe das genauso!!!
    Aber was willst Du machen, wenn Der Vorstand noch nichts bekannt gibt!!!
    Am WE ist ja Mannschaftssitzung.Vielleicht gibt es ja dann infos.
    Wenn es dann keine Infos gibt,kommen bestimmt wieder Spekulationen auf...
    Es ist halt Sommer!!!Aber davon ab, so lange haben wir noch nie auf infos gewartet....



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 25.07.2007, 20:08

    Team 07 / 08
    Moin, ihr ach so Ungeduldigen. :wink:

    @Headhunter und @Brinchen,

    die "Nr.1" hat doch schon an anderer Stelle geschrieben, dass nach der Mannschaftssitzung am kommenden Samstag, das, dann vorläufige Team, genannt werden wird.

    Damit dürften dann auch alle Spekulationen, Spekulationen gewesen sein.

    Gibt es eigentlich schon welche ? :shock:

    Die paar Stunden werdet wir nun sicherlich auch noch warten können.
    Und denkt dran, alles wird gut.... :lol:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ydobon - 25.07.2007, 20:08


    Hab gerade auf http://www.icehockeypage.de/ gelesen,dass Marcel Reiss zu den Wedemark Farmers zurückkehren wird...Der Kader wird ja dann wohl immer kleiner!!! :cry:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 25.07.2007, 22:08

    Alles Wird Gut
    ydobon hat folgendes geschrieben: Hab gerade auf http://www.icehockeypage.de/ gelesen,dass Marcel Reiss zu den Wedemark Farmers zurückkehren wird...Der Kader wird ja dann wohl immer kleiner!!! :cry:

    Ja, Ja !!! Der Eine geht - der Andere kommt usw.
    Ist ja eigentlich nicht wirklich Neues im Eishockey, oder habe ich in den letzten Jahren im Eishockey irgendwas verpasst ! :roll: :roll:

    Nun will ich mich als Fanbeauftragter und Vorsitzende des Fanclubs mal zu Wort melden. (obwohl das eigentlich in den Thread der "Nr. 1" gehört)

    Irgendwie kann ich das Genörgel nicht mehr so ganz verstehen ! :x Der Neue Vorstand und die vielen Helfer drumherhum arbeiten bereits seit April an der neuen Saison. Da ist es nicht mit 30min/Tag getan. Ich weiß wovon ich rede :!: :!:
    Da geht ist nicht selten um 4-8 Std/Tag und das in der FREIZEIT :!: :!: , also ausserhalb der täglichen Arbeitszeit. Von den geopferten Wochenenden mal ganz zu schweigen. :!: :!:

    Ich habe ja Verständnis dafür das Ihr mehr Infos haben wollt, aber bitte zur gegebenen Zeit. Ansonsten hat "Nr.1" ja bereits geschrieben wann der vorläufige Kader bekannt gegeben wird.

    Also Ihr Ungeduldigen, gibt den Vorstands-Team doch mal Luft zum atmen und genießt den Sommer :n158:, auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einlädt. Im übrigen noch einen Tip: Es gibt eine EHC-Geschäftsstelle !! Dort kann sich jeder die neusten Infos holen. :wink: :wink:

    Dazu fällt mir doch gerade ein Zitat ein:

    Mit Ungeduld bestraft sich zehnfach Ungeduld; man will das Ziel heranziehen und entfernt es nur. (Johann Wolfgang von Goehte)

    Gruß

    Kai



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 26.07.2007, 04:53


    ydobon hat folgendes geschrieben: Hab gerade auf http://www.icehockeypage.de/ gelesen,dass Marcel Reiss zu den Wedemark Farmers zurückkehren wird...Der Kader wird ja dann wohl immer kleiner!!! :cry:

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass er seinen Cousin Danny nach Salzgitter lockt, aber der geht dann vielleicht auch in die Wedemark. Was solls, unsere Jennifer spielt die schon alle an die Wand.

    Ich freue mich schon auf den 28. und den vorläufigen Kader!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 26.07.2007, 07:28


    Welch ironischer Unterton von Dir zu vernehmen ist :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 27.07.2007, 16:35


    Anachpak hat folgendes geschrieben: Welch ironischer Unterton von Dir zu vernehmen ist :wink:

    Wenn Du mich damit meinst: Nur teilweise! :!: :?

    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    DIE-21-@-WORK - 28.07.2007, 10:59

    Endspurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Moin ihr lieben Foraner

    noch 60 Minuten bis zur Sitzung mit den Jungs.

    Ich melde mich dann später auf dem Vorstandsthread und werde berichten.
    :arrow: versprochen :!: :!: :!: :!: :!:

    Der "1"



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Faceman - 29.07.2007, 13:04


    Hallo allen erstmal!
    Wollte mal fragen,ob ihr vielleicht wisst,ob es sicher ist, dass Andre Niemeyer vom EHC Osterode wieder zu euch wechselt? Es gehen nämlich Gerüchte in dieser hinsicht bei uns rum. Wäre für uns schade,für euch aber eine Bereicherung.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 29.07.2007, 14:17


    Eine Bereicherung wäre das allemal. Ich denke da nur an die Saison 2005/06, als die Sturmreihe Pröschild-Pape-Niemeyer zusammen gespielt hat. Das war erste Sahne !



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 29.07.2007, 15:08

    Her mit dem Bengel
    Faceman hat folgendes geschrieben: Hallo allen erstmal!
    Wollte mal fragen,ob ihr vielleicht wisst,ob es sicher ist, dass Andre Niemeyer vom EHC Osterode wieder zu euch wechselt?

    Nein,...noch nicht.

    Wäre aber schön, zu wissen! :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bronco Kulitschka - 29.07.2007, 15:21


    Na das liest sich doch alles schonmal sehr gut.
    Und wir werden sicher das einzige Team sein, in dem der 1. Vorsitzende des Vereins mitspielt.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 29.07.2007, 15:44


    In der Team-Aufstellung stehen ja unten etliche Fragezeichen für einen möglichen neuen Spieler. Was denkt ihr, wer das sein könnte.

    Andre Niemeyer könnte eine Möglichkeit sein.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 29.07.2007, 16:31


    R*E*S*P*E*K*T hat folgendes geschrieben: In der Team-Aufstellung stehen ja unten etliche Fragezeichen für einen möglichen neuen Spieler. Was denkt ihr, wer das sein könnte.

    Andre Niemeyer könnte eine Möglichkeit sein.

    Möglich ist ja fast alles :D
    Wie, keine weiteren Vorschläge? :lol: :lol:
    Ach manno, ehj... :cry:
    Ihr lasst nach! :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bronco Kulitschka - 29.07.2007, 17:43


    wie wäre es mit Sebastian Lehmann :idea:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 29.07.2007, 17:48


    Frank Richardt



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 29.07.2007, 18:01


    Jörn Kugler
    Harry Kulczynski
    Bruno Kähm
    Andreas Bippus
    Philipp Steinke-Taron



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 29.07.2007, 18:25


    Jaaaahhhhaaaa,

    gebt mir mehr davon... :lol: :lol: :lol:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 29.07.2007, 18:33


    Dann lösen wir Braunlage mal weiter auf...

    Sven Eichler
    Andreas Schock
    Christian Schock
    Felix Hofmann (war ja schon mal bei den Steelers)
    Benjamin Salzmann



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 29.07.2007, 18:38


    Kleiner Tip: Jedes Fragezeichen steht für einen Buchstaben! Zuerst der Nachname, dann der Vorname! Außerdem steht der Name bei den Stürmern an der richtigen Stelle..., es ist also ein Stürmer!

    Frohes Rätselraten!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 29.07.2007, 19:05


    Also ist es bisher noch keiner der genannten :?: :!:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 29.07.2007, 19:12


    Riester hat folgendes geschrieben: Also ist es bisher noch keiner der genannten :?: :!:

    Keine Ahnung :!: :?: :!:

    :twisted:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Chairman - 29.07.2007, 19:24


    Lachsprinz hat folgendes geschrieben: Kleiner Tip: Jedes Fragezeichen steht für einen Buchstaben! Zuerst der Nachname, dann der Vorname! Außerdem steht der Name bei den Stürmern an der richtigen Stelle..., es ist also ein Stürmer!

    Frohes Rätselraten!

    Das ist dann auf keinen Fall Sebastian Lehmann, stimmt´s Jan? Nee, passt nicht. Es sei denn, er heisst eigentlich Sebast.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 29.07.2007, 20:07


    Na dann schlag ich doch mal Markus Adamsky vor*freu freu* wenn er es ist....
    Von den Fragezeichen her würde es jedenfalls passen :D



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 29.07.2007, 20:10


    Guter Tipp, hätte ich von Dir nicht erwartet....Das würde Jonsdorf sicherlich ärgern, denn Addy ist da einer der Topscorer gewesen. Vielleicht ist es aber auch jemand, der noch gar nicht in Salzgitter gespielt hat. Das macht das ganze nicht gerade einfacher.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 29.07.2007, 20:20


    @Anachpak

    Kannst mal sehen, ein bißchen Ahnung habe ich dann doch noch :D



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 29.07.2007, 20:59


    Brinchen hat folgendes geschrieben: Na dann schlag ich doch mal Markus Adamsky vor*freu freu* wenn er es ist....
    Von den Fragezeichen her würde es jedenfalls passen :D

    Hmm, also ich weiss nicht :!:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 29.07.2007, 21:28


    Riester hat folgendes geschrieben:
    Philipp Steinke-Taron
    Gott Bewahre!!!
    Es sei denn, du möchtest, dass ich Spieler unserer
    eigenen Mannschaft mit Gegenständen bewerfe.

    Vorschläge:


    Sergei Beresin
    Markus Näslund
    Claude Lemieux
    Sergei Makarow


    Ja, jaaaa;
    Zu alt, zu teuer, zu brutal oder alles zusammen.
    Aber andere fallen mir nun mal nicht ein!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 30.07.2007, 13:49


    Warum nicht den Steinke ?? Gut...ok...Ein Argument wäre sicherlich, dass die Anzahl der Fragezeichen nicht stimmen. Zum anderen....hmm...er ist in SZ aus BS-Zeiten nicht grade beliebt.

    Wie wäre es denn mit GEBAUER, STEFAN :?: :twisted:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 30.07.2007, 14:21


    Riester hat folgendes geschrieben: Wie wäre es denn mit GEBAUER, STEFAN :?: :twisted:

    Keine schlechte Idee! Allerding fehlt ein Buchstabe beim Nachnamen!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 30.07.2007, 14:42


    Riester hat folgendes geschrieben: Wie wäre es denn mit GEBAUER, STEFAN :?: :twisted:

    Wer ist das? :?:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 30.07.2007, 15:03


    FanTom hat folgendes geschrieben: Riester hat folgendes geschrieben: Wie wäre es denn mit GEBAUER, STEFAN :?: :twisted:

    Wer ist das? :?:
    Das ist die Labertasche von den Crocodiles Hamburg, der wahrscheinlich sogar eine Parkuhr zum umkippen bewegen könnte.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 30.07.2007, 15:45

    Labertasche
    Riester hat folgendes geschrieben: FanTom hat folgendes geschrieben: Riester hat folgendes geschrieben: Wie wäre es denn mit GEBAUER, STEFAN :?: :twisted:

    Wer ist das? :?:
    Das ist die Labertasche von den Crocodiles Hamburg, der wahrscheinlich sogar eine Parkuhr zum umkippen bewegen könnte.

    Soweit ich weiß haben wir von Ihm eine Anfrage.

    Allerdings spielen die Crocs da noch nicht mit.

    Gefühlte Ablösesumme zwischen 2000 - 5000,- €. Das sind wohl die Strafen für unkorektes gelaber. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Es könnte sich bei der Summe aber auch um Schmerzensgeld-Forderungen handeln. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 30.07.2007, 18:58


    Riester hat folgendes geschrieben: Warum nicht den Steinke ?? Gut...ok...Ein Argument wäre sicherlich, dass die Anzahl der Fragezeichen nicht stimmen. Zum anderen....hmm...er ist in SZ aus BS-Zeiten nicht grade beliebt.
    Diese Unbeliebtheit (das ist noch geschmeichelt), reicht noch bis
    zu seiner WOB-Zeit zurück!

    Er müsste für uns erst verdammt viele Tore schießen, bis er sich
    meinen Respekt verdient!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 31.07.2007, 07:56

    Re: Labertasche
    Icefox hat folgendes geschrieben: Gefühlte Ablösesumme zwischen 2000 - 5000,- €.
    Gar kein Problem, für Stefan Gebauer schmeisse ich mich in meinen Poncho, schnappe mir meine Panflöte, setze mich in die Fussgängerzone und höre gegen Geld kurzzeitig mit dem Singen auf. Das Geld ist ganz schnell zusammen.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 31.07.2007, 10:51

    David Bauer
    Die Tschechen braucht das Land "David Bauer"

    Zuvor sahen die 452 Zuschauer eine wenig mitreißende Partie, in der Antonin Hanzl (4.), Damian Goretzki (10.) und David Bauer (15.) die bis dahin besten Chancen hatten. Nach dem ersten Seitenwechsel und der 1:0-Führung bestimmten dann die Phantoms das Spiel, belagerten das Tor des AEC. Die Vorentscheidung fiel bereits in der 24.Spielminute: Zuerst umtanzte Bauer seine Gegenspieler und zog trocken zum 2:0 ab, nur wenige Sekunden später löste sich Daniel Sikorski vor dem Tor des Adendorfer EC von seinen Gegenspielern und krönte seinen Konterangriff mit dem 3:0. Klasse!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 31.07.2007, 11:32

    Re: David Bauer
    Eismeister hat folgendes geschrieben: Die Tschechen braucht das Land.......

    Tolle Idee :!: :!: :!: :!: :!:

    Wie wärs mit:

    Martin Juza, Topscorer in der vergangenen Saison beim ESC Braunlage ! Meines Wissens zur Zeit ohne Verein.

    Die monatlichen Bezüge erhält er dann von Dir ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 31.07.2007, 13:52

    Re: David Bauer
    Icefox hat folgendes geschrieben: Die monatlichen Bezüge erhält er dann von Dir ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Bezüge:

    Süßes Frühstück zum Morgen!!

    Milchreis mit Zucker und Zimt zum Mittag!!!!

    MC Chicken zum Abend!!!!!!

    Kartoffel roden und Rasen mähen zur Fitness!!!!!!!!

    Finde ich OK so!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 31.07.2007, 15:17

    Re: David Bauer
    Icefox hat folgendes geschrieben:

    Martin Juza, Topscorer in der vergangenen Saison beim ESC Braunlage ! Meines Wissens zur Zeit ohne Verein.



    Wie Du nur auf diesen Namen kommst ?! :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 31.07.2007, 17:05

    Sebastian
    Der Angriff dürfte in der Spielzeit 2007/08 das Prunkstück der Steelers werden. Neben den bekannten Spielern wie Sebastian Kotke, Patrick Pröschild, Thomas Pape, Mario Breneizeris, Alexander Pflüger, André Kiene, David Jasieniak und Martin Gapinski stoßen Jennifer Matz (Hamburger SV), Marco Gapinski (SENF Salzgitter) und Nils Blankschyn (Hannover Indians Junioren) zum Kader. Letzterer spielte zuletzt in der Junioren-Bundesliga und steuerte etliche Scorerpunkte zum erfolgreichen Abschneiden der Junioren bei.

    Schön zu lesen, wem wir alle die Daumen drücken können, zwei Spieler sind nun dabei, die mein zusätzliches Interesse wecken.

    Die Leistung von Sebastian Kotke ist mir gut in Erinnerung, mal schaun, wie oft diese Leistung, besonders bei Auswärtsspielen eingesetzt wird.

    Und bei Marco Gapinski bin ich gespannt in wie weit er den Kader der Steelers positiv unterstützen kann, was ich bei den Bullets Spielen von Ihm sehen konnte, war sehr interessant.

    Thomas Pape und David Jasieniak danke ich, dass ich mir nicht für Berlin ein Wochenendticket kaufen brauch, hatte ich mir auch nicht vorstellen können!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    minime - 31.07.2007, 19:20


    Vielleicht ist es auch Pavel Vait ?!


    ..



    Scheiße, passt nicht von der Buchstaben-Anzahl :lol:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 31.07.2007, 19:51


    minime hat folgendes geschrieben: Vielleicht ist es auch Pavel Vait ?!


    ..



    Scheiße, passt nicht von der Buchstaben-Anzahl :lol:

    Da hat doch die "1" tatsächlich ein paar Fragezeichen vergessen :verdacht



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 01.08.2007, 07:45


    Dumbo hat folgendes geschrieben: minime hat folgendes geschrieben: Vielleicht ist es auch Pavel Vait ?!


    ..



    Scheiße, passt nicht von der Buchstaben-Anzahl :lol:

    Da hat doch die "1" tatsächlich ein paar Fragezeichen vergessen :verdacht

    Nö, Nö, Pahvell Vaahit, das passt schon ! :n151: :n151: :n151: :n151: :n151:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 01.08.2007, 09:14


    Icefox hat folgendes geschrieben: Dumbo hat folgendes geschrieben: minime hat folgendes geschrieben: Vielleicht ist es auch Pavel Vait ?!


    ..



    Scheiße, passt nicht von der Buchstaben-Anzahl :lol:

    Da hat doch die "1" tatsächlich ein paar Fragezeichen vergessen :verdacht

    Nö, Nö, Pahvell Vaahit, das passt schon ! :n151: :n151: :n151: :n151: :n151:

    Na, das passt aber auch nicht. Wenn dann müsste er Pahvel Vaahiit heißen. Wer zählen kann, ist klar im Vorteil :n31:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 01.08.2007, 12:36


    Über den örtlichen Buschfunk gibt es die Meldung, dass möglicherweise zwei Granaten aus dem östlichen Grenzgebiet nach Salzgitter wechseln. Ein Stürmer und ein Verteidiger...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 01.08.2007, 12:50


    Anachpak hat folgendes geschrieben: Über den örtlichen Buschfunk gibt es die Meldung, dass möglicherweise zwei Granaten aus dem östlichen Grenzgebiet nach Salzgitter wechseln. Ein Stürmer und ein Verteidiger...


    Und die wären!?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 01.08.2007, 13:15


    Anachpak hat folgendes geschrieben: Über den örtlichen Buschfunk gibt es die Meldung, dass möglicherweise zwei Granaten aus dem östlichen Grenzgebiet nach Salzgitter wechseln. Ein Stürmer und ein Verteidiger...

    Ludek Stehlik und David Bauer vielleicht?

    Hmm? Nee..., glaube ich nicht!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 01.08.2007, 13:17


    Brinchen hat folgendes geschrieben: Anachpak hat folgendes geschrieben: Über den örtlichen Buschfunk gibt es die Meldung, dass möglicherweise zwei Granaten aus dem östlichen Grenzgebiet nach Salzgitter wechseln. Ein Stürmer und ein Verteidiger...


    Und die wären!?

    Das entzieht sich meiner Kenntnis :? Zu mal es im östlichen Grenzgebiet bestimmt noch mehr Spieler gibt, als die beiden Genannten.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 01.08.2007, 21:01


    Anachpak hat folgendes geschrieben: Über den örtlichen Buschfunk gibt es die Meldung, dass möglicherweise zwei Granaten aus dem östlichen Grenzgebiet nach Salzgitter wechseln. Ein Stürmer und ein Verteidiger...
    Östliches Grenzgebiet???
    Welches?

    Das der aktuellen Bundesrepublik?
    Das der ehemaligen Zonengrenze?
    Das des großdeutsches Reichs?

    Und auf welcher Seite des betreffenden Grenzgebietes sind die
    vermeintlichen "Granaten" beheimatet?
    Eine Antwort darauf würde beim weiteren spekulieren
    ungemein helfen!

    Lachprinz hat folgendes geschrieben: Ludek Stehlik und David Bauer vielleicht?
    Seit wann spielt jemand von den beiden als Verteidiger?

    Fragen über Fragen...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 02.08.2007, 08:00


    Mir stellt sich die Frage, wie die einzelnen Sturmreihen zusammengestellt sein könnten. Stürmer haben wir ja mehr als genug.

    Kotke - Pflüger - Levicky
    Pröschild - Pape - Jasieniak
    Breneizeris - Gapinski,Marco - Kiene
    Blankschyn - Gapinski,Martin - Matz

    Und wenn da noch Spieler zu kommen, reicht die Mannschaftsbank nicht mehr aus.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 02.08.2007, 08:54

    Tschechen
    Auf jeden Fall war bei dem damaligen Auftreten der Tschechen in Salzgitter die Anreise interessant "Kommen die Jungs bei dem Schneesturm durch nach Salzgitter?"

    Also ich biete für auswärtige Spieler des EHC in der nächsten Saison schon mal ein Fremdenzimmer zum Wochenende in Lichtenberg!. Die Spielerklamotten bleiben aber bitte in der Garage!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 02.08.2007, 09:11

    Re: Tschechen
    Eismeister hat folgendes geschrieben: Auf jeden Fall war bei dem damaligen Auftreten der Tschechen in Salzgitter die Anreise interessant "Kommen die Jungs bei dem Schneesturm durch nach Salzgitter?"

    Also ich biete für auswärtige Spieler des EHC in der nächsten Saison schon mal ein Fremdenzimmer zum Wochenende in Lichtenberg!. Die Spielerklamotten bleiben aber bitte in der Garage!

    DAS WIRD SCHRIFTLICH FESTGEHALTEN :lol:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 02.08.2007, 09:14


    Riester hat folgendes geschrieben: Mir stellt sich die Frage, wie die einzelnen Sturmreihen zusammengestellt sein könnten. Stürmer haben wir ja mehr als genug.

    Kotke - Pflüger - Levicky
    Pröschild - Pape - Jasieniak
    Breneizeris - Gapinski,Marco - Kiene
    Blankschyn - Gapinski,Martin - Matz

    Und wenn da noch Spieler zu kommen, reicht die Mannschaftsbank nicht mehr aus.

    Die Reihen sehen interessant aus. Fragt sich nur, wo der Fragezeichen Stürmer hinkommt. Vielleicht an die Spiele, wo Levicky steht. Fragen über Fragen. Wenn tatsächlich noch zwei gute Spieler aus dem östlichen Grenzgebiet kommen....Kann man eigentlich mit 5 Reihen spielen ??



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    DIE-21-@-WORK - 02.08.2007, 09:18

    Bohhhh
    Moin Leutz,
    ein wirklich tolles Forum. Ich komme mir vor wie Rumpelstielzchen. :n182:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 02.08.2007, 09:23

    Re: Bohhhh
    DIE-21-@-WORK hat folgendes geschrieben: Moin Leutz,
    ein wirklich tolles Forum. Ich komme mir vor wie Rumpelstielzchen. :n182:

    Wasn jetzt los ? Musst Du nicht arbeiten ? :n90:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 02.08.2007, 09:29

    Re: Bohhhh
    DIE-21-@-WORK hat folgendes geschrieben: Moin Leutz,
    ein wirklich tolles Forum. Ich komme mir vor wie Rumpelstielzchen. :n182:

    Tja wir haben den 2. August, ich denke mal im September das erste Training und dann geht es hoffentlich für uns' Fans' und natürlich den Ativen bald los! Wenn ich so die Spieler lese und Ihr auf das Geld des EHC aufpasst, könnte das Eishockey für Salzgitter wieder eine Hochburg werden, "ne" Herr Klingebiel!!

    Das Fieber brennt!!!!!!!!!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Willi800 - 02.08.2007, 09:35


    Und Sie Herr Dumbo arbeiten wohl auch nicht?
    Kommt nicht sogar "Rumpelstielzchen" aus dem östlichen Grenzgebiet. Der ist bestimmt Verteidiger. Und das "Sandmännchen" mimt dann den Stürmer? Kennt jemand die Vornamen dieser beiden "Personen" um sie mit den Fragezeichen abzugleichen? Fragen über Fragen! :D
    Aber toll das es das Forum gibt, wo man solche tollen Fragen stellen kann!
    Und wenn nicht hier, wo soll man dann spekulieren? Und ausserdem verkürzt es die Wartezeit auf die neue Saison.
    Und hier bekommt man im Gegensatz zu einem Besuch auf der Geschäftsstelle auch kein Ticket der Stadt über 15 Euro, weil man mal wieder die Parkzeit überschritten hat. :(



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 02.08.2007, 09:45


    Willi800 hat folgendes geschrieben: Und Sie Herr Dumbo arbeiten wohl auch nicht?


    Voll im Einsatz :wink:

    Übrigens :arrow: :n70:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Willi800 - 02.08.2007, 09:55


    Na toll! Kein Smilie = Zensur!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    DIE-21-@-WORK - 02.08.2007, 10:10

    Hihihi
    Wer lesen kann ist schon im Vorteil, wer zusätzlich noch die Uhr versteht ist König! :shock: :oops: :n31: :n183:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 02.08.2007, 11:00


    Willi800 hat folgendes geschrieben: Und hier bekommt man im Gegensatz zu einem Besuch auf der Geschäftsstelle auch kein Ticket der Stadt über 15 Euro, weil man mal wieder die Parkzeit überschritten hat. :( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ++++++++++++ :wink:

    "Da guckst Du" nach KVG Bus Linie 12 und kannst für 15,- Euro bald de halbe Monat im Bus mit de netten Mädels flirten und für den EHC Werbung machen!

    "Da guckst Du" wohl lieber allein über deine Scheibenwischer und scheffelst die Kohle zu Klingebiel?? :lol: :lol:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Willi800 - 02.08.2007, 11:33


    Da gibt es nur ein Problem - immer wenn ich fahren will, kommt keiner dieser lustigen Busse mit den flirtwilligen Mädels vorbei. Und Samstag Abend bin ich sogar aus BS mit der KVG nach Salzgitter gereist und von den Mädels war weit und breit nichts zu sehen.
    Also ist der Tipp nicht gerade prickelnd. Und vielleicht subventioniert die Stadt mit meinen 15 Euro ja etwas das Eishockey in Salzgitter? Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
    Übrigens wann bist du das letzte Mal Bus gefahren? Die Linie heisst seit einiger Zeit 612!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 02.08.2007, 11:56


    Willi800 hat folgendes geschrieben: Da gibt es nur ein Problem - immer wenn ich fahren will, kommt keiner dieser lustigen Busse mit den flirtwilligen Mädels vorbei. Und Samstag Abend bin ich sogar aus BS mit der KVG nach Salzgitter gereist und von den Mädels war weit und breit nichts zu sehen.
    Also ist der Tipp nicht gerade prickelnd. Und vielleicht subventioniert die Stadt mit meinen 15 Euro ja etwas das Eishockey in Salzgitter? Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
    Übrigens wann bist du das letzte Mal Bus gefahren? Die Linie heisst seit einiger Zeit 612!

    Samstag das war natürlich vernünftig von Dir. Tja die 601 oder 620, da musst Du dann schon zu Arbeitsbeginn der Verkäuferinnen fahren und nicht in Richtung Stadion, wo viele nun drittklassig guter Hoffnung waren, dieses aber bis jetzt nur 1 mal bejubeln durften, ich wünsche der Eintracht trotzdem wieder gute Zeiten!
    Willi hat euer Pilot eine Abschussprämie in Richtung Urlaub bekommen, wo er bei Beinum den Treckerfahrer aus seinem Sessel geschossen hat? Das war ja nun schlecht für Uwe, da er in beider Richtung ein Fan und Vereinsmitglied ist. Komm mal am 18. diesen Monat vorbei, da kreisen wir mit unserer roten Lady den ganzen Tag um Salzgitter. Von 10:11 bis 10:18 Uhr sind wir sogar auf unserem Hbf :lol: Lebenstedt, es gibt auch Weingelee mit Vanillesoße!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Willi800 - 02.08.2007, 12:16


    Nee, das hat er auch ohne "Prämie" gemacht!
    Mal gucken ob ich am 18. Zeit habe.
    Dann ist ja mal richtig was los am HBF in Lebenstedt. Wenn das man alles gut geht. Nicht das der Bahnhof überlastet ist.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 02.08.2007, 12:30


    Anachpak hat folgendes geschrieben: Fragt sich nur, wo der Fragezeichen Stürmer hinkommt. Vielleicht an die Spiele, wo Levicky steht.

    Das wäre dann aber nicht hammermäßige Reihe! Da müsste sich so manche Abwehr warm anziehen, richtig warm!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Willi800 - 02.08.2007, 13:04


    Habe gerade erfahren, dass es gar keine Lok von uns war!
    Wir sind also total unschuldig!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Sandmännchen78 - 02.08.2007, 17:26


    Willi800 hat folgendes geschrieben: ......Und das "Sandmännchen" mimt dann den Stürmer? Kennt jemand die Vornamen dieser beiden "Personen" .....

    Also meiner einer heisst "Jörn", aber Stürmer wollte ich nie werden, ich habe auch noch gar keine offizielle Anfrage bekommen. Ist das jetzt ein Skandal oder gibt es noch andere Sandmännchen? :verdacht :n69:







    :n54:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 06.08.2007, 07:53


    Willi800 hat folgendes geschrieben: Da gibt es nur ein Problem - immer wenn ich fahren will, kommt keiner dieser lustigen Busse mit den flirtwilligen Mädels vorbei. Und Samstag Abend bin ich sogar aus BS mit der KVG nach Salzgitter gereist und von den Mädels war weit und breit nichts zu sehen.
    Also ist der Tipp nicht gerade prickelnd. Und vielleicht subventioniert die Stadt mit meinen 15 Euro ja etwas das Eishockey in Salzgitter? Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
    Übrigens wann bist du das letzte Mal Bus gefahren? Die Linie heisst seit einiger Zeit 612!

    Hallo Willi, noch einmal ein Nachschlag zu Öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Dieses mal war es kein nettes Mädel, sondern ein netter Spieler des EHC Salzgitter.
    Wir mussten am Samstag mit unserer roten Lady ab Peine noch eine Fahrstufe höher drehen, um die RB 14984 von Braunschweig nach Lebenstedt zu erwischen. 21:47 Uhr mit Power am Bahnsteig angekommen, ein kleiner Spurt in die RB und 21:48 war Abfahrt. Wer sitzt nun in meiner Nähe, unser Artur des EHC.
    Was macht Artur, er kommt sofort zu meiner Sitzbank und wir unterhalten uns über die alte und neue Saison, so das ich vom weltlichen weit entfernt war und fast in Watenstedt ausgestiegen wäre.
    Warum ich das nun schreibe? Weil ich diese Nähe zwischen Spieler und Fan doch sehr nett fand.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Willi800 - 06.08.2007, 15:34


    Da tust du wahr! Das ist Hockey in Salzgitter! Man kennt sich halt!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dorfkind - 12.08.2007, 15:01


    Bleibt Pavol Levicky beim EHC oder nicht ?

    Hat eine neue Infos ?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    DIE-21-@-WORK - 12.08.2007, 15:29


    Pavol wird wohl weiter in Braunschweig in der Eishalle arbeiten. Wenn wir aber in Salzgitter trainieren schafft er das zeitlich nicht. Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Meine letzte Auskunft war, das er gerne weiter hier spielen würde.

    PS: Diese Aussage ist rein privat, und nicht vom Vorstand ausgegeben.

    Die "1"



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 12.08.2007, 15:38


    Dann hoffen wir mal alle das er uns erhalten bleibt!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 13.08.2007, 19:41


    Laut Braunlager Forum hat der Overbeck heute in Braunlage mittrainert!!!
    Zufall?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 14.08.2007, 12:10


    Brinchen hat folgendes geschrieben: Laut Braunlager Forum hat der Overbeck heute in Braunlage mittrainert!!!
    Zufall?

    ich war gestern beim training und habe mit dennis gesprochen. er sagte er wird in braunlage spielen. ihr solltet also mal eure seite überarbeiten den er wir nicht für euch spielen.

    viele grüße aus dem harz



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Adendorfer - 17.08.2007, 15:28


    Passt mal auf eure Spieler auf!!!

    www.harzer-woelfe.de hat folgendes geschrieben: ......„Nach der harten Trainings-Woche wird im Spiel auch getestet werden“, kündigt Heckmann an. Im Sturm wird Alexander Deibert zusammen mit Stefan Bilstein und Neuzugang Stephan Niendlmeyer auflaufen, als zweite Reihe spielen die Schock-Brüder zusammen mit Andreas Bippus. Johannes Kohlrusch, Benjamin Salzmann und Testspieler David Jasieniak bilden die dritte Angriffsformation. In der Verteidigung aushelfen wird Peter Westerkamp. Mit Sven Eichler, Dennis Overbeck und dem Kasseler Testspieler Stefan Heinrich stehen weitere Verteidiger bereit. Für die nächsten Wochen hat sich aber bereits Zuwachs in der personell noch unterbesetzten Defensive angedeutet........



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bjoern. F - 17.08.2007, 16:47


    Adendorfer toll das wollte ich auch gerade schreiben was los da unten bei in SZ ??? Warum jetzt auch noch David bei uns in Braunlage streß bei euch da unten oder so??? Dann schickt doch gleich den Pflügler auch noch mit hier hoch... :wink:

    Greetz Björn



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 17.08.2007, 22:00


    Bjoern. F hat folgendes geschrieben: Adendorfer toll das wollte ich auch gerade schreiben was los da unten bei in SZ ??? Warum jetzt auch noch David bei uns in Braunlage streß bei euch da unten oder so??? Dann schickt doch gleich den Pflügler auch noch mit hier hoch... :wink:

    Greetz Björn

    Den Pflügler könnt ihr gerne haben...Denn den gib es bei uns NICHT!!!
    Bei uns gibt es nur einen Pflüger!!! :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 19.08.2007, 15:51


    Bjoern. F hat folgendes geschrieben: Warum jetzt auch noch David bei uns in Braunlage
    Vermutlich so simpel wie genial. Ihr habt ja sonst kaum noch welche. Also rekrutiert man neue. Mal gucken für wie lange. 8)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 19.08.2007, 16:31


    Es geht los! Wölfe empfangen Hannover IndiansDie Sommerpause, für Eishockeyfans ist das die schlimmste Zeit des Jahres. Am Sonntag hat die Qual nun auch für die Fans der Harzer Wölfe ein Ende, die neue Eiszeit beginnt. Zur Saisoneröffnung treffen die Wölfe ab 19 Uhr im heimischen Braunlager Wurmbergstadion auf die Hannover Indians. Bereits ab 15 Uhr kann beim Stadionfest und der Mannschaftspräsentation gefeiert werden.

    Beim Traditionsduell gegen die Indians werden Erinnerungen an frühere Tage wach. Unvergessene Spiele sowohl am Pferdeturm in Hannover als auch in Braunlage. Die Rollen zur Saisoneröffnung sind diesmal allerdings klar verteilt. Die Gäste aus der Landeshauptstadt stellen eines der Spitzenteams in der Oberliga. Angestrebt wird der Aufstieg in die zweite Liga, der zuletzt jeweils knapp verpasst wurde. Die Wölfe spielen in der Regionalliga Nord-Ost, eine Liga unter der Oberliga. Die Großstadtindianer sind somit Favorit, die Harzer agieren in der Rolle des Außenseiters. „Wir werden versuchen, die Indians mit einer eher defensiven Spielweise zu ärgern“, gibt daher Wölfe-Trainer Dirk Heckmann als Parole aus.

    Bekanntester Spieler bei den Indians dürfte „Kult-Keeper“ Roman Kondelik sein. Bereits seit 1999 ist der Torwart am Pferdeturm tätig und gehört beständig zu den besten Keepern der Liga. Ein alter Bekannter ist Hannovers Trainer Joe West, der vielen noch als Spieler in den Derbys gegen die Wedemark in Erinnerung ist.

    „Nach der harten Trainings-Woche wird im Spiel auch getestet werden“, kündigt Heckmann an. Im Sturm wird Alexander Deibert zusammen mit Stefan Bilstein und Neuzugang Stephan Niendlmeyer auflaufen, als zweite Reihe spielen die Schock-Brüder zusammen mit Andreas Bippus. Johannes Kohlrusch, Benjamin Salzmann und Testspieler David Jasieniak bilden die dritte Angriffsformation.

    In der Verteidigung aushelfen wird Peter Westerkamp. Mit Sven Eichler, Dennis Overbeck und dem Kasseler Testspieler Stefan Heinrich stehen weitere Verteidiger bereit. Für die nächsten Wochen hat sich aber bereits Zuwachs in der personell noch unterbesetzten Defensive angedeutet. Offen ist noch, ob Dennis Hipke, zuletzt in Bremerhaven aktiv, im Tor getestet werden kann. Eine Entscheidung darüber soll am Freitag Abend fallen. Eines ist jedenfalls klar, macht Heckmann deutlich: „Wir wollen den Fans etwas bieten und uns voll reinhängen!“

    Quelle: http://www.harzer-woelfe.de/


    Warum muss ich jetzt nur an Miro Klose denken??? Vielleicht könnten wir bei seinem Gastspiel in Salzgitter ja auch ein kleines Danke-Schön-Sträußchen überreichen und den Fans Gelegenheit geben Ihren Dank zum Ausdruck zu bringen! :evil: :2up :butthead: :THEFIN :n166: :n95:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bronco Kulitschka - 20.08.2007, 05:44


    Langsam nervt das Rumgeeiere.
    Vielleicht nimmt ja mal der Vorstand Stellung zu den Meldungen bezüglich Overbeck und Jasieniak.
    Es hieß doch, dass man erst nach Vertragsabschluss bekannt gibt, wer zum Team gehört.
    Was ist denn nun los???



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 20.08.2007, 06:19


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: Was ist denn nun los???

    Ich hab's!! :P

    Wir werden das neue Farmteam der Harzer! :bravo: Einige Spieler bekommen dann eine Förderlizenz und können bei Gelegenheit auch für die Steelers spielen. So haben doch alle etwas davon... :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 20.08.2007, 08:27


    Moin ihr Nervensägen @FanTom und @Bronco Kulitschka.

    Ihr nervt ganz schön, aber es ist noch nicht ganz so wild, wie im Berg- Forum.
    Mensch, in der Ruhe liegt die Kraft......

    Ihr tut ja grade so, als wenn es euer erstes Jahr in Sachen Eishockey wäre. :roll:

    Es war und ist bisher immer so gewesen, dass ein entgültiges Team erst kurz vor Saisonbeginn vermeldet werden konnte.

    Warum, sollen einige Spieler der Steelers, in Ermangelung eigener Eisfläche, sich nicht bei dem einen oder anderen Verein im Trainingsbetrieb und als Gastspieler Eiszeiten holen??
    Die Jungs sind nun mal heiß aufs Eis.

    David war gestern Gastspieler, nicht Testspieler, aufm Berg.
    Dennis entscheidet sich diese Woche, wo er aus beruflicher Sicht anlanden wird.

    Da es keine Verträge und damit Vertragsabschlüsse gibt, wird der Verein, wie in den vergangenen Spielzeiten, den getroffenen Absprachen und Zusagen der Spielern das Vertrauen schenken.

    Das solltet ihr in Zukunft auch tun und nicht mit irgendwelche Weißsagungen aus ner Kugel und sonstigen Ahnungen zu glänzen.

    Geduld ist hier gefragt, es wird sich noch einiges tun.
    Die "1" wird euch schon unterrichten.

    Am 30. September könnt ihr das Team in Wolfsburg auf dem Eis sehen.
    Dann schaun wa mal, wer da so alles seine Kringel dreht, ne? :wink:

    Nichts für ungut.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 20.08.2007, 08:45


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Moin ihr Nervensägen @FanTom und @Bronco Kulitschka.
    Ihr nervt ganz schön, aber es ist noch nicht ganz so wild, wie im Berg- Forum.
    Mensch, in der Ruhe liegt die Kraft......


    Man, man, man....

    Warum seid ihr in letzter Zeit eigentlich so dünnhäutig???

    Moin, erst mal Käptn!

    Dass ich hier manchmal einigen Leuten auf die Nerven gehe, ist ja nix neues. Aber: Ich fordere keine Infos, kritisiere den Vorstand nicht, verlange nicht nach teuren Spielern! Wir sprechen (schreiben) hier doch lediglich über die Dinge, die von allen möglichen Seiten so durchsickern. Ist ein Forum nicht dazu da, um sich auszutauschen? Habe ich wohl falsch verstanden, aber wenn hier lediglich Neuigkeiten bekanntgegeben werden sollen, dann könnt ihr das doch gleich über die Homepage machen und das Forum mit den Nervensägen wird geschlossen!

    Naja, legt euch mal schön wieder in Watte! Bis die Tage!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 20.08.2007, 09:08


    Watte ?????? Hinlegen ?????

    man Alder, es wird geknüppelt. Saisonvorbereitung sach ich nur.

    Lasst das Forum ja so weiter leben, sonst gäbs ja nichts zu meckern.
    Nur wollte auch ich mal meinen Senf, uppss pardon, Mostrich dazu geben.

    Man sieht sich.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Nobbi75 - 20.08.2007, 11:56


    Lt. Eishockeypage spielt Overbeck für Braunlage.

    Was gab es denn nun an News beim Stadtfest? Ich denke, da kommen mehr Info´s zutage, oder war das nur ein laues Lüftchen?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 22.08.2007, 14:43


    Jetz stehen ja schon 4!!! Torleute auf der Kaderliste....

    Mit Torleuten können wir uns echt wieder Tod schmeissen!!!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Nobbi75 - 22.08.2007, 18:10


    Brinchen hat folgendes geschrieben: Jetz stehen ja schon 4!!! Torleute auf der Kaderliste....

    Mit Torleuten können wir uns echt wieder Tod schmeissen!!!



    :n84:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 24.08.2007, 22:22


    Ich möchte an dieser Stelle darauf hingewiesen haben das ich nicht mit Torhütern totgeschmissen werden möchte. Aber wem´s gefällt.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 25.08.2007, 18:31


    Brinchen hat folgendes geschrieben: Jetz stehen ja schon 4!!! Torleute auf der Kaderliste....

    Mit Torleuten können wir uns echt wieder Tod schmeissen!!!

    Und ? Schlimm ?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 26.08.2007, 11:33


    Ja!!!Was willst mit 4 Torleuten, wenn Du noch nichteinmal eine vernüftige Abwehr hast!???



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    minime - 26.08.2007, 11:52


    Wenn ein Torwart davon jedoch ein richtiger Hammer a la Ronny wäre, bräuchte man sich die Frage nach einer "vernünftigen" Abwehr erst gar nich stellen :wink:

    Also ist es im Endeffekt doch egal wieviele Torleute es sind, zumal ja 3 noch richtig jung sind und auch sicherlich nur wenig Eiszeit bekommen werden :roll:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Koizchenq - 26.08.2007, 16:04


    Ich lasse mich überraschen, wer mitspielt...
    Solange es nicht wieder mit meinen Vorlesungszeiten kollidiert, wäre ich auch gerne bereit meinen Hintern mal wieder in die entsprechende Richtung zu bewegen... 8) :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 26.08.2007, 16:55


    Na @Brinchen,

    lange nix von Dir gelesen und dann so'n Müll.

    Ne, ne, ne......Lütte.

    Wieder mal 'n bischen rumstänkern. :twisted:
    Davon wird's auch nicht besser, Mädel.
    Verteidiger wuchsen noch nie auf Bäumen. :D

    Für den künftigen Aufbau von 1b und Nachwuchs brauchste doch junge "Wilde". :lol: Könnte sogar noch was dazu kommen.
    Kannst ja Deine Klamotten auch wieder aus'm Keller holen.

    Du könntest ja aber auch mal 'n paar Euronen für "vernünftige" Verteidiger locker machen??
    Dann können wir aber auf dem Spielermarkt so was von zuschlagen.

    Keep cool brinchen



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 26.08.2007, 18:17


    minime hat folgendes geschrieben: Wenn ein Torwart davon jedoch ein richtiger Hammer a la Ronny wäre, bräuchte man sich die Frage nach einer "vernünftigen" Abwehr erst gar nich stellen :wink:

    Also ist es im Endeffekt doch egal wieviele Torleute es sind, zumal ja 3 noch richtig jung sind und auch sicherlich nur wenig Eiszeit bekommen werden :roll:

    Mal ehrlich, glaubst du wirklich daran, dass nur einer davon annähernd die Stärke eines Glaser hat? Soll jetzt nicht abwertend oder so klingen, aber wenn einer von denen richtig was drauf hätte, dann würden der sicherlich nicht für euch spielen sondern bei irgendeiner OL-Mannschaft oder höher als Goalie auflaufen, wenn auch vielleicht nur als zweiter, und/oder er wäre mit ner Förderlizenz ausgestattet.

    Drei Goalies zu haben ist ja ok, kann sich ja immer mal einer verletzen oder einer keine Zeit haben, aber vier ist schon etwas übertrieben. Denn so oder so kann immer nur einer auf dem Eis stehen, außer ihr stellt nen Antrag bei der IIHF ;-) Und wenn sie nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen, können sie auch nicht wirklich besser werden. Potential haben und jung sein ist eine Sache, aber man muss dann auch genügend Eiszeit bekommen und die ist bei vier Goalies doch eher unwahrscheinlich.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 26.08.2007, 18:36


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Na @Brinchen,

    lange nix von Dir gelesen und dann so'n Müll.

    Ne, ne, ne......Lütte.

    Wieder mal 'n bischen rumstänkern. :twisted:
    Davon wird's auch nicht besser, Mädel.
    Verteidiger wuchsen noch nie auf Bäumen. :D

    Für den künftigen Aufbau von 1b und Nachwuchs brauchste doch junge "Wilde". :lol: Könnte sogar noch was dazu kommen.
    Kannst ja Deine Klamotten auch wieder aus'm Keller holen.

    Du könntest ja aber auch mal 'n paar Euronen für "vernünftige" Verteidiger locker machen??
    Dann können wir aber auf dem Spielermarkt so was von zuschlagen.

    Keep cool brinchen

    Naja, Müll schreiben hier einige (ich weiß im Harzer Forum auch)... Sie hat doch nichts anderes als ihre Meinung geschrieben, die ich aber auch voll und ganz verstehen kann. Also von daher würde ich mal den Ball flachhalten.

    Die Logik statt Verteidiger sich massenweise Goalies zu holen finde ich cool... Die können dann ja auch in der Verteidigung spielen, sie wissen ja wie man Tore verhindert ;-)

    1b? Nachwuchs? Wollt ihr jetzt ne Konkurrenz zu SENF aufbauen und auch noch nen eigenen Nachwuchs melden?

    Vier Goalies reichen euch wohl noch nicht, dass sie jetzt auch noch spielen soll? ;-)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 26.08.2007, 19:13


    Ehj hörma @ChristianCLZ,

    in unserem Sport wird der Puck flachgehalten. :lol:
    @Brinchen tat ihre Meinung kund, ich die meine. Wo siehst Du ein Problem.

    Hääh, Konkurenz von SENF?

    Die möchten ihr Ding allein weiter machen.

    Also machen wir auch 'n Ding.

    Als Eishockeyverein wirst Du nicht umhin kommen, Nachwuchsarbeit zu starten und in Folge Nachwuchsteams zu melden.

    Auch ist es gut ein 2. Team zu haben. Um junge Leute ans 1. Team heranzuführen. Aber das weisst du ja sicherlich.

    Die Vorbereitungen laufen mit dem Ziel, Saison 08/09 beides zu melden.

    Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Leier, zwei Vereine in einer Stadt, das kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Du siehst es geht.
    In anderen Orten gehts auch.

    Fragt in Salzgitter einer: 32 Fußballvereine mit Nachwuchsabteilungen, kann das gutgehn?? Nöööö, die machens.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 26.08.2007, 19:19


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Na @Brinchen,

    lange nix von Dir gelesen und dann so'n Müll.

    Ne, ne, ne......Lütte.

    Wieder mal 'n bischen rumstänkern. :twisted:
    Davon wird's auch nicht besser, Mädel.
    Verteidiger wuchsen noch nie auf Bäumen. :D

    Für den künftigen Aufbau von 1b und Nachwuchs brauchste doch junge "Wilde". :lol: Könnte sogar noch was dazu kommen.
    Kannst ja Deine Klamotten auch wieder aus'm Keller holen.

    Du könntest ja aber auch mal 'n paar Euronen für "vernünftige" Verteidiger locker machen??
    Dann können wir aber auf dem Spielermarkt so was von zuschlagen.

    Keep cool brinchen

    @Kaepten

    Ich weiß gar nicht was Du hast!
    Es war einfach nur meine Meinung, die ich geäußert habe, und kein MÜLL!!!
    Mensch, dachte immer, dass die Verteidiger auf den Bäumen wachsen...Da muss ich mich wohl vertan haben :wink:
    Ein paar Euronen würde ich gerne Locker machen,aber ich habe leider keinen Sechser im Lotto!!!
    Ist mir schon klar, dass es nicht einfach ist gute junge und dazu noch kostengünstige Spieler zu bekommen...
    Das was wir an Abwehr haben ist ja schonmal halbwegs nicht schlecht...Da ja vielleicht noch der eine oder andere Knüller kommen soll!???
    Was ist denn damit eigentlich??Gibt es da schon etwas an neuen Infos!?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 26.08.2007, 19:36


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Ehj hörma @ChristianCLZ,

    in unserem Sport wird der Puck flachgehalten. :lol:
    @Brinchen tat ihre Meinung kund, ich die meine. Wo siehst Du ein Problem.

    Hääh, Konkurenz von SENF?

    Die möchten ihr Ding allein weiter machen.

    Also machen wir auch 'n Ding.

    Als Eishockeyverein wirst Du nicht umhin kommen, Nachwuchsarbeit zu starten und in Folge Nachwuchsteams zu melden.

    Auch ist es gut ein 2. Team zu haben. Um junge Leute ans 1. Team heranzuführen. Aber das weisst du ja sicherlich.

    Die Vorbereitungen laufen mit dem Ziel, Saison 08/09 beides zu melden.

    Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Leier, zwei Vereine in einer Stadt, das kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Du siehst es geht.
    In anderen Orten gehts auch.

    Fragt in Salzgitter einer: 32 Fußballvereine mit Nachwuchsabteilungen, kann das gutgehn?? Nöööö, die machens.

    Dann eben den Puck flachhalten... Im Gegensatz zu manch anderen Leuten weiß ich wenigstens wie man das tut ;-) Ich sehe darin ein Problem, dass du sie direkt angriffen hast. Hättest ja auch einfach deine Meinung kundtun können und die Sache wäre erledigt gewesen. Außerdem finde ich es sowieso immer geil für wie groß manche Leute immer ihren Sachverstand halten,was Eishockey angeht (das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein).

    Na dann bin ich ja mal gespannt was da bei euch in SZ passiert, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut gehen wird. Dass man ohne Nachwuchs nicht auskommt ist mir auch klar, aber dafür muss man erstmal die Leute bekommen können. Sehe es jetzt schon, dass ihr im Nachwuchs mit SENF ne Spielgemeinschaft machen müsst *lol*
    Euer Vorhaben finde ich ja an sich nicht verkehrt, ob es klappt bleibt dahingestellt bzw. wird die Zeit zeigen.

    Ich halte es zwar für Sülze, dass es bei euch zwei Vereine gibt, aber das ist ja bei uns auch nicht anders. Bloß der Unterschied hier ist, dass OHA keinen eigenen Nachwuchs hat und meines Wissens bisher auch nicht haben möchte.

    Ähm, du vergleichst den Fussballnachwuchs mit dem vom Eishockey??? Erstens haben die doch auch zunehmend Probleme ihre Mannschaften voll zu bekommen, zweitens spielen doch immer noch leider mehr Kinder Fussball als Eishockey und drittens, hast du dir schon mal ne Eishockeyausrüstung gekauft? Wenn ja, dann weißt du ja sicherlich warum sich das viele Eltern nicht leisten können ihren Kindern so einen Sport zu finanzieren.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 26.08.2007, 19:38


    Brinchen hat folgendes geschrieben: KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Na @Brinchen,

    lange nix von Dir gelesen und dann so'n Müll.

    Ne, ne, ne......Lütte.

    Wieder mal 'n bischen rumstänkern. :twisted:
    Davon wird's auch nicht besser, Mädel.
    Verteidiger wuchsen noch nie auf Bäumen. :D

    Für den künftigen Aufbau von 1b und Nachwuchs brauchste doch junge "Wilde". :lol: Könnte sogar noch was dazu kommen.
    Kannst ja Deine Klamotten auch wieder aus'm Keller holen.

    Du könntest ja aber auch mal 'n paar Euronen für "vernünftige" Verteidiger locker machen??
    Dann können wir aber auf dem Spielermarkt so was von zuschlagen.

    Keep cool brinchen

    @Kaepten

    Ich weiß gar nicht was Du hast!
    Es war einfach nur meine Meinung, die ich geäußert habe, und kein MÜLL!!!
    Mensch, dachte immer, dass die Verteidiger auf den Bäumen wachsen...Da muss ich mich wohl vertan haben :wink:
    Ein paar Euronen würde ich gerne Locker machen,aber ich habe leider keinen Sechser im Lotto!!!
    Ist mir schon klar, dass es nicht einfach ist gute junge und dazu noch kostengünstige Spieler zu bekommen...
    Das was wir an Abwehr haben ist ja schonmal halbwegs nicht schlecht...Da ja vielleicht noch der eine oder andere Knüller kommen soll!???
    Was ist denn damit eigentlich??Gibt es da schon etwas an neuen Infos!?
    Aha, das wird unsere Verteidiger aber freuen.
    Du meinst mit damit, sicherlich die "Knüller" !?
    Aber welche?
    Was ist in deinen Augen ein Knüller oder Knaller?
    Neue Infos zu vermelden, ist doch die Sache unserer "Nr.1".
    Das wird er auch weiterhin so handhaben.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 26.08.2007, 19:50


    Ja, die meinte ich mit Knüller!!!
    Von Seiten des Vorstandes wurde ja vom Knüller gesprochen und nicht von mir....
    mir würden da so einige einfallen, doch passen sie leider finanziell nicht in den Kader...
    Vondaher lasse ich mich einfach überraschen was noch so kommt...

    Achso...Ein Knaller ist für mich ein Chinaböller!!! :D :D



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 26.08.2007, 20:24


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Ehj hörma @ChristianCLZ,

    in unserem Sport wird der Puck flachgehalten. :lol:
    @Brinchen tat ihre Meinung kund, ich die meine. Wo siehst Du ein Problem.

    Hääh, Konkurenz von SENF?

    Die möchten ihr Ding allein weiter machen.

    Also machen wir auch 'n Ding.

    Als Eishockeyverein wirst Du nicht umhin kommen, Nachwuchsarbeit zu starten und in Folge Nachwuchsteams zu melden.

    Auch ist es gut ein 2. Team zu haben. Um junge Leute ans 1. Team heranzuführen. Aber das weisst du ja sicherlich.

    Die Vorbereitungen laufen mit dem Ziel, Saison 08/09 beides zu melden.

    Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Leier, zwei Vereine in einer Stadt, das kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Du siehst es geht.
    In anderen Orten gehts auch.

    Fragt in Salzgitter einer: 32 Fußballvereine mit Nachwuchsabteilungen, kann das gutgehn?? Nöööö, die machens.

    Ich sehe darin ein Problem, dass du sie direkt angriffen hast. Hättest ja auch einfach deine Meinung kundtun können und die Sache wäre erledigt gewesen. Außerdem finde ich es sowieso immer geil für wie groß manche Leute immer ihren Sachverstand halten,was Eishockey angeht (das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein).

    Na dann bin ich ja mal gespannt was da bei euch in SZ passiert, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut gehen wird. Dass man ohne Nachwuchs nicht auskommt ist mir auch klar, aber dafür muss man erstmal die Leute bekommen können. Sehe es jetzt schon, dass ihr im Nachwuchs mit SENF ne Spielgemeinschaft machen müsst *lol*
    Euer Vorhaben finde ich ja an sich nicht verkehrt, ob es klappt bleibt dahingestellt bzw. wird die Zeit zeigen.

    Ich halte es zwar für Sülze, dass es bei euch zwei Vereine gibt, aber das ist ja bei uns auch nicht anders. Bloß der Unterschied hier ist, dass OHA keinen eigenen Nachwuchs hat und meines Wissens bisher auch nicht haben möchte.

    Ähm, du vergleichst den Fussballnachwuchs mit dem vom Eishockey??? Erstens haben die doch auch zunehmend Probleme ihre Mannschaften voll zu bekommen, zweitens spielen doch immer noch leider mehr Kinder Fussball als Eishockey und drittens, hast du dir schon mal ne Eishockeyausrüstung gekauft? Wenn ja, dann weißt du ja sicherlich warum sich das viele Eltern nicht leisten können ihren Kindern so einen Sport zu finanzieren.

    Also, wenn du das mit @Brinchen als Angriff siehst, mag es für Dich so sein. @Brinchen und der Käptn sind schon im Klaren.

    Das mit dem Sachverstand hast Du auf der ganzen Welt, in allen Dingen.
    Werden wir nicht mehr ändern.

    Was passiert bitte beim EHC , was nicht gut gehen kann?
    Der EHC wurde bereits nach Gründung zum Scheitern verurteilt, allen Unkenrufen zum Trotz, geht er dato als Salzgitters Nr. 1 in die dritte Saison. Der EHC geht seinen Weg.

    Die von Dir angesprochenen Leute (Kids) kommen sicherlich nicht immer von allein. Aber dann geht man dorthin wo man sie treffen kann.
    Ihr machts aufm Berch doch genau so. Wir werden es auch tun.

    Nachwuchs- Spielgemeinschaft mit SENF wurde von genau dem abgelehnt.
    Da die Kids ja schon in Spielgemeinschaften spielen.
    Man hat also nach der Übernahme der Phantom- Nachwuchsteams in 2003, nicht für allzuviel "Nachwuchsspielernachschub" gesorgt.
    Sonst hätte man keine Spielgemeinschaften anstreben müssen.

    OHA wird sicherlich auch irgendwann einmal Nachwuchs melden müssen, es sei denn man hat das nötige Kleingeld um die anstehenden Verbandsabgaben für nicht gemeldete Nachwuchsteams zu begleichen.

    Ich habe nicht Fußballnachwuchs mit Eishockeynachwuchs verglichen.
    Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, das keiner in einer Stadt Bedenken anmeldet, dass es, wie z.B. in Salzgitter, 32 Fußballvereine gibt.
    Und die spielen auch alle.

    Das unser Sport ein kostenintensiver ist, wissen wir alle.
    Aber das kann doch kein Grund sein, keine Nachwuchsarbeit zu starten.
    Es gibt schon die Möglichkeit grad in den ersten Jahren, auf gebrauchte Ausrüstungsgegenstände zurückzugreifen. Das wird ja auch gemacht.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 26.08.2007, 20:46


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben:

    Also, wenn du das mit @Brinchen als Angriff siehst, mag es für Dich so sein. @Brinchen und der Käptn sind schon im Klaren.

    Das mit dem Sachverstand hast Du auf der ganzen Welt, in allen Dingen.
    Werden wir nicht mehr ändern.

    Was passiert bitte beim EHC , was nicht gut gehen kann?
    Der EHC wurde bereits nach Gründung zum Scheitern verurteilt, allen Unkenrufen zum Trotz, geht er dato als Salzgitters Nr. 1 in die dritte Saison. Der EHC geht seinen Weg.

    Die von Dir angesprochenen Leute (Kids) kommen sicherlich nicht immer von allein. Aber dann geht man dorthin wo man sie treffen kann.
    Ihr machts aufm Berch doch genau so. Wir werden es auch tun.

    Nachwuchs- Spielgemeinschaft mit SENF wurde von genau dem abgelehnt.
    Da die Kids ja schon in Spielgemeinschaften spielen.
    Man hat also nach der Übernahme der Phantom- Nachwuchsteams in 2003, nicht für allzuviel "Nachwuchsspielernachschub" gesorgt.
    Sonst hätte man keine Spielgemeinschaften anstreben müssen.

    OHA wird sicherlich auch irgendwann einmal Nachwuchs melden müssen, es sei denn man hat das nötige Kleingeld um die anstehenden Verbandsabgaben für nicht gemeldete Nachwuchsteams zu begleichen.

    Ich habe nicht Fußballnachwuchs mit Eishockeynachwuchs verglichen.
    Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, das keiner in einer Stadt Bedenken anmeldet, dass es, wie z.B. in Salzgitter, 32 Fußballvereine gibt.
    Und die spielen auch alle.

    Das unser Sport ein kostenintensiver ist, wissen wir alle.
    Aber das kann doch kein Grund sein, keine Nachwuchsarbeit zu starten.
    Es gibt schon die Möglichkeit grad in den ersten Jahren, auf gebrauchte Ausrüstungsgegenstände zurückzugreifen. Das wird ja auch gemacht.

    Naja, ihre Antwort darauf sah ja nicht gerade danach aus...

    Tja, bloß wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann sollte man auch mal sein übergroßes Mündchen halten können und nicht einfach irgendeinen dünnen analen Ausfluss ablassen.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass bei den Steelers irgendwas nicht gut gehen wird. Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, mit "euch in SZ" meinte ich beide Vereine. Ich habe bloß die Vermutung, dass die beiden Vereine sich dadurch nur noch mehr in die Wolle bekommen werden, da es noch mehr Konfliktpotential mit sich bringen wird, wenn man sich gegenseitig die Nachwuchsspieler wegnimmt, SZ ist halt nicht Berlin...

    Dass ihr dann einiges unternehmen werdet, um Kinder für den Sport zu begeistern glaube ich dir gut und gerne, bloß stellt euch das nicht zu einfach vor. Der Großteil der Kinder sitzt doch heutzutage lieber vorm PC anstatt sich körperlich zu betätigen... Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg dabei und das meine ich ernst, schon alleine damit der Eishockeysport in unserer Region nicht irgendwann ausstirbt...

    Ok, wer da in SZ nun Schuld an dem ganzen Theater ist kann ich nicht beurteilen. Von daher lasse ich das von dir mal stehen.

    Dann hättest du lieber Handball oder irgendwas anderes heranziehen sollen, denn Fussball ist nun mal in Deutschland was ganz anderes. Hier hast du nun mal ein viel größeres Potential an Kindern, die dem Sport nachgehen wollen. Aber wie gesagt, selbst die Fussballvereine bekommen zunehmend Probleme.

    Selbst eine gebrauchte Ausrüstung kostet in der Gesamtheit immer noch einiges. Außerdem will man sein Kind ja auch nicht gerade in den billigsten Sachen spielen lassen. Das Geld sitzt bei den Leuten nun mal nicht mehr so locker, da macht es sich schon bemerkbar, wenn ein Kind ein Hobby hat, wo man alleine für die Ausrüstung schon mehrere 100er hinlegen kann.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    digibär - 26.08.2007, 21:05


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Nachwuchs- Spielgemeinschaft mit SENF wurde von genau dem abgelehnt. Da die Kids ja schon in Spielgemeinschaften spielen. Man hat also nach der Übernahme der Phantom- Nachwuchsteams in 2003, nicht für allzuviel "Nachwuchsspielernachschub" gesorgt. Sonst hätte man keine Spielgemeinschaften anstreben müssen.
    Naja, Herr Blaubär, über diese wilden Thesen müssen wir uns wohl nochmal unterhalten. Sie wissen - so denke ich zumindest - auch nicht alles... :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 27.08.2007, 05:48


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Naja, ihre Antwort darauf sah ja nicht gerade danach aus...

    Tja, bloß wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann sollte man auch mal sein übergroßes Mündchen halten können und nicht einfach irgendeinen dünnen analen Ausfluss ablassen.



    ...und dann heißt es immer, ich würde nerven! :?: :?:

    Vielleicht sollte ich mich mal irgendwo als Gastfan bewerben... :shock:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 27.08.2007, 08:06


    digibär hat folgendes geschrieben: KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Nachwuchs- Spielgemeinschaft mit SENF wurde von genau dem abgelehnt. Da die Kids ja schon in Spielgemeinschaften spielen. Man hat also nach der Übernahme der Phantom- Nachwuchsteams in 2003, nicht für allzuviel "Nachwuchsspielernachschub" gesorgt. Sonst hätte man keine Spielgemeinschaften anstreben müssen.
    Naja, Herr Blaubär, über diese wilden Thesen müssen wir uns wohl nochmal unterhalten. Sie wissen - so denke ich zumindest - auch nicht alles... :wink:

    Aber natürlich Mister Digibär,
    ich bin immer für ne gute Unterhaltung zu haben. :lol:
    Natürlich, kann ich nicht alles wissen.
    Also auf gehts, mei Gutster, klären sie auf. :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 27.08.2007, 08:27


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben:

    Also, wenn du das mit @Brinchen als Angriff siehst, mag es für Dich so sein. @Brinchen und der Käptn sind schon im Klaren.

    Das mit dem Sachverstand hast Du auf der ganzen Welt, in allen Dingen.
    Werden wir nicht mehr ändern.

    Was passiert bitte beim EHC , was nicht gut gehen kann?
    Der EHC wurde bereits nach Gründung zum Scheitern verurteilt, allen Unkenrufen zum Trotz, geht er dato als Salzgitters Nr. 1 in die dritte Saison. Der EHC geht seinen Weg.

    Die von Dir angesprochenen Leute (Kids) kommen sicherlich nicht immer von allein. Aber dann geht man dorthin wo man sie treffen kann.
    Ihr machts aufm Berch doch genau so. Wir werden es auch tun.

    Nachwuchs- Spielgemeinschaft mit SENF wurde von genau dem abgelehnt.
    Da die Kids ja schon in Spielgemeinschaften spielen.
    Man hat also nach der Übernahme der Phantom- Nachwuchsteams in 2003, nicht für allzuviel "Nachwuchsspielernachschub" gesorgt.
    Sonst hätte man keine Spielgemeinschaften anstreben müssen.

    OHA wird sicherlich auch irgendwann einmal Nachwuchs melden müssen, es sei denn man hat das nötige Kleingeld um die anstehenden Verbandsabgaben für nicht gemeldete Nachwuchsteams zu begleichen.

    Ich habe nicht Fußballnachwuchs mit Eishockeynachwuchs verglichen.
    Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, das keiner in einer Stadt Bedenken anmeldet, dass es, wie z.B. in Salzgitter, 32 Fußballvereine gibt.
    Und die spielen auch alle.

    Das unser Sport ein kostenintensiver ist, wissen wir alle.
    Aber das kann doch kein Grund sein, keine Nachwuchsarbeit zu starten.
    Es gibt schon die Möglichkeit grad in den ersten Jahren, auf gebrauchte Ausrüstungsgegenstände zurückzugreifen. Das wird ja auch gemacht.

    Naja, ihre Antwort darauf sah ja nicht gerade danach aus...

    Tja, bloß wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann sollte man auch mal sein übergroßes Mündchen halten können und nicht einfach irgendeinen dünnen analen Ausfluss ablassen.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass bei den Steelers irgendwas nicht gut gehen wird. Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, mit "euch in SZ" meinte ich beide Vereine. Ich habe bloß die Vermutung, dass die beiden Vereine sich dadurch nur noch mehr in die Wolle bekommen werden, da es noch mehr Konfliktpotential mit sich bringen wird, wenn man sich gegenseitig die Nachwuchsspieler wegnimmt, SZ ist halt nicht Berlin...

    Dass ihr dann einiges unternehmen werdet, um Kinder für den Sport zu begeistern glaube ich dir gut und gerne, bloß stellt euch das nicht zu einfach vor. Der Großteil der Kinder sitzt doch heutzutage lieber vorm PC anstatt sich körperlich zu betätigen... Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg dabei und das meine ich ernst, schon alleine damit der Eishockeysport in unserer Region nicht irgendwann ausstirbt...

    Ok, wer da in SZ nun Schuld an dem ganzen Theater ist kann ich nicht beurteilen. Von daher lasse ich das von dir mal stehen.

    Dann hättest du lieber Handball oder irgendwas anderes heranziehen sollen, denn Fussball ist nun mal in Deutschland was ganz anderes. Hier hast du nun mal ein viel größeres Potential an Kindern, die dem Sport nachgehen wollen. Aber wie gesagt, selbst die Fussballvereine bekommen zunehmend Probleme.

    Selbst eine gebrauchte Ausrüstung kostet in der Gesamtheit immer noch einiges. Außerdem will man sein Kind ja auch nicht gerade in den billigsten Sachen spielen lassen. Das Geld sitzt bei den Leuten nun mal nicht mehr so locker, da macht es sich schon bemerkbar, wenn ein Kind ein Hobby hat, wo man alleine für die Ausrüstung schon mehrere 100er hinlegen kann.

    Moin @ChristianCLZ,

    bevor wir nun hier vollkommen "off topic" geraten, freue ich mich über unseren zurückliegenden Meinungsaustausch.
    Zeigt es sich mir doch, dass man sich fast immer in der "Mitte" treffen kann. Ein wenig Verständnis für den Anderen vorrausgesetzt.
    Ich finde so etwas Klasse, bedanke mich bei Dir und hoffe auf noch viele, aber faire Beiträge in diesem Forum.
    Denn, wie schon von vielen Usern erwähnt, ein Forum lebt von solchen Beiträgen.

    Tschüssikowski und ne angenehme Woche :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    digibär - 27.08.2007, 17:08


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Aber natürlich Mister Digibär,
    ich bin immer für ne gute Unterhaltung zu haben. :lol:
    Natürlich, kann ich nicht alles wissen.
    Also auf gehts, mei Gutster, klären sie auf. :wink:
    Warte noch ein paar Wochen, dann erzähle ich Dir persönlich inner Eishalle, manches ist in Foren eben doch nicht so richtig gut aufgehoben. :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 27.08.2007, 17:16


    jau min Jung, so mok wi dat.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    BS-WOBER - 28.08.2007, 20:51


    @Käpten blaubär gibt es neues vom Kader ?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 29.08.2007, 08:19


    BS-WOBER hat folgendes geschrieben: @Käpten blaubär gibt es neues vom Kader ?

    Ja, ein paar Infos im öden Sommerlochalltag wären wirklich toll! Oder vielleicht auch nur ein paar Andeutungen, damit hier wieder spekuliert werden kann!! :n109: Ach nein, ups, :oops: das sollen wir ja nicht!

    Aber im ernst: Wie sieht es aus, gibt es denn realistische Kanditaten oder müssen wir uns eher mit weiteren Gastspieleinsätzen auseinandersetzen?

    Bitte jetzt nicht antworten, wer was wissen will kann ja in die Geschäftsstelle kommen! Ich bin leider z.Zt. ans Haus gebunden! :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 29.08.2007, 10:58


    Es soll noch ein junger Verteidiger von den Junioren der Hannover Indians zum Team stoßen.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    BS-WOBER - 29.08.2007, 11:12


    Meine Aufstellung für 2007/2008

    Torhüter:
    1. 36 Tschirner Lars EHC Salzgitter 05
    2.87 Werner Phil SENF Salzgitter / 33 Jasieniak Artur EHC Salzgitter 05
    4.91 Soletzki Maximilian SENF Salzgitter


    1.Verteidigung
    V 6 Overbeck Dennis ESC Braunlage
    V 17 Korkus Maximilian EHC Salzgitter 05 / (13 Lars Rietzel EHC Salzgitter 05 :n108:

    2. Verteidigung
    V 20 Schulhauser Dennis EHC Salzgitter 05
    V 1 Pchaiek Marcus Hamburger SV

    3.Verteidigung
    V 59 Pietrzyk Dominique EHC Salzgitter 05
    V 69 Kabernuk Igor EHC Salzgitter 05

    1.Reihe
    S 7 Breneizeris Mario EHC Salzgitter 05
    S 15 Pflüger Alexander EHC Salzgitter 05
    S 23 Pape Thomas EHC Salzgitter 05
    2. Reihe
    S 4 Kotke Sebastian EHC Salzgitter 05
    S 5 Pröschild Patrick EHC Salzgitter 05
    S 32 Jasieniak David EHC Salzgitter 05
    3. Reihe
    S 68 Kiene André EHC Salzgitter 05
    S 77 Blankschyn Nils EC Hannover Indians Jun.
    S 88 Gapinski Marco SENF Salzgitter
    4.Reihe
    S 78 Gapinski Martin EHC Salzgitter 05
    S 16 Matz Jennifer Hamburger SV
    + einer aus der 1 oder 2 Reihe

    Dann fehlt nur noch der Rascke und ich und meine Freundin sind Glücklich :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 29.08.2007, 12:02


    BS-WOBER hat folgendes geschrieben: Meine Aufstellung für 2007/2008

    1.Verteidigung
    V 6 Overbeck Dennis ESC Braunlage
    V 17 Korkus Maximilian EHC Salzgitter 05 / (13 Lars Rietzel EHC Salzgitter 05 :n108:

    Dann fehlt nur noch der Rascke und ich und meine Freundin sind Glücklich :wink:

    Overbeck will ja offebar doch in Braunlage bleiben zumindest wird er dort als Spieler geführt. David Jaseniak ist dort als Testspieler genannt. Als aufmerksame Forumsnutzer wissen wir aber, dass es sich dabei wohl um ein Missverständnis handelt, da er nur "Gastspieler" im Harz ist. :wink:

    Raschke spielt bestimmt in WOB, ebenso wie wohl Dirk Großmann, den ich in SZ sehr gern wiedersehen würde!


    Riester hat folgendes geschrieben: Es soll noch ein junger Verteidiger von den Junioren der Hannover Indians zum Team stoßen.

    Ahaa...?! Gibt es da noch welche, die nicht in die Wedemark wollen? Es gibt ja auch noch vertraglose Spieler aus dem letztjährigen Indianskader, aber daran will ich mal lieber gar nicht glauben!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    BS-WOBER - 29.08.2007, 12:08


    FanTom hat folgendes geschrieben: BS-WOBER hat folgendes geschrieben: Meine Aufstellung für 2007/2008

    1.Verteidigung
    V 6 Overbeck Dennis ESC Braunlage
    V 17 Korkus Maximilian EHC Salzgitter 05 / (13 Lars Rietzel EHC Salzgitter 05 :n108:

    Dann fehlt nur noch der Rascke und ich und meine Freundin sind Glücklich :wink:

    Overbeck will ja offebar doch in Braunlage bleiben zumindest wird er dort als Spieler geführt. David Jaseniak ist dort als Testspieler genannt. Als aufmerksame Forumsnutzer wissen wir aber, dass es sich dabei wohl um ein Missverständnis handelt, da er nur "Gastspieler" im Harz ist. :wink:

    Raschke spielt bestimmt in WOB, ebenso wie wohl Dirk Großmann, den ich in SZ sehr gern wiedersehen würde!


    Riester hat folgendes geschrieben: Es soll noch ein junger Verteidiger von den Junioren der Hannover Indians zum Team stoßen.

    Ahaa...?! Gibt es da noch welche, die nicht in die Wedemark wollen? Es gibt ja auch noch vertraglose Spieler aus dem letztjährigen Indianskader, aber daran will ich mal lieber gar nicht glauben!

    Großmann hab ich gehört das er woll nicht mehr Eishockey spielen wird.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 29.08.2007, 13:00


    @ FanTom:

    Den Großmann würde ich auch gerne wieder im Team sehen. Allerdings hat er aus beruflichen Gründen (ganz) aufgehört mit Eishockey. Schade :!:

    Raschke konzentriert sich auf sein Studium, was nachvollziehbar ist.

    Ich war am letzten Wochenende in Braunlage und hab mir dort das Testspiel gegen Iserlohn angesehen.Vor dem Spiel traf ich den dortigen Pressesprecher und der teilte mit, dass sich Overbeck für Braunlage entschieden habe. Ob das nun so ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat er dort bis zu seiner Verletzung mitgespielt.

    Insgesamt war die Leistung der Harzer auf Verbandsliganiveau, was mir nicht wirklich Angst macht.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 29.08.2007, 13:43


    Dumbo hat folgendes geschrieben: Den Großmann würde ich auch gerne wieder im Team sehen. Allerdings hat er aus beruflichen Gründen (ganz) aufgehört mit Eishockey. Schade :!:


    Das ist wirklich schade, ich finde er hatte hier eine richtig gute Saison gespielt... :cry:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 29.08.2007, 13:52


    BS-WOBER hat folgendes geschrieben: Hab den Nick vom Onkel geklaut


    Und ich habe den NUK von meinem Sohn geklaut...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 30.08.2007, 06:59


    BS-WOBER hat folgendes geschrieben: Hab den Nick vom Onkel geklaut

    Das erklärt wohl auch das ♀ unter dem "Nick".
    Ich habe schon eine Geschlechtsumwandlung vermutet! :roll:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    BS-WOBER - 30.08.2007, 20:07


    Ne mein kleiner süßer Headhunter bin wirklich die nichte mein Onkel ist fast seit einen jahr in bayern in den foren unterwegs

    Kann ja leider nicht BS_Woberin draus machen :cry:

    Was ist mit Björn Heinze und co ?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    BS-WOBER - 05.09.2007, 07:50


    Headhunter hat folgendes geschrieben: BS-WOBER hat folgendes geschrieben: Hab den Nick vom Onkel geklaut

    Das erklärt wohl auch das ♀ unter dem "Nick".
    Ich habe schon eine Geschlechtsumwandlung vermutet! :roll:

    Könnte ja mal Akt Bilder schicken von der OP :lol:

    Nee Lieber Headhunter bin weiblich geboren was wohl jeder in meinen Familie bestätigen kann

    Was ist nun mit dem rest vom Kader ?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 05.09.2007, 14:16


    Es kann sein, dass bereits am Wochenende zwei Testspieler beim Turnier in Wedemark mitspielen. Beides Stürmer. Die Namen kommen dann bestimmt bald von "Nr.1" oder von "Lachsprinz".

    David bleibt bei den Steelers, was Overbeck betrifft, munkelt man, dass er bei dem Bergvolk bleibt. Warum auch immer....



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 06.09.2007, 07:45


    Dumbo hat folgendes geschrieben: Es kann sein, dass bereits am Wochenende zwei Testspieler beim Turnier in Wedemark mitspielen. Beides Stürmer. Die Namen kommen dann bestimmt bald von "Nr.1" oder von "Lachsprinz".

    David bleibt bei den Steelers, was Overbeck betrifft, munkelt man, dass er bei dem Bergvolk bleibt. Warum auch immer....
    Warum wohl?
    Wegen Kohle!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 06.09.2007, 09:36


    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenns danach ginge, müssten Pape, Pflüger, Breneizeris, Jasieniak, Kotke auch im Harz spielen.

    Also finanziell und sportlich gesehen kann Braunlage nicht die bessere Wahl gewesen sein.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 06.09.2007, 13:38


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Dumbo hat folgendes geschrieben: Es kann sein, dass bereits am Wochenende zwei Testspieler beim Turnier in Wedemark mitspielen. Beides Stürmer. Die Namen kommen dann bestimmt bald von "Nr.1" oder von "Lachsprinz".

    David bleibt bei den Steelers, was Overbeck betrifft, munkelt man, dass er bei dem Bergvolk bleibt. Warum auch immer....
    Warum wohl?
    Wegen Kohle!

    .....haben die da oben aufm Berch noch Kohlebergbau ???? :shock:
    Das muss die dünne Luft dort oben sein, die den einen oder anderen Spieler bewegt zum Almöih zu werden. :wink:
    Weil, soviel "Knete" kanns da oben ja garnicht geben und wenn doch, gewiss nicht lange.
    Das wissen natürlich gerade die von @Riester genannten Spieler nur zu gut
    Soll ja, glaub ich jedenfalls, 'n Luftkurort sein.
    Aber nur wegen der dünnen Luft, diese wöchentlichen Strapazen?
    Die kann man in der norddeutschen Tiefebene günstiger haben. :lol:

    ....ach so, Overbeck ist definitiv aus dem Kader.
    Hat sich nicht mehr gemeldet, der junge Mann.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 06.09.2007, 15:40

    Warum wohl? Wegen Kohle
    Riester hat folgendes geschrieben: Kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenns danach ginge, müssten Pape, Pflüger, Breneizeris, Jasieniak, Kotke auch im Harz spielen.

    Jetzt komme ich mit meiner Kopfarbeit nicht mehr hinterher, beziehst Du jetzt die genannten 5 EHC Spieler als Kohle geil?

    Warum gerade die 5 Spieler? Hilf mir bitte mal auf die Sprünge.

    Netter Gruß



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 06.09.2007, 21:14


    Riester hat folgendes geschrieben: Kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenns danach ginge, müssten Pape, Pflüger, Breneizeris, Jasieniak, Kotke auch im Harz spielen.

    Also finanziell und sportlich gesehen kann Braunlage nicht die bessere Wahl gewesen sein.



    Mh....wüsste nicht warum die alle im Harz spielen sollten, nur weil es dort Geld gibt!???
    Diese paar Taler die diese genannten Spieler dort bekommen würden, das würden sie alleine schon an Sprit verfahren, wenn sie 3 mal die Woche zum Training fahren müssen...
    Für Pape würde sich das ja vielleicht noch lohnen, da er ja nicht soweit vom Schuss wohnt.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bjoern. F - 06.09.2007, 21:30


    Schön wie ihr euch über unsere Finanzen nen Kopf macht...

    Ich schmeiß mich weg...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 07.09.2007, 07:54


    Das Posting von Riester habe ich ehrlich gesagt ganz anders aufgefasst.
    Die Aussage ist doch das es seiner Meinung nach eben nicht am Geld gelegen habe und auch die sportliche Perspektive als Grund ausscheidet. Da ist doch nichts gegen zu sagen, das würde ich auch so sehen.
    Die von ihm genannten Spieler dienen doch eher als Beispiel das es eben durchaus auch Spieler gibt die zwar Leistungsträger sind, aber eben nicht dem vermeintlichen Ruf des Geldes erliegen. Bei Mario müssten wir das freilich nochmal ausdiskutieren *schmunzel*



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 07.09.2007, 16:25


    Jippi, die Hexe hat mein Posting verstanden. Die von mir genannten Spieler waren lediglich Beispiele. Diese sind definitiv einige unserer Leistungsträger und mit Sicherheit stärker als ein Herr Overbeck. Wenn es allein um Geld gehen würde, müssten die genannten logishcerweise in Braunlage spielen.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dorfkind - 09.09.2007, 11:40


    Nach dem Auftritt in der Wedemark haben denke ich alle gesehen
    wo der Schuh drückt: In der Abwehr !

    Das muss der Verein noch nachlegen.

    Also vielleicht sollte der Verein sich nicht um einen fünften(!) Torhüter
    kümmern sondern um unsere Abwehr.

    Im Angriff denke ich sind wir ganz gut aufgestellt, aber hinten müssten
    eigendlich 2 neue, grosse, schnelle Verteitiger her.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Sandmännchen78 - 09.09.2007, 11:44


    Dorfkind hat folgendes geschrieben: Nach dem Auftritt in der Wedemark haben denke ich alle gesehen
    wo der Schuh drückt: In der Abwehr !

    Das muss der Verein noch nachlegen.

    Also vielleicht sollte der Verein sich nicht um einen fünften(!) Torhüter
    kümmern sondern um unsere Abwehr.

    Im Angriff denke ich sind wir ganz gut aufgestellt, aber hinten müssten
    eigendlich 2 neue, grosse, schnelle Verteitiger her.

    Vielleicht weiter klonen?

    Adendorfer im AEC Forum hat folgendes geschrieben: Habe mir gerade mal das Sonderheft der Eishockeynews vorgenommen. Beim Vergleich der beiden Kader ist mit folgendes aufgefallen:

    Zitat: Salzgitter Steelers: #32 David Jaseniak, D, 08.09.85, 188cm, 93kg
    Harzer Wölfe: #32 David Jaseniak, D, 08.09.85, 190cm, 95kg, letzter Verein: EHC Salzgitter
    :shock:
    Bis auf die Tatsache, dass er größer und schwerer geworden ist scheint es der Gleiche zu sein.
    Wo spielt er denn nun :?: Testspiele hat er für Braunlage gemacht, aber wie ich gehört habe hat er gestern für Salzgitter in Wedemark gespielt und da zweimal eine 10 min Strafe bekommen.

    na mal im ernst. Wo ist er denn nun gemeldet?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 09.09.2007, 12:36


    Sandmännchen78 hat folgendes geschrieben: na mal im ernst. Wo ist er denn nun gemeldet?


    Maaaaaaaaan, wie kann man nur so ungeduldig sein... :lol:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 09.09.2007, 13:17


    Er spielt für Salzgitter.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 09.09.2007, 13:30


    Dumbo hat folgendes geschrieben: Er spielt für Salzgitter.

    Für SENF? ;-)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 09.09.2007, 14:28


    Ein witziges Bürschchen scheinst Du zu sein... :twisted: Guck Dir Deine Harzer Jäger an...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 09.09.2007, 14:41


    Anachpak hat folgendes geschrieben: Ein witziges Bürschchen scheinst Du zu sein... :twisted: Guck Dir Deine Harzer Jäger an...

    Och, armes Tucktuck... Da scheint ja jemand ziemlich angefressen zu sein...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 09.09.2007, 21:45


    Moin Lüt,

    um nun mal wieder ein bischen Ruhe reinzubringen:

    @Sandmännchen,

    da bei Drucklegung des Sonderheftes, David noch als Gastspieler
    aufm Berch war, hat man ihn halt beiden Vereinen zugeschrieben.
    So habt zum einen ihr was zum grübeln, EN kann sich zurücklegen, weil für einen der beiden Vereine wird er schon spielen.
    Tut er ja nun auch, bei uuhuns.....

    @Dumbo hat es schon geschrieben:

    Die Bergbewohner haben ihren D.Overbeck zurück,
    wir, die Bewohner der norddeutschen Tiefebene, unseren D.Jasieniak.

    Und dieses definitiv!
    Habe extra noch einmal in die Passmappe geblickt :wink:

    Ach so, bevor die Frage nach dem fehlenden Goalie gestellt wird, Phil ist leider erkrankt.
    Ich jedenfalls wünsch ihm auf diesem Weg ne gute Besserung.

    Tschüss, tschüss....



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 10.09.2007, 08:28


    Das ist ja schade das Phil sein können nicht beweisen konnte....
    Aber vielleicht dann in Berlin!?
    Von meiner Seite natürlich auch gute Besserung



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    BS-WOBER - 10.09.2007, 08:52


    War es gut das Turnier `? hab leider die Zeit verpeilt dachte jetzt das Wochenende :cry: Naja Aber Lars R war ja auch nicht dabei der Spielt wohl jetzt wo anders schade (hat mir ein Vögelchen erzählt) :?

    Wie haben sich die neuen gemacht? Gut ?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 10.09.2007, 09:18


    Jetzt am Wochenende geht´s doch nach Berlin. Da werden wir wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch endlich mal die "neue" Mannschaft angucken können *freunenKeks*

    Von uns auch gute Besserung!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    BS-WOBER - 12.09.2007, 09:56


    Lars Rietzel spielt wohl in Wolfsburg
    Fabian Rascke garnicht mehr :cry:

    Schwarzer Tag für mich, aber zum Glück bleibt David 8)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 13.09.2007, 09:12


    Der örtliche Buschfunk meldet zwei osteuropäische Spieler für den EHC.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 13.09.2007, 10:22


    Anachpak hat folgendes geschrieben: Der örtliche Buschfunk meldet zwei osteuropäische Spieler für den EHC.


    Echt!?

    Ich weiß auch schon welche!!! :aetsch



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 13.09.2007, 10:23


    Apropos osteuropäische Spieler... ist eigentlich in Sachen Pavol Levicky schon was raus? Würd den gerne weiter hier spielen sehen.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 13.09.2007, 10:28


    Das letzte Wort ist in Sachen Pavol glaube ich noch nicht gesprochen. Abwarten...Hängt wohl immer noch von der Eishalle Braunschweig ab :?: :!:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bronco Kulitschka - 13.09.2007, 15:15


    Anachpak hat folgendes geschrieben: Der örtliche Buschfunk meldet zwei osteuropäische Spieler für den EHC.

    nun machts mal nicht so spannend.
    Wer ist es denn??
    Bauer und Stehlik??
    Lolek und Bolek??



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Nobbi75 - 13.09.2007, 19:00


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: Anachpak hat folgendes geschrieben: Der örtliche Buschfunk meldet zwei osteuropäische Spieler für den EHC.

    nun machts mal nicht so spannend.
    Wer ist es denn??
    Bauer und Stehlik??
    Lolek und Bolek??




    Spejbl und Hurvinek

    Ivo Svatos und noch ...

    Osteuropäer kosten gewöhnlich Geld und wenn´s nur Spritkosten sind.
    Geht´s wieder los? :fresse

    Ich weiss...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 13.09.2007, 20:58


    Nobbi75 hat folgendes geschrieben: Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: Anachpak hat folgendes geschrieben: Der örtliche Buschfunk meldet zwei osteuropäische Spieler für den EHC.

    nun machts mal nicht so spannend.
    Wer ist es denn??
    Bauer und Stehlik??
    Lolek und Bolek??




    Spejbl und Hurvinek

    Ivo Svatos und noch ...

    Osteuropäer kosten gewöhnlich Geld und wenn´s nur Spritkosten sind.
    Geht´s wieder los? :fresse

    Ich weiss...


    Wo Du recht hast hast Du recht, ist leider so!!!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Nobbi75 - 14.09.2007, 14:39


    Brinchen hat folgendes geschrieben:
    Wo Du recht hast hast Du recht, ist leider so!!!




    Es geht nur nicht um´s Fresse halten, Brinchen.

    Die kosten Geld, glaub´s mir.
    Aber ich denke mal, daß da ein kleiner Geldgeber mitwirkt :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 14.09.2007, 17:23


    Nobbi75 hat folgendes geschrieben: Brinchen hat folgendes geschrieben:
    Wo Du recht hast hast Du recht, ist leider so!!!




    Es geht nur nicht um´s Fresse halten, Brinchen.

    Die kosten Geld, glaub´s mir.
    Aber ich denke mal, daß da ein kleiner Geldgeber mitwirkt :wink:

    Ich war doch voll und ganz Deiner Meinung...
    Hast mich bestimmt falsch verstanden :lol01



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    memo - 14.09.2007, 18:55


    seit ihr euch sicher das ivo svatos zu euch kommt der hat bei niesky unerschrieben!!!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 14.09.2007, 19:00


    memo hat folgendes geschrieben: seit ihr euch sicher das ivo svatos zu euch kommt der hat bei niesky unerschrieben!!!

    Spätestens seit Braunlage sollte man wissen, dass im Eishockey "Verträge" nichts zählen :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 14.09.2007, 20:43


    Nobbi75 hat folgendes geschrieben:
    Ivo Svatos und noch ...


    Ja, der Ivo, der hat bestimmt noch ganz tolle Erinnerungen an Salzgitter... :n21:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Nobbi75 - 14.09.2007, 21:12


    Dumbo hat folgendes geschrieben: memo hat folgendes geschrieben: seit ihr euch sicher das ivo svatos zu euch kommt der hat bei niesky unerschrieben!!!

    Spätestens seit Braunlage sollte man wissen, dass im Eishockey "Verträge" nichts zählen :wink:



    Wer in dieser Liga Verträge unterschreibt oder unterschreiben lässt, sollte einen mit dem Knüppel bekommen. Zusagen sind hier so sauber wie benutztes Klopapier. Erst wenn der Knabe beim 1. Saisonspiel auf dem Eis steht, weiss man, daß er für den Verein spielt.
    Ivo wird sicher nicht die besten Erinnerungen an SZ haben, aber damals war der Verein schon ziemlich pleite. Das sieht heute ganz anders aus. Hoffe ich zumindest.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 14.09.2007, 21:40


    FanTom hat folgendes geschrieben: Nobbi75 hat folgendes geschrieben:
    Ivo Svatos und noch ...


    Ja, der Ivo, der hat bestimmt noch ganz tolle Erinnerungen an Salzgitter... :n21:

    Ich sage nur "Jens Kinne"....Das tut mir heute noch leid :roll:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 20.09.2007, 20:35


    Falls man dem Glauben schenken darf haben wir laut dem Forum von Niesky den Zwilling von Ivo Svatos, Karel Svatos, verpflichtet. Der entsprechende Betrag stammt von dem User "Puckschubser".

    Wie lustig. Zumindest sieht der Kader dann so aus als wäre er gut.

    Wobei ich Karel Svatos natürlich noch nicht hab spielen sehen und auch nicht weiss ob´s denn wirklich stimmt.

    Stellt sich natürlich die Frage wie viele Spieler noch Zwillinge haben...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Administrator - 20.09.2007, 21:00


    Ich bin gespannt, lassen wir uns mal überraschen, ob eventuell am 28.09. gegen FASS jemand neues aufm Eis steht.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 21.09.2007, 14:02


    .....wie der Vorname Karel schon ahnen lässt, ist er sicherlich auch Zwillingsbruder von Karel Gott. :lol:

    Oh Gottogott und der ist erst gut auf den Kufen...... :shock:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 21.09.2007, 16:52


    Zumindest gibt es den Zwilling tatsächlich, sonst hätte ich das ganze für einen kleinen Scherz gehalten! :n169: :4587

    Karel Svatos (CZE)
    Gender Male
    Born 02.11.75
    Height 180 cm / 5' 10"
    Weight 85 kg / 187lbs / 13st 5lbs
    Position Defender
    Shoots left
    Drafted



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 21.09.2007, 21:11


    :mrgreen:

    Ich hab gestern auch erstmal geguckt ob´s den überhaupt gibt. Es ist auch tatsächlich der gleiche Geburtstag.

    Karel Gott ist viel zu alt und wäre doch wenn schon der Drilling, Herr Blaubär. So viel Zeit muss sein.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 21.09.2007, 22:18


    Und beide (Ivo & Karel) haben in der Saison 01/02 beim
    gleichen Verein in der 2. tschechischen Liga gespielt. >>Banik Sokolov<<



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 21.09.2007, 22:41


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: :mrgreen:

    Ich hab gestern auch erstmal geguckt ob´s den überhaupt gibt. Es ist auch tatsächlich der gleiche Geburtstag.

    Karel Gott ist viel zu alt und wäre doch wenn schon der Drilling, Herr Blaubär. So viel Zeit muss sein.

    Eure Gedankengänge zeigen mir, ihr macht euch Gedanken......
    Klasse und unglaublich...

    Euer Käpt'n



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Lachsprinz - 21.09.2007, 22:44


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: ....ach so, Overbeck ist definitiv aus dem Kader.
    Hat sich nicht mehr gemeldet, der junge Mann.

    Was besagten jungen Mann betrifft..., der saß heute nahezu 55 Minuten auf der Bank :!:

    Mal gut, dass ich nicht schadenfroh bin... :lol01

    Tja, wenn er die Braunlager Bank dem Eis in Salzgitter vorzieht, dann soll er glücklich werden. Vielleicht tröstet ihn ja die kleine Aufwandsentschädigung, die er in Braunlage bekommt.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 25.09.2007, 11:42


    25. September 2007

    T Alexander Ansmann Hamburger SV >> Salzgitter Steelers RLNO

    V Andrej Schuster inaktiv >> Salzgitter Steelers RLNO

    www.icehockeypage.de/

    Über den fünften Torwart könnten wir sicher lange diskutieren, es ist wie es ist.

    Über Andrej Schuster freue ich mich wirklich. Über den Abgang und die Situation seinerzeit müssen wir ja sicher keine Worte mehr verlieren. Schön das er nochmal für uns aufläuft!



    Es geht aber auch anders. Ich habe das grad erzählt und beide Krümel wie aus der Pistole geschossen haben gleich gefragt ob denn Thomas Pape auch spielt. Das ist für sie die Hauptsache. Der Rest, schön, aber Hauptsache Thomas Pape spielt. :mrgreen:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 28.09.2007, 06:39


    Ich hab gerade die Mannschaftsvorstellung in der SZ gesichtet und
    den Kader mit dem am Anfang dieses Threads und dem auf der HP
    verglichen.

    Welche Auflistung stimmt den nun?

    Was ist z.B. mit Marco Gapinski?

    Ist irgendwas an mir vorbeigegangen?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    KaeptnBlaubaer - 28.09.2007, 07:25


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Ich hab gerade die Mannschaftsvorstellung in der SZ gesichtet und
    den Kader mit dem am Anfang dieses Threads und dem auf der HP
    verglichen.

    Welche Auflistung stimmt den nun?

    Was ist z.B. mit Marco Gapinski?

    Ist irgendwas an mir vorbeigegangen?


    Nöööö, wir latschen alle noch hinter Dir. :wink:

    .....na die Auflistung auf der HP @Haedhunterchen. :lol:

    In der SZ ist der Rest unserer Spieler wohl dem Platzmangel zum "Opfer gefallen". Kann eventuell ja auch sein, dass es morgen ne Fortsetzung gibt.
    Dem einen oder anderen Spieler ist es aber auch gelungen, sich erfolgreich vor ner Ablichtung zu drücken.
    Wird sicher nachgeholt. Teamfoto muß ja auch noch folgen.

    Gruß Käptn



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 28.09.2007, 08:17


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben:
    Dem einen oder anderen Spieler ist es aber auch gelungen, sich erfolgreich vor ner Ablichtung zu drücken.

    Das hätte Alex Pflüger auch machen sollen!
    Der glotzt so gequält aus der Wäsche, als ob
    ihm ein Furz quer sitzt.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 09.10.2007, 13:40


    Dumbo hat folgendes geschrieben: Das letzte Wort ist in Sachen Pavol glaube ich noch nicht gesprochen. Abwarten...Hängt wohl immer noch von der Eishalle Braunschweig ab :?: :!:
    *hüstel*

    Hat der eigentlich einen deutschen Pass? Oder hat sich das mit den Tschechen von selber erledigt?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 09.10.2007, 14:07


    Im Teamkader steht Pavol drin. Allerdings hat er einen slowakischen Pass. Sollten also die drei Tschechen immer da sein, dürfte Pavol eh nicht spielen.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 14.11.2007, 21:18


    Neuzugang für Braunlage - Kai Erlenhardt neu im Wolfsrudel

    Der Kader der Harzer Wölfe hat kurz vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am kommenden Sonntag nochmals Zuwachs bekommen. Kai Erlenhardt wird fortan für die Wölfe auf Torjagd gehen. Der junge Stürmer wurde am 4. Dezember 1987 in Krefeld geboren.
    Nach einem Abstecher zum Duisburger Nachwuchs gehörte der 82 Kilo schwere Linksschütze in der vergangenen Saison zum festen Stamm der Grefrather Herrenmannschaft. In der Regionalliga Nordrhein-Westfalen gelangen ihm gleich 9 Tore und 12 Vorlagen, in der Oberliga-Aufstiegsrunde steuerte er weitere 3 Treffer und 2 Vorlagen für die Nierspanther bei.
    Zu Beginn der aktuellen Saison wechselte der Außenangreifer zunächst zum EHC Salzgitter 05, schloss sich nun auch studienbedingt den Harzer Wölfen an. Ob Erlenhardt schon am Sonntag im Kader steht, ist noch offen. „Er muss mich im Training überzeugen, dann wird er seine Chance kriegen“, sagt Trainer Dirk Heckmann. Bei den Wölfen wird Erlenhardt mit der Nummer 87 spielen.

    (IHP/Pressemitteilung Harzer Wölfe Braunlage/14.11.2007)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bronco Kulitschka - 15.11.2007, 07:09


    Na toll, da haben die Abwerbungsversuche nach dem HSV-Spiel ja gleich gefruchtet.
    Ein Grund mehr den Hachzern das finanzielle Fiasko an den Hals zu wünschen :evil:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 15.11.2007, 08:06


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: Na toll, da haben die Abwerbungsversuche nach dem HSV-Spiel ja gleich gefruchtet.
    Ein Grund mehr den Hachzern das finanzielle Fiasko an den Hals zu wünschen :evil:

    Auf den Spruch mit Abwerbungsversuchen habe ich ja schon gewartet... Schon mal überlegt, dass es ihm bei euch nicht gefallen haben könnte!?! Nicht jeder Spieler passt in jede Mannschaft rein, guck dir nur D. Jasieniak an. Als der bei uns in der Vorbereitung mitgespielt hat, ist er nicht wirklich aufgefallen, bei euch macht aber doch recht gut Punkte. Wenn man den Aussagen Glauben schenken kann, wird der Erlenhardt bei uns NICHTS verdienen. Auch wenn es einige wohl nicht glauben können oder wollen, nicht jeder bekommt in BRL Kohle...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 15.11.2007, 08:26


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: Na toll, da haben die Abwerbungsversuche nach dem HSV-Spiel ja gleich gefruchtet.
    Ein Grund mehr den Hachzern das finanzielle Fiasko an den Hals zu wünschen :evil:

    Glauben schenken kann, wird der Erlenhardt bei uns NICHTS verdienen. Auch wenn es einige wohl nicht glauben können oder wollen, nicht jeder bekommt in BRL Kohle...

    Das glaub ich gern, dass der kein Geld bekommt :!:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bronco Kulitschka - 15.11.2007, 10:23


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: Na toll, da haben die Abwerbungsversuche nach dem HSV-Spiel ja gleich gefruchtet.
    Ein Grund mehr den Hachzern das finanzielle Fiasko an den Hals zu wünschen :evil:

    Auf den Spruch mit Abwerbungsversuchen habe ich ja schon gewartet... Schon mal überlegt, dass es ihm bei euch nicht gefallen haben könnte!?! Nicht jeder Spieler passt in jede Mannschaft rein, guck dir nur D. Jasieniak an. Als der bei uns in der Vorbereitung mitgespielt hat, ist er nicht wirklich aufgefallen, bei euch macht aber doch recht gut Punkte. Wenn man den Aussagen Glauben schenken kann, wird der Erlenhardt bei uns NICHTS verdienen. Auch wenn es einige wohl nicht glauben können oder wollen, nicht jeder bekommt in BRL Kohle...
    ... und bald gar keiner mehr :lol: :lol: :lol:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 15.11.2007, 10:41


    Dumbo hat folgendes geschrieben: Das glaub ich gern, dass der kein Geld bekommt :!:
    Den Gedanken hatte ich auch. Auch Verschwörungstheoretiker haben ihren Stolz.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 15.11.2007, 11:42


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: ... und bald gar keiner mehr :lol: :lol: :lol:

    Naja, eure nächste Insolvenz wird auch nicht ewig auf sich warten lassen... Eigentlich finde ich sowas ja immer schade, aber so Leute wie du bringen einen dazu, dass ich dann doch Schadenfreude empfinden werde... Und nächstes Jahr sehen wir uns so oder so wieder, entweder mit OHA, da die mit Sicherheit aufsteigen werden, oder halt mit BRL, da die sich wohl kaum für die OL qualifizieren werden und halt so lange sie nicht Pleite gehen... An eurer Stelle würde ich auch mal daran denken, dass ihr wahrscheinlich in der Meisterrunde auch noch ein Spiel gegen uns hättet, was euch ein paar Einnahmen einbringen würde... Ach nee, ihr braucht ja kein Geld, stimmt ja, bei euch bringen alle noch Geld mit *lol*



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Mike Glotzkowski - 15.11.2007, 11:48


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: ... und bald gar keiner mehr :lol: :lol: :lol:

    An eurer Stelle würde ich auch mal daran denken, dass ihr wahrscheinlich in der Meisterrunde auch noch ein Spiel gegen uns hättet, was euch ein paar Einnahmen einbringen würde...

    Meinste, bis zur Meisterrunde haltet ihr durch ? :wink:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 15.11.2007, 12:00


    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: Meinste, bis zur Meisterrunde haltet ihr durch ? :wink:

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran, aber ihr solltet es vielleicht hoffen, zwecks etwas höherer Einnahmen ;-)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Bronco Kulitschka - 15.11.2007, 14:20


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: Meinste, bis zur Meisterrunde haltet ihr durch ? :wink:

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran, aber ihr solltet es vielleicht hoffen, zwecks etwas höherer Einnahmen ;-)


    was Dich sympathisch macht, ist, dass Du Realist bist :!:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Robson81 - 15.11.2007, 14:32


    Servus!
    Nur damit eins klar gestellt ist: Wir haben keinen Spieler bei euch abgeworben!!
    Hecki war in SZ, völlig richtig, allerdings auf Einladung!
    Kai hat Hecki nach dem Spiel angesprochen (Man beachte wer wen angehaun hat!) und gefragt, ob er in Braunlage mittrainieren kann und wie es mit einem Wechsel aussieht. Hecki kannte Kai bis zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, also können sämtliche Verschwörungstheoretiker wieder einpacken. :wink:
    Bis zum nächsten Derby 8)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 15.11.2007, 16:52




    Spass beiseite. Wen interessiert´s denn?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 16.11.2007, 16:27


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: ... und bald gar keiner mehr :lol: :lol: :lol:

    Eigentlich finde ich sowas ja immer schade, aber so Leute wie du bringen einen dazu, dass ich dann doch Schadenfreude empfinden werde...

    ...und du übernimmst das für Braunlage, was? :n53: :n53: :n53:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 16.11.2007, 17:10


    FanTom hat folgendes geschrieben: ...und du übernimmst das für Braunlage, was? :n53: :n53: :n53:

    Schlecht geschlafen oder hat dir dein Chef heute mal wieder in den Heckairbag getreten!?!
    :n157:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 16.11.2007, 20:48


    [quote="ChristianCLZ"] FanTom hat folgendes geschrieben: Schlecht geschlafen oder hat dir dein Chef heute mal wieder in den Heckairbag getreten!?!
    :n157:

    :n53: :n53: :n53:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 16.11.2007, 20:59


    @fantömchen... Es zwingt dich ja keiner meine Beiträge zu lesen, also kannst du dir dein "Blahblah" in deinen Faulgasauslass stecken...

    :n54:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Kleene Hexe - 16.11.2007, 21:05


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: @fantömchen... Es zwingt dich ja keiner meine Beiträge zu lesen, also kannst du dir dein "Blahblah" in deinen Faulgasauslass stecken...
    Schlecht geschlafen oder... :mrgreen:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 16.11.2007, 21:26


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Schlecht geschlafen oder... :mrgreen:

    Ja, bin ja neben dir aufgewacht ;-)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 16.11.2007, 21:52


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: @fantömchen... Es zwingt dich ja keiner meine Beiträge zu lesen, also kannst du dir dein "Blahblah" in deinen Faulgasauslass stecken...

    Jetzt wirst Du aber ausfallend, habe ich irgendeinen wunden Punkt bei Dir erwischt? :bootyshake: Tut mir leid :lol: , da musst du dich von der Mutti mal wieder pudern lassen, dann geht das weg!!

    :wave: :n26:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 16.11.2007, 22:10


    FanTom hat folgendes geschrieben: Jetzt wirst Du aber ausfallend, habe ich irgendeinen wunden Punkt bei Dir erwischt? :bootyshake: Tut mir leid :lol: , da musst du dich von der Mutti mal wieder pudern lassen, dann geht das weg!!
    :wave: :n26:

    Habe mich eben schon bei ihr ausgeheult... :n20: Gibt es eigentlich auch ein Gegenmittel gegen deine Krankheit? :n114: Jetzt war ich vielleicht mal ausfallend ;-)
    Ach und eines noch... Ich hab dich auch lieb...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 16.11.2007, 22:17


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Faulgasauslass
    :?: :?: :?:
    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Heckairbag
    :?: :?: :?:

    Wo lernst du nur solche Ausdrücke? :n29: Oder kommt das daher, dass du heimlich zu viele Fliegenpilze genascht hast... :n162:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 16.11.2007, 22:29


    FanTom hat folgendes geschrieben: Wo lernst du nur solche Ausdrücke? :n29: Oder kommt das daher, dass du heimlich zu viele Fliegenpilze genascht hast... :n162:

    Die musst du nicht verstehen, dafür braucht man mindestens den IQ eines Knäckebrots.
    Nene, von Fliegenpilzen sehe ich höchstens mal ein paar rosa Ballons, liegt eher daran, dass ich zu oft in Lebenstedt bin...

    Bis morgen ;-)



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    FanTom - 16.11.2007, 22:39


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: , dafür braucht man mindestens den IQ eines Knäckebrots.Bis morgen ;-)

    ...und den hast Du ? :n122: So kann man sich in den Menschen täuschen!
    Vielleicht sollte ich einfach aufhören, meine Vorurteile zu pflegen... :cry:

    :n138:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    minime - 17.11.2007, 01:09


    ...zu viel Höhenluft verursacht anscheinend (in Verbindung mit Schierker) immernoch Halluzinationen... :roll:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    ChristianCLZ - 17.11.2007, 03:06


    FanTom hat folgendes geschrieben: ...und den hast Du ? :n122: So kann man sich in den Menschen täuschen!
    Vielleicht sollte ich einfach aufhören, meine Vorurteile zu pflegen... :cry:
    :n138:

    Laut dem letzten Test bin ich sogar schon, im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier, beim Vollkornbrot angelangt ;-)

    minime hat folgendes geschrieben: ...zu viel Höhenluft verursacht anscheinend (in Verbindung mit Schierker) immernoch Halluzinationen... Rolling Eyes

    Jetzt kommt wieder mal die Höhenluftgeschichte... wow, mal was neues... :sleepy1: Wie war das nochmal, wenn man im Glashaus sitzt!?!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Administrator - 17.11.2007, 09:56


    @ C-CLZ:

    Allmählich reicht es. Wenn Du einen eigenen, sinnfreien Thread haben möchtest, wo ausgiebig gesülzt werden kann, mache ich Dir einen auf. Dieses Kindergartengeschreibe im Kader-Thread des EHC hat hier nichts zu suchen.

    Danke !



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dorfkind - 23.11.2007, 13:46


    Wer waren die Testspieler gestern beim Training ?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 23.11.2007, 15:33


    Dorfkind hat folgendes geschrieben: Wer waren die Testspieler gestern beim Training ?
    Ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommen wirst. :wink:

    Vielleicht sind die betreffenden Spieler, noch bei anderen
    Vereinen vertraglich gebunden.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 23.11.2007, 15:37


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Dorfkind hat folgendes geschrieben: Wer waren die Testspieler gestern beim Training ?
    Ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommen wirst. :wink:

    Vielleicht sind die betreffenden Spieler, noch bei anderen
    Vereinen vertraglich gebunden.

    Sind sie nicht (glaub ich zumindest). Der ehemalige Oberligaspieler ist mittlerweile auch mitte 30. Er spielte jetzt im Sommer zusammen mit Mario bei den Rolling Vipers und hatte noch einen ziemlich starken Antritt und Torabschluss. Mal schauen, wie sich das mit dem entwickelt. Die anderen Beiden sind ganz junge Spieler. Bin mir gar nicht sicher, ob die überhaupt schon 18 sind.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 24.11.2007, 17:49


    Kann man hier als Fan, mal einen halbwegs verlässlichen Status
    quo des Steelers-Kaders erfahren?


    Warum bekommen einige Spieler keine Eiszeit und sind nur sporadisch oder gar nicht im Einsatz?
    Was ist z.B. mit folgenden Spielern:


    Dennis Schulhauser
    Marcus Pchaik
    Andrej Schuster
    Pavol Levichy
    Sascha Meyer
    Tim Soletzki
    Patrick Pröschild
    Jennifer Matz



    Verletzt, beruflich gebunden, zu alt, zu schlecht???
    Was ist los?



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 25.11.2007, 00:13


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Kann man hier als Fan, mal einen halbwegs verlässlichen Status
    quo des Steelers-Kaders erfahren?


    Warum bekommen einige Spieler keine Eiszeit und sind nur sporadisch oder gar nicht im Einsatz?
    Was ist z.B. mit folgenden Spielern:


    Dennis Schulhauser
    Marcus Pchaik
    Andrej Schuster
    Pavol Levichy
    Sascha Meyer
    Tim Soletzki
    Patrick Pröschild
    Jennifer Matz



    Verletzt, beruflich gebunden, zu alt, zu schlecht???
    Was ist los?

    Berechtigte Frage :!:

    Levicky:
    Beruflich als Eismeister in Braunschweig tätig. Dort ist er quasi unabdingbar.

    Schuster:
    Verletzt

    Soletzki / Meyer / Pröschild / Schulhauser:
    Ich sage nur Training :!:

    Matz:
    Beim Training dabei, aber für die Regionalliga....?

    Irgendwen vergessen ?

    Man kann nur froh sein, dass die Leistungsträger des EHC immer dabei sind. Allerdings können die nicht allein ein Spiel gewinnen. Es müssen 3 Reihen anwesend sein, die die "besseren" auch mal entlasten und mit dem nötigen Ernst zur Sache gehen. Und da hapert es bei einigen mächtig :twisted:



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Headhunter - 25.11.2007, 07:42


    Moin!

    Dumbo hat folgendes geschrieben:
    Matz:
    Beim Training dabei, aber für die Regionalliga....?
    OK, vor der Saison wollte ich mir einfach jeglichen
    Spruch verkneifen, der irgendwie frauenfeindlich zu deuten wäre.
    Aber ehrlich gesagt, bin ich der festen Überzeugung, dass Frauen
    nicht in diese, von Männern dominierte Liga gehören.
    Ganz gleich, wie technisch versiert sie sind.

    Man stelle sich nur mal folgende Situation vor:
    Ein, sagen wir mal, 95 Kg schwerer Verteidiger des Gegners, vergisst
    jedes "Gentlemen's Agreement" und fährt aus vollen Lauf einen Check
    gegen die gute Jenny.

    Was würde passieren?

    Ich denke zwei Sachen würden passieren.
    Erstens, die Sanis müssten retten, was noch zu retten ist!
    Zweitens, würden sich die restliche Steelers als Racheengel aufführen!

    Damit eines klar ist:
    Ich habe nichts gegen Frauen-Eishockey!!!
    Aber Frauen passen einfach nicht in mein Weltbild im Männer-Eishockey!
    Sorry!


    Dumbo hat folgendes geschrieben:
    Schuster:
    Verletzt
    Kein Kommentar.
    Ist völlig entschuldigt!



    Dumbo hat folgendes geschrieben: Levicky:
    Beruflich als Eismeister in Braunschweig tätig. Dort ist er quasi unabdingbar.
    Wie jetzt?
    In BS soll sich gefälligst jeder Besucher, der zum Abriss freigegebenen
    "Scheune", eine Gießkanne mit Wasser mitbringen.
    Den Rest besorgt dann schon die frostige Zugluft, die dort immer herrscht



    Dumbo hat folgendes geschrieben:
    Soletzki / Meyer / Pröschild / Schulhauser:
    Ich sage nur Training :!:
    Wenn das wirklich stimmt,...
    ...Adiós, muchachos!!! Raus mit denen!!!
    So etwas ist nicht zu tolerieren!
    Wobei es mir um Pröschild leid tun würde.
    Ich war in den letzten Jahren, ein Fan von ihm.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 25.11.2007, 10:46


    Ich kann zu dem ganzen Debaster eigentlich nur eins sagen!!!
    DANKE an die Tschechen!!!
    Denn wenn die nicht wären, dann könnten wir wirklich bald einpacken!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Jennylein - 25.11.2007, 11:28

    Rischtisch
    Richtig, Brinchen. Dem stimme ich zu!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Musikexpress - 25.11.2007, 13:10


    Noch Mal Zurück zu Tim Soletzki
    Er war doch die letzen Heimspiele Auswärs weiss ich nicht Da
    Aber Hat nicht Gepielt

    ich weiss was er Macht Bestimme Bankwärmer oder so .



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Mike Glotzkowski - 25.11.2007, 14:06


    Musikexpress hat folgendes geschrieben: Noch Mal Zurück zu Tim Soletzki
    Er war doch die letzen Heimspiele Auswärs weiss ich nicht Da
    Aber Hat nicht Gepielt

    ich weiss was er Macht Bestimme Bankwärmer oder so .

    Hat Herr Duden wieder zugeschlagen ?

    Zu Tim kann ich nur sagen, dass er beim Training ist. Das er nicht spielt, liegt wohl eher an seinem Körperbau und seinen noch nicht so ausgeprägten technischen Fähigkeiten. Er erfüllt aber zumindest die U23 Regelung :-) Und das ist ebenso wichtig wie ein Torjäger etc.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Anonymous - 25.11.2007, 14:23

    Kader
    Headhunter hat folgendes geschrieben: Kann man hier als Fan, mal einen halbwegs verlässlichen Status
    quo des Steelers-Kaders erfahren?


    Warum bekommen einige Spieler keine Eiszeit und sind nur sporadisch oder gar nicht im Einsatz?
    Was ist z.B. mit folgenden Spielern:


    Dennis Schulhauser
    Marcus Pchaik
    Andrej Schuster
    Pavol Levichy
    Sascha Meyer
    Tim Soletzki
    Patrick Pröschild
    Jennifer Matz



    Verletzt, beruflich gebunden, zu alt, zu schlecht???
    Was ist los?


    Das ist ja schon ein lang von mir angeschnittenes Thema!

    So wie Dumbo schon geschrieben hat, kannst Du die oben aufgeführten abhaken.

    Eigentlich ist jetzt der Vorstand gefragt!

    Wenn Bremerhaven und andere Vereine sich Verstärkung aus der 1. holen, warum nicht mit anderen Vereinen kooperieren, muss ja nicht Senf sein!

    Ein runder Tisch zum Bleistift mit Osterode, dann spielen mal Spieler von uns dort, oder die dringend benötigte Verstärkung bei uns!

    Wozu gibt es Doppellizenzen?

    Können natürlich auch Spieler von den Indians bei uns sein, müssen ja nicht die Topscorer sein :D und Topscorer von uns, bei denen!

    Senf kooperiert ja in der Jugend auch mit den Scorpions!

    Pommi



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Nobbi75 - 25.11.2007, 18:13

    Re: Kader
    [quote="Eismeister"]
    Wenn Bremerhaven und andere Vereine sich Verstärkung aus der 1. holen, warum nicht mit anderen Vereinen kooperieren, muss ja nicht Senf sein!





    Warum denn nicht mit Senf? Lieber ein paar Spieler dabei haben, die sich profilieren wollen, als Angsthasen, die lieber meckern und sich nicht zu Auswärtsspielen aufzuraffen wollen.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 25.11.2007, 18:25


    Mit Senf zu kooperieren wäre ja nun wirklich das einfachste...
    Vielleicht sollten sich die beiden Vereine nun wirklich mal zusammenschließen!!!



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 25.11.2007, 20:23


    Brinchen hat folgendes geschrieben: Mit Senf zu kooperieren wäre ja nun wirklich das einfachste...
    Vielleicht sollten sich die beiden Vereine nun wirklich mal zusammenschließen!!!


    Meinst Du nicht, dass das schon lääängst stattgefunden hat ? Also Gespräche ?? Herr Nobbi sollte das wissen :!: Auf beiden Seiten sind halt verschiedene Auffassungen, was aus der Sicht jedes einzelnen Vereins nachvollziehbar ist.



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Brinchen - 25.11.2007, 22:20


    Dumbo hat folgendes geschrieben: Brinchen hat folgendes geschrieben: Mit Senf zu kooperieren wäre ja nun wirklich das einfachste...
    Vielleicht sollten sich die beiden Vereine nun wirklich mal zusammenschließen!!!


    Meinst Du nicht, dass das schon lääängst stattgefunden hat ? Also Gespräche ?? Herr Nobbi sollte das wissen :!: Auf beiden Seiten sind halt verschiedene Auffassungen, was aus der Sicht jedes einzelnen Vereins nachvollziehbar ist.

    Das weiß ich wohl, das da schon Gespräche gelaufen sind!Nur kann es doch wirklich nicht so schwer sein, diese beiden Mannschaften unter einen Hut zu bekommen...



    Re: Kader für die Saison 2007/2008

    Dumbo - 25.11.2007, 23:02


    Es geht nicht um 2 Mannschaften, sondern um 2 eigenständige Vereine :!: Übrigens, wir sind Off-Topic.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Zuschauerzahlen - gepostet von Mike Glotzkowski am Dienstag 23.10.2007
    Statistiken Verbandsliga - gepostet von Riester am Sonntag 12.11.2006
    Wahl zum Sportler des Jahres - Thomas Pape !!! - gepostet von Anachpak am Donnerstag 07.06.2007
    Lieder - gepostet von BS-WOBER am Dienstag 18.07.2006
    EHC Salzgitter - Adendorfer EC - gepostet von John McClane am Donnerstag 22.02.2007
    Kantersieg gegen TuS Hasenfuß - gepostet von Headhunter am Sonntag 11.03.2007
    Hannover Indians - Heilbronner Falken - gepostet von Dumbo am Freitag 07.04.2006
    Nintendo Wii - gepostet von Dumbo am Dienstag 13.11.2007
    Euer Fanclub Ist Echt Fürn Arsch!!!! - gepostet von Icefox am Samstag 17.11.2007
    Wir Treffen uns... - gepostet von Icefox am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kader für die Saison 2007/2008"

    Kader - raabbit (Montag 14.08.2006)
    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)