Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

Archiv für <a href="http://thogrim.th.funpic.de/backintime">Hogwarts - back in Marauders' time</a>
Verfügbare Informationen zu "Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lily Evans - Saphira Alya Jane Brooks - Alice Roberts - James Potter - Cathleen_Summers - Sirius Black - Seth-Sebulon Denver - Alexis Matthews - Aurelius Somerset
  • Forum: Archiv für Hogwarts - back in Marauders' time
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum dient nur noch als Archiv für unsere neue Adresse: thogrim.th.funpic.de/backintime
  • aus dem Unterforum: Die Zeit
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen"

    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 23.06.2007, 19:05

    Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen
    Halli Hallo!!!!

    Okay, das mit unserem Timer ist ein kleines Problemchen ... nämlich ...

    1. sollten wir vielleicht einmal festlegen, wie lange genau etwas ist (nicht direkt stunden, aber z.B Morgen ist 2 Tage lang, Abend 4 Tage lang ... oder so :D *gg* )

    2. WIr sollten mal einen größeren Sprung machen!!! :)
    Ich weiß es ist für manche Blöd, weil sich z.B eine Beziehung oder i-was entwickelt ABER ich hatte die Idee, dass wir so nen Thread (Relationship oder so) machn, wo dann jeder, bei dem sich etwas in der Zeit, die wir überspringen tut, einträgt.
    z.B: Julie ist mit Steve ausgegangen, aber aus den beiden ist nicht mehr geworden. Mit Hallie hat sie sich gut angefreundet und Hilary und sie ignorieren sich ...

    Oder so *gg* :D Man muss halt nur mit der Person die da einbezogen wird, besprechen, was passiert :)
    Also ich würde vorschlagen wir überspringen ein wenig läner ... so einen Monat oder so ... dann wären wir schon einige Zeit vor dem Halloweenball.
    Wir spielen immerhin schon seit genau *rechne* 4 MOnaten und 22 Tagen und haben nicht mal ganze 4 Tage hingekriegt ;) Und wenns so weiter geht ham wir die ganze Zeit September *gg* :D

    Also freu mich auf Feedback und Vorschläge! :)



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Saphira Alya Jane Brooks - 23.06.2007, 19:10


    Also ich finde diese Idee sehr gut!!! :D
    Wie du schon gesagt hast, wir spielen schon seeehr lange und haben nicht "viel" geschafft und die Idee mit diesem Relationship Thread find ich auch gut.

    Also: Daumen hoch



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alice Roberts - 23.06.2007, 19:23


    Ich finde die Idee auch gut =)
    Ich freue mich auch schon auf den Halloweenball :) Außerdem sollten wir auch mal ein wenig Zeit überspringen, damit wir auch mal weiter kommen :D

    gvlG



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    James Potter - 23.06.2007, 19:42


    WANN wollen wir denn einen Zeitsprung machen????



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 23.06.2007, 19:48


    Also ich würd sagen von "heute" also wenn der heutige Tag (im RPG) zu Ende geht, dass wir dann umspringen, oder?

    Wegn eurem Vollmond (du hast ja mal gesagt, ihr wollte denn bald spielN) wenn wir jetz genau um einen Monat überspringen, sollte doch Vollmond immer noch in Vier Tagen sein, stimmts? :)



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Cathleen_Summers - 23.06.2007, 19:53


    Ich finde die Idee voll gut. Immerhin spielen wir dann nicht mehr so ewig bis zum Helloweenball. ich muss mir halt mit Belle ausschnapsen wie es mit Cat und Sirius weitergeht :lol:



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Sirius Black - 23.06.2007, 20:02


    Ich finde die Idee auch gut! Zumindest, wenn wir ab und an mal ein bissl was überspringen.
    Aber ich würde gerne noch den Morgen vom morgigen Tag spielen. Wenn es nicht geht, dann nicht, aber weil Sirius doch noch den Brief bekommen soll, dass sein Onkel tot ist und er soll noch den Verließ-Schlüssel dadurch bekommen. Aber wie gesagt: Wenn es nicht geht, dann tue ich einfach so, als hätte er das dann bekommen!



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Seth-Sebulon Denver - 24.06.2007, 13:12


    Super idee!!!!!
    *jahu* ^^ es geht weiter *gg* Mir wäre es auch recht wenn wir noch "den Morgen" vom 5. september spielen... wie solen wir des dann machen?
    Alles lehren und alle fangen wieder im GM an? Also nach dem zeitsprung ???



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 24.06.2007, 16:18


    Huhu ^^

    Meinste ob wir alles löschn?! *verwirrt*
    Also wenn du des meinst, dann nein ;)
    S wird genauso weiter gehen, nur dass es nun mal ein Monat später ist! :) :D

    Also wegn dem Morgen ... prinzipiell wäre es ja möglich (also ich hab nichts dagegen) noch den morgen zu spielen, nur dass halt imma wieda welche kommn un sowas sagn .... lily z.B sollte ja noch erfahren, dass james un siri sich geküsst ham un ich verschieb des halt um einen Monat oder schreib des in den Relationship rein.

    Also nicht dass ihr denkt, ich hätt was dagegen, aber es ist nun mal nichts soooo wichtiges (also im Vergleich zu einer Hochzeit oda so ;) ) un ich denke, dass es dann öfter so kommen wird ^^

    Aber meinetwegn können wir falls was noch den morgen spielen .. wie ihr wollt ...



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Sirius Black - 24.06.2007, 16:29


    Nee, denn lassen wir das!
    Denn spielen wir nach diesem Tag direkt da später weiter...
    Ist ja echt nicht wichtig, obwohl ich es ja schon gerne geschrieben hätte... :) Aber egal! Ich will noch viel schönere Stellen schreiben und die kommen erst sehr viel später! :D Also sollten wir einfach vorspulen!



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 24.06.2007, 16:31


    Hm .. okay, wenn du damit einverstanden bist :)
    Was is mit dir Sebu?!

    EInverstanden, wenn wir gleich weiterspulen? :)



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alexis Matthews - 24.06.2007, 16:33


    also ich bräuchte noch eien Morgen für meine charas.. eigentlich :?
    wieß ja noch nicht was jetzt zwischen lad und seth ist und ja... grad mit meinem Sebuh ist das sehr verwirrend ^^



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Aurelius Somerset - 24.06.2007, 16:34


    also, ganz ehrlich, ich find die idee nicht so gut...
    das ist viel zu kurzfristig meriner meinung nach und wenn wir "vorspulen", dann erst mogen... also nach dem dienstag, damit sich jeder darauf einstellen kann...

    prinzipiell find ich die idee gut, auch, dass wir den tagen eine bestimte länge geben...



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alexis Matthews - 24.06.2007, 16:37


    außer wir zeihen noch etwas den abend klang: weil offen bleibet: wa sist mit aura: was ist mit lad ^^ aber mmh... des kann ich mit Katha besprechen, udn des date könnte man dann mal als short RPG posten, oderß -.- keine ahnung ^^



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 24.06.2007, 16:40


    Hm .. ooookay *grübl*

    Also ich will wirklich nich, dass mich jemand flsch versteht, weil ich weiß genau um was es euch geht un so ...

    Des Problem is nur, dass des eig. bei allen so ist!
    (auch bei mir!) und wenn wir jetzt einen Tag länger spielen, nützt des EIGENTLICH auch nix, weil sich ja nicht alle Charaktere mit klaren Gefühlen, putzmunter und ohne jegliche Verabredungen für den nächsten Monat hinlegen un dann der nächste kommt und fragt, ob wir noch den Mittwoch spielen könnten ...

    OKay, ich will hier jetz nix vorschreiben oder einfach verändern, weil das ja ein "demokratisches" RPG is ( ;) ) wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, also einfach weiter diskutieren, bis wir alle etwa die ähnliche Meinung ham :)



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alexis Matthews - 24.06.2007, 16:44


    sag ja ^^ is eigentlich kopf wie gesprungen: des mit lad da ist mir eine lösung eingefallen.... udn aura fz ^^ sollen sie sich hassen *gg*



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Aurelius Somerset - 24.06.2007, 16:56


    dagegen!^^

    aber ich finde es wirklich viel zu abrupt... ich meine, eben noch war erster schultag, dann ist plötzlich halloween...
    der dienstag muss ja nicht so ewig dauern wie der montag^^



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alice Roberts - 24.06.2007, 18:18


    Vielleicht könnten wir ja auch einen Kompromiss finden und - ich sag mal - so zwei Wochen überspringen :)
    Wäre ja dann auch schon ein Zeitsprung, aber kein allzu extremer ...



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 24.06.2007, 18:22


    Hm .. ja, ist auch ne Idee! :)
    Innerhalb von 2 Wochen kann bestimmt nicht so viel passieren, wie innerhalb eines Monats! :)

    Was haltet ihr davON? :)



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alice Roberts - 24.06.2007, 18:24


    Dann könnte man ja auch den Dienstag spielen, also praktisch den 19., damit wir auch mal alle Wochentage durchspielen und nicht immer nur - ich sag jetzt mal - das Wochenende :D



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Aurelius Somerset - 24.06.2007, 18:47


    hm... also, der sprung von der menge der zeit her ist ja okay, aber ich finde, bei vielen steht noch soviel ungeklärtes im raum, was erst aus der welt muss (nicht nur aura und coKG).

    ich bin immer noch für dienstag playen, aber dann springen...
    der dienstag muss ja nicht wieder n monat oder so dauern :wink:

    so, meinung oft genug kundgetan... jetzt klappe halt^^



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 24.06.2007, 18:53


    Ja, okay, da stimm ich dir zu, es gibt viele ungeklärte Sachen, aber wie gesagt ist Dienstag auch nicht der Alles-klären-tag *gg* :D ;)

    Also wenn wir den Dienstag spielen, gibt es nochmal neue ungeklärte Sachen, also läufts aufs gleiche hinaus ... un es gibt ja dann den Relationship ^^



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Saphira Alya Jane Brooks - 24.06.2007, 19:15


    Also ich würde sagen wir spielen diesen tag noch zu Ende und spulen dann einen Monat vor. Alles was passiert ist kann man ja dann in diesen Thread schreiben. Weil wenn wir das immer auf einen anderen Tag verschieben, passieren immer wieder Neue Sachen und dann sagen wir wieder, dass das geklärt werden muss und dann immer so weiter.



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 24.06.2007, 19:17


    Also meinst du jetzt wir sollten den heutigen Abend (montag) zu Ende spielen oder auch noch Dienstag? :)

    Wenn du Montag meinst, bin ich deiner Meinung :lol:



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alexis Matthews - 24.06.2007, 19:58


    also *mich auch mal wieder meld*

    ich würde den extrathread nicht nur für relationships nehmen, sondern was eben soziemlich alles passiert ist.... nicht nur wer mit wem ausging sondern allgemein: einen kurzen Text: dann eben zu jedem chara.. und ich finde wir sollten nach dem tag abrechen... (aber i-wie bin ich noch immer für den Morgen dazu :D :D sry... aber ich finde man sollte den noch dazunehmen und dann landen wir wieder beim WE)
    dass sind dann ja noch in etwa 3 Realtage.... und somit eigentlich gut tragbar: Und auch nicht zu kurzfristig....
    die 2 wochenspanne ist voll okay ^^ keine zu lange, aber immerhuin eine zeit (so ^^ mein Kompromiss: ist der für alle tragbar oder hab ich was vergessen oder geht der vorschlag gar nicht ? :? )



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Saphira Alya Jane Brooks - 24.06.2007, 20:05


    Also ich würde diesen Tag (Montag) zuende spielen und dann vorspringen, sonst werden wir ja nie fertig. Und ich bleibe bei einem Monat ... oder sonst drei Wochen, aber es sollte schon ein bisschen Zeit vergehen, weil wir sonst wirklich nie weiter kommen und das mit dem 5.September den Morgen, den kann man doch dann nacherzählen, so wie die anderen tage.



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alexis Matthews - 24.06.2007, 20:09


    ich bin auch für einen Monat, aber wir brauchen eig. Kompromisse, mit denen jeder leben kann: Wären denn 2 Wochen wirklich zu wenig für sich?



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Saphira Alya Jane Brooks - 24.06.2007, 20:12


    Na ja, eigentlich schon ... sonst 3 Wochen, aber es muss ja auch ein bisschen vorgesprungen werden. Wir können ja halt so erzählen was passiert ist und so.
    Also wenn dann 3 Wochen, aber am liebsten 4 Wochen, bzw. 1 Monat.



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 24.06.2007, 20:15


    Hm .. also ich denk hier gehts nich darum, dass jemand den Monat nich will, weil er zu lang is .. überspringen is in diesem fall glaub überspringen, s geht ja wohl eher darum, wann wir überspringen wollen, oder? :)

    Also ich bin auch dafür, dass wir den Montag zu Ende spielen un dann überspringen :)

    Un des sin ja leider keine 3 Realtage ... des würdn wir nie im Leben so schnell hinkriegen*Kopfschüttel*
    Wenn wirs wirklich kurz machn wolln, kriegn wirs in 2 Wochen hin! Das war halb so viel wie normalerweise!!! :)



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alexis Matthews - 24.06.2007, 20:20


    mom ^^
    DDie Kalkulation find ich sehr großzügig:
    1. Wir hätten max noch eine tageszeit, udn die läuft jetzt shcon seit 2 Tagen....
    danach ist eh Bettruhe: und bis Mitternacht dauert es ja vermutlich nicht so lange wenn wir annehmen, dass jetzt in etwa halb 11 ist, oder ist das zu grob? dann sind wir in max einer woche bei mitternacht also eig montagsende
    (*uff* jetzt sind wir wieder bei zeiteinteilung ^^)



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 24.06.2007, 20:22


    Neee :D Ich mein wenn wir noch den ganzen Dienstag spieln würden, bräuchten wir wenn wir uns beeilen 2 Wochen! *gg*

    Natürlich bin ich dafür, dass wir den montag zu Ende spielen un das wird ja nur noch so ca. 2 Tage (hoff ich :D ) dauern *gg* :D



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alexis Matthews - 24.06.2007, 20:25


    hoffe ich auch ^^ es sol endlich vorwärts gehen *gg*

    ähm ^^ Ich meine nicht den ganzen Dienstag noch dazu sondern nur das frühstück noch dazu??? ^^ wenn nicht auch gleich *gg*



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Saphira Alya Jane Brooks - 24.06.2007, 20:31


    Also lass uns doch einfach noch diesen Tag zu ende spielen.
    Ist das denn SOOO wichtig? Also dieser nächste Morgen?
    Ich könnte darauf ja auch beharren, weil Saphira dann entlassen werden soll und noch eig. etwas anderes evtl. passiert, aber das ist jetzt keine 2 Wochen wert das wir weiter spielen, weil ich finde es jetzt nach ner Zeit echt langweilig, dass wir immer noch am Anfang des Schuljahres sind.
    Man verpufft schon viele Ideen, nur um die Zeit rumzukriegen und es wird langweilig ...



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Alexis Matthews - 24.06.2007, 20:38


    nein ^^ der morgen ist nicht wichtig *gg* mir gleich: Hauptsache es geht weiter



    Re: Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen

    Lily Evans - 25.06.2007, 16:30


    Okay .. dann bin ich aber froh, dass wir etwa alle der gleichen Meinung sin *gg* :D

    WEil ganz ehrlich, ich mein als Lily könnt ich jetzt auch noch den morgen gebrauchen, als Julie auch, aba wir können nicht ALLES spielen ... un wie James schon gesagt hat ... man verpufft viele Ideen schon am Anfang, nur um die Zeit schnell rumzukriegen ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Archiv für <a href="http://thogrim.th.funpic.de/backintime">Hogwarts - back in Marauders' time</a>

    RPG-ler Tagebuch - gepostet von Alexis Matthews am Samstag 18.08.2007
    Badezimmer der Mädchen - gepostet von Samantha Beverley am Sonntag 29.04.2007
    Huffelpuff ~ Tisch ~ Abendessen - gepostet von Maggen Sally Smith am Dienstag 12.06.2007
    Badezimmer 6. Klasse - Mädchen - gepostet von Annabelle Williams am Dienstag 26.06.2007
    Cathleens FF - Mädchen und andere Sorgen - gepostet von Cathleen_Summers am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussionen bezüglich der Zeit/den Zeitsprüngen"

    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    Diskussionen, Vorstellungen, Gemachtes zum Member des Monats - mamo[SP] (Freitag 11.08.2006)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    leider keine zeit - Final Fantasy (Mittwoch 18.07.2007)