Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball International
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona"

    Re: Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona

    Pitbull2003 - 23.06.2007, 12:04

    Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona
    - Der französische Stürmerstar Thierry Henry hat seinen Wechsel vom FC Arsenal zum FC Barcelona am Samstag bestätigt.

    "Ich habe mich für Barcelona entschieden. Ich werde dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben", sagte der Nationalspieler der französischen Sport-Tageszeitung "L'Equipe".
    "Ich habe immer gesagt, wenn ich wechseln würde, dann nur nach Barcelona." Am Montag müsse er noch die medizinische Untersuchung bestehen.


    Ablöse 24 Millionen

    "Ein wichtiger Faktor" bei Henrys Entscheidung war die Tatsache, dass Arsenals Teammanager Arsene Wenger seinen 2008 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.
    Bereits am Freitag hatte ein "Barca"-Sprecher erklärt, Henry habe sein Einverständnis für seinen Wechsel nach Spanien egeben.
    Die Ablösesumme soll rund 24 Millionen Euro betragen.
    Eto'o machte sich stark für Henry
    Maßgeblich beteiligt am Deal war offenbar Barcas Stürmer Samuel Eto'o.
    "Im Team ist für uns beide Platz", hatte er der Tageszeitung "The Times" erst jüngst in einem Interview gesagt.
    "Thierry ist ein Freund von mir, und wir werden zusammen spielen." Zudem stehe er schon seit Wochen mit Henry regelmäßig in Kontakt.

    Auch Henrys Landsmann Lilian Thuram hatte sich öffentlich für einen Wechsel stark gemacht: "Ich hoffe sehr, dass er kommt. Er ist ein großartiger Spieler", hatte er vor Wochenfrist erklärt.
    Henry Rekordtorjäger bei Arsenal
    Der FC Barcelona, der in der spanischen Meisterschaft hinter Erzrivalen Real Madrid Zweiter geworden war, hatte bereits seit längerem sein Interesse am Weltmeister von 1998 und Europameister von 2000 bekundet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Larsen fällt weiter aus - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 06.02.2007
    Mission: Impossible III - gepostet von starbuck77 am Sonntag 19.11.2006
    FORMEL 1 Regazzoni in Porza beigesetzt - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 21.12.2006
    Doll streicht Lauth aus Kader - gepostet von starbuck77 am Dienstag 07.11.2006
    Ab in den Knast - gepostet von starbuck77 am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona"

    Saviola vor Wechsel zu Real - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    NIN: Line-Up bzw. Stil-Wechsel | 15.9. - Glückspirat (Samstag 15.09.2007)
    Inter-Barcelona - kabbe (Donnerstag 12.07.2007)
    Henry und Messi - kabbe (Donnerstag 12.07.2007)
    Barcelona - CaDDy (Donnerstag 12.07.2007)
    BArcelona Open 2005 - Kugelblitz (Freitag 01.10.2004)
    CMS Benachrichtigung über den Wechsel zu WorldTra.de LLC - WorldTra.de (Donnerstag 20.01.2005)
    9. Mai Spanien / Barcelona - minardi (Montag 17.05.2004)
    Rennreport Catalunya/Barcelona - GraveDigger (Sonntag 13.06.2004)
    Ergebnisse Barcelona - GraveDigger (Sonntag 13.06.2004)