Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Kirchheim ist nicht mehr so sicher..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242 - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kirchheim ist nicht mehr so sicher..."

    Re: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

    Josef D. - 23.06.2007, 17:00

    Kirchheim ist nicht mehr so sicher...
    ... wie es früher mal war. Im Gegenteil, in letzter Zeit wird's immer schlimmer.

    Als mein Bruder mit Familie an Ostern hier war, klingelte die Polizei bei uns (bei meiner Mutter) und fragte, ob sie etwas mitbekommen hätte, weil in der Straße an den Autos Spiegel, Antennen usw. demoliert worden seien. Meine Mutter hatte nix gehört.

    Vor einigen Tagen erzählt sie mir, dass sie von der Nachbarin gehört hatte, dass mitten in der Nacht ein junges Mädchen / eine junge Frau geschrien hätte, die von einem Mann offenbar tätlich angegriffen wurde und dann so schnell wie möglich davon rief. Bis die Polizei da war, war niemand mehr da, und die Polizei konnte nichts mehr tun.

    Und jetzt wird's noch schlimmer - ich les am Bahnhof den folgenden Aushang der Kriminalpolizei:



    Und das hier in der Gemeinde, wo sonst normal nie was passiert. Ich bin immer mal gerne spätabends bzw. nachts noch mal raus, um Spazieren zu gehen. Aber das verdirbt mir dann schon etwas die Lust. Tja, Polen sollen das gewesen sein beim letzten Mal, laut Aushang... daneben hing der gleiche Aushang sogar noch in polnisch. Die meisten Polen sind ja nicht gewalttätig, aber die kriegen jetzt wieder von den weniger gebildeten Deutschen, die was verallgemeinern, was ab von wegen die schlimmen Polacken und so... aber wie auch immer, langsam wird's gefährlich hier!

    Und das auch noch: Als ich spazieren war und mal am S-Bahn-Steig rum bin, sah ich auch noch, dass der Zugzielanzeiger - der vor wenigen Tagen noch ganz war - jetzt beschädigt ist. Was soll sowas für einen Sinn haben, den kaputt zu machen?



    Ich hab es schon an den MVV gemeldet... mal schaun, ob die das dann reparieren.



    Re: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

    ReCon242 - 23.06.2007, 18:06


    RÜLPS ist ja auch ein ganz toller Name für ein Jugendheim :rolleyes:

    Ich glaube kaum, daß Du dadurch jetzt mehr in Gefahr bist, wenn Du abends mal rausgehst. Junge Frauen wohl schon eher.

    Seit wann braucht sinnloser Vandalismus einen Sinn?



    Re: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

    Josef D. - 23.06.2007, 18:32


    Naja, der Name des Jugendheims hat aber auch nicht direkt mit den Gewalttätigkeiten zu tun. Und ganz ungefährlich ist es offenbar nicht mehr, rauszugehen. Wenn du den Aushang gelesen hast, da wurde ja offensichtlich ein junger Mann angegriffen und schwer verletzt, nicht eine Frau.



    Re: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

    ReCon242 - 23.06.2007, 18:43


    Und weil es um die Gewalttätigkeiten geht, ist eine Anmerkung zum Namen des Jugendheims untersagt, oder wie?

    Stimmt, das mit dem jungen Mann hatte ich tatsächlich überlesen. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, daß die Täter sowas nochmal machen? Es war ja offensichtlich keine geplante Tat. Ich glaube kaum, daß man davon ausgehen kann, daß diese 2 Typen jetzt Heimstetten terrorisieren. Die sind entweder längst von dannen, oder falls sie in der Gegend wohnen, verhalten sich erstmal unauffällig.



    Re: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

    faenmeril - 24.06.2007, 10:19


    wenns nach solchen schriften oder vandalenakten ginge ,dürfte man in wien nicht einmal mehr das haus verlassen, da passiert das täglich.

    ich würd mir jetzt auch nicht allzuviele gedanken machen. in einem jugendheim ein verbrechen zu begehen wird eher öffentlich gemacht, als der kleine räuber nebenan. es wird auch bei dir sehr viel passiert sein und du wirst nie davon gelesen haben.



    Re: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

    Josef D. - 24.06.2007, 15:46


    @ Bine: Das ist sicher möglich, aber gut finden muss ich es deshalb auch noch nicht....

    @ ReCon: Nicht weil es im Jugendheim geschehen ist, sondern du hast ja da eine Verbindung geknüpft gehabt wegen des Namens des Jugendheims, der ja etwas "ungewöhnlich" ist. Die Typen sind wohl in der Tat momentan von Dannen, aber wer sagt mir, dass die nicht in anderen Nächten wieder mit Rumschleichen anfangen?



    Re: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

    ReCon242 - 24.06.2007, 17:33


    Ich hab ja nicht gesagt, daß der Name was mit dem Verbrechen zu tun hat, nur daß ich ihn unabhängig davon recht bescheiden finde.



    Re: Kirchheim ist nicht mehr so sicher...

    Josef D. - 25.06.2007, 15:27


    So deutlich war das nicht zu erkennen...

    Wie auch immer, ich bin lieber doch etwas vorsichtig, man weiß ja nie...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    mist - gepostet von faenmeril am Freitag 05.01.2007
    Moderne Architektur - gepostet von Josef D. am Freitag 10.08.2007
    Lebe Wohl... - gepostet von stuttgart am Montag 10.09.2007
    Die Farbe von Wasser - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 26.05.2007
    Jetzt... - gepostet von Speedy am Donnerstag 30.11.2006
    Grass und die SS - gepostet von Josef D. am Dienstag 15.08.2006
    Endloser Arbeitsauftrag - die Diskussionen - gepostet von Speedy am Sonntag 10.12.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Na Servus Auch! - gepostet von Vampy1512 am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kirchheim ist nicht mehr so sicher..."

    Wahlcomputer nicht sicher - nippel (Donnerstag 02.11.2006)
    SC Ludwigsburg - FV Kirchheim 2:9 - alexiadis (Dienstag 08.05.2007)
    E2-Qualistaffel: FV Kirchheim - SV Germ. Bietigheim - GR (Samstag 22.10.2005)
    Wie bin ich vor Angriffen sicher? - daimonas (Dienstag 09.01.2007)
    Auftragshaus in Delos sicher gemacht [W1] - hsvtauli (Samstag 02.06.2007)
    23. Spieltag - zepy02 (Donnerstag 03.01.2013)
    sicher - yamina (Mittwoch 18.07.2007)
    Auf nummer sicher - Anonymous (Sonntag 14.05.2006)
    Gewichtsabnahme in der Winterruhe - Petra (Mittwoch 27.02.2008)
    VFR Großbottwar - FV Kirchheim 3:6 - kiraly (Montag 26.09.2005)