EV

www.pokemon4ds.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "EV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BeClaudia
  • Forum: www.pokemon4ds.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Pokémon Perl & Diamant erobern die Welt
  • aus dem Unterforum: Training
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EV
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 42 Minuten
  • Getaggt durch: Pokemon
  • Alle Beiträge und Antworten zu "EV"

    Re: EV

    BeClaudia - 22.06.2007, 23:19

    EV
    wer bisher glaubte allein das Besiegen von zahlreichen Gegnern würde ein Pokemon reich an Erfahrungspunkten machen, sieht nur die Spitze des Eisberges.

    Wenn man sich ernsthaft mit dem Trainieren eines Pokemons befassen möchte, um sich damit in Kämpfen gegen Profis behaupten zu können, sollte tiefer graben.

    Wichtige Dinge, die zu beachten sind.

    Das Wesen des Pokemons bestimmt, welche Werte gesteigert/gesenkt werden.

    Kühn +Vert. / - Angr.
    Mässig +Sp.Angr. / - Angr.
    Still +Sp.Vert. / - Angr.
    Scheu +Init / - Angr.
    Solo +Angr. / -Vert.
    Mild +Sp.Angr. / -Vert.
    Zart +Sp.Vert. / -Vert.
    Hastig +Init / -Vert.
    Hart +Angr. / -Sp.Angr.
    Pfiffig +Vert. / -Sp.Angr.
    Sacht +Sp.Vert. / -Sp.Angr.
    Froh +Init / -Sp.Angr.
    Frech +Angr. / -Sp.Vert.
    Lasch +Vert. / -Sp.Vert.
    Hitzig +Sp.Angr. / -Sp.Vert.
    Naiv +Init / -Sp.Vert.
    Mutig +Angr. / -Init
    Locker +Vert. / -Init
    Ruhig +Sp.Angr. / -Init
    Forsch +Sp.Vert. / -Init

    Beispiel:
    während das Wesen Kühn den Verteidigungswert (+Vert.) steigert, senkt er gleichzeitig den Angriffswert (-Angr.)

    Die Wesen Ernst, Kauzig, Robust, Sanft und Zaghaft hingegen, haben keinerlei Einfluss und sollten zum professionellen EV-Training (und auch für die Wettbewerbe) nicht genommen werden.
    *************************
    Nachdem man sich für ein Pokemon mit dem richtigen Wesen entschieden hat, kann man sich daran machen die Vitamine zu verfüttern. In den verschiedenen Editionen kann man 6 verschiedene Vitamine für jeweils 9.800 Pokedollar kaufen.
    KP-Plus steigert die Kraftpunkte (KP)
    die Punkte, die ein Pokemon verliert, wenn es angegriffen wird
    Protein steigert den Angriffswert (Angr.)
    damit unterstützt man die eigenen physischen (körperlichen) Attacken*
    Eisen steigert den Verteidigungswert (Vert.)
    hiermit wird die Abwehr gegen physische Attacken* gestärkt
    Zink steigert Spezial Angriff (Sp.Angr.)
    dieser Wert unterstützt die eigenen SpezialAttacken*
    Kalzium steigert Spezial Verteidigung (Sp.Vert.)
    dieser verbessert die Verteidigung gegenüber den SpezialAttacken* des angreifenden Gegnerpokemons
    Carbon steigert Initiative (Init)
    das Pokemon mit dem höchsten Wert, darf als Erster eine Attacke ausführen

    * Geist / Normal / Flug / Gestein / Kampf / Stahl Boden / Käfer / Gift
    * Unlicht / pflanze / Psycho / Wasser / Feuer / Elektro / Eis / Drache

    Nachdem einer der Werte insgesamt 100EVs erhalten hat, können keine weiteren Vitamine auf diesen Wert verteilt werden.
    Mit EVs sind hier nicht die gesamten Erfahrungspunkte gemeint, die nach jedem gewonnen Kampf verteilt werden, sondern (soweit ich das begriffen habe :wink: ) handelt es sich dabei um "unsichtbare" Punkte, die immer nur beim Levelup kurz aufgelistet werden.
    Es wird von vielen Seiten daher empfohlen sich beim EV-Training hierfür eine Strichliste zu machen, um den Überblick zu behalten.
    *************************
    Und wenn jemand glaubt das sei noch nicht genug, der wird sogar noch an ganz bestimmte Orte/Gegnerpokemon gescheucht, damit das perfekte Training auch noch die prallsten Früchte trägt. :D

    Auf Bisafans findet man zu jedem Pokemon die EVs aufgelistet, die man erhält, wenn man gegen sie gewinnt.
    Also wenn beispielsweise bei Knacklion folgendes horizontal unter EV-Bonus steht
    KP +0
    Angr. +1
    Vert. +0
    Init. +0
    Sp. Angr. +0
    Sp. Vert. +0
    dann ist gemeint, dass dieser besiegte Gegner, dem Trainingspokemon 1 EV-Punkt für den Angriffswert einbringt.
    *************************
    Dies und die bereits beschriebenen Variablen beeinflussen das Training eines Pokémon bzw. sind Werte die man auch selbst steuern kann.
    *************************
    Anders ist es bei den DVs. Die werden gerne als die Gene beschrieben, welche beim Schlüpfen des Pokes festgelegt und auch nicht veränderbar sind.
    Die DVs können zwischen 0 und 31 liegen wobei es sich um fast utopische Grenzen handelt, die zwar erreichbar wären, aber höchst unwahrscheinlich sind.
    Mittels einer (echt schlimmen :twisted: ) Formel kann man sogar den DV eines Pokemons berechnen. Sie ist ebenfalls auf Pokewiki.de zu finden wie auch alle anderen Infos die ich für das EV-Training zusammengeschrieben habe.
    Da man die Werte eh nicht verändern kann, vernachlässige ich diese hiermit.... aber auch, weil ich die Formel eh nicht begriffen habe. :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.pokemon4ds.iphpbb.com

    CelleN8 perlt - gepostet von BeClaudia am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "EV"

    Halle der Helden - Yazuac Glaedr (Montag 26.03.2007)
    Halle der Champions: - Roell (Montag 22.08.2005)
    Trainingszeiten in der Halle Bad Vigaun - Schrotti (Donnerstag 30.11.2006)
    Halle 2007/2008 - Robi (Mittwoch 10.10.2007)
    SC Halle - TuS Langenheide: 2-2 (1-1) - TuS-Cheffe (Montag 03.09.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 20.04.2008)
    Halle Berry - starbuck77 (Sonntag 01.04.2007)
    Große Halle - Dave Owen (Donnerstag 02.02.2006)
    Halle - Gast (Mittwoch 23.11.2005)
    Pagelsdorf Halle Kicken - captain patrick dr. bubi (Freitag 25.08.2006)