Was haltet ihr von diesem...

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von diesem..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Darkness - bully - JoeT3 - Neil - marc
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von diesem...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von diesem..."

    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Lord of Darkness - 22.06.2007, 14:36

    Was haltet ihr von diesem...
    Hallo zusammen!
    Da sich nun endlich meine Arbeitssituation verbessert hat, kann ich mir endlich ein VW-Bus anschaffen. Da ich überhaupt keine Ahnung von wegen guten Zustand des Busses habe, habe ich mir überlegt mal zu den Jungs der VW-Bus-Werkstatt Winterthur zu gehen, die haben ja angeblich auch immer ein paar Busse rumstehen und die werden mich bestimmt nicht übers Ohr hauen (hoffe ich)

    Doch bevor ich das mache, möchte ich wissen was ihr von dem Bus haltet, glaubt ihr der taugt was?
    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/6937994/

    lg

    LoD



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    bully - 22.06.2007, 16:31


    ??????????



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Lord of Darkness - 22.06.2007, 16:52


    hmm "??????" kann ich gut verstehen, hab grad mein Post nochmals gelesen, man sollte nicht während der Arbeit schnell was schreiben wollen *tschuldigung*

    Also den Bus vom Link habe ich heute spontan entdeckt und eigentlich sagt er mir total zu, nur schon wegen der Farbe! aber leider habe ich wie gesagt keine Ahnung ob der Preis angemessen ist oder nicht?

    dunkle Grüsse

    LoD



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    JoeT3 - 22.06.2007, 16:58


    Preis ist meines Erachtens angemessen... so vom weiten Schiff aus gesagt. Aber Du musst den vorher schon selber angucken, auch den jetzigen Besitzer. Wenn er Dir zusagt, hingehen, angucken, probefahren, ausfragen, bezahlen.

    Meiner hat damals CHF 3300.- ab MFK gekostet.
    Meiner hat aber 0.2L weniger Hubraum, 10'000km weniger KMs auf der Uhr, keine 1200W Anlagen, kein Service frisch, etc.
    Einfach so als Vergleich.

    Einen schwärzeren findest Du glaub nicht so auf die Schnelle, Mister Lord of Darkness :D



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Neil - 22.06.2007, 17:04


    isr er mfk geprüft oder nicht???



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Lord of Darkness - 22.06.2007, 17:15


    Genau...herrlich schwarz! Das passt schon fast zu gut!

    ich denke ich werd mir den mal anschauen gehen, steht in Gams!hab ja hier verschiedene Tipps gelesen und werde mich so gut ich kann daran erinnern! Wahrscheinlich verhalt ich mich dann eh wie ein blindes Huhn, da der mir ja alles erzählen kann....

    Wie ist das eigentlich wenn der Bus als Personenwagen zugelassen ist mit sagen wir mal 8 Plätzen und ich dann die vordere Bank rausnehme um ein "brünneli" und kühlschrank reinzustellen muss ich ihn dann auch neu vorführen (sprich umschreiben auf WoMO) oder ist das nicht zwingend?

    dunkle Grüsse



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Neil - 22.06.2007, 17:19


    nein must du nicht eintragen lassen, verlierst aber die sitzplätze beim nächsten mfk...

    wenn du mehr über den zustand wissen wilst, kannst du ja auch beim tcs vorbeischauen... zustandskontrolle kosted 85.- ist ne saubere sache..



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Lord of Darkness - 22.06.2007, 17:22


    Neil hat folgendes geschrieben: nein must du nicht eintragen lassen, verlierst aber die sitzplätze beim nächsten mfk...


    Oder ich mach se dann wieder rein ;-) oder?

    Neil hat folgendes geschrieben: wenn du mehr über den zustand wissen wilst, kannst du ja auch beim tcs vorbeischauen... zustandskontrolle kosted 85.- ist ne saubere sache.
    Kann man da einfach vorbei fahren? unangemeldet?



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Neil - 22.06.2007, 17:36


    nein du brauchst schon nen termin... leuft ändlich wie mfk ab, nur noch genauer und am schluss kann man dir genau sagen was er wert ist, was noch zu machen wer usw. gibts alles schriftlich und du kanst ev auch noch ettwas am preis drücken... :wink: hab das auch schon so gemacht.. kans nur empfehlen! :!:



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    marc - 22.06.2007, 18:16


    guter Tipp Neil, wusste ich auch noch nicht. Haben die auch spezifisch Ahnung von den SChwachstellen bei VW-Büsschen? Was prüfen die so alles?



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Lord of Darkness - 22.06.2007, 18:42


    Hab grad mit dem Verkäufer telefoniert.....der Bus hat kein MFK :cry: und er meinte, als er ihn kaufte war er in einem sehr schlechten Zustand, deshalb auch der Service...sein Mech sagte ihm irgendwie werde man ihn wohl durch den MFK bringen....naja das klingt nicht sehr gut..!ich denke ich werde jetzt mal bei den Jungs von der VW-Buswerkstatt in Winti vorbeischauen...!

    Ich danke euch für eure tolle Hilfe, ihr seid echt super!

    dunkle Grüsse



    Re: Was haltet ihr von diesem...

    Neil - 23.06.2007, 01:25


    @Marc keine Ahnung wie gut die sich mit Bussen auskennen.. kommt wohl auf die Prüfstelle und den Prüfer an... Im Grunde wird ein MFK Test gemacht.. Sie nehmen sich einfach mehr Zeit als im STVA und schauen sehr gründlich. zB. messen sie Siedepnkt der Bremsflüssigkeit und schreiben einen ausführlichen Bericht... Man kann auch mit unters Auto und Fragen stellen. Der grösste Unterschied ist aber sicher, das sie sich Zeit nehmen und kundenfreundlich sind. Gefundene Mengel haben auch keine Folgen.. Also keine Meldung an STVA usw. Möglich sind auch Leistunsgstests weis aber den Preis nicht auswendig...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    ne schöne woche... - gepostet von Axes_Boarder am Samstag 09.12.2006
    Busse im Volkswarenhaus - gepostet von DeGon am Donnerstag 27.09.2007
    juhu 2gel batterien - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 21.06.2006
    Es gibt definitiv alles... - gepostet von Maribus am Mittwoch 17.01.2007
    T2 Busse in Brasilien... - gepostet von GoldenAgeGuru am Montag 25.06.2007
    Zuschaltbarer Allrad Ja/Nein - gepostet von Landstreicher am Dienstag 16.10.2007
    T1 Schuhschachtel - gepostet von Maribus am Montag 13.11.2006
    abartige busse!! - gepostet von 8-Ball am Sonntag 07.05.2006
    Gerade eingefahren... - gepostet von 1000meilen am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von diesem..."

    Moderator in diesem Bereich - nordseeengel (Mittwoch 09.06.2004)
    Was haltet ihr vom Euro? - Bleistiefel (Dienstag 21.08.2007)
    Was haltet ihr davon? - Kawa-Jens (Donnerstag 02.08.2007)
    Was haltet ihr von mir? - Zuiraso (Freitag 13.07.2007)
    Was haltet ihr vom Stargate??? - AnasTacia6480 (Donnerstag 29.04.2004)
    Für wie doof haltet ihr uns? *kaputt* - ~Misery~ (Dienstag 09.11.2004)
    Die Regeln in diesem Forum !!! - raffnaxx (Donnerstag 06.05.2004)
    Vorschläge für den Adventsmarkt 1458 - Honeymouse (Samstag 06.11.2010)
    Underground, was verbindet ihr mit diesem Ausdruck? - Hot Pants®© (Montag 01.11.2004)
    Po-sex - Was haltet ihr davon?!? - Recco (Mittwoch 12.05.2004)