SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sido - carson-drive - V25 - RudiRodi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Plauderecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!"

    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    sido - 21.06.2007, 14:02

    SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!
    Zitat: Also ich habe schon oft gehört der Specter bringts net
    Spielzeug auto
    nur für anfänger
    kein wettbewerbs modell



    Am Wochenende 8. bis 10. Juni fanden in Sand am Main die B-Europameisterschaften in der Klasse OR8 statt 120 fahrer gingen da an den start und die specter fahrer haben schön pokale abgesandt sind mehrmals 2ter (auch in gesamtwertung!) gewurden und das ist ja wo ein beweis das sich das auto aufjedenfall gegen andere hersteller/autos durchsetzen kann!

    und natürlich muss man auch bei dem auto manche sachen verbessern und das ist aber bei jedem so wen man wettbewerb fährt.

    hier ein link:

    http://www.carson-modelsport.com/de/news.htm

    Deshalb find ichs gut das Die Specter so abgesandt ham des zeigt auch ma dennen ausn rc forum was der wagen kann!



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    carson-drive - 21.06.2007, 14:16


    haja, wurde ja auch schonmal Europameister der specter, nichts neues, wer sowas sagt hat 0 ahnung.



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    V25 - 21.06.2007, 14:17


    naja, die meisten verbinden mit specter den rtr und der ist nun wirklich ein einsteigerfahrzeug.
    bei der race edition sieht das schon anders aus, wobei auch dort noch ein paar sachen fehlen. ich verstehe z.B. nicht, warum die nicht gleich den ganzen wagen mit cvds ausstatten. was mir aber nicht gefällt ist, dass der specter (race) so wenig einstellmöglichkeiten hat.

    aber man sieht auch, dass er (zumindest bei den amateuren) konkurenzfähig ist. man sollte natürlich beachten, dass ein ordentlicher motor und gute bereifung pflicht ist. ich glaub, dass der scheunenpflug den os speed mit dem magnesiumkopf fährt



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    carson-drive - 21.06.2007, 14:35


    sieht wirklcih nach nem OS motor aus, der für 350€, oder so

    jo, also kennt einer nen auto wo man auspackt und gleich auf die strecke mit geht ohne was umzubauen?



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    V25 - 21.06.2007, 15:09


    carson-drive hat folgendes geschrieben: kennt einer nen auto wo man auspackt und gleich auf die strecke mit geht ohne was umzubauen?

    xray xb8 ec
    kyosho mp777 wc

    nur mal als beispiel. die sind aus der kiste voll wettbewerbstauglich



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    RudiRodi - 21.06.2007, 15:34


    Also leute, ich bin wirklich nicht derjenige, der den specter schlecht macht, ich bin den wagen ja selbst im wettbewerb gefahren.
    Die Bilder dürften die meisten kennen.

    Der Specter ist kein Wettbewerbsauto, das ist einfach so!

    Wenn man den Specter im Rennen fährt kann man nicht davon ausgehen Rennläufe, die länger, als 10 Minuten sind ohne Ausfall zu überstehen, weil der Wagen einfach nicht stabil genug ist.

    Beispielsweise die Alu Teile sind dermaßen weich und viel zu empfindlich.

    Der Specter ist ein Super Hobby auto, mit dem man auf der rennstrecke mit freunden heizen kann, aber kein Wettberwerbswagen!

    Man kann ihn im Wettbewerb nur einigermaßen passabel betreiben, wenn man unmengen Ersatzteile und Geld parat hat, weil er so einfach teurer ist, als ein anderes Modell.

    Ich kann wirklich den direkten Vergleich ziehen, da ich erst Specter und jetzt einen Xray XB8 TQ im Wettbewerb betreibe!



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    carson-drive - 21.06.2007, 16:56


    RudiRodi hat folgendes geschrieben: Wenn man den Specter im Rennen fährt kann man nicht davon ausgehen Rennläufe, die länger, als 10 Minuten sind ohne Ausfall zu überstehen, weil der Wagen einfach nicht stabil genug ist.

    meinst du doch wohl nicht etwa, dass die 2. werden, wenn die jede 10min was haben, also bitte, der bericht ist beweis genug.



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    sido - 21.06.2007, 17:02


    ja also da wäre ja auch der specter bei jedem nach einma fahren kaput da würde niemand mehr einen specter besitzen


    :dumm: :dumm: :dumm: RudiRodi :dumm: :dumm: :dumm:



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    RudiRodi - 21.06.2007, 22:20


    wie gesagt, ich bin den specter wettbewerbsmäßig gefahren!

    Ausserdem haben die teamfahrer, wie dieser stefan dingens den specter modifiziert, der ist da nicht mehr so, wie der standardwagen.



    Re: SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!

    carson-drive - 21.06.2007, 22:36


    das ist schon klar, aber er hat den selben aufbau, ich denk das alles ist nur weil carson die abstände nicht richtig vemessen und bei der produktion geschlampt hat, wären sie wirklich europameisterschaft interessiert würden sie sowas nie lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    truggy Umbau - gepostet von nitrobene am Freitag 05.01.2007
    Werkseinstellung Vergaser - gepostet von Distemper am Sonntag 08.04.2007
    Eloxierung ablösen - gepostet von Littledevil am Donnerstag 01.11.2007
    Witze - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!!"

    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    was ist das für ein sch... forum?? - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    Baja Flo*s Specter - Baja Flo (Montag 30.04.2007)
    So ein SCH**** - Gorbatschow (Dienstag 07.06.2005)
    sch...steine auf dem rasen - sugarcube (Samstag 06.05.2006)