Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Kritik am Forum, an der Führung und am Design!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kawa-Jens - sashi_hh - Motorqueen - Maine7 - Boko - Bastlwastl
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Forumsthemen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kritik am Forum, an der Führung und am Design!"

    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Kawa-Jens - 21.06.2007, 23:09

    Kritik am Forum, an der Führung und am Design!
    Hi,

    tut mir leid muss nur mal meinen Mund aufmachen. Hoffe das ich damit niemandem zu nahe trete , ist nicht meine absicht! Möchte damit eher einen Denkanstoß geben! Vielleicht sehen das ja einige leute so wie ich!

    Finde schade wie das hier im Forum abläuft ich denke hier könnte man richtig etwas machen, die Kategorien hier im Forum sind recht schlecht gewählt, schlecht aufgeteilt und zum Teil einfach nicht Aktuell gehalten. Klar kenne das Problem und weis das es nen hobby ist.

    Desweiteren finde ich das Design nicht schön. es gibt doch so viel was man machen kann, wieso wird das hier nicht gemacht?!?! Außerdem denke ich das das Moderatoren Team zu klein ist da recht wenig passiert, viele Besucher wollen ein Treffen machen, doch leider meldet sich keiner der Verantwortlichen, warum?!?! Kein interesse?!?!

    Wie gesagt hoffe das ich damit niemanden zu nahe trete!
    Gruß Jens



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    sashi_hh - 22.06.2007, 10:12


    Also: Ja, das Forum ist in seinem Umfang beschränkt und nur die ein paar Templates sind ausgewählt. Auch ein vernünftiger Header wäre schön! Aber nichts, desto trotz geht es hier doch nur um den Inhalt!

    900r.de ist zwar viel umfangreicher, aber auch nicht schön!

    Treffen: Da muß doch kein Moderator oder Admin anwesend sein oder sich drum kümmern, wenn er nicht dabei sein möchte?!? Wir sind doch kein Kindergarten und können sowas selber regeln. Wer kommen möchte ok, wer nicht, der nicht!



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Kawa-Jens - 22.06.2007, 13:14


    naja gebe dir da im grunde schon recht, doch könnte man aus dieser seite doch viel mehr machen! Finde sowas einfach immer schade...

    Und wenn ein Admin oder Mod das in die hand nehmen würde wäre es viel einfacher auch wenn er nicht kommt, einer muss eben bestimmen WO und WANN es ist. Das es die meisten gerne vor der Haustüre hätten ist ja klar, aber das geht nunmal nicht!
    Gruß Jens



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    sashi_hh - 22.06.2007, 16:23


    Naja Jens, die letzten Treffen, z.b.: letzes Jahr in Neumünster hat auch ohne geklappt! Aber es wäre einfacher, wenn einer das Steuer übernimmt. Warum muß das ein Admin sein? Nimm Du doch das Steuer in die Hand. Setze ein Termin und Ort fest und gucke, wieviele sich anmelden! Überleg Dir Programm und hol Dir helfer und schwups, erledigt! Ich denke, Motorqueen wird Dir bestimmt mit "Werbung" auf der Seite helfen!

    Aber aus der Seite könnte man mehr machen, da hast Du recht! Auch die Idee eines Owners Club oder IG ist nicht schlecht gewesen!



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Motorqueen - 22.06.2007, 17:20


    Na dann muß ich mich als Admin nun auch mal zu Wort melden.

    Zu den Treffen:
    Die ersten Treffen hat immer das Boardteam geregelt und organisiert und und und....und es hat nicht wirklich immer eine große Anteilnahme stattgefunden.
    So, das ich hinterher um erlich zu sein, nicht mehr wirklich Lust dazu hatte. Desweiteren denke ich , so wie schon geschrieben wurde, sind hier alle erwachsen und können auch mal ws in die Hand nehmen.
    Hatte ja auch den Ort hier im Ruhrgebiet vorgeschlagen, lief ber auf nicht soviel Zustimmung.

    Zum Forum : Sicherlich könnte man mehr mit einem Forum machen, habe es auch in meinem anderen Forum. Allerdings ist dieses hier ziemlich eingeschränkt, es sei denn man zahlt immer gute Geld für weitere Dinge. Von daher hiermit leider nicht viel machbar.
    Was außer der Optik und der Aufteilung würdet ihr denn noch gerne verändert haben?

    Zu der Sache mit den Boardteammitglieder ist zu sagen. Es ist völlig ausreichend wenn man drei Leute hat, oder wozu @Kawa-Jens benötigst du noch mehr Leute?

    Klar könnte man das Forum anders gestalten, aber dann nicht it diesem hier, sondern mit einem anderen.
    Dieses Thema hatten wir schonmal und es wurde wieder fallen gelassen, da die User nicht wollten das alle Beiträge flöten gehen.

    Ähm???? warum sind denn die Kategorien schlecht gewählt?



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Maine7 - 22.06.2007, 19:00

    mal nen einwurf



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Kawa-Jens - 24.06.2007, 22:47


    ja das forum von der idee etc. finde ich ja auch richtig gut!

    Nur leider kann man doch echt mehr drauß machen, viele 600r fahrer finden dieses forum garnicht, und es sieht von außen auch recht unbenutzt aus, da die obersten Beiträge gleich mal drei Jahre alt sind. Außerdem wirkt das Design irgendwie so nach "Fehler Seite" oder nach "konnte nicht geladen werden" bissel farbenfroher wäre doch schön und oben nen Banner und sowas einfach das leute angezogen werden und das ganze etwas aktiver wirkt. Denke das wäre schön!

    Gruß Jens



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Boko - 25.06.2007, 08:52


    Kawa-Jens hat folgendes geschrieben: ja Nur leider kann man doch echt mehr drauß machen, viele 600r fahrer finden dieses forum garnicht Blödsinn, wer ca 60 sec Zeit für Suchmaschinen aufwendet findet dieses Forum Zitat: , und es sieht von außen auch recht unbenutzt aus, da die obersten Beiträge gleich mal drei Jahre alt sind. Außerdem wirkt das Design irgendwie so nach "Fehler Seite" oder nach "konnte nicht geladen werden" bissel farbenfroher wäre doch schön Wozu? So ist es wenigstens einigermaßen übersichtlich, nicht überfrachtet und lesbar (besser als andere Kawaforen mit zB. grüner Schrift auf Schwarz usw. Zitat: und oben nen Banner und sowas einfach das leute angezogen werden und das ganze etwas aktiver wirkt. Denke das wäre schön!


    Wenn man unbedingt in die TOP 50 der Motoradforen möchte, evtl sinnvoll.



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Kawa-Jens - 25.06.2007, 22:40


    hm kann deine Kritik an den Ideen nicht ganz nachvollziehen..... :shock:

    Wie gesagt sind nur Ideen.....



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    sashi_hh - 25.06.2007, 22:49


    Also in vielen Punkten stimme ich Jens zu! Aufteilung finde ich eigentlich ganz ok aber Individualität fehlt irgendwie! Ein Banner hätte schon viel Wirkung! Geht nicht unbedingt ums Listing, sonder ein schöner Header weckt auch Emotionen und würde das Forum vermutl. noch beleben!
    Ich weiß, wo von ich rede! Habe selber Seiten gebaut für riesige Werbeagenturen (usweb/cks / m1, sitegeist, etc.) bis 2001 als WebProducer!

    Gruß Sascha



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Kawa-Jens - 15.07.2007, 23:07


    ja das wäre doch was, könntest du nen schicken banner machen den wir tom tom dann einfach mal vorlegen ? Wir können das ja ausarbeiten ihm vorlegen vielleicht hat er oder das team lust teile davon dann umzusetzen!

    Ich will ja nicht nur meckern sondern auch was dran machen!



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Motorqueen - 17.07.2007, 23:32


    Hallo,

    könnt ihr gerne mal machen das mit dem Banner, nur voröegen müßtet ihr ihn schon mir da ich hier die Bearbeitung mache :wink:

    Dann hau mal rein :P



    Re: Kritik am Forum, an der Führung und am Design!

    Bastlwastl - 22.07.2007, 23:46


    Bitte mal hier lesen:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=20830931nx1428&p=7291#7291



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    bremssattelreparatursatz??? - gepostet von ruffus am Dienstag 14.03.2006
    verschiedene zündschlösser? - gepostet von bornschein2007 am Sonntag 04.03.2007
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Anzugsdrehmomente - gepostet von Bastlwastl am Sonntag 03.06.2007
    GPX 600 (ZX600A) aus Amerika!! mal was neues !! (2) Foto - gepostet von SuperRicken am Freitag 03.03.2006
    Reperaturanleitung GPX - gepostet von Olli am Freitag 17.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kritik am Forum, an der Führung und am Design!"

    Mr. Kennedy mit Kritik zu ex-Stars und gegen Medien - JM Hardy (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie codet man Design?? - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Foren Design Proben - nordseeengel (Donnerstag 01.09.2005)
    Welches Design findet ihr am besten?? - Dj Cr00k^ (Freitag 19.03.2004)
    Welches Design benutzt ihr? - Rade0n (Donnerstag 12.07.2007)
    Design - rich (Sonntag 21.03.2004)
    Homepage-Design - rich (Sonntag 21.03.2004)
    Unsere Homepage im neuen Design... - Chef (Montag 27.12.2004)
    Design Abstimmung (Für Alle) - Sir Valnar (Samstag 24.04.2004)
    Neues Homepage Design - flyingpitbull (Freitag 23.04.2004)