nice 2 know

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    Re: nice 2 know

    [DB]Haudium - 20.06.2007, 19:29

    nice 2 know
    alles zu Loki was nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist
    und weitere Hilfestellungen

    Index:
    1. Tool für Grafikeinstellungen
    2. spielen über direct IP
    3. Loki Port 58401 bei Router freischalten
    4. Systemanforderungen von Loki
    5. mehrere Tränke kaufen und Bug umgehen
    6. Infos zum MP Teil von Loki





    Um Probleme zu vermeiden sollte das System immer auf dem aktuellsten Stand sein
    Updates, Patches, Treiber und Tools für Loki




    diese Sammlung ist entstanden durch eingene Erfahrungen und stöbern in versch. Foren (zwei davon sind: inLokiForum , WoPLokiForum(offizielles))



    Re: nice 2 know

    [DB]Haudium - 20.06.2007, 19:31


    1.
    da die Grafikeinstellung bei Loki noch nicht so ausgereift sind
    und die Startmenü Settings sich mit den Ingame Settings streiten
    hier ein tolles Tool (von der WoP-Loki Community):
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=232103
    Zitat: Konfigurations-Tool

    Caphalors Config-Tool in nun in einer ersten Version verfügbar.

    Installation: entpacken und starten. Das Programm findet anhand des Registry-Eintrags automatisch die GraphicConfigMaster.xml.
    Die Optionen sind allerdings noch nicht vollständig. Wir bitten daher weiterhin um Mithilfe.

    GraphicConfigMaster.xml

    Die Konfigdatei von Loki lässt sich manuell bearbeiten. Ich möchte hier die Bedeutung der Punkte und zulässige Parameter sammeln. Wenn jemand Infos hat oder wenn Fehler in der Beschreibung stehen, bitte melden.
    Am Ende könnte ein Tool stehen, mit dem man außerhalb von Loki die Werte ändern kann. Bei vielen Grafikkarten gibt es immer noch Probleme bei der ingame-Konfiguration.
    Ich bitte um Mithilfe bei der Ermittlung der Auswirkungen der Einträge und was evtl. zusammengehört.

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    - <Config>
    <Game>Hack</Game>
    <ResolutionWidth>1280</ResolutionWidth> horizontale Auflösung
    <ResolutionHeight>960</ResolutionHeight> vertikale Auflösung
    <FullScreen>1</FullScreen> 0=Fenstermodus, 1=Vollbild
    <ShaderRenderer>1</ShaderRenderer>
    <Shadows>1</Shadows> Schatten: 0=aus, 1=ein
    <Mrt>0</Mrt>
    <PostProcessing>1</PostProcessing> Nachbearbeitung und Aufbereitung von Grafiken und Animationen: 0=aus, 1=ein
    <SceneGlow>0</SceneGlow> Glow: 0=aus, 1=ein
    <GlowMethod>0</GlowMethod>
    <HeatHaze>1</HeatHaze> "Flimmern der Luft" um Wärmequellen: 0=aus, 1=ein (Wizardslayer)
    <BackBufferFormat>0</BackBufferFormat>
    <Refraction>1</Refraction>
    <FullPrecision>0</FullPrecision>
    <CreateRenderTargetsFirst>1</CreateRenderTargetsFirst>
    <DefaultDepthFPFormat>114</DefaultDepthFPFormat>
    - <!-- 114=R32F 111 =R16F
    -->
    <OcclusionCamera>1</OcclusionCamera>
    <MultisampleType>0</MultisampleType>
    - <LightingModel>
    <HDR>1</HDR> Überblendeffekt: 0=aus, 1=ein
    <Fog>1</Fog> Nebel: 0=aus, 1=ein (OlafSt)
    <FullPerPixelLights>2</FullPerPixelLights>
    <MaxSHConeRadius>60</MaxSHConeRadius>
    <GLOWLessLDR>0.3</GLOWLessLDR>
    <GLOWAmount>4.0</GLOWAmount>
    <Ambient>1</Ambient> 0=Texturbeleuchtung (Ambiente) aus, 1=Texturbeleuchtung (Ambiente) ein
    <Diffuse>1</Diffuse> 0=Texturbeleuchtung (diffus) aus, 1=Texturbeleuchtung (diffus) ein
    <Specular>1</Specular> 0=Texturbeleuchtung (Glanz) aus, 1=Texturbeleuchtung (Glanz) ein
    <GLOWBlurStrength>1.2</GLOWBlurStrength>
    <FullSpecularNdf>1</FullSpecularNdf>
    <SHPointLightRatio>2.0</SHPointLightRatio>
    <ParallaxMapping>1</ParallaxMapping>
    </LightingModel>
    - <DebugMode>
    <ShowShaderCreation>1</ShowShaderCreation>
    <ShowRenderTarget>0</ShowRenderTarget>
    <ShowDebugInfo>0</ShowDebugInfo>
    <ReadPreGenerateShader>1</ReadPreGenerateShader>
    <ShowShaderPregeneration>0</ShowShaderPregeneration>
    <m_bDrawTree>1</m_bDrawTree> Speedtree (Anzeige von Gras und Bäumen): 0=aus, 1=ein (Freddi)
    </DebugMode>
    - <ShaderModel>
    <VSProfile>vs_2_0</VSProfile> Vertex Shader, zulässige Werte vs_1_1, vs_2_0, vs_3_0 Grafikkarten
    <PSProfile>ps_2_a</PSProfile> Pixel Shader, zulässige Werte ps_1_1, ps_2_0, ps_2_a, ps_2_b, ps_3_0 (schätze ich zumindest) Grafikkarten
    </ShaderModel>
    - <WaterParam>
    <WaterGLOWAmount>2.0</WaterGLOWAmount>
    </WaterParam>
    - <ShadowParam>
    <HighQualityShadows>0</HighQualityShadows> hohe Schattenqualität: 0=aus, 1=ein
    <ShadowWorldHeightMax>50.0</ShadowWorldHeightMax>
    <ShadowWorldHeightMin>-50.0</ShadowWorldHeightMin>
    <ShadowNear>0.1</ShadowNear>
    <ShadowFar>100.0</ShadowFar>
    <DepthMapSize>1024</DepthMapSize>
    <DepthMapSizeCUBE>512</DepthMapSizeCUBE>
    <DirectionalShadowBias>0.003</DirectionalShadowBias>
    <ShadowPCFSample>4</ShadowPCFSample>
    </ShadowParam>
    - <FogParam>
    <FogLinear>1</FogLinear>
    </FogParam>
    - <Textures>
    <Quality>2</Quality> Texturqualität, zulässige Werte: 0, 1, 2
    </Textures>
    </Config>
    Angehängte Dateien
    Dateityp: rar Loki_ConfigTool.rar (176,1 KB, 589x aufgerufen)
    Thread im WoP Forum
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=232103



    Re: nice 2 know

    [DB]Haudium - 20.06.2007, 19:56


    2.
    wer über direct IP spielen will sollte sich folgendes durchlesen

    Zitat: na denn wollen wir mal eine kleine Anleitung zu directIP schreiben. Getestet habe ich es mit Loki noch nicht, aber da ich tag täglich mit Routereinrichtung, Port Weiterleitungen und Remote- und Fernwartung zu tun habe, dürfte dies kein Problem darstellen. Ich versuche mich kurz zu fassen.

    1. Der Host(derjenige der eine MP Party übers Internet starten will) sollte zunächst einmal seine lokale(eigene) IP des Rechners überprüfen. ---> Systemsteurung/Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung(doppelklicken)

    2. Im Reitermenu oben Netzwerkunterstützung anklicken. Dort findet man seine lokale IP. Diese schreibt man sich erstmal auf, sowie den Standargateway des Routers.

    3. Nun geht man auf seinen Router(am besten über http oder https je nachdem) http://xxx.xxx.xxx.xxx <---Standargateway des Routers

    4. Auf dem Router selber sollte man in dessen Menu eine Einstellung finden , die Port Forwarding(Port Weiterleitung) heißt. Dort gibt man dann seine lokale IP Adresse und den Port frei, der auf seinen Rechner weitergeleitet werden soll. Für Loki dann den Port 58401 UDP auf Ziel lokale IP des eigenen Rechners.

    5. Immer wenn man sich ins Internet einwählt, bekommt der Router/Modem von seinem Provider (z.B. T-COM) eine IP Adresse zugeteilt, die solange man eingewählt ist weltweit einmalig ist. Diese IP Adresse gibt man dann seinen Freunden die eine Spiel joinen wollen.

    6. Nun Startet(der Host) das Spiel und richtet einen Multiplayer Server über direct IP ein. Wenn der Server steht können sich andere Spieler beim Host einloggen sofern sie seine Internet IP wissen.

    7. Es git im Internet mehere Services die die IP Adresse eines Routers von dem aus man im Internet eingewählt ist auslesen können. Dieser hier ist z.B. schon völlig ausreichend.
    http://www.wieistmeineip.de/

    8. Sofern die Entwickler nun den directIP Part grundlegend getestet haben, sollte es nun funktionieren...

    so far
    rendar Wink



    Re: nice 2 know

    [DB]Haudium - 21.06.2007, 10:36


    3.
    damit GC Spiele problemlos ablaufen solltet ihr bei einem Router den Port für Loki öffnen (Port 58401)

    Zitat: Hallo,
    für viele Onlinespiele muss man in seinem Router, sofern man einen hat, Ports freischalten um problemlos im Internet spielen zu können.
    Diese Anleitung soll Benutzern helfen, die mit ihrem Gerät noch nicht so vertraut sind, den Router richtig zu konfigurieren.

    Auf die meisten Router kann man mit dem Browser zugreifen, oft reicht es, wenn man einen kleinen Befehl in der Navigationsleiste eingibt, z. B. für die AVM FritzBox "fritz.box".
    Der entsprechende Befehl für euren Router sollte im Handbuch zu finden sein, allerdings kann man auch mit dem Browser per Ip-Adresse zugreifen. Manchmal wird auch ein Passwort verlangt, es sollte das Standartpasswort ausreichen, sofern man es nicht geändert hat.
    Eine Liste der Adressen und Passwörter vieler Hersteller ist hier zu finden.

    Danach sollte sich ein Pop-up mit der Oberfläche des Routers öffnen und in den Unteroptionen sollte man die zu öffnenden Ports eintragen können.
    Der Weg ist je nach Hersteller verschieden, einige Beispiele sind mit Bilder sind weiter unten zu finden.

    Die Ports für die entsprechenden Spiele sind im Handbuch oder in der Readme Datei zu finden.

    Man sollte aber nicht wahllos Ports öffnen, da man damit Viren und Schädlingen usw. eine größere Angriffsfläche bietet.

    Anleitungen:
    T-Com Eumex300IP
    T-Com Speedport 500V



    Re: nice 2 know

    [DB]Haudium - 21.06.2007, 10:45


    4.
    Systemanforderungen von Loki

    Zitat: Systemanforderungen

    Minimale Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista
    Prozessor: 2 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce Ti 64 MB, ATI Radeon 9000 64 MB
    Festplattenspeicherplatz: 8 GB

    Empfohlene Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista
    Prozessor: 3 GHz
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 6800GT, ATI Radeon X850
    Festplattenspeicherplatz: 9 GB


    Minimale Systemanforderungen:
    Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista
    Prozessor: 2 GHz
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce Ti 64MB, Radeon 9000 64 MB
    Festplattenspeicherplatz: 8GB
    Online: Internetzugang oder LAN-Verbindung
    LAN: Netzwerkkarte 10/100 MBit/s
    IP-Spiele: Modem oder Router mit Internetanbindung
    GameCenter: Modem oder Router mit Internetanbindung, gültige E-Mail-Adresse

    Empfohlene Systemanforderungen:
    Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista
    Prozessor: 3 GHz
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 6800GT, ATI Radeon X850
    Festplattenspeicherplatz: 9 GB
    Online: Internetzugang oder LAN-Verbindung
    LAN: Netzwerkkarte 10/100 MBit/s
    IP-Spiele: Modem oder Router mit Internetanbindung
    GameCenter: Modem oder Router mit Internetanbindung, gültige E-Mail-Adresse



    Re: nice 2 know

    [DB]Haudium - 21.06.2007, 12:53


    5.
    man kann mehrere Tränke beim Händler kaufen und mit einem kleinen Trick einen Bug (unter Version 1.0.0.2) umgehen

    Zitat: Wer im Spiel mehrere Tränke kaufen möchte muss lediglich beim Händler die Shift-Taste gedrückt halten und mit jedem Linksklick der Maus erhöht sich die Anzahl dann um 1 anschließend bei der gewünschten Menge auf kaufen klicken und siehe da man kauft soviele Tränke wie man vorher ausgewählt hat.

    Um Tränke kaufen zu können, muss der jeweilige Händler Sie natürlich erst anbieten und genau hier ist das Problem: Derzeit kann es passieren dass die Händler nur kleine Tränke oder gar keine Heiltränke verkaufen um dies zu umgehen tut einfach folgendes:

    Tipp von Spooky:
    Man braucht erstmal 1 Trank der gewünschten Sorte (droppen ja oft genug von mobs).
    Nun verkauft man diesen an den npc (wenn man mehrere hat, dann ins Kiosk gehen, und mit Umschalt (gedrückt halten)/ rechter Maustaste, die Anzahl auf 1 Stellen).
    Nun könnt Ihr bei diesem NPC den verkauften Trank in jeder gewünschten Menge kaufen.



    Re: nice 2 know

    [DB]Haudium - 21.06.2007, 13:26


    6.
    Infos über Loki im MP

    Zitat: Co-op (Kooperativ): Bis zu 6 Spieler können die Kampagne gemeinsam durchspielen.
    Duell (Einer gegen Einen): 1vs1 Duelle (PVP) in einer speziellen Arena.
    Schlacht (2 Teams): 2 Teams (Team vs. Team) bestehend aus je bis zu 4 Spielern kämpfen in einer speziellen Arena.
    Herausforderung: 20 verschiedene Aufgaben gegen einige der Boss-Monster aus dem Spiel müssen überstanden werden. (Bis zu 6 Spieler gemeinsam)

    Für SP Charaktere gibt es den LAN und DirectIP Modus direkt im Spiel. Diese beiden Möglichkeiten haben mit dem Game Center (Online-Plattform) nichts zu tun. Man kann hier SP Charaktere verwenden. Bestens geeignet für LAN Spiele im gemütlichen Kreis oder Direct IP Spiele mit einem Freund.

    Wer Online-only-Charaktere spielen möchte, greift zum Game Center. Der Online Plattform für Loki. Alle Charaktere die man im Game Center anlegt, werden auf den Servern gespeichert. Sie können nicht offline im LAN/DirectIP Modus verwendet werden. Dies garantiert ein möglichst cheat-freies Erlebnis.

    Das Game Center ist eine externe Anwendung und muss während der Loki Installation separat mit installiert werden (geschieht in aller Regel automatisch). Ansonsten kann man es auch manuell nachinstallieren, da es im Spielverzeichnis abgelegt wird.

    Im Game Center hat jeder Account 10 Charakterplätze. Sprich es sind 10 Charaktere möglich.



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