Loki - Im Bannkreis Der Götter

Tavernencity
Verfügbare Informationen zu "Loki - Im Bannkreis Der Götter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bierwurm - BeerHunter
  • Forum: Tavernencity
  • Forenbeschreibung: Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516
  • aus dem Unterforum: PC
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Loki - Im Bannkreis Der Götter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Loki - Im Bannkreis Der Götter"

    Re: Loki - Im Bannkreis Der Götter

    Bierwurm - 20.06.2007, 18:54

    Loki - Im Bannkreis Der Götter
    Gutes Rollenspiel ganz im Sinne des alt ehrwürdigen Diablo 2. Hübsche Grafik, zufallsgenerierte Landschaften, vier Charakter-Klassen die jeweiles einen von 3 Göttern anbeten können. Macht irgendwie Spaß und kann es allen empfehlen, denen Diablo schon spaß gebracht hat. Leider noch n bissl verbugt und Hardware-hungrig.

    Ein großer Pluspunkt gibts für all diejenigen die sich mit der Mythologie von Germanen, Ägyptern, Atztheken und Griechen auskennen, denn dann kommt viel mehr Atmosphäre auf. Denn schließlich dreht es sich bei der Handlung des Spiels um einen Götter-Super-Gau, der von Loki (german. Gott der Luft und Lüge) eingeleitet worden ist. In einer Quest muss man zum Beispiel Fenris in eine Falle locken und somit Odin retten, damit er Ragnarök überlebt.
    Für jemanden der sich nicht in der german. Mythologie auskennt noch ein paar Hinweise:

    Fenris oder Fenriswolf ist ein Kind von Loki und der Riesin Angrboda. Er soll während dem Ragnarök, dem Untergang der Götter und Erde, Odin verschlingen. Wird noch vor Ende des Ragnarök von Odins Sohn Vidar getötet.

    Odin ist der Oberste der Asen, also das jüngere Göttergeschlecht.

    Ich könnt jetz noch den rest erklären, aber das würde den rahmen sprengen. auf jedenfall gibts noch ein paar Screenshots:



    Re: Loki - Im Bannkreis Der Götter

    BeerHunter - 07.07.2007, 13:25


    Hm, weiß net. Hab ne Vorschau in der PCA gelesen, spricht mich net so an



    Re: Loki - Im Bannkreis Der Götter

    Bierwurm - 07.07.2007, 13:33


    habs gespielt und es is nich so toll wie erwartet. leider. es fehlt irgendwie die langzeit-motivation... schade. obwohl die idee und das setting gar nich schlecht waren. immer diese kleinigkeiten an denen es hapert =(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tavernencity

    ALT - gepostet von Satrosu am Mittwoch 02.05.2007
    Virtual Bartender - gepostet von Bierwurm am Mittwoch 01.11.2006
    So... - gepostet von Thorwyn am Sonntag 15.04.2007
    Loki - Im Bannkreis Der Götter - gepostet von Bierwurm am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Loki - Im Bannkreis Der Götter"

    Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende - Luna (Samstag 19.05.2007)
    Loki Patch 1.0.0.2 - psmatt (Mittwoch 06.06.2007)
    Götter RPG - Lélien (Dienstag 03.04.2007)
    Götter - Ddancing Shadow (Mittwoch 03.11.2004)
    Faerûnsche Götter überarbeitet - Infamous (Donnerstag 29.03.2007)
    Was sind Götter überhaupt? - manuxenia (Montag 30.08.2004)
    Götter - Fürth - Locke (Dienstag 28.11.2006)
    News--> Götter des Olymp - Zeus (Donnerstag 24.08.2006)
    Götter - ReDDragon (Dienstag 25.04.2006)
    Die 'dunklen' Götter - Euronymous (Freitag 12.10.2007)