George, Gina & Lucy Fan-Forum

Verfügbare Informationen zu "An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nane - Paula - Zetti - Mimi
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Lustiges Allerlei - Offtopic
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !"

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Nane - 19.06.2007, 13:50
An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !
Wir wollen im Juli denn Berliner Zoo und das Aquarium besuchen, lohnt es ? bzw. gibt es noch etwas was man unbedingt gesehen haben muß ?

Da wir nicht grad um die Ecke wohnen, haben immerhin 250 km, wollte ich vorher anfragen

Danke euch für eure Tipps

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Paula - 22.06.2007, 09:44

huhu....
also... der zoo ist schon schön... und das aquarium auch... aber da musst du echt nen ganzen tag einplanen... besser sogar...den einen tag zoo...den anderen aqiuarium....
und je nach dem...was dir besser gefällt... da gibts ja in berlin auch noch den tierpark... auch sehr schön... von den tieren her natürlich das gleiche... aber viel weitläufiger... und großzügiger... also auch wirklich schön...
also...was ich auf jeden fall empfehlen kann... gerade wenn ihr mit kindern unterwegs seit...und ein bisschen was von der stadt sehen wollt...
dann macht mal ne schöne schiffsfahrt... vom treptower park... durch die stadt... da fährt man schön durchs regierungsviertel und so.... und es ist echt traumhaft schön...
also...wenn ihr noch tipps braucht...kannste mich gern anschreiben... bin sozusagen halbe stadtführerein :wink:
und bin gern behilflich...

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Nane - 22.06.2007, 13:24

Hallo Paula,

danke dir für deine Rückmeldung, ich glaube der einzige Grund warum wir unbedingt nach Berlin in denn Zoo fahren ist Knut denn davon spricht Nessa die ganze Zeit, hoffentlich wird das mal keine Enttäuschung

Also wird das ein strammes Programm mit Zoo und Aquarium ?

Wir wollten gleich morgens wenn der Zoo öffnet da sein damit wir wirklich denn Tag nutzen können und soviel wie möglich sehen.

Das Erlebnis Schiff haben wir schon hinteruns und da hat Nessa rebelliert bzw. ihr Magen von daher glaub ich lassen wir das weg obwohl es bestimmt schön geworden wäre.


hmmm ist denn der Kult Laden in der Nähe ?

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Paula - 22.06.2007, 21:37

also...ich find das programm recht stramm... zoo und aquarium...
geht doch erst in ruhe in den zoo... und wenn ihr dann noch wollt...könnt ihr glaub ich auch von da aus noch direkt ins aquarium....
also sprich...ich würde vielleicht nicht gleich so ne doppelkarte kaufen :wink:
dann könnt ihr spontan entscheiden...
oh..klar...knut...aber der ist schon ganz schön groß geworden :mrgreen:
also...der kult...ist nicht wirklich in der nähe... bestimmt 40 minuten mit der bahn...
aber da am ku-damm findest du genug andere läden...die gg&l führen :wink:
wie lang bleibt ihr denn in berlin?
wenn de noch tipps braucht...immer raus damit :wink:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Zetti - 22.06.2007, 21:50

Paula,
ich glaub Du kommst irgendwann nicht drumherum, uns mal durch Berlin zu führen, wenn wir im Grüppchen anreisen! :wink:

Ich plane mit meiner Tante mal einen Tagesausflug per Bahn nach Berlin zu machen. Ich will doch unbedingt mal in den "Alex Shop" und mir vor Ort die Auswahl angucken! :mrgreen:

Ansonsten möchte ich Berlin generell mal sehen. Da war ich noch nieeeee :?

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Paula - 22.06.2007, 22:09

klar.... mach ich gerne...
wenn de noch nie in berlin warst...dann wirds aber zeit...
und dann reicht 1 tag natürlich gar nicht :mrgreen:
und wenn de dann noch zu alex willst :lol:
ne...im ernst...sagste einfach bescheid... mir macht das wirklich spass

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Nane - 23.06.2007, 18:59

Also wir wollen nur einen Tagesausflug machen, der Zoo und das Aquarium werden aufjedenfall besucht und was denn Kult Besuch betrifft muß ich mir mal die Adresse raussuchen und schauen wie lange die so geöffnet haben, dann wird die Adresse ins Navi gespeist und wenn es zeitlich paßt und noch offen ist dort hingefahren, man muss es ja mal gesehen haben :wink:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Paula - 24.06.2007, 08:48

öffnungszeiten...und adresse habe ich in dem tread
die versprochene liste von kult...glaub ich gepostet...
also...ich find den zoo echt schön...
ihr werdet bestimmt nen schönen tag haben... wünsche euch jedenfalls ganz viel spass...
wenn de noch irgendwie hilfe brauchst...oder so...dann meldste dich einfach :mrgreen:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Nane - 24.06.2007, 17:30

super dann werd ich mir mal gleich die Adresse notieren, ich mußte schon die Adresse von Curry 36 raussuchen da mein Mann da Currywurst essen möchte, ich merke das wird ein langer Tag in Berlin !!

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Paula - 24.06.2007, 20:30

sehr lecker...
könnt ich auch mal wieder machen...
von da sind es ca- 15 minuten zum kult :wink:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Nane - 24.06.2007, 20:37

na das ist doch super !!!!!!!!!!

so hat jeder was davon :wink:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Paula - 24.06.2007, 21:16

seh ich auch so...
aber den alex wirste wohl nicht antreffen...
der ist doch noch im uuuuuurlaub....
aber die neue lieferung sollte schon da sein...
also wieder ein bisschen mehr auswahl :wink:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Nane - 25.06.2007, 06:53

mal sehen ob eine mitkommt, hab da grad ein anderes Objekt der Begierde :wink:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Mimi - 13.07.2007, 08:46

Hattet ihr euren tollen Tag in Berlin denn schon? Jedenfalls hab ich meine Zoo-Eintrittskarte gefunden - Eintritt 11 Euro :shock: Dafür, dass wir nur ca. ne Stunde drin waren :mrgreen: Mehr Zeit hatten wir leider nicht, weil wir das Ägyptische Museum suchen mußten, da es noch falsch im Reiseführer aufgeführt war, wir zusätzlich noch falsche Informationen bekamen und dann quer durch Berlin gefahren sind...letztlich wars ja dann schon auf der Museumsinsel :roll:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Paula - 13.07.2007, 08:59

ich war vorgestern auch im zoo...
zum geburtstag meiner tochter... jetzt 12€ eintritt :?
und wir waren auch nur 2 std. drin.... naja...aber schön wars...
mensch...das mit dem museum hätte ich euch sagen können :mrgreen:
ich weiss gar nicht...
ich glaub nane war noch nicht in berlin....
sie wird dann bestimmt berichten :wink:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Mimi - 13.07.2007, 10:03

12 Euro...toll...wir waren aber schon vor einem Jahr da :wink: Im April. Naja, so toll war das Museum nun auch nicht, aber naja. Wär lieber länger im Zoo geblieben :wink:

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Nane - 13.07.2007, 19:17

stimmt wir waren noch nicht ..... irgendwie kamen einen haufen Termine, Schnupperunterricht, der erste Elternabend, Schulbuchliste und Ranzen kauf ...... alles hat sich in denn letzten 2 Wochen angesammelt


sobald wir da waren gibt es einen Bericht !

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Paula - 13.07.2007, 20:40

sehr brav... wir wollen doch wissen...ob die currywuast geschmeckt hat :wink:
wenn de noch hilfe brauchst...sagste bescheid...ja?

Re: An die Berliner unter euch, brauch einen Rat !

Nane - 13.07.2007, 21:16

na klar .... :wink:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Come masutra FRIEDHOF Sohn hat sie in Kakao erträngt - gepostet von tascha am Freitag 22.06.2007
Umfrage: Ascot pink/punk oder MC salon/rouge??-FRIEDHOF! - gepostet von beverly*boyer am Montag 01.10.2007
fustanella now... wo ??? - gepostet von Anonymous am Freitag 09.03.2007
"Pico Mode" in Enschede - gepostet von KaddaSternchen am Samstag 21.07.2007
Shopart in Heaven - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 16.01.2007
Ähnliche Beiträge
Berliner Treffpunkt - 8ball (Mittwoch 06.02.2008)
Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Sonntag 17.07.2005)
Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Dienstag 09.08.2005)
Habe einen Award bekommen - nordseeengel (Freitag 02.09.2005)
Ich eröffne einen Thread - nadia (Donnerstag 12.07.2007)
mal einen eintrag da lass....... - mondy1 (Donnerstag 12.07.2007)
Idee für einen Themenchat - Pierre (Montag 12.04.2004)
Was unterscheidet einen unterdrückten Mann von ...... - einstein (Samstag 15.12.2007)
Brauche mal Euren Rat - Kerstin (Freitag 21.05.2004)
ich..... noch einen Tuppertermin nachmittags - Melanie (Mittwoch 02.06.2004)