Training wöchentlich, wie oft??

Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
Verfügbare Informationen zu "Training wöchentlich, wie oft??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Master1992 - Daniel - Anel - ceele - snafu - cacophony - xdreams - Jason - Padi
  • Forum: Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Menschen mit Interesse an Künsten der Fortbewegung
  • aus dem Unterforum: L'AdD Allgemein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training wöchentlich, wie oft??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training wöchentlich, wie oft??"

    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    Master1992 - 19.06.2007, 22:27

    Training wöchentlich, wie oft??
    He leutz, was meint ihr denn wie oft und wie lange man trainieren sollte, ich könnte eigentlich fast jeden tag "leveln" abba ich hab das gefühl, das das zu viel ist, liegt ich richtig ??
    Plz antwortet mal und schreibt auch mal auf wie euer wöchentlicher trainings plan aussieht (wenn ihr wollt)
    [Falls es hilfreich sein sollte, mache zwar noch net lang parkour abba sportlich bin ich eigentlich top fit (hof ich, xD!!!)]

    PS: wenn das hier irgendwo im forum schon stehen sollte dann sry, bin ya neu hier :wink:

    mfg Chris alias Master1992



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    Daniel - 19.06.2007, 22:49


    Ich schreibs mal etwas genauer:

    Situation A: Du trainierst nicht "richtig". Das heißt du machst mal dort ein paar katzensprünge, und springst da mal ein bisschen und bist nicht mal annähernd am Ende deiner Kraft, dann ist es a) ein schlechtes Training und b) kannste das von mir aus jeden Tag machen.

    Situation B: Du trainierst hart und legst jetzt (was du als Anfänger solltest) viel Wert auf KRafttraining und bist wirklich ziemlich kaputt am Ende eines trainings, solltest du etwa 24h Pause machen, damit sicher Glukosspeicher auffüllt (ohne den machst du schnell schlapp, ist ein Energielieferant im Körper).

    Training ?

    Hier findest du viele viele gute Anregungen:

    Unterkörper
    Oberkörper

    Zusätzlich ist Laufen / Jogging sicher sehr gut.

    PS: Ich weiß - Am Anfang will mal abliebsten gleich alle Grundbewegungen ausprobieren und die gut können - Nur allzu oft holt einen die fehlende Kraft ein und man bleibt in seiner Leistung hängen.

    Und ich kenn genug sau sportliche Leute, die kaum "die" Kraft haben, die bei den meisten parkour-Bewegungen gebraucht werden, falls du jetzt denkst "ich bin schon stark genug".

    Und trotz alledem spricht natürlich nichts gegen ein angemessenes Wiederholen der Grundbewegungen.

    Hoffe ich hab dir etwass geholfen.



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    Anel - 20.06.2007, 00:35


    Thx für die Videos, sind sehr geil!



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    ceele - 20.06.2007, 18:26


    jo das ist z.b. mein problem dafür das ich erst 2 Monate dabei bin denke ich kann ich manche Sachen schon relativ gut aber sobald es um Kraft und Körperspannung geht kann ich es vergessen. aus dem grund mach ich mo. Oberkörper, di unterKörper und do allgemeine Sachen wie Handstand springen, auf allen 4.laufen...
    und am Wochenende dann eben noch Kraft und Technik je nachdem wie dir treffen ausgelegt sind.



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    Master1992 - 21.06.2007, 19:31


    Alsoooo, schon ma danke für die antworten, ich denke / hoffe für mich spricht die 2 Situation, also much training, xd, abba schonmal danke, war wichtig, weil ich mich in solcher hinsicht net rcihtig einschätzen kann!

    mfg Chris alias Master1992



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    snafu - 23.06.2007, 21:05


    also ich versuche, sofern es mein derzeit leider viel zu straffer zeitplan zulaesst, jeden tag zu trainieren, wobei ich dabei auch reine extensive ausdauereinheiten mache.
    mo - aikido und gelegentlich noch laufen
    di - locker laufen
    mi - laufen und ein wenig kraft
    do - aikido und laufen
    fr - kraftausdauer und je nach wetter laufen und technike
    sa - laufen, technik und gelegentlich ein wenig freikampf
    so - falls ich es zeitlich schaffe laufen



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    cacophony - 20.08.2007, 11:07


    hiho

    ich hab malne Frage hinsichtlich der Trainingsgestaltung

    ich mach jetzt erstmal noch kein Parkour, da ichs A nicht kann und B kein bisschen Fitness habe. also les ich mir grad alle Trainingssachen durch und schau mir die Conditioning Videos an, um mirnen Trainingsplan zusammen zu stellen

    meine Frage jetzt: wie soll man denn die einzelnen Sektionen verteilen? also Beine jetzt nur an Tag X, dafür nur Arme an Tab Y und Laufen und Kondition an Tag Z oder lieber ein bisschen von allem jeden Tag.
    Und wieviel EInheiten sind noch gesund und genug, wenn man grad anfängt
    (hab vorher nur WT gemacht und da hat man sich nicht bewegt ;))

    gruß



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    xdreams - 20.08.2007, 12:51


    hi cacophony,
    ich mach auch noch nicht sehr lange parkour, aber ich versuch dir mal so fachmännisch wie möglich eine antwort zu geben ; )

    ich würde wie du schon gesagt hast deine einzelnen muskelpartien in verschiedene sektionen einteilen, damit eine gewisse regeneration der muskeln nach der starken belastung des trainings vorhanden ist.

    wie viele einheiten für dich "gesund" sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich deine körperliche verfassung nicht kenne...aber les dir mal durch was daniel weiter unten in diesem topic geschrieben hat.....dann check noch die videos (die übungen sind auch für anfänger gut....kannst ja die wiederholungszahl deiner fitness entsprechend niedrig / hoch setzten)
    und dann kann los gehen mit deiner individuellen trainingsgestaltung ^^

    viele grüße
    Elias



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    Jason - 20.08.2007, 13:20


    Hört einfach auf euren Körper und trainiert wenn ihr euch fit fühlt. Die Regenerationszeit ist bei jedem anders, deshalb gibts da keine Faustregel.



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    Padi - 20.08.2007, 13:43


    +1

    --Patrick



    Re: Training wöchentlich, wie oft??

    cacophony - 20.08.2007, 14:08


    ja also ich war heute das erste mal ever allein joggen...und war ganz cool...hab dann bei mir umme ecke son paar 20*20 bauchhohe granitblöcke gefunden auf denen ich ungestört so sachen wie pistols (zeno video), calf raises und springen incl accuracy üben kann

    sprich: es geht los (für mich) :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum

    samstag Treffen - gepostet von blackcrash am Freitag 08.06.2007
    Darmstadt 19-21 Uhr Halle im Winter Verfügbar - gepostet von fitnesstom am Montag 24.09.2007
    Kabel 1 Doku - gepostet von Cin am Montag 29.05.2006
    Frankfurt | Samstag | 21.7.07 | 12 Uhr - gepostet von Jason am Freitag 20.07.2007
    Wer kommt mit nach Köln!? - gepostet von Jason am Dienstag 18.07.2006
    Ausstieg - gepostet von Tauseef am Mittwoch 27.06.2007
    Angst - Größter Feind und bester Freund - gepostet von Jason am Sonntag 06.08.2006
    BSB FAN - gepostet von pascal am Donnerstag 03.05.2007
    Frohes Eid-Fest - gepostet von KazKazui am Sonntag 31.12.2006
    Spot in Bad Vilbel ( S6 Richtung Friedberg ) - gepostet von JumpOff am Dienstag 04.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Training wöchentlich, wie oft??"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)