VDO Drehzahlmesser einbauen

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    Re: VDO Drehzahlmesser einbauen

    Trilobyte - 19.06.2007, 11:17

    VDO Drehzahlmesser einbauen
    ich habe mir einen VDO drehzahlmesser gekauft (bei eblööd.de)
    ist ein schönes teil (glas scheint aus richtigem glas zu sein)



    dazu gab es eine einbauanleitung: http://www.trilobyte.ch/temp/vdo.pdf
    da steht aber was von einem unterbrecherkontakt. ich habe aber beim T3 JG 88 SR mit digifant eine elektronische zündung und somit keinen unterbrecher mehr?!
    ich hab da was von einer klemme W vom alternator im kopf. hat das was auf sich?
    oder gibts bereits ein kabel im cockpit vorne das ich verwenden kann?



    Re: VDO Drehzahlmesser einbauen

    hagi - 19.06.2007, 11:33


    moinz :D
    so isses mein Herr, kabel liegt bereit... grün, am dicken stecker unter/hinter dem cokpit... :wink:

    greez

    hagi



    Re: VDO Drehzahlmesser einbauen

    Trilobyte - 19.06.2007, 12:05


    hagi hat folgendes geschrieben: moinz :D
    so isses mein Herr, kabel liegt bereit... grün, am dicken stecker unter/hinter dem cokpit... :wink:


    die antwort gefällt mir ,-))
    merci!



    Re: VDO Drehzahlmesser einbauen

    Trilobyte - 21.06.2007, 13:40


    ich hab den drehzahlmesser gestern mal provisorisch eingebaut.
    leider funzt er nicht zufriedenstellend :-(
    ab ca 2000upm geht er tip top.
    drunter, vor allem in standgas spinnter er völlig!

    ich hab das grüne kabel abgeklemmt und bin damit direkt auf den drehzahlmesser. ist das ok so oder muss das andere ende doch noch zur anzeigetafel (ohne drehzahlmesser)?

    ist das ein bekanntes problem?

    kann man das signal irgendwie entstören? mit einem kondensator oder ähnlichem?

    hier ein paar pics dazu:
    http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?spgmGal=bus&spgmPage=14

    mietze war bei der aktion wie immer auch mit dabei:
    http://www.trilobyte.ch/pix/gal/bus/DSC02821.JPG



    Re: VDO Drehzahlmesser einbauen

    simda - 14.02.2008, 14:37


    Zitat: ab ca 2000upm geht er tip top.
    drunter, vor allem in standgas spinnter er völlig!


    macht mein originaler auch so. habe mal nach dem problm geforscht und dann entschieden, dass mir die sache zu wenig wichtig ist. tippe immer noch auf einen korrodierten kontakt.



    Re: VDO Drehzahlmesser einbauen

    Trilobyte - 14.02.2008, 14:43


    simda hat folgendes geschrieben: macht mein originaler auch so. habe mal nach dem problm geforscht und dann entschieden, dass mir die sache zu wenig wichtig ist. tippe immer noch auf einen korrodierten kontakt.

    sehr interessant zu hören dass das nicht nur bei mir so ist!
    bei mir ist es ganz klar ein thermisches problem. wenn der motor kalt ist gehts, sobald er warm ist spinnt die drehzahl unter 2000. im winter dauerts länger wie im sommer bis die spinnerei anfängt.
    man müsste mal ein oszilloskop an die leitung hängen und zurück gehen bis zum anlassen wo das teil so viel mir ist herkommt?
    werd ich mal machen wenn ich irgendwann mal zeit finde dafür .-)

    gruss

    siegi



    Re: VDO Drehzahlmesser einbauen

    simda - 14.02.2008, 15:05


    ich habe schon von anderen gehört, dass das die das gleiche problem haben. lösung gabs bisher noch keine.

    meiner macht das nur im stand und beim schalten. sobald das gas getreten wird läuft er stabil. bei meinem dzm geht es ja eh nur um die drehzahlinfo unter grosser last: autobahn mit hoher geschwindigkeit und bergfahrten.



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