Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide

NATO
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Abula
  • Forum: NATO
  • Forenbeschreibung: Die Demokratische Allianz
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide"

    Re: Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide

    Anonymous - 17.06.2007, 20:47

    Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide
    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand hier sagen, wieviel die weiterbildung der Truppen in der Waffen- bzw. Rüstungsschmide bringt?
    Gibt es da irgendwo ne Tabelle mit den genauen Daten für jede Stufe?

    Gruß, Bravestarr



    Re: Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide

    Anonymous - 17.06.2007, 20:54


    Ja, so eine Formel gibt es, die Leute die sie besitzen sind jedoch rar gesäht.. ich gehör da nicht zu ^^
    Man kann mitm Plus Kampfsimulator diese Werte jedoch mit einbeziehen!

    Aber man kann sagen, dass die Forschungen sich erst ab ein paar hundert Einheiten rentieren!

    LG schinkeY



    Re: Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide

    Anonymous - 19.06.2007, 08:02


    ganz so ist es nicht, neben dem Ausbau der Schmieden - Rüstungsschmiede für Verteidigung, Waffenschmiede für den Angriff, gibt es ja auch noch die interne Ausbildung und Erforschung.

    Der Erfolg ist verblüffend, auch bei niedrigen Zahlen.
    zB. bei Spähern, da haben in einer anderen Welt 50 Späher erfolgreich gespäht gegen 80 verteidigende. Normal sind sie alle tot, hier waren es nur 4.

    Ähnlich ist es auch bei anderen Gattungen, aber alleine die Schmieden ausbauen nützt relativ wenig, man muss auch die internen Ausbildungen machen.

    Und dieses uploaden wird nicht als Bautätigkeit verstanden d.h. man kann ressis dort reinstecken, wenn was übrigbleibt nach Bauaufträgen.



    Re: Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide

    Anonymous - 19.06.2007, 15:08


    Naja :roll:
    Der Erfolg rentiert sich wirklich erst im späteren Verlauf des Spiels...

    Die Opportunitätserwägungen sind ja neue Einheiten, bzw. bereits vorhandene verbessern!

    Mit dieser Formel (hab ich mal rausgesucht)
    Endwert = Startwert * (1,015^Stufe der Forschung)
    kann man den Effekt der Forschungen in Waffen/Rüstungsschmiede berechnen.


    Beispiel:
    Sagen wir mal du gradest nen Keulenschwinger 3 mal in der Waffenschmiede up, dann macht das:
    40 * 1,015^3 = 41,827 (aufgerundet = 42)

    Wenn man 100 Keulen hat, macht das bezogen auf die Gesamtangriffskraft einen Zuwachs von round about 183 Punkten.
    Die vielen Ress für diese Forschungen hätte man stattdessen jedoch besser in, ganz grob geschätzt, 30 Keulen stecken können, welche 1200 Angriffspunkte mehr ergeben...

    LG schinkeY



    Re: Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide

    Anonymous - 21.06.2007, 08:47


    klar, dass der Bau von Truppen erst mal Vorrang hat.
    Aber manchmal hat man ressis übrig, oder die G3-Produktion ist nahe Null, dann kann man schon mal am Abend dort hineininvestieren



    Re: Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide

    Abula - 26.06.2007, 09:05


    Habe ein wenig mit dem Kampfsimulator herumgespielt und hatte folgende Ergebnisse:

    Wenn ich als Gallier mit 2 Blitzen ein germanisches Dorf mit 33 Keulenträgern angreife (Normal kein Raubzug), dann verlieren, sowohl er als auch ich, alle Einheiten.

    Wenn ich nun meine Offensive mit einer zusätzlichen Phalanx stärke, ändert sich das Bild zu meinen Ungunsten, obwohl ich eigentlich mehr Offensiv kraft habe müsste (wenn auch geringfügig)

    Ich verliere weiterhin alle meine Truppen, während der Germane 5 Keulis weniger verliert.
    (Mir ist bewusst, dass Keulis mehr Def. gegen Fußtruppen haben)

    Wer weiß wie diese Angriffe berechnet werden? Auf mich wirkt es unlogisch.

    Antwort:

    2 Blitze: 2*90 Kavallerie off = 180
    33 Keulen: 33*5 Kavallerie deff = 165
    du bist zwar überlegen, deine Verluste werden aber aufgerundet, alles weg.

    2 Blitze und 1 Phalanx: 180 Kavallerie off, 15 Infanterie off.

    33 Keulen hätten 165 Kavallerie deff, und 660 Infanterie deff.
    Der eigentlich Wert wird prozentual ermittelt.
    Angreifer off gesamt: 195. 15 von 195 sind 1/13 oder etwa 7.7%

    Also deff = 165 * 92.3% + 660 * 7.7% = 152.3 + 50.8 = 203.1
    Damit ist der Verteidiger in diesem Fall den 195 off überlegen!

    Ich habe hier keinerlei Boni durch Stadtgrößen und Erdwall berücksichtigt, das kommt noch dazu. Das ganze resultiert aus der höheren deff der Keulis gegen Infanterie, die ja immerhin das vierfache der Kavalleriedeff ist.

    Kein Fehler im Kampfsim, völlig korrekte Berechnung.

    Ergebnis:

    Es macht teilweise keinen Sinn, Kavallerie und Fußtruppen zusammen zu fassen.

    ABULA



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NATO

    Bewerbung für eure Ally - gepostet von Anonymous am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)